• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 2 - Mexico City

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Nachdem Andy ja schon vor berichtet hat http://www.coasterfriends.de/forum/2011-carribbean-dreams/2682-day-2-mexico-city.html kann ich eigentlich nur noch ein paar Snapshots nach reichen. Auch mich hat die Metropole nicht vom Hocker gerissen. Es ist eben eine Großstadt, den richtigen Flair sucht. Kulturell gibt es sicherlich einiges zu sehen, doch eine große Liebe wird wohl nie daraus werden:rolleyes:.

ich mach mal da weiter, wo der Andy aufgehört hat - mit unserem Hotel. Hier von Innen mit wunderschönen Glaselementen
IMG_3068.jpg


Der Blick auf den Innenraum
IMG_3067.jpg


Am Morgen ging es dann los zu der erwähnten Foodtour - einfach nur genießen. Ich - selbst als alter Skeptiker - fand sie sehr genial.
Hier eine Halle mit allen möglichen Ständen
IMG_3071.jpg


IMG_3072.jpg


IMG_3073.jpg


Selbst hinter die Kulissen durften wir - eine echte Tortillafabrik
IMG_3074.jpg


IMG_3075.jpg


Hier wird seit 03:00 Uhr gearbeitet. Ende - keine Ahnung...
IMG_3076.jpg


ein wenig von allem - auch das sah man - einfach Mexico-Stadt
IMG_3077.jpg


IMG_3080.jpg


Und diese Tabelle ist mit Vorsicht zu genießen.
IMG_3083.jpg


Dann das wohl uneuropäischte Essen
Uterus (Gebärmutter) vom Schwein
IMG_3087.jpg


Es war aber echt sehr sehr lecker
IMG_3086.jpg


Dann noch ein paar Eindrücke aus der Stadt - hier die Moderne
IMG_3081.jpg


und hier das romantische alte Mexico-City
IMG_3082.jpg


IMG_3088.jpg


IMG_3089.jpg


und das geschichtliche - hier die Säule mit dem Wahrzeichen der Stadt
IMG_3084.jpg


der Engel der Unabhängigkeit
IMG_3085.jpg


Plaza de La Constitución
IMG_3090.jpg


Landesstolz und Kathedrale Zocalo
IMG_3093.jpg


Hier sieht man schön die Auswirkungen des letzten Erbeben. Das Seitenportal ist nach rechts Außen weg gekippt
IMG_3094.jpg


Palacio Nacional - das Regierungsgebäude
IMG_3092.jpg


Hier der Balkon des Präsidenten. Die Glocke wurde damals zur Unabhängigkeitserklärung geläutet. Auch heute wird sie an dem Feiertag noch vom Staatsoberhaupt bedient.
IMG_3156.jpg


Der Innenhof
Palacio Nacional - das Regierungsgebäude
IMG_3095.jpg


IMG_3100.jpg


IMG_3095.jpg


Auch hier sieht man sehr deutlich, was ein Erdbeben so alles anrichten kann
IMG_3098.jpg


historische Wandmalereien
IMG_3097.jpg


IMG_3099.jpg


Hier das Weltkulturerbe - Templo Mayor
IMG_3189.jpg


Ausgrabungsstäten
IMG_3131.jpg


IMG_3135.jpg


IMG_3136.jpg


IMG_3137.jpg


ja hier sollen mal über 20.000 Menschen geopfert worden sein - sehr düstere Geschichte
IMG_3138.jpg


IMG_3140.jpg


Hier der Aufbau einer der Pyramide, die einst hier stand. Sie bestand aus mehreren Schichten. Ein phänomenales Bauwerk..
IMG_3141.jpg


IMG_3142.jpg


ein riesiges Steinbild
IMG_3143.jpg


IMG_3144.jpg


nochmals ein Steinbild
IMG_3145.jpg


dann ein letzter Blick und uns erwarteten die ...
IMG_3146.jpg


...Ureinwohner
IMG_3147.jpg


IMG_3148.jpg


IMG_3149.jpg


Einst das höchste Gebäude der Welt (182 Meter) und das erste Hochhaus in Lateinamerika - Torre Lainoamericana. Sieht dem Empire State Building sehr ähnlich und hat beide großen Erdbeben überstanden.
IMG_3157.jpg


IMG_3168.jpg


in unmittelbarer Nähe ist der Volkspark Alameda Central mit unendlich vielen Ramschverkäufer
IMG_3167.jpg


Auch das Schauspielhaus befindet sich hier
IMG_3163.jpg


Dann noch ein paar nette Fassaden
IMG_3158.jpg


IMG_3159.jpg


IMG_3160.jpg


IMG_3161.jpg


Dann noch etwas Weltkulturerbe
Die Uni - ein Klotz, der sehr komisch daher schaut
IMG_3290.jpg


aber trotzdem sehr imposant, wenn man bedenkt, dass das alles mit lauter Mosaiksteinen verziert ist.
IMG_3292.jpg


und zu guter Letzt noch das Olympiastadion
IMG_3291.jpg



 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wieder einmal sehr schöne Bilder von Euerer Mexico/Florida Tour mit Andy & Andrea... rock2:-)
Nur schade das Ihr uns nicht persönlich euere Eindrücke erzählen könnt beim Frühlingsfest in Nürnberg... k:-)
Naja, müssen wir eben noch eine paar Wochen mehr warten bis zur "Southside Tour" Ende Mai... :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Vielen dank für den tollen Bericht. :)
Immer wieder schön zu sehen, dass es für mich auf der Welt noch einiges zu entdecken gibt. :D

Gruß Steffen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke für die tollen und interessanten Bilder! app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Auch ich will nochmal danke sagen, die historischen Bilder sind doch immer wieder faszinierend:) Was Menschen alles ohne Maschinen schaffen konnten:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
@Mario:
da hast du recht. Das frag ich mich als alten Handwerker auch immer. Aber viel imponierender sind die Pyramiden - aber die kommen später ;-)
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Wie immer interessante Bilder. app:-)

Vielen Dank !
 
Oben