• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 13 Worlds of Fun

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
Heute gab es am Morgen eine gute Stunde Fahrzeit für 80 Kilometer. Dann aber endlich angekommen in Worlds of Fun, ein ebenfalls kleinerer Cedar Fair Park in Kansas City.
DSCN0826.jpg

Hier ticken dei Uhren etwas anders. Man ist unglaublich freundlich und gemütlich ohn aber dabei langsam zu werden. Ich habe keine einzige unfreundliche Person im gesammten Park getroffen. Hier sind wir auch wieder auf einige Menschen mit Deutschkenntnissen gestoßen, es waren sogar Ride Op´s dabei. Wollte man ein Foto machen hat sogar die Toilettenfrau angeboten das für einen zu übernehmen. Schnell, aufmerksam und freundlich habe ich den Park in Erinnerung, dabei wirkt der Park selbst an manchen Ecken auch etwas "älter" aber nicht ungepflegt. Da es aber bereits am Morgen bewölkt war wollten wir erstmal alle Rides schaffen. 10 Minuten vor Öffnung der Tore für die Platinum Saisonpass inhaber waren wir direkt davor. Hier hat uns das Personal nach der Uhrzeit gefragt. Hätten wir gemogelt wären wir bestimmt noch 10 Minuten früher in den Park gekommen. Darauf hatten wir eine halbe Stunde ohne die Gäste mit normalen Tageskarten. Leider hatten wir auch einen Tag erwischt an dem keine interessanten Rides offen waren. Wir durften zwar in jeden Winkel des Parks aber nur 2 Fahrgeschäfte hatten offen. Nummer 1 viel ganz schnell aus der Liste
DSCN0850.jpg

Sorry aber da hab ich dann doch keine Lust drauf. Nummer 2 wäre schon interessanter gewesen.....
DSCN0837.jpg

....wenn man den Turm auch für 2 Personen abgeschossen hätte. Also haben wir uns den Park angeschaut und darauf gewartet das nun alle Atttraktionen aufmachten. Der Park hatte kaum Anstellzeiten, man brauchte weder einen Fastlanepass noch hätte man das Early Open Angebot für Saisonpassinhaber nutzen müssen. Walk on in den meisten Fällen.
DSCN0831.jpg

Als erstes haben wir uns bei dem Spinner angestellt. Da diese Anlagen nicht für gute Kapazität bekannt sind hatten wir hier mit den größten Anstellzeiten gerechnet. Natürlich ist Spinning Dragons auch kein Riese aber Spaß hat es gemacht, zum Glück wurden wir auch gut durchgeschleudert.
DSCN0839.jpg
DSCN0833.jpg
DSCN0832.jpg

Patriot ist der Name des B&M Inverters. Sehr weitläufig und läßt die G Keul nicht aus dem Sack. Dafür fährt er sich butterweich und hat vermittelt Spaß pur. Den kann man den ganzen Tag fahren ohn sich anstrengen zu müsen. Ich mag ja nicht unbedingt die sanften Varianten von Coastern, dieser hier hat mich aber überzeugt. Bereits zur Eröffnung wurde hier 2 Zug betrieb gefahren und so haben alle Züge auch immer einen freien Sitzplatz gehabt. Wollte man nicht unbedingt ganz Vorne oder Hinten sitzen konnte man immer sofort einsteigen und/oder sitzen bleiben. Leider steht der Coaster total nackt da was ich ihm aber auch verzeihen kann.
DSCN0841.jpg
DSCN0824.jpg
DSCN0834.jpg
DSCN0840.jpg
DSCN0842.jpg

Timber Wolf hat uns an diesem Tag leider im Stich gelassen. Da ich sonst alle Woodys fahre war das schon ein schmerzliches Erlebnis. Schade denn von außerhalb konnte man auch keine guten Fotos machen.
DSCN0852.jpg
DSCN0843.jpg
DSCN0853.jpg

Mamba lief dann wieder ohne Probleme. Dieser Morgan ist deutlich besser als Wild Thing in Valleyfair. Hier gibt es Airtime auch wenn sich der Coaster erstmal einfahren muß. Leider hat man hier recht spät den 2. Zug auf die Strecke geholt. Dadurch mußte man anfangs bis zu 20 Minuten warten, später kam man dann mit Anstellzeiten unter 5 Minuten aus.
DSCN0855.jpg
DSCN0856.jpg
DSCN0857.jpg
DSCN0858.jpg
DSCN0859.jpg

Das Rafting wurde leider auch den ganzen Tag über nicht geöffnet. Hier wurde fleißig geputzt. Der 2. aber auch letzte Ausfall im Park.
DSCN0854.jpg
DSCN0860.jpg

Der Big Splash ist genau zwischen Wasser und Themenpark. Da aber hier der Wasserpark im Eintritt für jeden Besucher mitinbegriffen ist stellt dies kein organisatorisches Problem da. Eingang im Wasserpark und Ausgang im Themenpark. Da haben wir uns auf eine ordentliche Dusche gefreut. Leider war hier der Nässegrad bei gerdae mal 3. Etwas wenig für einen Big Splash. Dafür konnte man problemlos auf eine 5 komen wenn man nach der Fahrt auf der Brücke aufs nächste Boot gewartet hat.Leider hab ich von hier keine Fotos gemacht.

Als nächstes gab es einen Boomerang der sogar den selben Namen beesitzt "Boomerang"! Als wie üblich Matze rein ich etwas essen. Soll der beste Boomerang aller Zeiten gewesen sein. Matze wollte sogar nochmal fahren.
DSCN0861.jpg
DSCN0862.jpg
DSCN0863.jpg

Etwas weiter wartet aber Prowler, ein weiterer Woody aus dem Hause GCI. Diesem fehlt leider etwas dampf. Da sind wir schon einige bessere Kandidaten gefahren. Das Layout ist durchaus interessant nur fehlt bei einigen Streckenabschnitten, besonders im Mittelteil, einfach ein paar Meilen pro Stunde. So verliert man Airtime und die sonst wilden Kurvenwechsel werden zahm. Schade eigentlich. Ich bin mir sicher das man dem guten Stück nur einen 3 Meter höheren Lift hätte verpassen müssen, dann wäre es ein richtig guter Coaster geworden.
DSCN0869.jpg
DSCN0871.jpg
DSCN0872.jpg
DSCN0873.jpg
DSCN0874.jpg
DSCN0875.jpg

Nebenan steht ein Halloween Maze. - Leider geschlossen!
DSCN0870.jpg

Bei den Flatrides haben wir sogar die Zentrifuge mitgemacht.
DSCN0881.jpg
DSCN0835.jpg
DSCN0828.jpg
DSCN0827.jpg
DSCN0844.jpg
DSCN0845.jpg
DSCN0880.jpg
DSCN0879.jpg
DSCN0878.jpg
DSCN0877.jpg
DSCN0876.jpg
DSCN0868.jpg
DSCN0849.jpg
DSCN0848.jpg
DSCN0847.jpg
DSCN0846.jpg

Viking Voyager sah eher nach einem Kiddie Log Flume aus. Das sollte aber wirklich die Attraktion auch für Große sein. Der Nässegrad lag bei 1 und war nichtmal ein Foto wert.
DSCN0830.jpg
DSCN0829.jpg

Ich wollte doch nur Fotos von "Dino lebt" machen. Dank Parkmitarbeiter war ich selbst drauf.
DSCN0867.jpg
DSCN0866.jpg
DSCN0865.jpg
DSCN0864.jpg
DSCN0825.jpg

Am Nachmittag hatten wir nach einigen Fahrten vor allem auf Prowler, Mamba und Patriot genug und haben uns auf die Reise gemacht. 360 Kilomter später hat sich vor unsrem Hotel genau dieser Anblick aufgetan.
DSCN0889.jpg
DSCN0882.jpg

Dazu aber Morgenn mehr. Heute haben wir noch bei Golden Coral gegessen. Eine Kette die ausschließlich Buffet anbietet. Salate, Suppen, Steak, Fisch, Asiatisches, Kuchen, Eis, Schokolade, Früchte und und und stehen im Angebot. Die Einrichtung so wie Teller, Gläser und Besteck sind eher Kantinenstandart, dafür kann man sich für kleines Gekd den Magen so richtig voll schlagen. Das erklärt dann auch schnell das teilweise sehr übergewichtig Publikum. Trotz des einfachen Erscheinungsbildes hat es sehr gut geschmeckt.
DSCN0887.jpg
DSCN0886.jpg
DSCN0885.jpg
DSCN0884.jpg
DSCN0883.jpg

Vollkommen satt ging es ab ins Bett. Das hier hätte ich noch lieber gemacht als mich schlafen zu legen. Leider war es dafür schon zu spät.
DSCN0888.jpg
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht!

Wieder ein Park, den ich noch nicht kannte.

Deine Berichtserie ist bisher wirklich sehr toll und interessant, ich lese sie voll gerne und träume nur davon so etwas auch erleben zu dürfen :).
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.397
Danke für den schönen Bericht :) .

Von welchem Park ist den der Woody, ich weiß es nicht :eek: Sieht aufjeden Fall sehr actionreich aus und ich tippe mal wieder auf GCI!
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
@conny: Danke für die Blumen
@Top-Spinn: Der Woody steht außerhalb eines Parks und ist von GCI. Alles weitere wird in 24 Stunden gelüftet. - Kleiner Tip die Bahn steht in Missouri
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Six Flags St.Louis?
Wobei, für The Boss ist sie zu klein und im Hintergrund würde man noch andere Bahnen sehen?
Ne, ich hab keine Ahnung :D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
The Boss ist größer als diese Bahn. Außerdem ist diese bereits seit Jahren geschlossen. Den Bericht gibt es heute Nacht.
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
War auch eher darauf bezogen, dass die Bahn auf dem Bild zu klein ist?:)

Aber die Bahn ist geschlossen? Das hab ich ja komplett verpasst, wann und warum denn?
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
Der Grund ist das sich die eigene Firma keine Konkurenz im eigenen Land haben wollte. Jetzt verschiebe ich wegen Dir den nächsten Tourbericht. Ich werde ihn in der Nacht von Freitag zu Samstag Online stellen, also welche ist nun die Achterbahn, die ich auf dem Foto habe?
P.s. Der Park steht wohl seit den Neuheiten 2013 auf jeder Wunschliste!
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Könnte eigentlich nur noch Silver Dollar City sein, aber das ist eh
falsch :D
Mir fällt einfach kein weiterer Park in Missouri ein, der so eine Bahn haben könnte:)
 
Oben