• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 1 - Skylinepark + Schwabenpark by t4-michael

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Am Samstag, 27.04.2010 um 7 Uhr morgens begann unsere schon länger geplante Tour quer durch Deutschland - Niederlande und Belgien.
Es sollte eine Rundreise werden mit vielen Parks (und natürlich Coastern). Unser Ziel waren aber nicht nur die großen Parks sondern auch viele ganz kleine. Dadurch hatten wir nie sehr lange Autofahrten (max. 3 Std. am Stück). Die Übernachtungen teilten sich auf Campingplätze und Hotels auf.

Am ersten Tag fuhren wir um 7 Uhr morgens los und errichten nach ca. 2 Std. den Skylinepark. Diesen Park besuchten wir zwar 2006 schon einmal aber damals fuhren wir nicht alles da es sehr voll war. Diesmal war also Credits komplettieren angesagt.

An der Kasse nutzte ich dann auch gleich meine Coasterfriends Mitliedskarte und bekam auch problemlos den vergünstigten Eintritt. Janine kam noch billiger davon da die AOK eine Aktion hatte bei der Mitglieder für 10,- Euro in den Park durften.

Bilder machten wir nicht so viele da wir noch langsam starten wollten. (Keine Angst die werden noch mehr.)

Ein paar Eindrücke von Sky-Wheel

DSC00079 (Medium).JPG


DSC00080 (Medium).JPG


DSC00084 (Medium).JPG


DSC00085 (Medium).JPG


DSC00086 (Medium).JPG


Hier fanden wir es schade das der Park zwar um 9 Uhr öffnete aber die meisten Fahrgeschäfte erst um 9.30 Uhr in Betrieb gingen (teilweise noch später). Dies wird zwar in mehreren Parks so gehandhabt aber es wurde nirgends darauf hingewiesen. Du stehst also vor einer geschlossenen Attraktion und kein Mitarbeiter ist da der dir sagen könnte wann es los geht :confused:.

DSC00081 (Medium).JPG


DSC00082 (Medium).JPG



Hier schaut Janine noch richtig erholt. Das wird sich vereinzelt die nächsten 16 Tage noch ändern :).

DSC00083 (Medium).JPG


Da an diesem Tag sich der Park nur langsam füllte und wir ja schon morgens da waren fuhren wir noch schnell die beiden Butterflys und machten uns nach ca. 1,5 Std. wieder auf den Weg. Heute hatten wir noch ein paar Meter zu fahren, denn wir wollten ja schließlich weit in den Norden.

Nach 2,5 Std. erreichten wir dann den Schwabenpark.
Hier erwartete uns gleich eine Überraschung an der Kasse. Wir zeigten brav unsere Mitgliedsausweise vor damit wir nur einen Eintritt bezahlten müssten. Die nette Dame an der Kasse begrüßte uns freundlich und meinte wir hätten beide Eintritt frei. Danke app:-)

DSC00089 (Medium).JPG



Im Schwabenpark machte ich natürlich im Außenbereich gleich Bilder der neuen Achterbahn (die jetzt natürlich nicht mehr aktuell sind).

DSC00087 (Medium).JPG


DSC00088 (Medium).JPG



Gleich im Bereich des Eingangs gibt es eine kleine Halle mit einer Modelleisenbahn. Ganz nett gemacht aber doch schon etwas älter.

DSC00093 (Medium).JPG


DSC00094 (Medium).JPG


DSC00095 (Medium).JPG


DSC00096 (Medium).JPG


DSC00097 (Medium).JPG


DSC00098 (Medium).JPG


DSC00099 (Medium).JPG


DSC00100 (Medium).JPG



An Credits erwarteten uns hier die Himalayabahn

DSC00104 (Medium).JPG


DSC00105 (Medium).JPG


DSC00106 (Medium).JPG


DSC00111 (Medium).JPG


DSC00112 (Medium).JPG



und der Crazy Worm

DSC00114 (Medium).JPG


DSC00115 (Medium).JPG



Außerdem gab es noch eine ganz schöne Bobbahn

DSC00113 (Medium).JPG


DSC00108 (Medium).JPG


DSC00109 (Medium).JPG


DSC00110 (Medium).JPG



und diverse andere Attraktionen

DSC00107 (Medium).JPG


DSC00117 (Medium).JPG


DSC00116 (Medium).JPG


DSC00120 (Medium).JPG


DSC00129 (Medium).JPG


DSC00130 (Medium).JPG


DSC00131 (Medium).JPG


DSC00133 (Medium).JPG


DSC00134 (Medium).JPG


DSC00135 (Medium).JPG


DSC00136 (Medium).JPG


DSC00137 (Medium).JPG


DSC00138 (Medium).JPG


DSC00139 (Medium).JPG


DSC00140 (Medium).JPG


DSC00141 (Medium).JPG


DSC00142 (Medium).JPG


DSC00143 (Medium).JPG


DSC00144 (Medium).JPG



Der Schwabenpark hat auch einen Streichelzoo (Ziegen usw.) ein Affen- und ein Tigergehege. Ersteres kann auch ein kleiner Park tiergerecht umsetzen aber ich wünsche mir das die Affen und die beiden Tiger an Halter abgegeben werden die diesen Tieren den Raum geben können den sie benötigen. Die Gehege sind einfach viel zu klein und absolut nicht artgerecht. Ein Tiger lief die ganze Zeit nur von einem Eck ins andere und wieder zurück.

DSC00101 (Medium).JPG


DSC00102 (Medium).JPG


DSC00090 (Medium).JPG


DSC00091 (Medium).JPG


DSC00103 (Medium).JPG


DSC00092 (Medium).JPG


DSC00118 (Medium).JPG


DSC00119 (Medium).JPG


DSC00121 (Medium).JPG


DSC00122 (Medium).JPG


DSC00123 (Medium).JPG


DSC00124 (Medium).JPG


DSC00125 (Medium).JPG


DSC00126 (Medium).JPG


DSC00127 (Medium).JPG


DSC00128 (Medium).JPG



Nach etwa 1,5 Std. verließen wir auch diesen Park wieder und fuhren weiter nach Mainz. Dort hatten wir unseren ersten Campingplatz auf der Tour reserviert.

Im nächsten Bericht geht es dann weiter Richtung Norden mit dem Taunus Wunderland und einigen Credits.
 

Anhänge

  • DSC00119 (Medium).JPG
    DSC00119 (Medium).JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 133

Muffus

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
54
Oh mann sieht das Tigergehege trostlos aus. Zum Kotzen. :mad:

Und die Wildwasserbahn könnte auch den ein oder anderen Farbtupfer vertragen. Bei dem Anblick kriegt man ja Depressionen.

Aber schöner Bericht. Freue mich auf Teil 2.

lg
Muffus
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
583
Vielen Dank für diesen Bericht!

Ihr habt doch hoffentlich im Skylinepark nicht ein Urgestein aus dem Hause Schwarzkopf ausgelassen?

Schwabenpark: Ich habe schon öfter Bilder vom Schwabenpark gesehen und immer wieder werden diese grausamen Tiergehege gezeigt. Da ich davon ausgehe, dass auch Parkbetreiber hier und anderswo mitlesen: So lange Tierquälerei betrieben wird, seht Ihr mich nicht. Macht die Gehege weg, gebt die Tiere in artgerechte Haltung, pflanzt ein paar Blumen an die Stelle und ich komme gerne.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wow bei eurer Hammer Tour kannste ja 2-3 Monate lang Berichte schreiben und wenn die alle so ausführlich werdenapp:-) echt top. Ich freu mich schon auf die Berichte von den kleineren Parks, davon gibts ja noch nicht so viele.

Gruß Mario
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Die werden auf jeden Fall noch kommen. Schlieslich waren wir ja 16 Tage unterwegs. Bin selbst gespannt wie lange ich brauche bis alles online ist.
Aber hauptsache es gefällt.

Gruß
Michi
 

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
Also der Schwabenpark sieht ja wirklich so trostlos aus. Mit Force One kam jetzt eine ordentliche Familienachterbahn hin aber die Farben von der Bahn (gelb und rot) passen ja mal garnicht in den Park.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
583
Also der Schwabenpark sieht ja wirklich so trostlos aus. Mit Force One kam jetzt eine ordentliche Familienachterbahn hin aber die Farben von der Bahn (gelb und rot) passen ja mal garnicht in den Park.

Kann ich nicht bestätigen!

War am letzten Dienstag den ganzen Tag dort und hatte eine Menge Spaß! Das ist ein kleiner Park mit einer SUUUPPPEERRR Achterbahn und einer klassischen Schwarzkopf dazu!

Wir hatten auf beiden unzählige Fahrten, das ist der Vorteil eines kleinen Parks. Die neue Zierer ist echt der Hammer mit Airtime und Fahrspaß pur!

Man merkt, dass hier im Park nicht mit Millionen herumgeworfen werden kann, aber jeder ist freundlich, alles ist sehr sauber nur das 360-Grad-Kino ist wirklich nur noch was für den Nostalgiker.

Wir hatten einen sehr schönen Tag bei idealem Wetter komplett ohne Wartezeiten.

Preis/Leistung passt auch, und die haustiershow ist einfach nur sympathisch!

Für kleinere Kinder bis 13-14 und Familien völlig sehenswert. Das ist die Zielgruppe.
 
Oben