• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 22 - Kings Island

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Wie versprochen, es geht nun weiter - endlich :D

Und wieder stand ein Park der Cedarfair Gruppe auf dem Programm. Diesmal, sollte es aber ein guter sein. Nicht nur besser gepflegt und gewartet als seine Schwesterparks, sondern auch mit ein paar echten Coasterschmankerln.
So bietet der Park mit "The Beast" und "Son of Beast" zwei hölzerne Rekordhalter. "The Beast" pflügt auf 2,5 km Länge durch waldiges Terrain und das bei bei haarstreubender Geschwindigkeit.
Wem das noch nicht reicht, der besteigt "Son of Beast", die schnellste und höchste Holzachterbahn der Welt. Wenn man zudem den höchsten
First Drop der Welt überstanden hat, den erwarten turbulente 2,3 km. Aufgrund der hohen Geschwindigkeiten sind beide Woodies eher nur was für Holzliebhaber.
Neu in diesem Jahr ist der von Geauga Lake geerbte Vekomaflyer
"Firehawk", der richtig viel Spaß macht.
Zu diesen drei Ausnahmecoastern gesellen sich noch 11 weitere Achter-
bahnen, darunter den spaßigen Launchcoaster "Backlot Stunt Coaster" mit seinen lustigen Minicooperwägen, oder der sechs Inversionscoaster "Vortex".

Neben all diesen Coaster Highlights bietet der Park eine der besten
Kinderländer aller Freizeitparks, sowie eine große Auswahl an Flatrides.

Der Park ist sicherlich eine der Top Freizeitparks der Welt.
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Kings Island
IMG_4936.jpg



Alle bereit? Dann los
IMG_2551.jpg



IMG_4940.jpg



IMG_2554.jpg



für die Lieben daheim
IMG_2556.jpg



"The Vortex"
IMG_2558.jpg



die übliche Corkscrew
IMG_4953.jpg



IMG_4948.jpg



"The Beast"
IMG_2560.jpg



nicht zu unrecht einer der besten Woody der Welt
IMG_2563.jpg



der "Backlot Stunt Coaster" war auch richtig witzig
IMG_4963.jpg



IMG_4964.jpg



IMG_4965.jpg



wie im Film "The Italian Job" rast man durch die Stadt
IMG_4967.jpg



echt lustig die Wägen
IMG_4968.jpg



IMG_4969.jpg



IMG_2567.jpg



auch für die Ami´s ist genügend Platz da - keine Ahnung ob die wieder ohne fremde Hilfe aussteigen konnte
IMG_2568.jpg



der schöne Waterride "Wild Thornberry´s River Adventure", bei dem man natürlich sehr nass wird
IMG_2571.jpg



IMG_2574.jpg



auch ganz klein machen hilft da nicht - man wird immer nass
IMG_2575.jpg



IMG_4975.jpg



IMG_2572.jpg



Eingang zum Kiddie-Inverter
IMG_2576.jpg



IMG_4977.jpg



für die nächste Generation
IMG_4978.jpg



"Rugrats Runaway Reptar"
IMG_4980.jpg



"Avatar: The last Airbender"
IMG_2577.jpg



richtig tolles Kinderland, daher wurde es auch zum bester Kinderland der Welt gekührt (etwas übertrieben die Auszeichnung)
IMG_4984.jpg



der "Fairly odd Coaster" - ein Woody für Kinder
IMG_2580.jpg



IMG_4987.jpg



natürlich auch was für die Kleingebliebenen
IMG_2582.jpg



dem Andy wird immer schlecht wenn ich fahre
IMG_2583.jpg



she drives me crazy...
CIMG3412.jpg



das "Scooby Doo Haunted House" Shootdarkride
IMG_2586.jpg



noch ein Kiddiecoaster
IMG_2587.jpg



IMG_4991.jpg



typische Urlaubsaufteilung: Belli macht Foto´s, Alex liest den Plan und Andy macht Schmarn
CIMG3417.jpg



im Hintergrund türmt sich "Son of Beast" auf
IMG_2590.jpg



natürlich darf der Boomerang nicht fehlen
IMG_2591.jpg



IMG_5015.jpg



Andy, Peggy und ich im Freefall
IMG_2593.jpg



und dieser war echt hoch
IMG_2595.jpg



"Son of Beast" - der schnellste und höchste Holzcoaster
IMG_2596.jpg



IMG_4998.jpg



war schon echt krass
IMG_5001.jpg



im Vordergrund ist der Coaster "Flight Deck" zu sehen
IMG_5005.jpg



IMG_5011.jpg



IMG_5016.jpg



Alex von dem Eingang von "Flight of Fear" und "Firehawk"
IMG_2603.jpg



der hat aber ein kleines süßes Stofftier gewonnen!!
IMG_5019.jpg



"Firehawk" der Vekoma Flyer mit großem Spaßfaktor
IMG_5020.jpg



ich wäre ja dafür, dass Vekoma nur noch Flyer verkaufen darf
IMG_5022.jpg



IMG_5023.jpg



IMG_2605.jpg



IMG_2606.jpg



IMG_5030.jpg



das auf bayrisch gemachte "Festhaus" war nicht gerade der Brüller
IMG_5035.jpg



IMG_2611.jpg



IMG_2612.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4991.jpg
    IMG_4991.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 121

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Danke echt super Bilder rock2:-)rock2:-)

Ist jemand von euch, son of the beast noch mit looping gefahren, der wurde ja 2007 entfernt. Schon brutall krass das es mal eine Holzachterbahn mit Looping gab.yummy:-)

Gruß Adi
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Oh mein Gott der Freefall ist ja wirklich hoch, da wird mir ja schon beim hin schauen schlecht. Ich hasse Freefalls z:-)bang:-) , da krieg ich das kotzen,...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Nein, wir waren noch nicht zur Looping Zeit in Kings Island.
Aber bei den Kräften der Bahn ist das kein Wunder das dieser abgebaut worden ist!

Und ja der Freefall ist hoch, aber je höher desto besser :D
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Der Freefall sieht aus wien Gyro Drop kann das sein? In dem Fall müsste der im Heide Park aber noch höher sein. Er wird dort schließlich als der höchste der Welt angepriesen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Der Freefall sieht aus wien Gyro Drop kann das sein? In dem Fall müsste der im Heide Park aber noch höher sein. Er wird dort schließlich als der höchste der Welt angepriesen.

Ja Du liegst Richtig.
Der Freefall in Kings Island war mit 96m jahrelang der höchste Gyro Drop Tower der Welt (also ein Freefall dessen Gondel sich noch dreht).
Scream im Heidepark wird mit 103m angegeben, wobei keiner so genau nachmessen kann wie hoch der tatsächliche Fall der beiden Tower ist.
Der höchste Freefall Turm steht übrigens dann in Japan mit 107m.
Unseren Bericht von 2007 findet Ihr hier: http://www.coasterfriends.de/forum/...aradise-cosmoworld-und-kamakura-s-tempel.html
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Der "Firehawk", ist doch die ehemalige X-Flight aus dem Geauga-Lake oder?

Haben sie die jetzt nach King's Island verfrachtet und neu angestrichen?

Und was geschieht eigentlich mit dem "Dominator"? Ist doch der längste Floorlesscoaster der Welt oder?

Puh! Erst mal genug gefragt. Grüsse

Louis15
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Der "Firehawk", ist doch die ehemalige X-Flight aus dem Geauga-Lake oder?

Haben sie die jetzt nach King's Island verfrachtet und neu angestrichen?

Und was geschieht eigentlich mit dem "Dominator"? Ist doch der längste Floorlesscoaster der Welt oder?

Puh! Erst mal genug gefragt. Grüsse

Louis15

Servus,

ja Cedar Fair hat den armen Geauga Lake Park geschlossen und ausgeschlachtet - darauf sind noch viele Amerikaner stocksauer!

Firehawk ist der ehemalige X-Flight und Dominator steht jetzt in Kings Dominion!
 
Oben