• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 10: Ligthwater Valley und Auchen Castle by Ulli

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Coasterfriends

Leider mussten wir uns am 10. Tag von einigen UK Fahrern verabschieden. Der Rest machte sich nach Ligthwater Valley auf.

SDC14432 (Medium).JPG


SDC14434 (Medium).JPG


SDC14435 (Medium).JPG


SDC14433 (Medium).JPG


SDC14439 (Medium).JPG


SDC14440 (Medium).JPG


SDC14441 (Medium).JPG


SDC14443 (Medium).JPG


SDC14444 (Medium).JPG


SDC14436 (Medium).JPG


SDC14437 (Medium).JPG


SDC14438 (Medium).JPG


Der erste gute Coaster war "Raptor Attack". Eine Achterbahn complett im Dunkeln. Schon der Weg zur Station ist super.

SDC14449 (Medium).JPG


SDC14448 (Medium).JPG


Der absolute Höhepunkt des Parks war "The Ultimate". Mit einer Länge von 2268 Metern ist sie eine der längsten Achterbahnen der Welt. Über zwei Lifthills von über 30 Metern Höhe erreicht die Bahn eine Geschwindigkeit von 80 km/h. Die Fahrzeit beträgt über 7 Minuten.
Bis zum 2. Lifthill könnte man meinen "was für eine langweilige Bahn". Doch nach der zweiten Abfahrt gibt sie richtig Gas. Quer durch den Wald und durch Tunnels rast die Bahn in Bodennähe dahin. Ein absolutes Erlebnis!!!

SDC14450 (Medium).JPG


SDC14453 (Medium).JPG


SDC14451 (Medium).JPG


SDC14452 (Medium).JPG


Heute Abend hatten wir etwas besonderes vor. Eine Übernachtung in einen alten Schloß. Angeblich soll es hier schon ein paar Geistererscheinungen gegeben haben.

SDC14462 (Medium).JPG


SDC14473 (Medium).JPG


SDC14464 (Medium).JPG


SDC14468 (Medium).JPG


SDC14471 (Medium).JPG


SDC14463 (Medium).JPG


SDC14467 (Medium).JPG


SDC14465 (Medium).JPG


SDC14466 (Medium).JPG


SDC14469 (Medium).JPG


SDC14470 (Medium).JPG


SDC14454 (Medium).JPG


SDC14455 (Medium).JPG


SDC14456 (Medium).JPG


SDC14460 (Medium).JPG


SDC14457 (Medium).JPG


SDC14461 (Medium).JPG


Am Abend stand ein Bankettessen mit 4 Gängen auf dem Programm.

SDC14476 (Medium).JPG


SDC14485 (Medium).JPG


Ein paar Mutige trauten sich nach einbruch der Dämmerung nochmals in den Garten.

SDC14479 (Medium).JPG


SDC14480 (Medium).JPG


SDC14484 (Medium).JPG


SDC14482 (Medium).JPG


SDC14483 (Medium).JPG


SDC14478 (Medium).JPG


SDC14477 (Medium).JPG


Danach gab es noch ein paar Getränke im Kaminzimmer und gegen 1 Uhr gingen wir zu Bett. Bis auf ein paar komische Geräusche verlief die Nacht eigentlich ruhig.

SDC14475 (Medium).JPG


SDC14487 (Medium).JPG


Gruß Ulli
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.140
Danke für den Bericht, The Ultimate steht definitiv auch auf der Liste der Achterbahnen, die ich unbedingt mal fahren will:) Auch das Hotel beeindruckt, sehr viel Atmosphäreyummy:-)
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
597
Vielen Dank Ulli !!!

Ich hatte es am Anfang der Tour schon bereut das ich nur die 10 Tage gewählt habe.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.265
Vielen Dank für die Bilder. :)

Also Ultimate muss ich auch unbedingt aml fahren. :)

Gruß Steffe
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.551
Wirklich schade, dass auch ich nach England Schluss gemacht habe... ;) allein the Ultimate und die Übernachtung im Schloss wären schon zwei weitere geniale Highlights gewesen.

Vielen Dank für den Bericht Ulli! So kann man ja doch immer ein bisschen, wenn auch nur virtuell dabei sein. :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.167
Endlich komme ich auch wieder dazu Bilder anzuschauen (meine letzten zwei Teile folgen auch noch).
Schee wars im Spukischloss!
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Danke für die schönen Bilder, das Schloss ist ja mal toll. So stilvoll schlafen halt echte Coasterfriends.:D
 
Oben