• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 30 - Teil 2 Darien Lake

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Nach unserem nassen Vergnügen an den Fällen führte uns der Weg ins Hinterland von Buffalo, wo uns der ehemalige Six Flags Park Darien Lake erwartete.
7 aktive Coaster wollten erkundet werden, darunter der hochgelobte "Superman Ride of Steel".
Am Eingang dann aber der erste Schock - 4 der 7 Coaster sollten zu sein! Aber nach einer kleiner Diskussion stellte sich heraus, das 3 davon evtl. im Laufe des Tages wieder öffnen sollten. Gut, dann versuchten wir halt unser Glück....
Der Park wirkt zunächst wie einer dieser kleinen, lieblosen Six Flags Parks mit einer kurzen Mainstreet, den üblichen Flat-Rides und einigen Coastern. Der erste Eindruck bestätigt sich aber auch im Rest des Parks. Schlimmer noch, hat der Park doch einige Toleranzen, die Six Flags mittlerweile nicht mehr hat - so lässt man z.B. Jugendliche in Badeshorts und im Bikini Top bzw. die Männer ohne Shirt rumlaufen. Das mag zwar ab und an bei einem hübschen Mädel ganz nett aussehen, dies ist jedoch eher die Ausnahme. Auch das Rauchen ist im Park Gelände erlaubt.
Die Coaster bieten leider zunächst einmal wenig grossartiges - so gibt es die übliche Arrow Corkscrew Viper und den Kiddie Coaster mit dem Namen "Brain Teaser"!!!! Weiter steht die übliche Vekoma Inverted Schleuder "Mind Eraser" und der ebenso übliche Vekoma "Boomerang" im Park. Auch der hölzerne Vertreter "Predator" konnte leider nicht wirklich überzeugen.

An diesem Tage bot uns der Park aber zufälliger Weise noch 2 nette Geschichten.
Zum einem wurde der nagelneue Motorbike Coaster namens "Orange County Choppers MotoCoaster" an diesem Tage mit viel Presse ins rechte Licht gerückt. Der Coaster wurde nicht zufällig so getauft, schließlich stand die gleichnamige Schrauberserie (bei DMAX zu sehen) hier als Namensgeber bereit. An unserem Besuchstag wurde den ganzen Tag auch eine Folge abgedreht - alle Fans können sich also auf eine Darien Lake Coaster Folge freuen. Der Coaster an sich wurde von der italienischen Achterbahnschmiede "Zamperla" hergestellt, die diesen Coaster noch als Prototyp auf Ihren Werksgelände stehen hatte. Dadurch ist er auch arg kurz geraten, was den Sinn eines gelaunchten Coasters doch arg vernichtet. Für uns ist das eher ein Kiddie Coaster - auf dem Niveau einer Wilden Maus Fahrt. Spaßig, aber mehr nicht.

Die zweite Geschichte die uns der Park noch lieferte war das einzige Highlight des Tages "Superman- Ride of Steel". Der geniale Intamin Coaster war auch als geschlossen angegeben, aber wir konnten beobachten wie einige Züge testweise über die Strecke heizten. Am Ende des Tages waren alle Fahrten im Park erledigt und so kauften wir uns ein Eis und entschlossen uns gemütlich auf eine eventuelle Fahrt auf diesem Coaster zu warten. Zu unserem entsetzen erfuhren wir von einem Verkäufer, das der Coaster noch keinen einzigen Tag in diesem Jahr gefahren ist - und immerhin lief die Saison schon fast ein Monat. Wir vereinbarten aber, dass wir den Mechanikern 90 Minuten Zeit geben und warteten weiter ab. Auch einige dutzend Menschen kamen, warteten in der Schlange und gingen wieder. Nachdem unsere vereinbarte Zeit abgelaufen war und wir gerade gehen wollten, öffneten die Operator den Ride - und unser Glück war perfekt. Das warten hatte sich gelohnt, den dieser Coaster ist wirklich eine absolute Airtime Maschine. Schnell nach unserer Fahrt wollten wir noch eine zweite Runde drehen, aber da ist der Ride sofort wieder zusammengebrochen - Glück gehabt! Das Problem der Mechaniker war übrigens das der Coaster zu schnell lief! Ja, das konnten wir am eigenen Leib spüren - hat aber Spaß gemacht :D

Darien Lake ist sicherlich keine grosse Fahrt wert. Wenn man in der Gegend ist und vielleicht noch das integrierte Schwimmbad mitnimmt, dann ist der Besuch in diesem durchschnittlichen Park aber schon okay.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Willkommen im ehemaligen Six Flags Park "Darien Lake"
IMG_3201.jpg



Hier erlaubt man, dass die Leute auch ohne Shirt bzw. im Bikini und Slip/Shorts rumlaufen können - nicht immer schön!
IMG_5890.jpg



Six Flags ist immer noch überall zu spüren
IMG_5891.jpg



Wenig thematisches
IMG_5893.jpg



IMG_5894.jpg



IMG_5895.jpg



im Hintergrund der übliche Vekoma "Boomerang"
IMG_5896.jpg



IMG_5898.jpg



IMG_5899.jpg



IMG_5900.jpg



Neuheit 2008 ist der Zamperla Motorbike Coaster
IMG_5903.jpg



die heutigen Dreharbeiten und der Presserummel verzögerten unsere erste Fahrt
IMG_5905.jpg



der gelaunchte Coaster ist eigentlich ein besserer Kiddie Ride
IMG_3208.jpg



Ein Launch mit ein paar Metern Strecke macht wenig Sinn
IMG_3210.jpg



nicht umsonst heißt der Coaster "Orange County Choppers MotoCoaster"...
IMG_5906.jpg



geben die Jungs um die TV Schrauberserie nicht nur Ihren Namen, sondern auch dieses Customer Bike
IMG_5907.jpg



wie gesagt, eine ganze Folge wurde heute hier gedreht (irgendwann auf DMAX zu sehen)
IMG_5910.jpg



hier in ganzer Pracht
IMG_3214.jpg



die Wägen sind fast vergleichbar mit den Vekoma Bikes
IMG_5911.jpg



die Station ist absolut unpassend
IMG_5912.jpg



der Ride ist kurz, macht aber natürlich trotzdem Spaß
IMG_5913.jpg



wirkt aber eher wie eine "wilde Maus" Fahrt
IMG_5915.jpg



hier die fast komplette(!) Launch Strecke
IMG_5921.jpg



IMG_5920.jpg



IMG_3217.jpg



IMG_5923.jpg



Arrow Corkscrew Coaster dürfen einfach nicht fehlen
IMG_3216.jpg



IMG_5929.jpg



IMG_3219.jpg



IMG_3220.jpg



IMG_3221.jpg



IMG_5936.jpg



der Vekoma Inverted Coaster "Mind Eraser"
IMG_5937.jpg



habe ich schon erwähnt, das es an diesem Tag 38 Grad hatte!
IMG_5941.jpg



IMG_5943.jpg



IMG_5948.jpg



IMG_3206.jpg


und hier der leider durchschnittliche Woodie "Predator"
IMG_5954.jpg



IMG_3227.jpg



der wirklich geniale Airtime Hit von Intamin "Superman Ride of Steel"
IMG_5957.jpg



über ein Monat fuhr er nicht - und wir waren die allerersten die Ihn fahren konnten (nach über 90 Minuten bangen Testrunden Beobachten)
IMG_5959.jpg



IMG_5961.jpg
 
Oben