• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 30 - grandiose Niagara Fälle

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Nach dem Tag in Canadas Wonderland führte uns heute der Weg ein paar Kilometer in südliche Richtung, genauer nach Niagara-on-the Lake.
Wie man unschwer am Namen erkennen kann, ist die dortige Hauptattraktion die Grene zwischen den USA und Canada, oder besser gesagt die Wasserfälle die dazwischen liegen.

Am Abend machten wir einen ersten Erkundungsspaziergang, der uns nach dem IMAX Film "Niagara Falls" auch direkt an die Nachts toll illuminierten Fälle führte. Den Tag ließen wir im Rainforest Cafe ausklingen, wo wir im großen Restaurant die einzigen Gäste waren (das Restaurant schloss so früh, das die hinter uns sofort die Schotten dicht machten).

Am nächsten Morgen stand nun das Top Touri Programm an - und dazu gehörte die legendäre Fahrt mit der "Maid of the Mist", wo man mit einem Boot direkt an, oder bzw. gesagt in die Gischt der Fälle fährt.
Als nächstes Highlight entschieden wir uns spontan zu einem grandiosen Heli-Flug über die Fälle. Wirklich sensationell.

Danach ging es dann über die Rainbow Bridge in die USA, wo uns die "Cave of the Winds" Tour erwartete. Dort erlebt man die Amerikanischen Fälle hautnah. Stege führen einen direkt zum Fuss der Fälle, und man spürt die ganze Kraft dieser Urgewalten. Was für eine geniale Attraktion.

Nach den Abkühlungen an diesem sehr heißen Tage ging es dann weiter in den ehemaligen Six Flags Park Darien Lake. Bilder folgen...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Willkommen an den Niagara Fällen - Touristisch gibt es hier alles
IMG_3052.jpg



Zunächst aber sahen wir uns das Naturspektakel auf der grossen Leinwand im Imax an
IMG_5709.jpg



den Turm schenkten wir uns, konnten wir doch am nächsten Tag einen Heli Flug machen!
IMG_5710.jpg



nun war es schon Abends, und der Weg an die Fälle war bereit...
IMG_3078.jpg



die amerikanischen Fälle
IMG_5712.jpg



und die Kanadischen Horseshoe Falls, noch in der Gischt eingehüllt
IMG_5719.jpg



an der Kante
IMG_3069.jpg



IMG_3071.jpg



IMG_3072.jpg



IMG_5720.jpg



IMG_5722.jpg



Und zum Tagesabschluss noch lecker ins Rainforest Cafe
IMG_5726.jpg



Und nun wurde es aber wieder Tag - und was für ein herrlicher
IMG_5731.jpg



IMG_5732.jpg



IMG_5733.jpg



zunächst stand die legendäre Bootsfahrt mit der "Maid of the Mist" an
IMG_3094.jpg



Ja, das sollte man anziehen...
IMG_3096.jpg



IMG_3097.jpg



IMG_5741.jpg



IMG_3106.jpg



Amerikanische Fälle
IMG_3102.jpg



IMG_5749.jpg



Im Hintergrund die "Rainbow Bridge" - der Grenzübergang
IMG_5751.jpg



IMG_3108.jpg



und die spektakulären "Horseshoe Falls"
IMG_3112.jpg



IMG_3118.jpg



IMG_3121.jpg



IMG_5758.jpg



Touri Photos
IMG_3126.jpg



IMG_3128.jpg



IMG_3129.jpg



Und dann ging es spontan bei diesem herrlichen Wetter zum Heli Flughafen
IMG_5772.jpg



Der Flug war einfach TOP!
IMG_5774.jpg



IMG_5776.jpg



IMG_5777.jpg



IMG_5779.jpg



zunächst der Blick zum sog. "Whirpool"
IMG_5793.jpg



IMG_5795.jpg



IMG_5801.jpg



Als der Pilot sah das wir vom einem Coasterclub waren, machte er Flugmanöver die am Rande der Legalität waren!
IMG_3145.jpg



IMG_5805.jpg



IMG_3147.jpg



Hat echt Spaß gemacht!
IMG_3151.jpg



IMG_5820.jpg



Danach ging es zurück in die USA - hier Peter, Alex und Belli beim Grenzübergang
IMG_5851.jpg



Und jetzt stand das nächste Highlight an - die Cave of the Winds Tour
IMG_3154.jpg



IMG_3155.jpg



bei der erlebt man die amerikanischen Fälle wirklich hautnah!!!
IMG_5828.jpg



zunächst ging es aber an Millionen von erbosten Möwen vorbei, die brüteten nämlich gerade
IMG_5832.jpg



IMG_5841.jpg



über Stege, die jeden Winter abgebaut werden, erreicht man die tobenden Massen
IMG_5843.jpg



IMG_5851.jpg



IMG_5854.jpg



IMG_3180.jpg



nun ging es aber erst los, denn jetzt machten wir mal ernst mit "hautnah"
IMG_5856.jpg



IMG_5861.jpg



IMG_3184.jpg



okay, noch immer zu soft - dann besteigen wir jetzt mal das Hurricane Deck...
IMG_3185.jpg



IMG_3186.jpg



und das hieß nicht umsonst so (der Poncho war übrigens hier total sinnlos)
IMG_5863.jpg



IMG_5864.jpg



IMG_5865.jpg



Was für ein Spaß!
IMG_5866.jpg



diese Tour ist wirklich zu empfehlen
IMG_5867.jpg



am Ende schauten wir die Wassermassen noch von oben an
IMG_3190.jpg



IMG_5872.jpg



und hier nochmals die "Cave of the Winds"
IMG_3052.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3126.jpg
    IMG_3126.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 103

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Beneidenswert, das muss ein geiles Gefühl sein dort zu stehen.

Wirklich tolle Bilder, unglaublich für einen der das noch nie so erlebt hat, wie ich eben. anb:-)
 
Oben