- Mitglied seit
- 2006
- Beiträge
- 126
Unsere Tour war ja schon monatelang im vorraus geplant, so dass wir nicht wissen konnten, dass der Außnahmecoaster "X" sich bei unserem ersten Besuch im Umbau befinden würde. Als wir erfuhren, dass "X2" an diesem
Memorialdaywochenende eröffnen wird, planten wir schnell einen
Dreistunden Umweg ein.
Neue Coaster haben im "Magic Mountain" immer extrem hohe Wartezeiten, doch uns war klar, dass diese am Memorialdaywochenende noch höher sein würden. Die neue Parkführung war aber sofort bereit, Coasterfriends.de zu helfen und so begrüßten uns
der Parkpräsident Jay Thomas, der Direktor of Operations Neal Thurman, sowie die Parkmanagerin Sue Carpenter persönlich. Nach einem kurzen Gespräch begleitete uns Sue direkt zu "X2", wo mittlerweile eine Wartezeit von mehrals 4 Stunden angezeigt war. Die Freude über diese Zeitersparnis wich aber sofort dem Entzetzen, dass der Coaster gerade zusammengebrochen war. Die Ursache war ein kompletter Stromausfall, der mindestens 2 Stunden dauern sollte. Leider hatten wir aber nur noch 90 Minuten um rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Ziemlich frustriert nahmen wir aber noch Sue´s Angebot an, Bahnen unserer Wahl ohne Wartezeit zu fahren. So schleuste uns Sue an den Warteschlangen von "Tatsu", "Superman" und "Goliath" vorbei. Die wenige Zeit verging wie
im Fluge. Auf unserer letzten Goliath-Fahrt bemerkten wir aber die ersten Testfahrten von "X2". Sue funkte schnell die Zentrale an - und siehe da - "X2" lief wieder.
Im Dauerlauf durchquerten wir den halben Park um unsere langersehnte Fahrt auf "X2" zu absolvieren - und es war Geil (!). Der Coaster fährt weicher als je zuvor und sieht wirklich genial aus. Neu hinzugekommen ist neben dem Feuer- und Lichteffekten ein wirklich geniales Onboard Soundsystem. Der Ride ist wieder Weltklasse!
Im Eiltempo ging es dann wieder zurück zum Auto um unseren Flieger nach Chicago zu bekommen.
Nochmals eine großes Danke an Six Flags Magic Mountain für die erfolgreiche Planung und Hilfe bei unserem Besuch.
Memorialdaywochenende eröffnen wird, planten wir schnell einen
Dreistunden Umweg ein.
Neue Coaster haben im "Magic Mountain" immer extrem hohe Wartezeiten, doch uns war klar, dass diese am Memorialdaywochenende noch höher sein würden. Die neue Parkführung war aber sofort bereit, Coasterfriends.de zu helfen und so begrüßten uns
der Parkpräsident Jay Thomas, der Direktor of Operations Neal Thurman, sowie die Parkmanagerin Sue Carpenter persönlich. Nach einem kurzen Gespräch begleitete uns Sue direkt zu "X2", wo mittlerweile eine Wartezeit von mehrals 4 Stunden angezeigt war. Die Freude über diese Zeitersparnis wich aber sofort dem Entzetzen, dass der Coaster gerade zusammengebrochen war. Die Ursache war ein kompletter Stromausfall, der mindestens 2 Stunden dauern sollte. Leider hatten wir aber nur noch 90 Minuten um rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Ziemlich frustriert nahmen wir aber noch Sue´s Angebot an, Bahnen unserer Wahl ohne Wartezeit zu fahren. So schleuste uns Sue an den Warteschlangen von "Tatsu", "Superman" und "Goliath" vorbei. Die wenige Zeit verging wie
im Fluge. Auf unserer letzten Goliath-Fahrt bemerkten wir aber die ersten Testfahrten von "X2". Sue funkte schnell die Zentrale an - und siehe da - "X2" lief wieder.
Im Dauerlauf durchquerten wir den halben Park um unsere langersehnte Fahrt auf "X2" zu absolvieren - und es war Geil (!). Der Coaster fährt weicher als je zuvor und sieht wirklich genial aus. Neu hinzugekommen ist neben dem Feuer- und Lichteffekten ein wirklich geniales Onboard Soundsystem. Der Ride ist wieder Weltklasse!
Im Eiltempo ging es dann wieder zurück zum Auto um unseren Flieger nach Chicago zu bekommen.
Nochmals eine großes Danke an Six Flags Magic Mountain für die erfolgreiche Planung und Hilfe bei unserem Besuch.