• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 27 - Kennywood & Waldameer

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Kennywood

Heute verliesen wir Ohio und fuhren nach Pittsburg Pennsylvania um Kennywood zu besuchen.
Der 1898 eröffnete Park bietet viele nostalgische Fahrattraktionen. Seine drei Holzachterbahnen datieren aus den 20iger Jahren.
Dies gilt ebenfalls für einige weitere Attraktionen wie "Noah´s Arche" oder die Wasserthemenfahrt "Garfields Nightmare". Dazu gibt es den neuen und guten Shootup Darkride "Ghostwood Estate", der uns sehr viel Spaß
bereitet hat. Weiter nennenswert ist noch "Exterminator" ein wirklich viel drehende Spinning Maus im Dunkeln und der Coaster "The Phantom´s Revenge" mit viel Airtime.

Kennywood ist ein ganz ordentlicher Park der aber vielleicht die ein oder andere Top Attraktion noch gut vertragen könnte.

Waldameer

Bei strömenden Regen brachen wir dann Richtung Erie zum Park Waldameer auf, aber da Engel reisen war vom Regen in Erie nichts mehr zu sehen.

Wir hatten uns für diesen Spätnachmittag mit Steve Gorman dem Parkpräsident von Waldameer verabredet, der uns netterweise eine Sonderführung anbot.
Hauptaugenmerk war natürlich zu erst der nagelneue Holzcoaster "Ravine Flyer 2". Hersteller ist die Gravity Group, die schon für "The Voyage" verantwortlich schreibt. Und irgendwie wirkt der "Ravine Flyer 2" auch wie eine kleine Ausgabe von "The Voyage" - ein steiler erster Drop, viel Geschwindigkeit, schöne Fahrelemente und viel Airtime.
Dieser Woody könnte ein absoluter Familienhit werden!
Steve Gorman ließ uns dann noch eine Fotorunde auf dem Lifthill machen, so dass wir die komplette Streckenführung am Lake Erie entlang festhalten konnten.

Der Park selber wirkt wie ein älterer Seebadpark mit einer überschaubaren Anzahl an Fahrgeschäften. Neben dem "Ravine Flyer 2" gibt es noch den Kiddiecoaster "Ravine Flyer 3", einen Holzcoaster namens "Comet", ebenfalls eher für Kinder, sowie einen schön zu fahrenden Spinning Coaster
"Steel Dragon".
Zudem bietet der Park noch einen nostalgischen Darkride und einen nostalgischen Walkthru.

Der Parkpräsident verriet uns noch, dass der Park auch in den nächsten Jahren weiter wachsen soll. Mit der ein oder anderen Attraktion mehr könnte der Park in den nächsten Jahren sicherlich ein Familienhit werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Welcome to Kennywood
IMG_2843.jpg



IMG_2845.jpg



IMG_5365.jpg



"The Phantom´s Revenge" - bringt richtig Spaß!
IMG_2847.jpg



IMG_5368.jpg



IMG_2851.jpg



IMG_5374.jpg



IMG_2853.jpg



IMG_2848.jpg



IMG_5370.jpg



der Splash darf natürlich nicht fehlen
IMG_5376.jpg



IMG_5377.jpg



IMG_5379.jpg



IMG_5382.jpg



der Woody "Thunderbolt"
IMG_2859.jpg



IMG_2858.jpg



IMG_2860.jpg



"Ghostwood Estate" - neu seit 2008 - mit großem Spaßfaktor
IMG_2863.jpg



ein Kiddieland
IMG_2864.jpg



Lumber Jack Show - wir sind in Pittsburgh!
IMG_2865.jpg



IMG_5388.jpg



IMG_5391.jpg



hey und wieder ein Credit
IMG_5393.jpg



der einäugige Garfield
IMG_5395.jpg



IMG_5396.jpg



IMG_5397.jpg



IMG_5400.jpg



Belli beim Schießen
IMG_5402.jpg


IMG_5403.jpg



der nächste Woody "Racer" hat bereits mehr als 80 Jahre auf dem Buckel
IMG_5404.jpg



IMG_5410.jpg



IMG_5413.jpg



IMG_5414.jpg



Peter....
IMG_5416.jpg



der dritte Woody "Jack Rabbit" - aus dem Jahre 1921!!!
IMG_5420.jpg



IMG_2872.jpg



George was here
IMG_2873.jpg



IMG_2874.jpg



der 3 D Ride "Garfield´s Nightmare" - der Darkride ist ebenfalls mehr als 80 Jahre alt
IMG_2876.jpg



Und nun zu Waldameer in Erie - bedeutet übrigens "Wald am Meer"
IMG_2902.jpg



die erst seit 2 Wochen geöffnete Holzachterbahn "Ravine Flyer II"
IMG_5429.jpg



IMG_5430.jpg



die Aussicht vom Lifthill
IMG_2877.jpg



IMG_2878.jpg



hier riecht alles noch nach frischem Holz - und die Bahn fährt super darauf!
IMG_2879.jpg



IMG_2881.jpg



ein wirklich toller Turn!
IMG_2883.jpg



IMG_2884.jpg


Schmuckstück - der Coaster überquert eine Hauptstrasse durch diesen Tunnel - einzig das blaue "Kleid" sieht doof aus - ist aber von den Behörden so vorgeschrieben
IMG_2885.jpg



macht total Spaß
IMG_2888.jpg



und es geht abwärts - entlang einer gigantischen Coastline am Lake Erie entlang
IMG_2891.jpg



IMG_5439.jpg



rasant in den Kurven
IMG_5443.jpg



wichtige Daten
IMG_5445.jpg



IMG_5447.jpg



sehr nostalgische Darkrides bzw. Walk Throughs
IMG_2894.jpg



na, erschrocken?
IMG_5450.jpg



IMG_5452.jpg



IMG_5453.jpg



Steel Dragon - Spinning Coaster
IMG_5454.jpg



IMG_2895.jpg



viel Spaß in den sehr schönen Wägen des "Steel Dragon"
IMG_2896.jpg



IMG_2897.jpg



IMG_5458.jpg



IMG_2908.jpg



IMG_5460.jpg



IMG_5465.jpg



IMG_5467.jpg



IMG_5469.jpg



hier der kleine Bruder "Ravine Flyer 3"
IMG_5470.jpg



IMG_5472.jpg



IMG_5473.jpg



IMG_2904.jpg



der alte Woody "Comet"
IMG_5476.jpg



die Bremse wird noch manuell bedient
IMG_5477.jpg



Thanks to Steve Gorman for his help!
And thanks for "Ravine Flyer 2" - a great new addition to the coaster world!
IMG_5478.jpg
 
Oben