• Wir aktualisieren die Forensoftware, daher steht das Forum am Mittwoch, 19.01.2022 zwischen 10 und 11 Uhr zeitweise nicht zur Verfügung. ⚠️ Danke für Euer Verständnis! 🚧
  • Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 4.1 - Knoebels Amusement Park

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.623
Nach einer verdammt kurzen Nacht (3 Stunden) erwartete uns der wohl härteste Tag. Die Strecken sind im Land der Highways und Interstates doch sehr lange und die Events gehen bis spät in die Nacht. Deshalb war die Stimmung nach 3 Stunden Schlaf am Morgen etwas down.
Zuerst ging es weiter nach Knoebels (einer der ältesten Parks in den Staaten) rund 2,15 h Fahrtzeit. Danach erwartete uns eine erneute Fahrt von rund 90 Min in den Dorney Park, wo wir grad mal 4 Stunden Aufenthalt haben sollten. Doch auch dieses wurde wieder durch einen Zwischenfall gekürzt. Peters Auto wollte einfach nicht mehr. The Car is down...
Irgendwie ging es dann doch weiter und wir hofften, dass das Auto durchhält. Denn wir mussten nach Dorney ja wieder weiter zu dem privaten Halloweenfes "Shocktober". Dieses beinhaltete "nur" 8 Häuser, die es in zwei Stunden zu bestreiten galt. Wer denkt, dass das alles war, der täuscht sich. Auf nach Philadelphia in das alte Staatsgefängnis. Hier wurde ein Szenarium vom feinsten integriert.

Aber fangen wir nochmals von Vorne an.

In Knoebels angekommen - bekamen wir den nächsten Schock. Der Parkplatz war trotz einer Parköffnung, die erst ein 1 Stunde sein sollte, sehr voll.
Der Grund war, dass Sonntags hier ein Oldtimer und Costumsevent stattfand. Die Leute kamen in Scharen und schlenderten durch den aufgebauten Markt. Wir nutzten die freie Zeit zu einem typischen amerikanischen Snacks. Die Atmosphäre hatte einen sehr schönen Reiz. Mir gefiel es außerordentlich. Es war eben ein kleines Volksfest.

Der Park an sich besticht durch seinen sehr ländlichen und idyllischen alten - ja sehr alten - Stil. So stell ich mir einen echten Freizeitpark vor. Er wird bis heute noch von einem familiären Betreiber wie zu den Anfangszeiten geführt. Man findet so um die 50 altertümliche Rides und 3 bestehende Credits. Zwei davon sind Woodies - Twister und Phoenix. Phoenix ist ein Ride (BJ 1948 und Eigentum seit 85), der Airtime der genialsten Sorte hat. Die dritte Reihe ist hier ein heißer Tipp. Bis jetzt mein bester Holzcoaster.

Der im Jahre 2009 eröffnete Kozmo's Kurves macht mit seinen guten Bunnyhills so richtig Spaß. Genau das richtige für den Einstieg der aller Kleinsten.
Twister ist seit 1999 im Park und zeigt ihre Kräfte. Leider kommt sie in die Jahre und lässt dieses auch manchmal an den Personen aus.

Flying Turns sei noch zu erwähnen. Ein Holzbahn wie eine Bobbahn. Leider wurden hier bis jetzt nur Testfahrten gemacht und die Bahn steht seit längerer Zeit und wurde eigentlich nie in Betrieb genommen. Hier wartet man vergebens auf die geeigneten Bob's.

Der Park erntete schon mehrmals für diverse Leistungen Preise. Hier zahlt sich eben das familiäre Gefüge aus. Der Park hat sehr viel Charme und Charakter. Für mich ein must to do für jeden Freizeitparkfan.


Infos zum Park


URL: http://www.Knoebels.com
Status: In Betrieb seit 1926
Anfahrt
Bahnen: 5

befahrene Bahnen:
  • Kozmo's Kurves - Kiddiecoaster - E&F Miler Industries - ***
  • Phoenix - Holzcoaster - Philadelphia Tobbogan - ******
  • Twister - Holzcoaster - Philadelphia Tobbogan - ***
Rating:
das muss wirklich nicht sein *kann man mitnehmen **ist so ganz ok ***wirklich gut zu fahren****ein heißer Tipp *****Weltklasse ******
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.623
die früh herbstlichen Farben der Natur begrüßten uns am Morgen
0001.jpg


Vorbei an den typischen Farmen...

0002.jpg



0003.jpg


und den schnuckligen Häusern...

0004.jpg



0005.jpg



0006.jpg



ging es zu...

0008.jpg


oh mein Gott dachten wir uns - was ist denn hier los

0009.jpg


irgendwie passt der hier nicht so rein

0010.jpg


der auch nicht

0011.jpg


und der erst recht nicht

0012.jpg


schnell war klar, dass die wunderschönen Oldtimer zu einem Customscartreffen, das an diesem Tag stattfand, gehörten.

0013.jpg


rein ins Vergnügen

0014.jpg



0015.jpg


Amerikanisches - Österreichisches - Treffen???

0016.jpg


Reisen die Ösis so an?

0017.jpg


oder dann doch so?

0018.jpg



0019.jpg


eine Menge von Ständen wurde aufgebaut.

0020.jpg


die zwei kamen gar nicht aus dem Staunen raus. He Peter schau mal - da gibt's wos zum Essen...

0021.jpg


oder waren es nur die unzähligen herbstlichen halloweendekorierten Buden, die sie so ins Staunen brachte

0022.jpg


0028.jpg



0023.jpg



0024.jpg



0025.jpg



Offseason eben - der Wasserkanal war leer.

0027.jpg



Die Mamis mit ihren Kinder waren schon voll auf Touren

0029.jpg



auch der kleine Train gab schon alles

0026.jpg



Nur der Peter war einfach noch down ;-)

0030.jpg


Fudge - so was leckeres hätte ich gerne öfters

0031.jpg


Tom war auch davon begeistert

0032.jpg



0033.jpg



hier eine offene Halle mit unendlich vielen kleinen Ständen, wo man einfach alles kaufen konnte.

0034.jpg


oder man baute eine Bühne mit Livemusik darin auf

0047.jpg



z.B. So was

0035.jpg


oder so was

0036.jpg



0037.jpg



0038.jpg


der nächste bitte...

0039.jpg



0040.jpg


dann ging es in Richtung Amusementpark

0041.jpg


schon am Anfang fand man echte Oldies

0042.jpg



0043.jpg



überall nostalgisches...

0044.jpg



0045.jpg


ah - Halloween war ja auch

0046.jpg



0048.jpg


Die Technik ist ebenfalls nicht so hochmodern

0049.jpg



0050.jpg


Peter war nun endlich auch wach

0051.jpg



0052.jpg


über einen kleinen Fluss ging es dann ins Zentrum des Parks

0053.jpg



0054.jpg



Hier der Bobslider - der leider steht

0055.jpg


0063.jpg



0064.jpg



0056.jpg



0057.jpg



0058.jpg



0059.jpg



0060.jpg



0061.jpg



0062.jpg



ah noch ein Woodie

0065.jpg


Die Schilder machten sich gut - ob das stimmt was drauf stand? Worlds finest Roller Coaster...

0066.jpg



na ja - sieht nach durchschnitt aus

0067.jpg


auch die Begeisterung war nicht so toll

0068.jpg


und wenn so kleine mitfahren dürfen, dann kann des net so schlimm werden

0069.jpg


huch - der im grünen steht ja im Wagen. What's up?

0070.jpg


er nahm wohl das Schild nicht ernst

0079.jpg



Er wusste schon was die Bahn zu bieten hatte und versteckte seine Begeisterung hochmäßig, denn das Schild ist einfach überflüssig bzw. nicht ein zuhalten.

0073.jpg



aber irgendwann konnte er nicht mehr - die Bahn ist so was von geil. Die dritte Reihe ist hier Pflicht. Denn nur hier bekommt man Airtime, die so sonst nirgends zu finden ist. Ich stand fast mehr, als was ich im Wagen saß. Ein Woodie, der den Titel auf den Schildern echt verdient.

0071.jpg



0072.jpg



hier noch als die Miniaturausführung

0074.jpg



0075.jpg



0076.jpg


ride the Phoenix - das kann ich nur weiterempfehlen...

0077.jpg



0078.jpg




0080.jpg


ein letzter Blick auf meinen Lieblingswoodie - bye and cu

0081.jpg


weiter ging es. Hier wieder ein wasserloses Fahrgeschäft...

0082.jpg


...mit ausgesetzten Booten.

0083.jpg



0084.jpg


hier das so hoch gelobte und mehrfach ausgezeichnet haunted House - ein Darkride im klassischen Stil.

0085.jpg



0086.jpg



0087.jpg



0088.jpg



0089.jpg



0089.jpg


über eine Brücke kamen wir und über eine Brücke gingen wir auch wieder.

0090.jpg


vorbei an Flatrides

0091.jpg



0092.jpg



0093.jpg



0094.jpg



0095.jpg



0096.jpg



0097.jpg



0098.jpg



0099.jpg


ah noch ein Credit - ein Kiddie

0100.jpg


ein sehr neuer, der sich gut fahren lies ;-)

0101.jpg



0103.jpg


dann hieß es abschied zu nehmen, von einem Park, dem ich jeden nur ans Herz legen kann...

0104.jpg
 

Coaster_Lilly

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
78
Wow!!! Ich liiiebe diese Zeit in den Staaten, die Stimmung ist einfach der Hammer. Kommt auch auf den Bildern mehr als gut rüber!

Kann mich gar nicht sattsehen love:-)
 

Kodjack

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.373
Oh Mann Thomas, bei den Bildern und deinem Bericht bekommt man ja Herzschmerz... love:-) love:-) love:-)
Wir wollen auch wieder in die Staaten... bang:-)
Auch wenn unser Urlaub erst 3 Wochen her ist, könnten wir schon wieder hin... anb:-)
Es ist wie eine Sucht, aber eine sehr schöne Sucht... rock:-) rock:-) rock:-)
Wie immer ein SUPER BERICHT und SUPER BILDER... app:-) app:-) app:-)
Wünschen Euch noch schöne Resttage in Florida... beer:-)
Kommt gesund wieder...knuddel:-)

LG
Sascha & Silke love:-)
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Wiedereinmal sehr sehr schöne Bilder!

Der Park scheint unglaublich viel Charme zu haben und lässt sich auf jeden fall gut in eine tour mit einbinden!

Wir sind leider nur dran vorbeigefahren :(


@Kodjack: Könntest du nicht bitte deine Verwendung von Smileys etwas zügeln? Bei dem Anblick deiner Posts bekommt man ja schon fast epileptische Anfälle.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.428
Ja, Kodjacks Beiträge haben Wiedererkennungswert. ;)
(Nicht böse gemeint...)


Danke für den tollen Bericht Thomas. Jetzt weiß ich auch wie es in Knoebels aussieht. ;)
Die Holzachterbahn Phoenix scheint echt eine Spaßmaschiene zu sein, wenn man sich mal ein Onride auf Youtube ansieht.
Finde außerdem auch die alten Flatrides interessant.
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Einfach nur toll! app:-)
Schön, dass ihr auch Fotos schiesst wenn es von A nach B geht (Autofahrten) wie z.B. von den Farmen oder den verschiedenen Häusern, super!


Eine Frage noch am Rande. Wieso gerade 3. Reihe bei Phoenix und nicht die backrow? Dies leuchtet mir noch nicht ganz ein :confused:
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.279
Dieser Park hat wirklich eine Menge Charme. Die Bilder gefallen mir echt gut.

Das bei Phoenix so extreme Airtime auftritt, kann ich mir immer noch nicht vorstellen bei der Höhe und Geschwindigkeit, aber wenn das alle sagen, dann muss da doch was Wahres dran sein. Wahrscheinlich muss ich mich erst selber davon überzeugen. ;)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.623
Einfach nur toll! app:-)
Schön, dass ihr auch Fotos schiesst wenn es von A nach B geht (Autofahrten) wie z.B. von den Farmen oder den verschiedenen Häusern, super!


Eine Frage noch am Rande. Wieso gerade 3. Reihe bei Phoenix und nicht die backrow? Dies leuchtet mir noch nicht ganz ein :confused:

Freut mich sehr, dass dir diese Bilder gefallen. Es gibt halt auch noch das ein oder andere Auge für die Natur;)

Reihe 3 ist wahrscheinlich deshalb so gut, weil man mit einer Wucht von hinten nochmals so richtig drüber geschoben wird. Mit so Technikgram kenn ich mich leider nicht so aus:eek:. Ich fahr die Dinger nur und will so viel Spaß wie möglich haben. Diesee Bahn hatte eine unmenge Glücksgefühle in mir hervor gezaubert. :D
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Ui, ich liebe Fudge.Schmeckt voll toll!
Danke für die Bilder und den Bericht!app:-)
 

PeterKa

CF Team Redaktion
Teammitglied
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.981
Ja Reihe 3 war der Hammer! Hinten wars nicht halb so Wild!!!!

Warum das so ist weiß Ich auch nicht aber die Tips zur Reihe 3 vom Andy haben gestimmt !!!!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.428
Man merkt, die Urlauber sind zurück! ;)

Also kann das auch nicht nachvollziehen. Der Effekt ist ja wohl wenn dann schon in der ersten Reihe am besten! :p
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.142
Reihe 3 wurde mir von vielen Einheimischen herzlichst empfohlen. Und das kann ich eigentlich nur bestätigen. Warum? Keine Ahnung, ist halt so.

Thomas, die Photos sind einfach herrlich und ich freue mich schon auf alle anderen. Ich hatte mal wieder viel weniger Muse.
 
Oben