• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 18 - 22 WDW - Part 1 (Animal und Magic Kingdom & MNSSHP)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Tag 18 - 22 WDW - Part 1 (Animal und Magic Kingdom, MNSSHP)

Nach unseren erholsamen Tagen in Cape Coral ging es rund 2.5 Stunden in das Wunderreich der Maus, genauer gesagt ins Walt Disney World.

Schon der Name klingt wie ein Traum für viele Amerikaner, doch auch der Freizeitparktourist findet hier gar wundersames.
So bietet das Gelände vor den Toren Orlandos gleich vier Freizeitparks, zwei Wasserparks, mehrere PGA Golfplätze, einen Entertainment- und Shoppingbereich und natürlich mehr als zwei dutzend bis ins kleinste Detail thematisierte Hotelanlagen.
Wer nun denkt, das ganze wäre auf kleiner Fläche zusammengedrängt der sieht sich vor Ort eines Besseren belehrt - der Disney Besitz erstreckt sich auf 15.000 Hektar, das ist mehr als die 2.5 fache Manhattan Fläche oder immerhin die Hälfte der Stadt München. Mehr als 60.000 Disney Mitarbeiter umsorgen die Gäste in über 200 Restaurants und 34 Megaresorts, mit weit über 100.000 Betten. Kein Wunder das die Walt Disney World von zig Millionen Besuchern im Jahr frequentiert wird, darunter das Magic Kingdom mit gut 16 Millionen Besuchern (Kumuliert hat die Walt Disney World 40 Millionen Jahresbesucher!).
So bleibt das gute vorausplanen auch nicht aus, denn wenn man gutes erleben will dann sollte man einige Regeln beachten - wann gehe ich zu welcher Attraktion, welche Restaurants überzeugen durch tolle Leistung zu einem fairen Preis, an welchen Tag gibt es welche Paraden, wann kann ich früher in den Park oder vielleicht viel länger bleiben?
All dies in diesem Bericht zu beantworten würde zu weit gehen, aber für künftige Planungen habt Ihr ja unser Forum :) Wir werden gerne helfen.

So baut mein 2010er Bericht nun auch auf den Erlebnissen der letzten Jahre auf, denn wir wollen uns ja hauptsächlich um die Neuerungen kümmern.
Das ganze steht Euch in den nächsten Berichten bevor - also nichts hinein ins Vergnügen!

Wir fangen in diesem Bericht mit zwei der gegensätzlichsten Parks im Reich der Maus an: Animal und Magic Kingdom.

Bekanntlich bietet Animal Kingdom eine Mischung aus Naturerlebnis und Attraktionsvielfalt. Man erlebt Tiere des afrikanischen und asiatischen Kontinents hautnah und kann so den ganzen Tag mit Tierbeobachtung verbringen. Oder man erlebt einen Ritt auf einen großen Minencoaster im asiatischen Hochgebirge, eine nasse Raftfahrt, einen Ausflug in die Dinosaurierzeit oder auch nur einen Spinning Coaster. Und wäre das alles noch nicht Erlebnis genug, so kann man noch hochqualitative Shows anschauen, wie das Findet Nemo Musical, das Lion King Festival oder der coole 4D Film it`s tough to be a Bug (das Kino befindet sich übrigens in einem Baum!).
An neuen Attraktionen ist seit unserem 2009er Besuch nichts dazugekommen und so genossen wir mit der Gruppe einen lockeren und geruhsamen Tag, denn das Animal Kingdom ist nie wirklich proppe gefüllt.

Ganz anders sieht es da schon im Hauptpark aus, dem meistbesuchten Freizeitpark der Welt. Das Magic Kingdom ist dabei ähnlich aufgebaut wie seine diversen Schwesterparks in aller Welt. Jedes Magic Kingdom bietet dabei andere Charakterzüge, das ganze aber stets auf allerhöchsten Niveau (mal abgesehen vom winzigen Park in Hongkong).
Da sich auch hier nichts Neues ereignet hat, verweise ich mal ganz frech auf unsere Berichte aus den letzten Jahren. Wir wollen Euch ja schließlich nicht langweilen.

Abschließend bleibt aber natürlich noch das Mega Oktober Highlight zu erwähnen, dass sich alljährlich im Magic Kingdom abspielt.
Mehrmals wöchentlich öffnet der Park abends seine Tore für das einmalige Halloweenspektakel Mickey`s not so scary Halloween Party (MNSSHP).
MNSSHP bietet für einen stattlichen Eintrittspreis (60 US$) von 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr ein tolles Event, mit spezieller Parade, genialem Feuerwerk, fantastischer Atmosphäre und vor alle Dingen Trick-Or Treat (also das Sammeln von Süssigkeiten) für Jung und Alt.
Gerade für einen Europäer ist das ein lustiges Erlebnis, wenn er die verrückten Amerikaner in Ihren noch verrückteren Kostümen sieht. Immer wieder ein Highlight unserer Halloweentouren.

Nun aber ohne große Umschweife zu den Bildern...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Willkommen im Disney Zoo!
IMG_4882.jpg



gleich nach betreten des Parks sieht man schon den gigantischen Tree of Life
IMG_4884.jpg



IMG_4909.jpg



ein netter Spaziergang durch den Garten des Baums lohnt allemal
IMG_4885.jpg



und das genaue hinsehen auch...
IMG_4893.jpg



...denn mehrere hundert Tiere sind in den Stamm graviert
IMG_4932.jpg



IMG_4933.jpg



IMG_4934.jpg



IMG_4936.jpg



Weiter geht es nach Afrika
IMG_4889.jpg



IMG_4890.jpg



IMG_4891.jpg



IMG_8471.jpg



Und die legendäre Safari darf natürlich auch nicht fehlen...
IMG_8474.jpg



mit einem Jeep geht es auf Entdeckungsreise
IMG_8475.jpg



IMG_8479.jpg



IMG_8486.jpg



IMG_8487.jpg



IMG_8491.jpg



IMG_4915.jpg



IMG_4916.jpg



IMG_4919.jpg



IMG_4920.jpg



IMG_4921.jpg



IMG_4922.jpg



IMG_4924.jpg



IMG_4926.jpg



IMG_4929.jpg



danach kann man gemütlich die Tiere auf wilden Pfaden erkunden - sehr empfehlenswert
IMG_8476.jpg



zweiter großer Bereich in Animal Kingdom ist der Asia Bereich
IMG_8502.jpg



IMG_4895.jpg



IMG_4930.jpg



IMG_8499.jpg



Und natürlich lockt von allen Seiten der höchste Berg Floridas
IMG_8501.jpg



IMG_4886.jpg



IMG_8470.jpg



Und im Berg ist ein großer Minencoaster versteckt
IMG_8552.jpg



der dritte Bereich ist das Dinoland USA
IMG_4903.jpg



der Bereich passt für mich irgendwie nicht so ganz in den Park
IMG_4906.jpg




bietet er doch eine Art Kirmesatmosphäre
IMG_4897.jpg




auch wenn es natürlich schöne Seiten gibt
IMG_4898.jpg



IMG_4900.jpg



immerhin kann man gleich zwei Coaster fahren :)
IMG_4901.jpg



IMG_4902.jpg



IMG_4904.jpg



IMG_8508.jpg



IMG_8510.jpg



IMG_8511.jpg



IMG_8524.jpg


Highlight des Bereichs ist aber natürlich der Darkride Dinosaurs
IMG_8533.jpg



Danach ging es für uns in das Polynesian Resort
IMG_4990.jpg



wo wir in wunderschöner Umgebung die berühmte Polynesian Dinner Show anschauen wollten
IMG_4991.jpg



Die Show ist meist mehrere Monate im voraus ausgebucht und so war unsere Erwartungshaltung gigantisch. Hätten wir gewusst, dass dieses Gruppenphoto der Höhepunkt des Abends war, so wären wir wohl wieder schnell gegangen.
Rund 70 US$ muss man für eine schlechte Show, relativ schlechtes Essen und einen unfreundlichen Service ausgeben. Warum die Show solche positiven Kritiken bekommt erschließt sich mir überhaupt nicht. Und ich bin wirklich ein großer Disneyfan, der vor alle Dingen die gut Disneyküche schätzt.
IMG_4992.jpg



Auch Peters Laune war auf dem Siedepunkt
IMG_4996.jpg



Und Thomas hatte ebenfalls Spaß
IMG_4997.jpg



Wenigstens ein Mini Lichtblick
IMG_4999.jpg




Peter - aufwachen!
IMG_5000.jpg




Aber der Alkohol floss in Strömen
IMG_5002.jpg



Und die 10 Minuten Feuertänzer Show war wenigstens ansprechend
IMG_5011.jpg



Für uns war das aber nur der Auftakt für die Party des Abends: Mickey`s not so scary Halloween Party (MNSSHP)
IMG_8584.jpg




das ganze ist natürlich nicht so fotogen, aber dafür umso schöner Live zu erleben
IMG_8586.jpg



der ganze Park ist stimmungsvoll dekoriert
IMG_8587.jpg



und gerade die Atmosphäre mit all den kostümierten Amerikanern ist wahnsinnig prickelnd
IMG_8589.jpg



So ein Park im Dunkeln hat sowieso seine eigene Magie
IMG_8599.jpg



für die Kleinen gibt es viele Dancepartys
IMG_8602.jpg



und die Jungen und Alten(!) dürfen Trick-or-Treat machen
IMG_8603.jpg



und natürlich haben ausnahmslos alle Attraktionen auf
IMG_8610.jpg



dabei ist jedesmal der Splash Mountain im Dunkeln ein absolutes Highlight
IMG_8616.jpg



IMG_8614.jpg



und natürlich der Big Thunder Mountain
IMG_8617.jpg



IMG_8639.jpg



Last but not least sollte man natürlich nicht die Halloween Parade verpassen
IMG_8646.jpg



und schon gar nicht das atemraubende Feuerwerk
IMG_8630.jpg



Und wem die Magic Kingdom Bilder nun zu dunkel waren, der darf noch ein paar Tagesbilder sehen. Ehrlich gesagt war ich aber ein wenig fotofaul, da Ihr ja schon die letzten Jahre mit Magic Kingdom Photos verwöhnt wurdet.
IMG_5052.jpg



Immer wieder sehenswert sind die fabelhaften Disney Paraden
IMG_5055.jpg



IMG_5056.jpg



IMG_5060.jpg



IMG_5061.jpg



IMG_5062.jpg



IMG_5068.jpg




danach ging es die wunderschöne, aber immer brechend volle Mainstreet hinauf zum Schloss
IMG_5074.jpg



IMG_5075.jpg



Merkt man die Freude?
IMG_5080.jpg



immer wieder schön...
IMG_5082.jpg



IMG_5083.jpg



das Schloss ist zusammen mit der Pariser Version sicherlich das schönste
IMG_5086.jpg



Dagegen wirkt das Fantasyland gerade etwas unruhig - schließlich wird hier fleißig an der Erweiterung gebaut
IMG_5091.jpg



bitte singen: it`s a small world...
IMG_5092.jpg



Und auch der Missippi Dampfer lockt
IMG_5093.jpg



IMG_5095.jpg



IMG_5099.jpg



Und mit einem sommerlichen Splash Mountain entlasse ich Euch von diesem Bericht - die nächsten Teile folgen...
IMG_5100.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5092.jpg
    IMG_5092.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_8586.jpg
    IMG_8586.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 148

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.393
Wow:eek: tolle Bilder und super Bericht. Expedition Everest fasziniert mich immer wieder aufs neue :) da hat sich das wach bleiben auf alle Fälle gelohnt.

Gruß und gute Nacht
Mario
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Da kommt man noch so spät on und entdeckt gleich wieder so nen klasse Bericht. app:-)
Vielen dank für einfach wieder super schöne Bilder.
Darüber, dass es etwas länger gedauert hat brauch ich mich ja auch nicht beschweren, ich bin euch ja auch noch meine Harry Potter Eindrücke schuldig. :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wie immer ein Klasse Bericht mit super tollen Bildern... app:-) app:-) app:-)
Ich kann verstehen das man irgendwann Foto faul wird aber trotzdem dafür eine grosse Menge an Bildern... beer:-)
Das macht wieder Heimweh nach WDW...anb:-)
Ich wiel wieder zurück...love:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.686
Was für atemberaubende Bilder und den dazugehörigen tollen Bericht. Vielen Dank. Deine Impressionen sind immer ein Genuss und gut zu lesen.
WDW Resort mit seinen zahlreichen Parks ist ein dickes fettes muss für jeden Freizeitpark-Fan.
Sag mal, ich muss gestehen das ich Mount Everest noch nie gefahren bin.
Ist er wirklich so gut wie alle erzählen (aufgrund der thematisierung) oder ist es ein "normaler" Mine-Coaster????

Grüße aus FFM
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
I love it, I love it, I love it! :D Danke für den tollen Bericht und die noch tolleren Bilder. ;) Das macht richtig fernweh.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Sag mal, ich muss gestehen das ich Mount Everest noch nie gefahren bin.
Ist er wirklich so gut wie alle erzählen (aufgrund der thematisierung) oder ist es ein "normaler" Mine-Coaster????

Ganz ehrlich - ich finde Ihn nicht besonders.
Ein Teil der Strecke geht ja rückwärts, was ich nicht besonders mag.
Auch sonst ist es eher ein normaler Minencoaster, der von vielen anderen deutlich übertroffen wird. Aber er sieht natürlich fantastisch aus!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Wow wirklich toller Bericht mit tollen Bildern.
Disney ist in Amerika wirklich noch ein Stück größer als in Paris :D

Gruß Steffen
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
sehr interessante Zahlen über Disney. Das könnte man schon fast von einem Stadtstaat sprechen ;-)
Ja der Andy hat uns in den Tagen bei Disney so verwöhnt. Vor allem das Essen war eine Augenweite - nur eben nicht das angesprochene Dinner. Hier ist das echt teure Geld absolut fehltplaziert. Wenn man sich die Preise anschaut und mit anderen super Restaurants von Disney vergleicht, könnt ich fast explodieren. Wir hatten wirklich das Feinste vom Feinsten erlebt, doch leider auch dieses - sorry - miese Essen.

zu Expedition Everest:
total genial mit original Expeditionsteilen thematesiert - nur der Coaster ist eben nur durchschnitt
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.686
Ganz ehrlich - ich finde Ihn nicht besonders.
Ein Teil der Strecke geht ja rückwärts, was ich nicht besonders mag.
Auch sonst ist es eher ein normaler Minencoaster, der von vielen anderen deutlich übertroffen wird. Aber er sieht natürlich fantastisch aus!

Danke! Hatte ich mir schon fast gedacht das er unter die Kategorie "von Außen Hui von Innen Pfui" ist. Aber wie Du schon sagst, er sieht fantastisch aus.

Grüße aus FFM
 
Oben