• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 3: Chessington & Adventure Island von Steffen

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Am Sonntag den 10. Juli standen gleich zwei Parks auf unserem Programm. Zunächst ging es nach Chessington wo uns auch wieder früh morgens eine ERT erwarten sollte.


DSCN0358 (Medium).JPG

DSCN0359 (Medium).JPG


Es ist einfach immer wieder schön in einem Freizeitpark einer der ersten zu sein.

DSCN0362 (Medium).JPG

DSCN0363 (Medium).JPG

DSCN0364 (Medium).JPG



Jedenfalls gingen wir schnell zum Spinningcoaster Dragons Fury. Hierbei handelt es sich um einen Spinningcoaster des Typs Xtended SC3000. Bei der 540m langen Strecke erklimmt man gleich zwei Lifthills wobei der erste mit 18m der höhere ist.
Der Coaster dreht einen ohne Ende und die Helix sind mit der richtigen Drehung absolut genial.
Es ist jedenfalls ein richtig guter Spinningcoaster wobei mir nur Tarantula im Parque de Attractiones besser in Erinnerung ist.

DSCN0441 (Medium).JPG

DSCN0366 (Medium).JPG

DSCN0368 (Medium).JPG

DSCN0369 (Medium).JPG

DSCN0370 (Medium).JPG

DSCN0377 (Medium).JPG

DSCN0379 (Medium).JPG

DSCN0439 (Medium).JPG

DSCN0438 (Medium).JPG





Nach vielen Runden ging es auch schon Richtung Rattlesnake. Diese Standard Wilde Maus aus dem Hause Maurer und Söhne ist gar nicht so Standart. Man sitzt recht tief und auch die Thematisierung lässt sich sehen.

DSCN0383 (Medium).JPG

DSCN0384 (Medium).JPG

DSCN0385 (Medium).JPG

DSCN0392 (Medium).JPG

DSCN0394 (Medium).JPG



Nun gingen wir aber auch schon nach Transylvania. Hier befindet sich nämlich ein Arrow/Vecoma Suspended Coaster namens Vampire. Interessant hierbei ist, dass diese Bahn schon seit 1990 existiert und seit 2002 Neugestaltet ist. Dank Vecoma wurden die geschlossenen(!!) Wägen durch Beinfreie Wägen ersetzt wie man sie z.B auch im Bobbejaanland vorfindet.





DSCN0398 (Medium).JPG

DSCN0404 (Medium).JPG

DSCN0412 (Medium).JPG




Jedenfalls durften wir bei diesem Coaster ganze 60min Warten. In Erinnerung habe ich ein paar deftige Schläge und dank des Schwingens eine doch recht Amüsante Fahrt. Man sollte an Vampire jedenfalls nicht zu große Erwartungen haben.


DSCN0413 (Medium).JPG


Nach einer nassen Runde im Log Flum namens Dragon Falls ging es an der 2010er Neuheit, dem DiscO Coaster Kobra vorbei.



DSCN0422 (Medium).JPG

DSCN0424 (Medium).JPG

DSCN0427 (Medium).JPG

DSCN0431 (Medium).JPG

DSCN0433 (Medium).JPG

DSCN0436 (Medium).JPG



Kurz darauf landeten wir beim Interaktiven Darkride Tomb Blaster, welcher absolut zu empfehlen ist.


Ganz so toll empfand ich dann Bubbleworks allerdings nicht. Einzig das Finale mit enorm vielen Wasserfontainen gefiel mir. Der Rest war ganz ok.

DSCN0418 (Medium).JPG



Nach einem kurzen Zoobesuch folgte ein All You Can Eat. Dieses Mal gab es Pizza und Pasta und war im Vergleich zu Indisch oder Japanisch mir bestens bekannt.



DSCN0449 (Medium).JPG

DSCN0450 (Medium).JPG

DSCN0452 (Medium).JPG

DSCN0460 (Medium).JPG

DSCN0461 (Medium).JPG





Folglich ging es vollgefressen zum 3D Walkthrough Hocus Pokus. Jener konnte mich dann wieder voll und ganz überzeugen und sollte nicht verpasst werden.



DSCN0464 (Medium).JPG



Zum Abschluss wollten ich und der ein oder andere nochmals Tom Blaster fahren. Aufgrund der enorm langsamen Mitarbeiter dauerte es trotz Fastpass weit mehr als 30Minuten und folglich hielten wir dann die ganze Gruppe auf (an der Stelle nochmal Sorry ).

Schließlich konnten wir dann zum ca.90min entfernte Island of Adventure ( :D)fahren.

DSCN0465 (Medium).JPG



Leider nicht und so durchquerten wir das ADVENTURE ISLAND.
Hierbei handelt es sich um einen Küstenpark, welcher mit 5 Credits zu Buche stand.

DSCN0466 (Medium).JPG

DSCN0469 (Medium).JPG



Zu den 4 kleineren Credits möchte ich nur sagen, dass man von jedem einen Herrlichen Blick auf das Meer hatte.


DSCN0478 (Medium).JPG

DSCN0481 (Medium).JPG

DSCN0482 (Medium).JPG

DSCN0485 (Medium).JPG

DSCN0489 (Medium).JPG

DSCN0487 (Medium).JPG

DSCN0493 (Medium).JPG

DSCN0513 (Medium).JPG

DSCN0514 (Medium).JPG

DSCN0519 (Medium).JPG


Schließlich kamen wir zu Rage. Dieser Eurofighter ist natürlich das absolute Highlight des Parks. Die Fahrweiße ist ok auch wenn er doch Schläge verteilt. Auf den Bildern sieht jener jedenfalls besser aus als in echt. (finde ich zumindest).



DSCN0496 (Medium).JPG

DSCN0497 (Medium).JPG

DSCN0498 (Medium).JPG

DSCN0499 (Medium).JPG

DSCN0501 (Medium).JPG

DSCN0502 (Medium).JPG

DSCN0515 (Medium).JPG

DSCN0524 (Medium).JPG


Nach einer Runde Geisterbahn, verschiener Flatrides und einer nassen Wasserrutsche ging es nun zum Chinesen um ein köstliches All You Can Eat zu bekommen.

DSCN0523 (Medium).JPG

DSCN0521 (Medium).JPG

DSCN0527 (Medium).JPG

DSCN0529 (Medium).JPG

DSCN0530 (Medium).JPG


Ich hoffe Adventure Island hat euch gefallen, denn die nächsten Tagen sollten wir auf Credit Suche gehen und auf viele Kuriose Credits stoßen.

Auch, wenn die kleinen Küstenparks nicht die besten Achterbahnen haben so hat es mir doch ganz gut gefallen. So dicht am Meer zu Coastern ist wirklich toll.
Bevor ich es Vergesse möchte ich erwähnen, dass uns die Rutschen aus RCT begegnet sind. Schon kurios mal in echt vor einem zu stehen.

Nun hoffe ich, dass euch mein Bericht gefallen hat.



Zum abschluss noch mein "bestes" Bild von Rage:


DSCN0504 (Medium).JPG




Gruß Steffen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Auch an dich an dieser Stelle mal einen herzlichen Dank für die tollen berichte und Bilder!!! Weiter so Steffen!!! anb:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sehr auf den Punkt gebracht und wieder einige neue Blickwinkel aus den Parks geliefert. So wird auch die Zeit als Nicht-Teilnehmer etwas angenehmer zum Verbringen. ;)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Tolle Bilder vom Küstenpark app:-)

Bin schon auf die nächsten Credits gespannt :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Eurofighter sind ziemlich fotogen, die Bahn kommt aud deinen Bildern gut rüber:) Danke für den Bericht...
 
Oben