• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 18 - 22 WDW - Part 3 (Typhoon Lagoon & Blizzard Beach)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Tag 18 - 22 WDW - Part 3 (Disneys Wasserparks)

Schön langsam biegen wir auf die Schlussgerade ein - nach diesem Bericht bekommt Ihr noch zwei Berichte vom Disney Cruise (inkl. Bilder von Castaway Cay) serviert und noch einen Kurzbericht aus New York.

Wir bleiben aber zunächst noch in der Walt Disney World, genauer bei den zwei Wasserparks Typhoon Lagoon und Blizzard Beach.
Oft werde ich gefragt, welcher Park denn nun derjenige sei, denn man besuchen müsste - und ganz ehrlich - ich kann es nicht beantworten.
Wir leisteten uns den Luxus und machten beide Parks an einem Tag, aber wenn man Zeit hat kann man genüsslich einen pro Tag erleben und dann die Abende in den Parks.
Beide unterscheiden sich extrem voneinander, sind aber unter dem Strich doch wieder "nur" Wasserparks.

Die Typhoon Lagoon ist ein tropisch angelegter Traum von einem Wasserpark. Samtigweiche Sandstrände, das größte Wellenbad der Welt, schöne Rutschen (inkl. Masterblaster Rutschen), ein toller Lazy River und sogar ein Becken zum Schnorcheln mit echten Haien und tropischen Fischen warten auf einen.

Der Blizzard Beach sieht dagegen aus wie eine verschneite Winterlandschaft - irgendwie sehr fremd wirkend, aber doch genial. Hier gibt es die besseren Rutschen (u.a. mit Summit Plummet eine der steilsten Rutschen der Welt), ebenfalls einem tollen Lazy River und natürlich Sandstrände sowie eine große Schimmlagune.

Blizzard Beach wirkt ingesamt ein wenig thrilliger und interessanter als die Tyhpoon Lagoon, die aber dem inbegriff eines herrlichen Badetags doch näher kommt. Somit ein klares Unentschieden, und beides definitiv ein Pflichtbesuch.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Wir starten zunächst in der Typhoon Lagoon
IMG_8660.jpg



IMG_8663.jpg



IMG_4989.jpg



hier kann man neben einem Schiffswrack schnorcheln und Haie entdecken
IMG_8678.jpg



P1000228.jpg



P1000233.jpg



ein herrlicher Lazy River
IMG_8684.jpg



IMG_8689.jpg



IMG_8712.jpg



IMG_8685.jpg



und natürlich das größte Wellenbad der Welt
IMG_8696.jpg



P1000205.jpg



Und hier ein paar kleine Planscheindrücke
P1000208.jpg



P1000209.jpg



P1000210.jpg



P1000211.jpg



P1000214.jpg



P1000216.jpg



P1000220.jpg



P1000221.jpg



P1000222.jpg



P1000226.jpg



P1000227.jpg



IMG_8704.jpg



Und ein Blick auf die Master Blaster Rutschen - leider sehr kurz geraten
IMG_8714.jpg



IMG_8718.jpg



Wir wechseln rüber zum Blizzard Beach und seiner Winterlandschaft
IMG_4958.jpg



Hier gibt es alles was das Skifahrerherz begehrt - Sessellift...
IMG_4955.jpg



IMG_4957.jpg



...natürlich eine Pistenraupe...
IMG_4956.jpg



...und ganz klar eine Skisprungschanze
IMG_4961.jpg



bekommt man da Lust aufs Baden oder auf den nächsten Winterurlaub?
IMG_4962.jpg



IMG_4963.jpg



IMG_4964.jpg



IMG_4965.jpg



ach ja, ne Slalomstrecke gibt es natürlich auch!
IMG_4967.jpg



P1000154.jpg



sehr geile Rutsche - vor alle Dingen beim tollen Gruppenduell
IMG_4969.jpg



IMG_4970.jpg



oder wie wäre es mit diesem Duell?
IMG_4976.jpg



aber natürlich auch einen Lazy River gibt es hier
IMG_4953.jpg



Thomas, Du verstehst das Konzept eines LAZY River nicht!
P1000187.jpg




der andere Thomas macht das schon besser
P1000188.jpg



P1000190.jpg



Immer wieder schön wie man IM Wasser nicht nass werden will!?!?
P1000196.jpg



P1000197.jpg



P1000201.jpg



P1000200.jpg



Noch einmal zurück zu Summit Plummet, zweitsteilste und zweithöchste Rutsche der Welt. 97 Kmh bringen einen die 37m sehr schnell wieder bergab!
P1000158.jpg



und ganze vier Wagemutige aus unserer Gruppe haben sich da mal wieder runtergetraut...das ist die Andrea
P1000168.jpg



Darmspülung
P1000171.jpg



danach kamen der Peter, der Thomas K. und meine Wenigkeit (schön eingefangen mit der zoomschwachen Wasserkamera!)
P1000175.jpg



jetzt hieß es noch ein wenig entspannen in ruhigeren Gewässern
IMG_4974.jpg



IMG_4979.jpg



IMG_4984.jpg



IMG_4985.jpg



P1000142.jpg



P1000146.jpg



kleiner Tipp: rechtzeitig einen Platz suchen, denn fast typisch Deutsch ist jede Liege immer voll besetzt
IMG_4977.jpg



IMG_4981.jpg



und während ich meine Photorunde drehte, nutzten die Mitreisenden jede Sekunde aus um sich von den Strapazen zu erholen
IMG_4986.jpg



faules Pack :)
IMG_4988.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8712.jpg
    IMG_8712.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 148

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Oh bei so tollen Photos vergisst man fast den Winter.:rolleyes:

Wirklich toller Bericht und schöne Fotos aus zwei wunderbaren Wasserparks. app:-)

Freue mich nun schon auf die restlichen Berichte.:)

Gruß Steffen
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.686
Also da sieht man wieder einmal das man einen Wasserpark auch sehr schön thematisieren kann. Hier wurden die Rutschen nicht einfach hingestellt sondern schön zum Thema umgestaltet.
Vielen Dank für Deinen dritten super Bericht und die schönen lustigen Fotos.

Grüße aus FFM
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Für den dritten Bericht? Ich hoffe, du hast nicht Andys anderen Amerkia Berichte übersehen, die sind nämlich auch sehr sehenswert! ;)

Da will man doch glatt wieder Sommre haben..:rolleyes:anb:-)
Aber schön, dass man in Blizzard Beach an uns eingeschneite gedacht hat! :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wieder ein super Bericht mit Klasse Bildern aus den wohl schönsten 2 Wasserparks der Welt...app:-)app:-)app:-)
Zum Glück hattet Ihr nicht soviel Pech wie wir mit den lässtigen sogenannten "Love Bugs", aber pünktlich zum 1.Oktober war die Plage ja endlich vorbei in Florida... k:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.393
Danke für die tollen Bilder :) vor allem für jemanden wie mich der noch nie in einem so großen Wasserpark war sind das sehr beeindruckende Bilder :)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Die Idee einen Wasserpark auf Schneelandschaft zu trimmen hat was. :D


Aber als Nichtschwimmer trotzdem nichts wofür ich Geld ausgeben würde. ;)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Die Idee einen Wasserpark auf Schneelandschaft zu trimmen hat was. :D


Aber als Nichtschwimmer trotzdem nichts wofür ich Geld ausgeben würde. ;)

ich möchte dir aber die Parks trotzdem ans Herz legen. Denn es gibt so viel zu sehen und man kann wirklich einiges auch als Nichtschwimmer machen. Denn die Becken haben nicht so die Tiefen - hier wird ja nicht gesprungen;).

Es war einfach total genial. Selbst mich als nicht so den Wasserparkfreak hat es in den Bann gezogen. War wirklich sehr spaßig das Ganze. Ich würde ohne wenn und aber sofort wieder dabei sein wollen.

@Andy:
Der Kommentar war echt net schlecht - ich verstehe nicht das Prinzip von Lazy....:p
Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich alleine unterwegs war und fast 20 Minuten wirklich die Augen zu hatte - das ist lazy:D. Und nicht so wie ihr im Gruppenkuscheln geballt den ganzen Kanal blockiert....
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Super Bericht und Bilder!

Blizzard Beach würde mich auch mal reizen wegen den vielen Rutschen und der besonderen Atmosphäre. Allein Summit Plummet ist mir den Eintrittspreis wert. :D
 
Oben