• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 7 - Potts Park und Fort Fun by t4-michael

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Am nächsten Morgen ging es dann von Soltau nach Minden in den Potts Park. Aus Coastersicht lockt dieser Park mit den beiden Credits Potts-Blitz und Turbo-Drachen. Der Turbo-Drachen ist eine Hängeachterbahn die erst neu gebaut wurde. Leider hatte sie auch einige Ausfallzeiten als wir anstanden. Und da dies die Hauptattraktion ist mussten wir auch ca. 30 Minuten anstehen.
Der Park selbst ist gut für Familien mit kleineren Kindern geeignet da hierfür viele Spielgeräte vorhanden sind. Aber für ältere hat dieser Park leider wenig zu bieten. Vor allem sind die meisten Anlagen doch schon in die Jahre gekommen. Die Optik des Parkgeländes wirkte jedoch sauber und aufgeräumt. Jedoch fiel uns ein Negativbeispiel auf wie es unserer Meinung nach nicht sein sollte. Ein Mitarbeiter der eine Attraktion bediente benutzt die selbe Toilette wie die Besucher (ist generell noch kein Problem) wäscht sich danach aber nicht die Hände obwohl die Kunden es ja mitbekommen z:-)
Unser Fazit: Wenn man in der Nähe ist kann man diesen Park besuchen. Ist aber bestimmt kein Muss.

Als nächste Station wäre der Safaripark Stukenbrock geplant gewesen. Diesen Park ließen wir aber aufgrund der doch engen Planung aus und fuhren direkt weiter zum Fort Fun Abenteuerland. Dort bestellten wir gleich unsere Jahreskarte da wir diese noch für die beiden Parks Bellewaerda und Walibi Belgien benötigten. Denn mit dem Erwerb der Jahreskarte bekommt man Freigutscheine für die anderen Parks welche zur Gruppe gehören.
Im Fort Fun warten gleich vier Credits auf die Besucher. Diese wären Devil´s Mine, Wirbelwind, der Kiddie-Coaster Marienkäferbahn und der Top Alpine-Coaster Trapper Slider. Die Marienkäferbahn ist komplett auf die Größe der normal fahrenden Besucher hergerichtet. Das heißt die Bahn fährt durch einen Nadelwald und alle Bäume sind so zugeschnitten, dass Kinder schön fahren können. Ich habe noch nie so viele Tannennadeln auf einmal gegessen.
Der Trapper Slider ist ein sehr gelungener und langer Alpine-Coaster. Mit einer Länge von 1280 m und sehr schönen Fahrfiguren konnte er uns voll überzeugen.
Der Park selbst ist sehr schön in die Landschaft integriert und liegt komplett in den Bergen.
Unser Fazit für diesen Park: Auf jeden Fall mal anschauen. Es lohnt sich auch eine etwas längere Anfahrt.

Aber nun zu den Bildern:


Hier für den Anfang der Potts Blitz

IMG_2363 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2364 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2365 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2366 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2367 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2368 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2369 (Custom) (Custom).JPG



Und gleich weiter mit dem Turbo Drachen

IMG_2370 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2371 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2372 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2379 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2380 (Custom) (Custom).JPG



Ganz nett anzuschauen aber auch schon sehr in die Jahre gekommen ist dieses Haus welches so eingerichtet ist wie eine Wohnung ein zweijähriges Kind sieht.

IMG_2353 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2354 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2347 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2348 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2349 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2350 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2351 (Custom) (Custom).JPG



Und noch einige Eindrücke aus dem restlichen Park

IMG_2337 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2338 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2339 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2340 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2341 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2342 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2343 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2344 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2345 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2346 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2355 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2356 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2357 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2358 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2359 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2360 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2361 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2373 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2374 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2375 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2376 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2377 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2378 (Custom) (Custom).JPG





Und nun weiter zum Fort Fun
Auch hier beginnen wir gleich mit einem Coaster und zwar der Devil´s Mine

IMG_2381 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2383 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2384 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2387 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2388 (Custom) (Custom).JPG



Der nächste Credit hört auf den Namen Wirbelwind

IMG_2425 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2426 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2427 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2428 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2429 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2430 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2431 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2433 (Custom) (Custom).JPG



Der wirklich ernst zu nehmende Kiddie-Coaster Marienkäferbahn

IMG_2434 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2435 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2436 (Custom) (Custom).JPG



Und der Alpine-Coaster Trapper SLIDER

IMG_2438 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2439 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2440 (Custom) (Custom).JPG



Außerdem gab es noch eine Rafting-Anlage die eigentlich ganz gut gestaltet ist. Vor allem die Schneckenförderung für das Wasser am Aufstieg der Bahn habe ich so noch nicht gesehen.

IMG_2395 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2396 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2402 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2445 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2446 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2447 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2448 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2449 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2450 (Custom) (Custom).JPG



Im Fort Fun wird genauso wie in Geiselwind und momentan im Europapark auch eine Turmspringershow gezeigt. Die Leistung ist ja beeindruckend aber die Show doch immer die selbe (nur hier mit Indianern und Cowboys).

IMG_2407 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2412 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2413 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2414 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2415 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2416 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2417 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2418 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2420 (Custom) (Custom).JPG




Als besondere Attraktion gibt es im Fort Fun einen geführten Drachenflug mit dem Namen Wild Eagle. Das haben wir allerdings ausgelassen (obwohl ich es hinterher bereute).

IMG_2408 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2409 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2410 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2411 (Custom) (Custom).JPG



Und auch hier wieder ein paar Fotoeindrücke

IMG_2385 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2389 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2390 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2391 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2392 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2393 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2394 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2398 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2399 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2401 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2403 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2404 (Custom) (Custom).JPG



Kann dazu jeman etwas sagen? Was wurde hier abgebaut? Denn die Stützen gehörten eindeutig zu etwas was jetzt nicht mehr dort ist.

IMG_2405 (Custom) (Custom).JPG



Im Inneren dieses Gebäudes befindet sich ein Flatride der sich sehr schnell dreht und man durch die Zentrifugalkraft an die äußeren Gitter gedrückt wird (Round-up). Dazu bekommt man noch ziemlich laute Musik an den Kopf geknallt. Naja. Passt unserer Meinung nach nicht sonderlich zum Rest des Parks.

IMG_2406 (Custom) (Custom).JPG



Und weiter gehts

IMG_2421 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2422 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2423 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2424 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2432 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2441 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2442 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2443 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2444 (Custom) (Custom).JPG



Und wofür hab ich das bekommen? Ich weis es nicht mehr. Aber bestimmt hab ich es verdient :D

IMG_2382 (Custom) (Custom).JPG




Fortsetzung folgt... (Tag 8)
 

Anhänge

  • IMG_2361 (Custom) (Custom).JPG
    IMG_2361 (Custom) (Custom).JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_2341 (Custom) (Custom).JPG
    IMG_2341 (Custom) (Custom).JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 144

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Soweit ich weis, gehörten die Stützen zur Parkeisenbahn:)

Schöne Eindrücke, ihr hättet ruhig mit Wild Eagle fahren/fliegen sollen, ist ein Erlebniss was man nicht oft haben wird, ich habe es nicht bereut :)

Aber ansonsten wieder schöne Bilder aus beiden Parks. ein Vorteil hat die Jahreszeit ja, man muss so gut wie nie anstehen :D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Die Zunge gab es für das Onride Foto. Janine ahnte schon, dass du es online stellst. :D

Fort Fun ist einer meiner ersten Parks gewesen, den ich heute noch gerne besuche. (Werde im Herbst an Halloween dort sein)
Der Kiddie-Coaster ist einer der besten in Deutschland. Kann mir aber nicht erklären warum. :p

Habe da nochmal eine ähnliche Frage, wie beim Heidepark. Die Looping-Schleuder hat ja neue Züge, wie habt ihr die Fahrt empfunden. Da ihr sie ja nicht vergleichen könnt, wäre vielleicht eine Skala von 1-6 angebracht, dann kann ich mir mein Urteil bilden.

Ansonsten wieder ein Top-Bericht, von zwei kleineren Parks in Deutschland.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Also die Fahrt war wirklich auszuhalten aber auch nicht angenehm. Es gab natürlich wieder einen Satz heißer Ohren dank den Sitzen. Man sollte den Nacken schon gut anspannen oder den Kopf an eine Seite drücken. Mir ging es nach der Fahrt gut. Janine knallte die seitliche Kopfstütze ganz schön an die Ohren (Ohrringe). Sie hat danach schon ein bisschen gejammert.
Als Benotung des Fahrkomforts würde ich eine 3(-) geben.

Gruß
Michi
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Dankeschön Michael für die Fortsetzung deiner tollen Tour Berichte.

app:-)app:-)app:-)

Ich habe vor ca. 3 Wochen auch die beiden Parks an einem Tag besucht (naja, + Hollywoodpark + Alpine Coaster Sternrodtler + Tierpark Willingen + Tierpark Nadermann, oh man, ich sag euch, das war ein Tag :D). Jedenfalls kann ich deine Eindrücke nur bestätigen. Mir hat jedoch der Pottspark recht gut gefallen, da er sehr sauber und schön angelegt wirkte und ich denke, dass man als Familie mit kleineren Kindern, hier einen wirklich schönen Tag verbringen kann. Vielleicht kann ich es aber auch nicht gut genug beurteilen, da wir nur eine knappe Stunde im Park verbrachten (ja, wir waren im Stress).
Der Wirbelwind im Fort Fun heißt mittlerweile Speed Snake und ich würde der Bahn für die Fahrt maximal eine 4- geben. War es bei euch auch so, dass kurz vor Ende des Lifthills die Bahn einen üblen Schlag hatte??? Es war so, als ob zwischen zwei Schienenelementen ein Versatz con 2-3 cm war.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Danke für die wirklich netten Eindrücke. Mich freut es, dass euch allen der Park doch gut gefällt. Werde wohl auch - dank meiner Jahreskart für Fort Fun - demnächst diesen Park erleben dürfen.
 
Oben