• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TAG 19 - Special Coverage: X2 Opening - Six Flags Magic Mountain!!!

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Unsere Tour war ja schon monatelang im vorraus geplant, so dass wir nicht wissen konnten, dass der Außnahmecoaster "X" sich bei unserem ersten Besuch im Umbau befinden würde. Als wir erfuhren, dass "X2" an diesem
Memorialdaywochenende eröffnen wird, planten wir schnell einen
Dreistunden Umweg ein.
Neue Coaster haben im "Magic Mountain" immer extrem hohe Wartezeiten, doch uns war klar, dass diese am Memorialdaywochenende noch höher sein würden. Die neue Parkführung war aber sofort bereit, Coasterfriends.de zu helfen und so begrüßten uns
der Parkpräsident Jay Thomas, der Direktor of Operations Neal Thurman, sowie die Parkmanagerin Sue Carpenter persönlich. Nach einem kurzen Gespräch begleitete uns Sue direkt zu "X2", wo mittlerweile eine Wartezeit von mehrals 4 Stunden :eek: angezeigt war. Die Freude über diese Zeitersparnis wich aber sofort dem Entzetzen, dass der Coaster gerade zusammengebrochen war. Die Ursache war ein kompletter Stromausfall, der mindestens 2 Stunden dauern sollte. Leider hatten wir aber nur noch 90 Minuten um rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Ziemlich frustriert nahmen wir aber noch Sue´s Angebot an, Bahnen unserer Wahl ohne Wartezeit zu fahren. So schleuste uns Sue an den Warteschlangen von "Tatsu", "Superman" und "Goliath" vorbei. Die wenige Zeit verging wie
im Fluge. Auf unserer letzten Goliath-Fahrt bemerkten wir aber die ersten Testfahrten von "X2". Sue funkte schnell die Zentrale an - und siehe da - "X2" lief wieder.
Im Dauerlauf durchquerten wir den halben Park um unsere langersehnte Fahrt auf "X2" zu absolvieren - und es war Geil (!). Der Coaster fährt weicher als je zuvor und sieht wirklich genial aus. Neu hinzugekommen ist neben dem Feuer- und Lichteffekten ein wirklich geniales Onboard Soundsystem. Der Ride ist wieder Weltklasse!
Im Eiltempo ging es dann wieder zurück zum Auto um unseren Flieger nach Chicago zu bekommen.

Nochmals eine großes Danke an Six Flags Magic Mountain für die erfolgreiche Planung und Hilfe bei unserem Besuch.
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
die Vorfreude war riesig
IMG_4670.jpg



da ist sie - "X2"
IMG_2343.jpg



als wir im Stau direkt vorm Park standen fuhr "X2" noch
IMG_2344.jpg



IMG_2349.jpg



IMG_2350.jpg



CIMG3380.jpg



richtig super sieht "X2" jetzt aus
CIMG3386.jpg



CIMG3389.jpg



am Eingang warteten wir dann auf die Six Flags Führungsetage - aber wir hatten nur sehr sehr wenig Zeit


IMG_2357.jpg



was man nicht alles aus Langeweile während des Wartens macht...
IMG_2360.jpg



... verschiedene Einstellungen des Fotoapparates testen...
IMG_2361.jpg



Viper
IMG_2362.jpg



am Hintereingang war unsere Freude dann am Siedepunkt
IMG_4671.jpg



auf der Brücke durften wir unsere Fotos schießen, bevor es losgehen sollte
IMG_2365.jpg



IMG_4673.jpg



zwischenzeitlich haben wir erfahren, dass der Ride Down ist und dass es nur bei dem Fotografieren bleiben sollte
IMG_4677.jpg



so machten wir noch ein Foto vom Eingang von "X2" und hatten Mitleid mit allen, die schon mehr als 4 Stunden draussen warteten
IMG_2367.jpg



und gingen total enttäuscht Richtung "Taszu"
IMG_2366.jpg



IMG_2370.jpg



und danach zu Superman
IMG_2368.jpg



und dann fuhr "X2" doch noch!!!
IMG_2369.jpg



die Sound-, Licht- und Feuereffekte waren echt super , aber keine Zeit für Photos - Sorry...
IMG_2372.jpg



IMG_2373.jpg



IMG_2375.jpg



von außen machten wir noch ein paar Foto´s, während die Jungs das Auto holten
IMG_2378.jpg
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Mensch habt ihr ein Glück!!!! War betsimmt ein super Gefühl;).
Glaub mir würds aber schon reichen überhaupt so viele Parks in so kurzer Zeit besuchen zu können^^.
Wie auch immer, sind tolle Berichte und Bilder mit denen ihr uns versorgt. Respekt!app:-)
Wünsch euch weiterhin noch viel Spaß auf eurer Tour. Und macht weiterhin fleisig Bilder:)
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
Drama pur quasi....! Na toll, dass es doch noch geklappt hat! Weiterhin viel Erfolg beim Coastern! Und immer daran denken: Erholen könnt Ihr Euch auch noch zu Hause... :)

Stephan
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Wow, totaler Stress,
aber wie sagt der Captain immer so schön:
Allles positiver Stress........ :D:D

Viel Spaß noch auf den letzten Coaster in Amerika,
bald kommen die deutschen Achterbahnen(Tief im Westen Tour)!

Außerdem hoffe ich das der Captain auch bei der Westen Tour immer den Parkpräsidenten holt, der uns dann an den Warteschlangen vorbei schleust! :D
Aber das macht er bestimmt, oder ???
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.253
Wow, totaler Stress,
aber wie sagt der Captain immer so schön:
Allles positiver Stress........ :D:D

Viel Spaß noch auf den letzten Coaster in Amerika,
bald kommen die deutschen Achterbahnen(Tief im Westen Tour)!

Außerdem hoffe ich das der Captain auch bei der Westen Tour immer den Parkpräsidenten holt, der uns dann an den Warteschlangen vorbei schleust! :D
Aber das macht er bestimmt, oder ???

Servus Benni,

glaub mir, ich würde gerne das absolute beste für alle Coasterfriends versuchen, jedoch ist nicht jeder Park so kooperativ wie manche Parks in den USA.
Also vielleicht doch mal ein USA Trip mit größerer Crew :D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Servus Benni,

Also vielleicht doch mal ein USA Trip mit größerer Crew :D

nachdem wir nun auch wieder zurück sind...wären wir beim nächsten mal sofort dabei !!!!
was wir so erlebten durften folgt noch als kurzer Bericht - ich sag nur - ich hatte noch nie so geile rides...
 
Oben