• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 15.1 - Busch Gardens Tampa Bay

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Tag 15 - Busch Gardens

Wer uns kennt, der weiß, dass es nicht ganz ohne Action geht. Denn in unserer Villawoche stand noch ein Highlight an. Wir machten einen Megaausflug zu dem wohl besten Freizeitpark der Welt - zu Busch Gardens Africa mit den Howl-O-Scream Event. Dieser Ausflug dauerte fast 20 Stunden. Ja - und die hatten es in sich...

Vorab muss ich hier gleich sagen, dass dieser Bericht sehr ausführlich und mit wirklich einer Unmenge an Bildern versehen ist. Doch dieser Park hat es meiner Meinung auch verdient. Also bitte nicht schimpfen, wenn man schon wieder eine Giraffe oder ähnliches sieht....:eek:
ichlove:-)eben diesen Park



Busch Gardens Tampa Bay ist ein Abenteuerpark für die ganze Familie. Einzigartig - und wirklich kein Vergleich zu anderen Parks fällt mir hierzu ein. Die Vielzahl faszinierender Attraktionen rund um exotische Begegnungen mit dem afrikanischen Kontinent und die superlative Mischung aus abenteuerlichen Fahrten, Live Entertainment, Restaurants, Shops, Spielen und einem der besten Zoologischen Anlagen des Landes mit über 2.700 Tieren, macht Busch Gardens Tampa Bay für Gäste aller Altersgruppen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Seit unserem letzten Besuch hat sich einiges getan:

Jungala heißt der neue 16.000 Quadratmeter große Bereich. Hier gibt es den tropischen Regenwald zu erkunden. Fauna und Flora bedrohter Lebensräume heißt es hier zu erkunden. Eine perfekt dargestellte Welt von Wasserfällen und Uhrwaldriesen, in denen Gibbons und Flughunde beheimatet sind. Abenteuerspiele und Fahrgeschäfte für die ganze Familie findet man auch hier und machen wirklich Lust auf mehr.

Die neu gestaltete Anlage für die bengalischen Tiger hat uns mehr als überzeugt. Die Tiere sind aus allen Lagen und Positionen sehr gut zu beobachten. Man spührt förmlich, dass sie sich hier richtig wohl fühlen. Trotz dass hier ein alter Coaster weichen musste, finde ich die Anglage sehr gut gelungen.

Sesame Street - völlig neu und einfach nur gut gelungen. Hier ist alles was das Kinderherz begehrt vorhanden. Wasserspiele, kleine Flatrides, Klettergeräte und sogar der kleine Credit Namens Air Grover überzeugten. Voll der Kitsch - ich fühlte mich 30 Jahre jünger...

Der neue Bereich Walkabout Way behandelt Australien und natürlich Kängurus und deren Untergattung Wallabies sowie verschiedene Vogelarten, darunter der Nationalvogel Kookaburra. Ein Erlebnis besonders für die jungen Besucher ist das Füttern der Kängurus.
Im Walkabout Way befindet sich das Kookaburra‘s Nest, eine riesige Freiflugvoliere. Hier lebt der wegen seiner kichernden Stimme australische Nationalvogel.


Neu für uns war auch die Serengeti Safari. Gegen gutes Geld bekommt man hier einen tieferen Einblick in die Tierwelt. Auf offenen LKW's wird man durch das Gelände der Serengeti gefahren. Wirklich sehr nett. Aber der Höhepunkt ist der direkte Kontakt mit den Giraffen, die uns aus der Hand das Futter nahmen.



zur Geschichte noch ein paar Infos:

Anheuser-Busch Brauerei ist vielen ein Begriff, doch dass daraus ein Freizeitpark in Tampa geworden ist, wird vielen fremd sein. Der Ursprung des Parks war eine Art Schutzzone für bedrohte Vogelarten.
1959 hat der Anheuser-Busch Konzern damit begonnen, die Besucher der Brauerei Tour auch kostenlos in den kleinen Vogelpark gehen zu lassen. Eine sehr willkommene Abwechslung um in den Gärten zu entspannen.
Anheuser Busch hatte den Einfall, den Park zu einem Tierpark um zu gestalten. 1965 eröffnete er den zooähnlichen Themenpark, der sich mit der Serengeti und den dort lebenden Tieren beschäftigte. Nach und nach kamen die Fahrgeschäfte in den Park.

Das Bestreben des Parks ist es immer noch so gut wie möglich natürlichen Lebensraum für die Tiere zu schaffen und zu verbessern. Außerdem hat der Park schon immer mit seinen Fahrgeschäften einen Sinn für Exklusivität gehabt. Es wurden immer wieder Rekorde und sensationelle Variationen entwickelt. Die neueste Attraktion wird 2011 Cheetah Hunt sein. Wieder eine Achterbahn der Superlative...



Neben Disney ist das für mich das non plus ultra an Freizeitparks. I LOVE IT....love:-)


Infos zum Park

Parkbewertungen: Coasterfriends Parkcheck - Nordamerika
URL: Busch Gardens - Tampa Bay
Status: In Betrieb seit 1959
Bahnen: 7
Anfahrt

befahrene Bahnen:


Sheikra - Dive Coaster - Bolliger & Mabillard - ******
Scorpion - Silverarrow - Schwarzkopf - **
Montu - Inverted Coaster - Bolliger & Mabillard - ******
Kumba - Stahlcoaster - Bolliger & Mabillard - *****
Gwazi - Duelling Holzcoaster - Great Coasters International - ***
Cheetah Chase - Wilde Maus - Mack Rides - ***
Air Grover - Familienachterbahn - Zierer - ***

Rating:
das muss wirklich nicht sein *kann man mitnehmen **ist so ganz ok ***wirklich gut zu fahren****ein heißer Tipp *****Weltklasse ******
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
840
Schöner Bericht

app:-)

Ich glaube aber du meinst Bolliger & Mabillard...:p
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Yvi wusste schon auf der Anreise was auf sie zu kam - darum freute sie sich auch sichtlich ;-)
001.jpg


Gisela schlief und schlief...

146.jpg


Busch Gardens - here we are

0001.jpg


vom Parkplatz aus sah man schon einen der besten Inverted Coaster der Welt - Montu

003.jpg


Unser Hauptgrund waren natürlich die HOwl-O-Scream

0003.jpg


Das Eingangsportal mit den Tafeln zu den Mazes

0004.jpg


Unser erster Weg führte zum Shop

008.jpg


Yvi wollte lieber Superstar werden

007.jpg


stage von my X

0005.jpg


Viel Deko außen ...

0006.jpg


...und innen

0007.jpg


ist das gemein

0011.jpg


er fürchtete sich sehr und versteckte sich knapp unter der Decke

0013.jpg


und wir verließen fluchtartig den Laden...

009.jpg


...in sämtliche Richtungen

0008.jpg


aber erst mal durften wir die wunderschönen Seiten des Parks kennenlernen bevor es zu dem Event ging

0010.jpg


0009.jpg


151.jpg


Überall wurde mit der Flora gearbeitet

0002.jpg



005.jpg



0012.jpg


unser erstes Ziel war der Mörder Duelling Woodie "Gwazi". Erbaut wurde er 1999 und die Jahre machen sich auch hier bemerkbar. Er fährt sich wirklich sehr hart. Doch darf man nicht vergessen, dass auch dieser einer der ganz Großen war. Die Länge von rund 1069 Meter ist beachtlich und man ist 2:30 Minuten unterwegs, die aber fast zur Ewigkeit werden, wenn man nicht auf harte Sachen steht ;-)

0014.jpg


0015.jpg


und wieder lief nur eine Seite...

0016.jpg


und die andere stand still

0017.jpg


0050.jpg


011.jpg


0018.jpg


Löwen und Elefantenskulpturen aus Bronze

0019.jpg


Vorbei an unserem Highlight aller Halloweenacts...

0020.jpg


....ging es zum neuen Bereich, der die australische Tierwelt zeigt

015.jpg


0021.jpg


014.jpg


0022.jpg


0023.jpg


0024.jpg


0025.jpg


0026.jpg


0027.jpg


oh - er war ein echter Outsider. Hier hat die Natur nicht ganz mitgespielt

0028.jpg


weiter gings durch die Botanik

0029.jpg


023.jpg




0030.jpg


0031.jpg


0032.jpg


Die gehören einfach zu Florida wie der Strand und die Sonne

0033.jpg


0034.jpg


in Memory of the past Presidents of Anheuser Busch inc.

0035.jpg


und wieder diese schönen Floraskulpturen

0036.jpg


Tiere überall wo man hinsieht...

0037.jpg


dann die Sesamstraße ;-)

0038.jpg


voller bunter und origineller Sachen

0039.jpg


025.jpg



0040.jpg


hi hi - wir kommen dann gleich nochmal vorbei...

0041.jpg


zuerst musste Andy einen neuen Count machen. Air Grover - ein Zierer, der im März diesen Jahres eröffnete.

Ich finde, dass die beiden auf dem Foto doch ne sehr große Ähnlichkeit haben
0043.jpg


Das fand sie auch...

0044.jpg


0045.jpg


Erfrischung gefällig?

029.jpg


mit gefällt der gesamte Bereich sehr. Denn Details wo man nur hin schaut.

0046.jpg


auch die Flatrides waren schön gestaltet

0048.jpg


0049.jpg


Andy legte sich hier mit dem Falschen an...

0051.jpg


hier war wieder alles ok

169.jpg


so und weiter zu einem weiteren Top Coaster, den man schon aus der Ferne sah

0052.jpg


0047.jpg


0042.jpg


0195.jpg


0053.jpg



und was gehört natürlich dazu? Richtig: I#m Soaked#

033.jpg


0055.jpg


That's me...

0056.jpg


Sie machte sich der weilen nur von innen nass....

037.jpg


0057.jpg


ach ja Sheikra - das ist der so geniale Coaster...

0058.jpg


177.jpg


First Drop

031.jpg


hier der zweite Drop

175.jpg


und wieder Flora

0059.jpg


038.jpg


0060.jpg


und hier beides - Flora und Coaster

0062.jpg


Nostalgische Bahn, die durch den ganzen Park ihre Runden dreht

0063.jpg




039.jpg


Die Freude auf die Safari war sichtbar...

040.jpg


041.jpg


hier die ersten Tiere im Serengetibereich

0066.jpg


Mama - ich habe durscht

0067.jpg


0068.jpg


ich glaub, die sind wegen mir da...

0069.jpg


na dann geh ich mal zu den lieben Coasterfriends aus good old germany

0070.jpg


Here i'am

185.jpg


Hallo, hier bin ich. Und der Tom war der erste, der sich traute

0071.jpg


große Augen für ein großes Tier.

0073.jpg


natürlich nicht ganz ohne Hintergrund kam die Kuh zu uns...

0074.jpg


Papa Papa schau mal...

0075.jpg


is scho recht Yvi - ich mach später Bilder von dir

0076.jpg


hier war die Harmonie wohl nicht ganz so gegeben

0077.jpg


0078.jpg


aber hier ist alles im grünen Bereich

0079.jpg


oh der frisst mir aus der Hand - geil...

0082.jpg


na also geht doch

0083.jpg


052.jpg


055.jpg


Andy war soooo begeistert - er wollte die Kleine am liebsten einpacken

0084.jpg


aber er wusste, dass der Koffer schon voll war

0085.jpg


unser Tierfreund bekam aber nicht genug

0086.jpg


und ich glaube echt, dass bei diesem Bild eine echte Liebe zu sehen ist

0087.jpg


auch hier hat es gefunkt

0088.jpg


Meins, meins, meins

057.jpg


060.jpg


volle Begeisterung

067.jpg


also weiter geht's...

0090.jpg


oh da ist ja ein Babynashorn

0091.jpg


Mama hatte immer ein Auge auf ihr kleines

0093.jpg


0094.jpg


0095.jpg


0096.jpg


0097.jpg


0098.jpg


0099.jpg


0100.jpg




0101.jpg


0102.jpg


0105.jpg


0106.jpg


0107.jpg


0108.jpg




0111.jpg
 

Anhänge

  • 0057.jpg
    0057.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 140
  • 0074.jpg
    0074.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 137
  • 0059.jpg
    0059.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 136
  • 0038.jpg
    0038.jpg
    291 KB · Aufrufe: 138

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Dann war die ganze Safari auch schon wieder vorbei und wir fuhren aus dem Serengetiareal wieder raus. Dabei konnte ich ein paar (mittlerweilen alte Bilder) Baustellenbilder der neuen Attraktion für 2011 machen - Cheetah Hunt
0112.jpg



0064.jpg



0065.jpg



0113.jpg


Weiter ging es durch den sehr schönen herbstlichen Park - ja herbstlich....

0114.jpg


Auf dem Weg zu Montu konnte ich noch ein paar Baustellenbilder machen

0117.jpg



0118.jpg



0119.jpg



0121.jpg



078.jpg



077.jpg


So dann folgte der ägyptische Bereich, in dem die super Inverted Achterbahn Montu steht.

079.jpg


Yvi war irgendwie traurig - wollte sie wirklich nur die Giraffen noch mal füttern? Andrea freute sich hingegen auf Montu

080.jpg



0122.jpg



0123.jpg



0124.jpg



0125.jpg



0126.jpg



0127.jpg



0128.jpg



0129.jpg



0130.jpg



0131.jpg



0132.jpg



0134.jpg


Dann galt es wieder ein paar nette Tier zu beobachten.

0133.jpg


oder wurden doch wir beobachtet?

0135.jpg


Er bewachte wohl den Kürbiskopf...

0136.jpg



0137.jpg


Viel Liebe zum Detail

086.jpg



0138.jpg



0139.jpg



0140.jpg



0141.jpg



0142.jpg


Tom - was ist los? hast du ein gebrochenes Herz?

0143.jpg


Nein er sah den nächsten Credit - Sorpion. Ein echter Schwarzkopfklassiker aus den 80er Jahren

0144.jpg



0145.jpg



0146.jpg



0147.jpg



0148.jpg



0149.jpg



0150.jpg



0151.jpg


und gleich der nächste Count - ne Standartbahn - Cheetah Chase. Diese kam aus dem Schwesternpark aus Williamsburg.

0152.jpg



Begeisterung sieht anders aus

097.jpg



207.jpg



0153.jpg


hingegen ist das der Weltklassecoaster Kumba. Mit knapp 100 Km/h, (7 Inversionen), Dive Loop, Zero-GRoll, Cobra Roll und Interlocking Corkscrews usw ist der 1993 erbaute Bollinger & Mabillard ein Traum

0159.jpg


208.jpg


Let's do it

098.jpg


für die Frontrow mussten wir dann doch warten.

099.jpg



100.jpg



0154.jpg



0155.jpg



0156.jpg



0157.jpg



0162.jpg



101.jpg



Der Raft ist wirklich jedem nur zu empfehlen. Wer hier trocken raus kommt fährt garantiert nur auf Beton ;-)

0158.jpg


weiter geht's...

0160.jpg


...zum neu angelegten Bereich der bengalischen Tiger

0161.jpg


was für Prachtexemplare

0164.jpg



0165.jpg


immer schön spielen

0166.jpg



0167.jpg



Yvi genoss die Aussicht hinter Scheiben - in mitten des Geheges

0170.jpg


und hatte diesen Ausblick

212.jpg



0171.jpg



0173.jpg



0175.jpg


Mahlzeit

0177.jpg



0180.jpg



0193.jpg



0183.jpg



0184.jpg


Was hat er denn jetzt schon wieder?

0185.jpg


Nein Tom du brauchst dich nicht fürchten - noch nicht. Alone kommt später ;-)

0172.jpg


Hier stand mal der schreckliche Arrow Daynamics Coaster "Python". Nun ist das angesprochenen neue Areal mit Klettermöglichkeiten usw entstand...

0186.jpg



0187.jpg



0190.jpg



0188.jpg


Tom musste natürlich auch klettern

0189.jpg


hier konnte er sich austoben

0191.jpg



0192.jpg



Die Mädels interessierte da eher die wunderschöne Botanik

0194.jpg


und schon brach die Dämmerung herein und unser nächtliches Prg wartete auf uns

0202.jpg
 

Anhänge

  • 0114.jpg
    0114.jpg
    413 KB · Aufrufe: 151
  • 0170.jpg
    0170.jpg
    352 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.393
:eek::eek::eek: Das nenne ich mal Berichtapp:-) echt toll geschrieben und einfach nur Weltklasse Bilder. Ich habe ja schon viele Bilder gesehen aber erst durch deine ganzen Bilder wird einem klar, dass man da nicht nur wegen Achterbahnen hinfährt:) die Bilder von den Tieren und den Pflanzen haben mir richtig gut gefallen.

Gruß Mario

P.S.: Für so nen tollen Bericht kann man auch mal länger wartenlove:-)beer:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.686
Weltklasse Bericht und saugeile Bilder aus einem der besten Parks der Welt.
Vielen Dank dafür. Kann es kaum erwarten im März selber wieder da zu sein.
Zu Gwazi: Glaube es nicht das außer im Eröffnungsjahr jemals beide Züge gefahren sind. War schon so oft da und es sind noch wirklich nie beide Züge gefahren.

Grüße aus FFM
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
403
Super Bilder app:-)app:-)

Da bekomme ich auch ganz schön Lust auf Busch Gardens yummy:-)

(leider zu weit weg motz:-):mad:)

Aber super Bericht
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
@americancoasterfan:
ich kann dir aber sagen, dass die Möglichkeit besteht, dass man irgendwann mal beide Bahnen hat. Ich kenne da welche, die schon das Glück hatten...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Also, als ich Ostern 2009 dort war sind beie Züge gefahren. Halt nicht gleichzeitig...

Einfach genial Thomas, das sind die betsen Bilder, die ich bisher aus dem PArk gesehen habe! Einfach ein Traum. Ich will sofort wieder zurück, weil ich einfach gemerkt hab, dass ich noch viel mehr Zeit bei den Tigern (und natürlich ab und zu bei den Coastern ;)) verbringen muss....

Vielen Dank für diesen Bericht!app:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Sehr, sehr geiler Bericht.
Mega Ausführlich, top geschrieben und unglaublich viele Bilder.
Okay, ich bin nicht immer optimal getroffen - aber kannst ja nix dafür das ich so aussehe wie ich aussehe :p

Busch Gardens ist einfach ein sauschöner Park, der es schafft Adrenalinfreaks und Tierfans gleichzeitig zu befriedigen. Quasi der Multisexuellste Park der Welt.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
WOW echt Spitzen Bilder aus einem wirklich wunderschönem Freizeitpark.
So schön bepflanzt und gestalltet sind denke ich wenige Parks. :)


Was Flughunde sind muss ich aber erst noch Googlen, da ich noch nie Fliegende Hunde gesehen habe. Und ihr wart echt nicht in Disney? :D

Ansonsten gilt auch zu sagen: Der tollste Bericht aus diem Park, den ich jemals gelesen habe. app:-)


Vielen Dank :)

Gruß Steffen



Edit: http://www.naturfoto-cz.de/bilder/sevcik/flughunde--kalon.jpg

Hier ein Bild von den fliegenden Hunden :D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
WOW echt Spitzen Bilder aus einem wirklich wunderschönem Freizeitpark.
So schön bepflanzt und gestalltet sind denke ich wenige Parks. :)


Was Flughunde sind muss ich aber erst noch Googlen, da ich noch nie Fliegende Hunde gesehen habe. Und ihr wart echt nicht in Disney? :D

Ansonsten gilt auch zu sagen: Der tollste Bericht aus diem Park, den ich jemals gelesen habe. app:-)


Vielen Dank :)

Gruß Steffen



Edit: http://www.naturfoto-cz.de/bilder/sevcik/flughunde--kalon.jpg

Hier ein Bild von den fliegenden Hunden :D

also so sehen Flughunde aus - hätte es vielleicht beschriften sollen;) Sorry:eek:
0190.jpg

2491-tag-18-22-wdw-part-3-typhoon-lagoon-blizzard-beach.html


und Disney - nein da waren wir nicht:rolleyes:
Deshalb gibt es ja auch keine Berichte davon:
http://www.coasterfriends.de/forum/...w-part-1-animal-und-magic-kingdom-mnsshp.html
http://www.coasterfriends.de/forum/...ot-hollywood-studios-und-viele-character.html
http://www.coasterfriends.de/forum/...wdw-part-3-typhoon-lagoon-blizzard-beach.html

Meine Bilder kommen dann im neuen Jahr - und die sind auch wieder nicht gerade wenige:D
 
Oben