• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Sven & Oli unchained] Tag 2 - Disney World, Magic Kingdom

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
An diesem Tag stand endlich wieder Disney an, für mich das 2. mal in Orlando für Oli die Disney Premiere überhaupt. Pünktlich bei schönstem Kaiserwetter und 35°C standen wir um 09.30 Uhr auf dem riesigen Parkplatzareal und machten uns auf dem Weg in Richtung Monorail/Fähre. Man muss wissen das die Parkplätze etwas abseits vom Park liegen und man diese nur über die 2 genannten Mittel erreichen kann. Wir entschieden uns für die Fähre, alleine schon wegen dem besseren Flair.
Nachdem wir die Kontrollen und den Eingang hinter uns liessen landet man Disneytypisch auf der Mainstreet, schon von weitem sieht man das schöne Schloss. Wir liefen die Mainstreet entlang und bogen gleich mal links ab in Richtung Jungle Cruise/Enchanted Tiki Room. Das liessen wir aber alles hinter uns und gingen weiter zu Splash Mountain, eine wie ich finde absolut geile Wasserbahn. Nach 5 Minuten durften wir schon im Boot platz nehmen, besser ging es wohl nicht als Start. Wir befürchteten eh das schlimmste bezüglich den Wartezeiten aber wir wurden eines besseren belehrt. Gleich daneben steht Big Thunder Mountain, an sich nix besonderes, da gefällt mir die Version in Paris besser. Dann ging es schon zurück so wie wir her gekommen sind. Nächste Attraktion war Pirates of the Caribbean, das ist quasi Piraten in Batavia nur in gut.

Wir gingen danach zurück zur Main Street und überquerten sie in Richtung Tomorrowland. Erster Stop war Space Mountain aber nicht etwa so eine verkorkste Vekoma Schleuder wie in Paris sondern 2 sehr geile aber alte Bahnen, lässt sich schwer beschreiben, müsst ihr erleben. ;) Auch hier war Walk on bis zur Station angesagt.
Ebenfalls hier im Bereich beheimatet sind Monsters Inc. Laugh Floor - eine Show die mit den Zuschauern interagiert, absolut genial. Und direkt gegenüber befindet sich Stitch Escape, hier soll der Ausbruch von Stitch simuliert werden, finde ich immer noch ganz gut, aber früher war sie besser. Ich möchte aber nicht zuviel verraten, im Hinblick auf die bevorstehende CF Tour.
Um's Eck steht dann Buzz Lightyears Space Ranger Spin, ein interaktiver Darkride wie in Paris, gut aber nix besonderes.
Dann ging es weiter vorbei an Tomorrowland Speedway direkt auf die grosse Baustelle vom Fantasyland mit der Seven Dwarfs Mine, rechts vorbei geht es in den Kinderbereich mit unserem nächsten Count, Barnstormer eine kleine Vekoma Kinderachterbahn die irgendwie ganz gut in den Bereich passt. Zwischendurch nahmen wir im Tomorrowland unser Mittagessen das aus Pulled Pork Sandwich bestand ein. Ganz in der nähe der Baustelle befindet sich auch der weltklasse Darkride Under the Sea - Journey of the Little Mermaid, kannte ich schon von Kalifornien und ich muss sagen das ist hohe Kunst was Disney da geschaffen hat. Doch vorsicht, der Soundtrack hat Suchtpotenzial zum nachsummen. :)

Wir liefen weiter und auf der Rückseite des Schlosses quasi befindet sich direkt nebenan Peter Pan's Flight und Its a small World. Bei ersterem holten wir unseren ersten Fastpass des Tages weil 45 Min. warten muss nicht sein. Der Darkride selber wäre es aber definitiv wert so lange anzustehen, richtig gut gemacht. Bei Its a small World war nur etwa 10 Min. Wartezeit, ich persönlich mag den Ride ja nicht so aber ist ja schon irgendwie kult.

Also mit dem Fastpass in der Tasche ging es erstmal weiter zu Haunted Mansion, eine Geisterbahn mit Endlossystem, aber einfach nur gigantisch, ich kann da eine richtige Euphorie dafür entwickeln.

Im groben war es damit auch schon, nachdem wir Peter Pan hatten gingen wir noch zum Winnie Pooh Darkride hier mussten wir 20 Min. warten. Jungle Cruise hatte wegen Renovierung geschlossen und den Tiki Room liessen wir aus obwohl schon sehenswert. Da sich die Wartezeiten dann zwischen 5 - 15 Minuten eingependelt hatten konnten wir überall wo wir wollten mehrfachfahrten absolvieren.

Da wir um 15.00 Uhr theoretisch mit allem schon fertig waren kamen wir spontan noch auf die Idee rüber nach Epcot zu fahren, dies machten wir dann auch noch. Dazu aber seperat ein Bericht.

Alles in allem muss man sagen ging es nicht besser für Disney was die Wartezeiten betrifft, das sollte auch die folgenden Tage so bleiben.

Kleine Anmerkung meinerseits: Der obige Bericht setzt sich aus 2 Besuchstagen zusammen einmal aus Tag 2 und aus Tag 7. Deshalb wird es zu Tag 7 auch keinen neuen Bericht geben. Bei den anderen Tagen verhält es sich ähnlich.

20130903_165634.jpg



20130903_165849.jpg


20130903_165539.jpg


CIMG6694.JPG


20130903_185442.jpg


20130903_184413.jpg


CIMG6688.JPG


CIMG6689.JPG


CIMG6691.JPG


CIMG6692.JPG


CIMG6693.JPG


CIMG6695.JPG


CIMG6696.JPG


20130903_184418.jpg


20130903_184448.jpg


20130903_184608.jpg


20130903_185309.jpg


20130903_185540.jpg


20130903_185745.jpg


20130903_185805.jpg


20130903_185809.jpg


20130903_185909.jpg


20130903_192545.jpg


20130903_192609.jpg


20130903_201037_HDR.jpg


20130903_201127_LLS.jpg


20130903_201248.jpg


20130903_184630.jpg


CIMG6697.JPG


Und entschuldigt doch bitte zum einen die etwas schlechtere Qualität der Bilder und zum andere die wenigen Bilder. Um ehrlich zu sein hatte ich nicht immer Lust Bilder zu knipsen. Dafür wird euch Oli wohl mehr Bilder liefern können. ;)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Danke für deinen Bericht und die Bilder. Da habt ihr ja aber wirklich richtig Glück gehabt nit den Wartezeiten. Als ich das letzte Mal im Magic Kingdom war musste man bei Big Thunder Mountain über zwei Stunden warten. Es war brechend voll im Oktober 2011. Mit Splash Mountain kann kann ich dir auch nur recht geben, es ist eine geniale Fahrt. Ich freue mich darauf mehr Berichte von dir lesen zu dürfen!
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Danke, Danke, Danke! Ich bin schon sehr überrascht, dass ihr um 15 Uhr mit allem durch wart! Abgesehen von den Wartezeiten kann man im Magic Kingdom bestimmt auch eine Woche verbringen, um sich alles genau anzusehen :D
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ja, wie oben schon geschrieben waren wir theoretisch fertig mit allem um 15.00 Uhr. Die "grössten & wichtigsten" Attraktionen wie Splash Mountain, Space Mountain, Big Thunder Mountain, Peter Pan, Winnie Pooh, Barnstormer, Its a small World, Under the Sea, Haunted Mansion, Buzz Lightyear & Pirates of the Caribbean hatten wir an unserem ersten Tag damit schon "abgehakt". Es fehlte dann quasi nur noch Stitch, Monsters Inc, Tiki Room & Jungle Cruise was für uns von Bedeutung gewesen wäre. :)
Da wir aber noch einen weiteren (halben) Tag für Magic Kingdom vorgesehen hatten, entschieden wir nach Epcot rüber zu fahren.

Also nicht falsch verstehen, selbstverständlich hätte man bis Mitternacht im Park bleiben können ohne das uns langweilig geworden wäre, wir waren ja selber überrascht das wir so schnell durch waren. ;)
 

HSV-Fan-92

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
86
Sehr schöner Bericht und tolle Fotos! app:-):)
Zu den Wartezeiten kann ich jedem nur empfehlen, wenn möglich im September die Parks zu besuchen. Es ist noch knackig heiß und in Orlando herrscht "tote Hose". Ich war letztes Jahr und auch dieses Jahr zu dieser Zeit in Orlando, kurz nach dem "Labour Day Weekend" beginnen fast überall in den USA die neuen Schuljahre und die Parks sind angenehm leer. Sie füllen sich erst richtig Oktober und zu den Halloween festen wieder erheblich. Man muss nur für sich entscheiden ob man vollere Parks und längere Öffnungszeiten oder leere Parks und kurze Öffnungszeiten (Im September gibt es Tage da macht das Magic Kingdom um 7uhr die Schotten dicht!) besser findet. Ich für meinen Teil hatte an einem Abend 2mal!! einen ganzen Zug im Space Mountain für mich allein, was im Sommer einfach undenkbar wäre :)

hier mal eine Seite für Interessierte, an den Daten kann man sich auch für kommende Jahre ganz gut orientieren:
http://yourfirstvisit.net/wp-conten...isit-Disney-World-in-2012-Ranked-in-Order.jpg
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Genau so wurde es uns auch erklärt, August brechend voll, und im September gähnende leere.
Aber es war genau andersrum, die Tage die wir im august drüben waren, waren die wirklich leeren und im September hatten sich die Parks schon deutlich gefüllt. Was eventuell daran lag das ganz Südamerika auf Urlaub in Orlando war.
Aber ich denke prinzipiell kann man das schon so stehen lassen mit September, es ist halt wie immer eine Glaskugelfrage und wirklich volle Parks hatten wir ja auch nicht.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für de Bericht!
Das letzte Bild ist der Hammer, voll wunderschön love:-).
 
Oben