• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 7: Cadbury World & Drayton Manor

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Unser letzer Tag sollte leider auch unser stressigster werden. Schon am Vorabend suchten wir aufgrund einer falschen Adresse unser Hotel (trotz Navi) und kamen dort erst um Halb Eins in der Nacht an. Nichtsdestotrotz wagten wir einen ungeplanten Add-On und wollten am Vormittag die Cadbury World in Birmingham besuchen. Dies ist eigentlich eine Werksbesichtigung der größten Englischen Schokoladenkette mit einigen netten Themenfilmchen und sogar einen kleinen Dark-Ride. Uns hat dieser 2,5 Stunden Aufenthalt auf jeden Fall "köstlich" gefallen (lecker: nach vielen Filmchen gibt`s meist Schokoriegel).
Leider begann dann aber das Unvermeidliche: Massenhaft Staus in und um Birmingham sodaß wir erst später im letzten Park ankamen als geplant: Drayton Manor.
Zu der Verkehrstechnischen Verspätung schockte uns dann im Park solch eine Menschenscharr, das bald klar wurde wir bekommen ein echtes Zeitproblem. Gott sei Dank schafften wir unser Programm im Laufschritt, leider litten aber die Bilder etwas darunter.
Drayton Manor gilt als eine der Englischen Hauptparks und wir haben im Vorfeld eher schlechtes über den Park gehört. Was die Fahrgeschäfte angeht, kann man sich eigentlich nicht beschweren:
2 Kiddie Coaster von Zamperla und Pinfari, sowie den einzigen Stehenden Coaster in Europa "Shockwave" von Intamin und die 2006er Neuheit "GForce" der X-Car Coaster von Maurer Söhne. Shockwave war eigentlich ganz nett zu fahren, nur die Warteschleife war wohl das ekligste was ich in einem Park jemals erlebt habe - einfach unglaublich dreckig.
GForce, unser erster X-Car Coaster (ein völlig neuer Sitz, siehe Bilder), war für Andrea ein wirklich toller Coaster für mich persönlich ganz in Ordnung, mehr aber nicht. Der Lifthill ist in den ersten Loop eingebaut, was zumindest mal ein sehr neues Gefühl ist. Die neuen X-Car Bügel sind nicht so komfortabel wie man denken könnte, und GForce ist halt einfach zu kurz um Richtig Spaß zu bringen.
Drayton bietet neben den Coastern noch einen Pirates Darkride, ein paar Richtig gute Flatrides, 2 Nasse Wasserbahnen und einen Freefalltower, der es aber in sich hat, denn man kann zwischen Sitzend und Stehend (!) wählen. Und Stehend ist wirklich Spitze, denn zusätzlich kippt der Standbereich auch noch nach vorne - nichts für schwache Nerven (Grüße an Belli, den Freefallliebhaber).
Abschließend aber noch zu den schlechten Seiten von Drayton, den der Park ist einfach relativ lieblos gestaltet, Phasenweise dreckig und vor alle Dingen hat er das schlechteste Management, den selbst bei Schlangen von über einer Stunde hat man sichtlich keine Lust mehr als einen Wagen einzusetzen. Dazu ist das Personal wirklich Unfreundlich und sehr gelangweilt.
Trotzdem kann man Drayton Manor auf einer England Tour durchaus ins Programm nehmen.

So nun sind wir am Ende der England Tour 2006 angekommen, und es bleibt ein doch sehr anständiges Gefühl. Die Engländer sind uns Deutschen seid der WM wieder aufgeschlossener, dafür wird das Volk immer fetter.
Die Parks rangierten von Grottenschlecht (Rhyl Ocean Park) bis hin zu Weltklasse (Blackpool) und das Wetter war uns stetig gut gesonnen.
Klare Überraschung war Flamingoland, größte Enttäuschung wohl Rhyl bzw. Lightwater Valley (zwecks Erwartungshaltung).

Unsere Empfehlung für alle die eine große Tour planen und noch nie in England gewesen sind:
Die "Pflicht" Vier:
Blackpool, Alton Towers, Thorpe Park und Chessington.
Die "Kür" Drei:
Drayton Manor, Southport, Flamingoland.

Für uns gibt es jetzt eigentlich nur noch zwei Unbekannte, das vielgelobte "Oakwood" in Wales und "Pleasure Island". Aber das wird dann beim nächsten Mal eingebaut, den dank Billigairlines ist England ja nur noch einen kleinen Zeitsprung entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hier die letzten UK-Bilder...

Hier die letzten UK-Bilder...

Cadbury World - Leckere Schokoladenfabrik-Tour
PICT0324.jpg



Drayton Manor - ein Park mit Höhen und Tiefen
PICT0325.jpg



die 2006er Neuheit GForce - Maurer Söhne`s neues Bügelsystem...
PICT0331.jpg



und der Kettenlift im Looping...
PICT0332.jpg



machen trotzdem noch keine Super Bahn
PICT0336.jpg



Aufgrund der Hetze sind die nächsten beiden Coaster Bilder von rcdb geklaut:
Hier der Zamperla Mountain Buffalo Coaster
buffalo-coaster2.jpg



sowie ein Bild vom Stand-Up Coaster "Shockwave"
shockwave13.jpg



denn wir hatten keine Zeit auf den Wagen zu warten (dank Super Management kam der auch nur alle 10 Minuten vorbei)
PICT0340.jpg



ein bisserl Drayton Theming
PICT0342.jpg



PICT0344.jpg



PICT0346.jpg



und zu Guter Letzt unser Highlight des Parks - der Stehende Freefall mit Kippfunktion - GEIL!
PICT0345.jpg
 
Oben