• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 25 & 26 - Cedar Point

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Durch die EM verzögern sich mal wieder die Berichte - aber bald habt Ihr es geschafft:D

Heute morgen machten wir uns auf in die Rollercoasterhauptstadt Sandusky, denn hier steht Cedar Point.
In diesem Park ist nicht nur die Masse an Coastern spitze (17 Achterbahnen), sondern auch die Klasse. Alle Coaster jetzt einzeln aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber ein paar Coaster müssen wir doch hervorheben.
Mit "Millennium Force" steht hier noch immer der höchste nicht gelaunchte Coaster der Welt. Eine wahre Freude am Lake Erie entlang auf dieser Bahn zu fahren. Wir persönlich würden aber die "Expedition G-Force" aufgrund der Airtime und dem ersten Drop knapp der "Millennium Force" vorziehen.
Auch der berühmte "Top Thrill Dragster" steht in Cedar Point. Der zweithöchste und zweitschnellste Coaster der Welt hat uns noch besser gefallen, als der amtierende Rekordhalter "KingdaKa", da er keine Schulterbügel hat.
Auch die 2007er Neuheit "Maverick" sei kurz angesprochen:
die Bahn bietet ein Weltklasse Layout und die richtige Mischung aus Geschwindigkeit und Spaß. Leider ist das starre Schulterbügelsystem einer solchen Bahn unwürdig - versaut einem den Spaß.

Cedar Point bietet natürlich auch noch eine Menge Coaster verschiedenster Kategorien vom Minenzug über Inverter, Stand up bis hin zu Holzachterbahnen. Alle Bahnen sind gut gepflegt und laufen stetig mit voller Kapazität. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass Cedar Point der Vorzeigepark der Cedarfair Gruppe ist.
Cedar Point ist aber meist für lange Wartezeiten bekannt - was hatten wir für Glück bei unserem Besuch. Die meisten Coaster waren Walkons und
nur die Großen 3 hatte 15 - 30 Minuten Wartezeit.

Cedar Point ist zurecht einer der besten Parks der Welt und für manch Coasterenthusiasten wohl auch mehr.

Mein persönlicher Tipp am Ende ist "Magnum XL 200". Der Megacoaster bietet eine weiche Fahrt und viel Airtime - macht einfach richtig Spaß.
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Welcome to Cedar Point
IMG_2842.jpg



Freefall Tower der etwas anderen Art
IMG_5210.jpg



IMG_2733.jpg



IMG_5212.jpg



Raptor - guter B&M Inverter
IMG_5211.jpg



IMG_5216.jpg



IMG_5218.jpg



IMG_2784.jpg



einfach super ohne die langen Warteschlangen
IMG_5268.jpg



IMG_5271.jpg



IMG_5273.jpg



IMG_5213.jpg



man hatten wir Glück - perfektes Wetter und kaum Besucher
IMG_5215.jpg



die Coasterfriends ab heute zu Sechst
IMG_2739.jpg



IMG_5220.jpg



da das Parkgelände sehr langezogen ist, kann man die Strecke auch mit der Seilbahn meistern
IMG_5222.jpg



IMG_2742.jpg



Wildcat - geschlossen aufgrund eines Unfalls vor ein paar Wochen
IMG_2743.jpg



die Hängeachterbahn "Iron Dragon"
IMG_5226.jpg



IMG_2745.jpg



Mantis - einer der etwas besseren Standup Coaster
IMG_2746.jpg



IMG_5232.jpg



IMG_5236.jpg



der Captain - einer unserer beiden Kameramänner
CIMG3437.jpg



The Millennium Force
IMG_5240.jpg



keine Warteschlangen - a Traum
IMG_5241.jpg



IMG_2751.jpg



macht extrem viel Spaß - dennoch ist die "Expedition G Force" einen Tick besser
IMG_2752.jpg


der höchste nicht Launchcoaster
IMG_2762.jpg



CIMG3446.jpg



IMG_5243.jpg



die "angenehmste" Corkscrew, die ich je gefahren bin
CIMG3440.jpg



Attacke
IMG_2755.jpg



und wir Mädl´s hingen mal ein bischen ab
IMG_2757.jpg



an unserem ersten gemeinsamen Tag mit Peter wurden viele Geschichten ausgetauscht
CIMG3443.jpg



selbstverständlich dürfen die Wasserfahrten nicht fehlen
IMG_2759.jpg



Maverick
IMG_2763.jpg



IMG_5246.jpg



super Coaster - nur der Bügel ist ein echter Spaßbremser
IMG_5248.jpg



natürlich waren wir bis nach Sonnenuntergang im Park
IMG_5318.jpg



IMG_5325.jpg



IMG_2831.jpg



Peggy und Peter im wirklich "sehr gemütlichen" Mavericksitz
IMG_2832.jpg



IMG_5328.jpg




IMG_5331.jpg



IMG_5336.jpg



IMG_5339.jpg



IMG_2833.jpg



IMG_5247.jpg



der Woody "Mean Streak"
IMG_5251.jpg



IMG_2765.jpg



sieht toll aus - fährt aber so lala
IMG_2766.jpg



IMG_2768.jpg



der Minenzug "Cedar Creek Mineride"
IMG_5255.jpg



IMG_2774.jpg



IMG_5260.jpg



der duelling Coaster "Gemini"
IMG_5262.jpg



und immer wieder die selbe Frage: "Wer gewinnt - rot oder blau?"
IMG_5265.jpg



IMG_5348.jpg



IMG_2811.jpg



und immer wieder "Top Thrill Dragster" im Hintergrund
IMG_5264.jpg



der Kiddiecoaster "Woodstock Express"
IMG_2777.jpg



IMG_2778.jpg



IMG_2781.jpg



IMG_2782.jpg



in unserem Hotel kam Lines vorbei und brachte uns unsere Schmusedecken
IMG_2786.jpg



der Woody "Blue Streak"
IMG_5269.jpg



in Hintergrund der Indoorcoaster "Disaster Transport" - eine Mack Bobbahn!
IMG_2794.jpg



Wicked Twister
IMG_5281.jpg



IMG_2795.jpg



IMG_5356.jpg



IMG_5357.jpg



super Aussicht vom Riesenrad
IMG_2796.jpg



IMG_5354.jpg



IMG_5355.jpg



IMG_5360.jpg



IMG_5361.jpg



IMG_5288.jpg



IMG_5291.jpg



die Silouette von Alex und Andy unter "Iron Dragon"
IMG_2801.jpg



IMG_5294.jpg



"Top Thrill Dragster" - nach Kingda Ka der höchste und schnellste Coaster
IMG_2802.jpg



meine 600ste Bahn - ole
IMG_5297.jpg



IMG_5299.jpg



IMG_5302.jpg



da "Top Thrill Dragster" keine Schulterbügel hat, macht sie auch mehr Spaß als Kingda Ka
IMG_2806.jpg



IMG_2812.jpg



IMG_5342.jpg



IMG_5307.jpg



IMG_2814.jpg



IMG_5306.jpg



"Magnum XL 200"
IMG_5344.jpg



IMG_2838.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2794.jpg
    IMG_2794.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_5360.jpg
    IMG_5360.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 148

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Man, was für Gesichter mach Ich denn da manchmal. Sowas k:-)

Gruß

Peter 20 Meilen vor Jackson, NJrock:-)
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
GEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL
rock2:-)rock2:-)rock2:-)rock2:-)rock2:-)rock2:-)rock2:-)

Da geht bei jedem Coasterfan das Herz auf bei solch geilen Bildernlove:-)love:-)

Grüßele
Adi
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
megageile Fotos! Da wollen wir auch hin!

Danke für die tollen Berichte von Eurer Tour/Euren Tours

Stephan
 

Lunafrow

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
20
app:-)
Da bedanke ich mich auch mal für die schönen Bilder, die mich 5Minuten von dem Stress auf der Arbeit abgelenkt haben!

Immer wieder Gigantisch zu sehen was das in Cedar Point alles steht..irgendwann werde ich da auch mal spazieren gehen...
beer:-)
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Wow, geile Bilder und lustige Gesichter unserer Coasterfriends. Das muss ja ein Hammer Park sein da ist ja alles zu sehen und für jeden was dabei,....
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
So ich hab mal eine Frage an euch alle, schon länger frage ich mich was mit der heartline roll bei Maverick passiert ist, bei der Animation ist sie noch vorhanden. So dachte ich die Männer von Intamin haben sie wegen Sicherheitsgründen oder so erst gar nicht ins letztendliche Layout gebracht.

Jetzt hab ich einwenig nach Cedar Point pics gesucht (die pics kommen aber nicht an eure heran, die sind einfach die Besten:p) und hab ein Bild vom Bau von Maverick gefunden mit heartline roll drauf :confused: kann mir da jemand meine Wissenslücke schließen wäre echt nett:)

Hier ein Bild von Maverick mit heartline roll, die ja jetzt nicht mehr im Layout drin ist:

maverick_heartline_construction_800x600.jpg

www.cedarpoint.com
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hallo

Also die heartline roll wurde laut Roller Coaster Database, während des testens wieder ausgebaut da es Probleme gab. Was für Probleme das waren wird dort nicht erläutert.
Vieleicht war es zu heftig da kurz nach dem Launch Tunnel aber das ist jetzt nur meine Vermutung.

GRuß
Peter
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich kann mich auch nur noch dunkel erinnern und ich glaube die Vermutungen vom Peter sind richtig - es war schlicht und einfach zu heftig.
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Ja das stimmt, das Element war zu heftig. So blieben nur noch die dummen Bügel übrigmotz:-)

Schöner Bericht, auch wenn wir jetzt 2009 haben:D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Und wenn das die Amerikaner zu heftig finden dann wirds wohl so sein.
 
Oben