• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Sven & Oli unchained] Tag 2.1 - Disney World, Epcot

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Epcot - der für mich wohl schönste Disneypark neben Magic Kingdom. Hier stehen einzigartige Rides und hinten rund um den grossen See liegt wunderschön das Worldshowcase. Normalerweise verusche ich soweit es geht mich in meinen Berichten über die Parks von vorne nach hinten zu arbeiten, aber diesmal rollen wir das Feld von hinten auf und beginnen mit dem Showcase. Jeder hat sicherlich mal davon gehört und um es kurz zu erklären befinden sich rund um den See die Pavillons der einzelnen Länder. Das wären unter anderem: USA, Italien, Canada, Deutschland, Marokko, England, China, Japan, Frankreich, Norwegen & Mexico. Beide letzt genannten beherbergen jeweils auch eine Themenfahrt die sich beide lohnen zu besuchen.

In jedem Pavillon der einzelnen Länder gibt es ein Restaurant/Imbiss & verschiedene Shops mit landestypischen Speisen. So ist es auch nicht verwunderlich das z.B. in Frankreich ein kleiner Eiffelturm steht, in England einen grossen Pub gibt, Deutschland nur aus Bayern besteht und in Japan einen riesigen Tempel gibt. Natürlich kann man dann landestypische Speisen & Getränke kaufen aber auch andere Artikel. In Deutschland hätten wir da zum Beispiel Haribo, Adidas, Werthers und noch einiges mehr. Die Angestellten der einzelnen Pavillons stammen ebenfalls aus dem Land. Redet ruhig mit ihnen die freuen sich mal andere Deutsche zu sehen und grüsst mir Benny aus Pforzheim und Jenny aus Berlin.


Jetzt aber zum zweiten Standbein des Parks, die Attraktionen. :D Am bekanntesten dürfte wohl Soarin und Test Track sein. Soarin ist ein Simulator der extraklasse so etwas gigantisches kann man wohl lange suchen, richtig gut gemacht und mit den Dufteffekten aussergewöhnlich. Hier benötigten wir einen Fastpass weil uns 30 Min. zuviel waren. Ebenfalls in diesem Gebäude befindet sich der meiner Meinung nach unterschätzte Ride The Land. Eine Themenfahrt durch Gewächshäuser, wo Disney zusammen mit verschiedenen Universitäten und Einrichtungen Experimente durchführt. Klingt kurios ist aber faszinierend und sehr interessant.

Gleich am Eingang befindet sich die grosse Kugel Spaceship Earth wo sich die Familie Mack wohl hat inspirieren lassen. Darin befindet sich aber keine Achterbahn sondern eine Themenfahrt über die Zukunft der Energie. Eigentlich nix interessantes aber ganz toll umgesetzt.
Ebenfalls um Energie dreht es sich bei Ellens Energy Adventure, in der Hauptrolle Ellen DeGeneres, müsste für Talkshows bekannt sein. Nun was soll ich dazu schreiben, irgendwie komisch der Ride, am Anfang lange Filmsequenz und dann geht es in gigantische Wägen durch noch gigantischere Landschaften in der Steinzeit. Aber vorher auf Toilette gehen, der Ride dauert fast 45. Minuten!

Ein ebenfalls schöner Ride ist The Seas with Nemo, ein schöner Darkride über Nemo und seine Freunde. Wirkt für mich aber etwas deplatziert im Park, hätte sich womöglich in den Studios oder gar Magic Kingdom besser gemacht.
Wer mal ins All geschossen werden möchte kann es ja bei Mission Space probieren, aber vorher müsst ihr wählen, wollt ihr das volle Programm oder eher das weniger schlimme Programm. Die Zentrifuge gibt schon ordentlich Gas, und die netten Plastiktüten wie im Flieger sind auch nicht zur Deko da. z:-)

Last but not Least, Test Track. Früher im Crash Test Dummy Design heute im leicht angehauchten Tron 2.0 Design. Was besser war darüber lässt sich streiten mir hat beides gut gefallen. Lediglich die dezente Produktplatzierung von Chevrolet stört. lach:-)
An der Fahrt an sich hat sich nix geändert, macht immer noch extrem viel Spass, und im Aussenbereich gibt das Mopped auch mal richtig Vollgas. Normale Wartezeiten lag bei 30 Min. Single Rider bei 5 Min. also war ja klar lieber Single Rider, wobei wir selbstverständlich auch mal normal angestanden sind.

Sonst gibt es noch im Park Captain E.O. das im Jahr 2010 wieder zurück kam, hierbei handelt es csich um einen 3D Film mit Michael Jackson.

Die abendliche Show mit Feuerwerk "Illuminations" findet imemr auf dem grossen See statt und ist ebenfalls Wert angesehen zu werden. Und an einem unserer Besuchtage eröffnete auch ganz neu ein Starbucks, dem mussten wir selbstverständlich auch einen Besuch abstatten.
Das Eis in Frankreich kann ich euch sehr empfehlen schmeckt wirklich sehr sehr gut! Und das Bier in Deutschland ebenfalls.

PS: Ich habe keine Ahnung um was es sich auf Bild 4 handelt, aber man kann es im Japanischen Shop kaufen, ich habe da zwar eine Theorie aber die behalte ich mal für mich. Ebenfalls im Japanischen Shop erhältlich ist der Energy Drink Lipovitan. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen zu trinken. Wikipedia weiss dazu aber mehr. ;)

Das war es dann erst mal mit den Berichten zu Disney World. Und sorry das ich so Fotofaul war.

Ich hoffe die Berichte gefallen euch bisher.

20130902_162746.jpg


20130904_143637.jpg


20130902_180414.jpg


20130902_181846.jpg


20130902_182430.jpg


20130902_185447.jpg


20130904_140153.jpg


20130904_140954.jpg


20130904_141004.jpg
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Lipovitan war der Knüller, und der Bericht auf Wiki dazu auch. Immer gut wenn man sowas erst nach dem Konsum liest.
Epcot war für dich der geilste Disney Park das kann ich meinem Bericht hierzu mal vorwegnehmen.
Das World Showcase hat mir auch übelst gefallen, allerdings hatte man sich hier manchmal in der Farbe vertan.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Nun eins wisst ihr ja dann nun nach Lipovitan! Euer Herz-Kreislauf-System scheint OK zu sein und am Zuckerschock seit ihr auch nicht gestorben!
lach:-)
Eure Berichte sind TOP, weiter so!
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ach so schlimm war Lipovitan nicht, da habe ich in Thailand schon ganz andere Energydrinks zu mir genommen. yummy:-)
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Wieder einmal Danke für deine Berichte! app:-)
Gibt es eigentlich nur in Epcot regelmäßig Feuerwerke, oder hab ich auch die Chance in den anderen Disney Parks eines zu sehen?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also Magic Kingdome scheint auch jeden Tag eins zu haben, sogar das bessere.
Wobei man ansich beide gesehen haben muss.
 
Oben