• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 1 Tief im Westen II by TomTom

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Am Freitag, den 12.07.13 war es endlich wieder soweit – die Tief im Westen II Tour stand auf dem Programm. Das hieß für mich allerdings am Freitag um 3.30 Uhr aufstehen (mach ich aber für so etwas gerne ;) ). Um halb 5 kam mein Taxi und so ging es auch schon gleich in Richtung Flughafen München wo ich dann gegen 5.45 Uhr - deutlich schneller als erwartet - ankam (Mein Taxler nahm deutlich spürbar die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht ganz so ernst :D ) Lange musste ich aber nicht warten denn ein paar Minuten später kam schon Michaelrot. Schließlich kamen dann noch alle Anderen und nachdem Andy (Captain) unsere Flugtickets verteilt hat, ging es auch schon zu unserem Gate.

P1010278.JPG
P1010279.JPG




Der Flieger startete pünktlich und in Köln angekommen sind dann n0afr0 sowie Robin 96 und elifcb dazu gestoßen. Unser Bus wartete bereits und so machten wir uns auf den Weg ins Phantasialand – allerdings nur um den Rest der Gruppe aufzugabeln. Am Hotel Ling Bao angekommen musste der Bus erst mal wenden, was sich allerdings als schwierig herausstellte und etwas dauerte. (Kompliment an den Busfahrer, es war extrem eng, dass teilweise nicht mal mehr ne Hand reinpasste).

P1010280.JPG


Nachdem alle eingestiegen sind war aber die Tief im Westen – Mannschaft komplett und der Bus steuerte das Toverland an. Unterwegs bekamen wir Plastikarmbänder statt den üblichen Namensschilder, damit man uns einfacher erkennen kann.



Beim Entfernen des überstehenden Bandes hat man es erst mit einem Schlüssel versucht :D

IMG_0357.JPG




Kurz nach 12 Uhr waren wir dann im bewölkten Toverland und es wurde erst mal ein Gruppenfoto gemacht, gefolgt von einer Runde Toiletten-ERT.

IMG_0361.JPG
P1010281.JPG
P1010283.JPG
P1010282.JPG


Nun war es an der Zeit für die kleine VIP-Präsentation bei Kaffee/Tee über das Toverland welche sehr interessant war. Im Anschluss gab es dann zwei Gruppen: die eine durfte auf die Backstage-Tour, die andere währenddessen ein wenig coastern. Ich war in der ersten Backstage-Gruppe und so marschierten wir mit einem Parkmitarbeiter erst mal in einen Nebenbereich des Parks und über einen Weg außerhalb des Parkgeschehens dann zu D’Wervelwind, dem Mack-Spinning-Coaster, wo uns dann die Werkstatt und die Technik der Bahn gezeigt wurde.

P1010287.JPG
P1010288.JPG
P1010289.JPG
P1010291.JPG
P1010292.JPG
P1010290.JPG
P1010294.JPG
P1010293.JPG
P1010301.JPG
P1010295.JPG
P1010297.JPG
P1010300.JPG
P1010299.JPG
P1010298.JPG
P1010296.JPG
P1010302.JPG
P1010303.JPG




Anschließend wurde uns die Rafting-Anlage gezeigt

P1010304.JPG
P1010306.JPG
P1010305.JPG
P1010308.JPG
P1010307.JPG
P1010309.JPG
P1010310.JPG
P1010311.JPG
P1010318.JPG
P1010317.JPG
P1010316.JPG
P1010315.JPG
P1010314.JPG
P1010313.JPG
P1010312.JPG
P1010319.JPG
P1010320.JPG



Danach wurden die Gruppen getauscht und während nun die Andere den Blick hinter die Kulissen machen durfte stürmten wir die beiden Bahnen, die wir uns vorher genauer angesehen haben.


Als sich dann alle wieder versammelt haben ging es zum Mittagessen bei leckeren Pommes und Burger. Gestärkt wurde nun der Booster-Bike gestürmt. Wie der Name schon sagt, man sitzt wie auf einem Motorrad, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

P1010322.JPG
P1010323.JPG
P1010324.JPG
P1010325.JPG




Doch endlich ging es zur Hauptattraktion – Troy – eine gigantische Holzachterbahn aus dem Hause Great Coasters International, auf die ich mich schon gefreut habe. Und ich wurde nicht enttäuscht :D Wow was für eine geile Fahrt (Wer oder was ist Wodan??? :D ). Und alle zusammen waren einer Meinung: NOCHMAL!!! Und so fuhren wir den Coaster ein zweites Mal. Ich persönlich habe einen neuen Lieblingswoodie gefunden (da ahnte ich noch nicht, dass sich dies am nächsten Tag wieder ändern sollte :D)

P1010333.JPG
P1010332.JPG
P1010331.JPG
P1010334.JPG
P1010335.JPG
P1010337.JPG
P1010336.JPG




Schließlich musste nun die Wildwasserbahn unsicher gemacht werden

IMG_0362.JPG




Nachdem wir nun nochmal D’Wervelwind, und Rafting mitnahmen und danach den Boomerang und das Funhouse besuchten war der Tag im Toverland auch wieder vorbei. :(


P1010338.JPG
P1010340.JPG
P1010339.JPG
P1010341.JPG



Schließlich fuhren wir wieder zurück in das Tief-Im-Westen Headquarter Ling Bao im Phantasialand wo uns im Anschluss zum Abendessen ein afrikanisches Themenbuffet im Hotel Matamba erwartete.

Blick aus unserem Zimmer auf Mystery Castle
P1010342.JPG


Vorbei an Black Mamba *sabber*
IMG_0365.JPG
IMG_0366.JPG


Zusammen mit Toschy, Flojoe, n0afr0 und Michaelrot belegte ich einen Tisch bevor wir uns aufs Buffet stürzten. Das Essen war sehr lecker, nur bei der Getränkebestellung gab es ein wenig Chaos, da wir manchmal nicht Das bekamen was wir bestellt hatten. Trotzdem hat aber die Rechnung am Schluss gestimmt.


Nach dem Buffet ließen wir mit dem meisten anderen noch den Tag in der Dragon Bar ausklingen bevor wir uns schließlich gegen Mitternacht aufs Ohr gelegt haben.


IMG_0367.JPG
IMG_0369.JPG
IMG_0368.JPG



Fortsetzung folgt…

Gruß TomTom
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Sehr schöner Bericht, danke Tom!

Deine Meinung zu Troy kann ich voll und ganz unterstreichen, ich war auch total geflashed von Troy. Und Wodan? Kenn ich nich :D

Schön dass EURE Rechnung gestimmt hat *brummel*. Wir haben uns erst köstlich über die putzigen kleinen Biergläschen amüsiert und dann rechnet die mir das Weizen auch noch doppelt ab.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich persönlich habe einen neuen Lieblingswoodie gefunden (da ahnte ich noch nicht, dass sich dies am nächsten Tag wieder ändern sollte :D)

Also Troy finde ich um einiges wilder und besser als Joris... aber da soll ja jeder seinen eigenen Geschmack haben :)

Danke für den Bericht!
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke für den schönen Bericht vom ersten Tag! Interessant, dass ihr Getränke bekommen habt die ihr nicht bestellt hattet und wir dafür Getränke teilweise doppelt berechnet bekommen haben.

@Mario
Dafür hat Joris mit so einer tollen Truppe einen Spaßfaktor den Troy nicht erreichen kann :)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank für den informativen Bericht, wo man mal gut herauslesen konnte, wie der Tourtag abgelaufen ist! Ist schon bestimmt interessant gewesen, die Backstage-Führung!
Troy ist einfach so toll love:-)!
Der Blick aus dem Hotelzimmer ist ein Traum, wie gerne würde ich jetzt dort sein *träum*!
 
Oben