• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 8: Blackpool Pleasure Beach von Steffen

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Schließlich kamen wir in Blackpool an und übernachteten im Blackpool Big Blue Hotel.

DSCN1671 (Medium).JPG

DSCN1680 (Medium).JPG



Abends gab es wieder ein leckeres 3 Gänge Menu und zum Abschluss des Tages beschlossen ein paar Coasterfriends noch um den Park zu laufen.


Blackpool Pleasure Beach by Night - YouTube

DSCN1683 (Medium).JPG

DSCN1689 (Medium).JPG

DSCN1692 (Medium).JPG

DSCN1694 (Medium).JPG

DSCN1697 (Medium).JPG

DSCN1700 (Medium).JPG

DSCN1704 (Medium).JPG


Früh Morgens ging es dann in Richtung Eingang wo wir gleich eine ERT auf der Pferderennbahn namens Steeplechase hatten. Schon hier wurde klar, dass dieser Park anders sein sollte.


DSCN1712 (Medium).JPG

DSCN1714 (Medium).JPG

DSCN1716 (Medium).JPG

DSCN1717 (Medium).JPG

DSCN1727 (Medium).JPG

DSCN1729 (Medium).JPG

DSCN1734 (Medium).JPG

DSCN1735 (Medium).JPG

DSCN1742 (Medium).JPG

DSCN1761 (Medium).JPG

DSCN1763 (Medium).JPG

DSCN1764 (Medium).JPG

DSCN1769 (Medium).JPG

DSCN1781 (Medium).JPG

DSCN1783 (Medium).JPG

DSCN1915 (Medium).JPG




Kurz darauf hatten wir auch noch eine ERT auf Pepsi Max Big One. Dieser Hypercoaster aus dem Hause Arrow war wirklich extrem. Allein schon die Konstruktion lässt auf kuriose Fahreigenschaften schließen.
Ich bin weder ganz vorne noch ganz hinten gesessen aber auch so haben ein paar Fahrten gereicht. Die Aussicht auf das Meer und auf Blackpool ist aus 64m natürlich grandios. Der First Drop ist einfach nur Krank, Heftig und Brutal zugleich und der Rest der Strecke ist weiterhin von Schlägen geprägt. Dennoch passt die Bahn in den Park.

Pepsi Max Big One in Blackpool Pleasure Beach - YouTube


DSCN1753 (Medium).JPG

DSCN1760 (Medium).JPG

DSCN1804 (Medium).JPG

DSCN1807 (Medium).JPG

DSCN1837 (Medium).JPG

DSCN1838 (Medium).JPG

DSCN1840 (Medium).JPG

DSCN1910 (Medium).JPG

DSCN1942 (Medium).JPG


Als nächstes gingen wir zum SLC namens Infusion. Jener fährt sich jedenfalls ganz ok.

DSCN1810 (Medium).JPG

DSCN1811 (Medium).JPG

DSCN1818 (Medium).JPG

DSCN1823 (Medium).JPG



Weiter ging es nun zur ersten Holzachterbahn namens Big Dipper. Dieser Woody wurde im Jahre 1923 erbaut und kann mit einer Fahrtlänge von über 1000m und einer Höhe von gerademal 18m überzeugen.



DSCN1881 (Medium).JPG

DSCN1879 (Medium).JPG

DSCN1859 (Medium).JPG


Weiter ging es zur Hölzernen Wilden Maus, welche 1958 eröffnet wurde. Hierbei sitzt man in kleinen Wägelchen und wird nur mittels Gurt gesichert. Die ganze Fahrt ist sowas von krass und durch das leichte hin und her Schaukeln meint man, dass der Wagen jeden Moment umfällt.

Wild Mouse in Blackpool Pleasure Beach - YouTube


DSCN1848 (Medium).JPG

DSCN1863 (Medium).JPG

DSCN1867 (Medium).JPG

DSCN1873 (Medium).JPG


Auf dem Weg zur Bobbahn begegneten wir noch einem gefährlichen Tiger.



DSCN1898 (Medium).JPG



Die Bobbahn aus dem Hause Mack Rides wurde 1988 eröffnet und ist mit einer Fahrtlänge von 450m sicherlich nicht die längste. Dennoch machen die vielen Helixe und die schnelle Fahrt extrem viel Spaß.


DSCN1834 (Medium).JPG

DSCN1900 (Medium).JPG

DSCN1902 (Medium).JPG

DSCN1913 (Medium).JPG

DSCN1905 (Medium).JPG

DSCN1914 (Medium).JPG


Weiter ging es nun zur zweiten Arrow Bahn namens Irn-Bru Revolution. Kurioser Weiße befindet sich die Station auf 17m Höhe. Jedenfalls erreicht man eine Geschwindigkeit von über 70km/h um schließlich einen Looping zu durchfahren. Kurz darauf erlebt man das Ganze dann wieder Rückwärts.

Irn-Bru Revolution in Blackpool Plaesure Beach - YouTube




Auch diese Bahn ist schon etwas älter und wurde 1979 eröffnet.


DSCN1795 (Medium).JPG

DSCN1797 (Medium).JPG

DSCN1802 (Medium).JPG

DSCN1920 (Medium).JPG

DSCN1928 (Medium).JPG

DSCN1944 (Medium).JPG


Nach einer leckeren Mittagsessen wurde es nun erst. Valhalla stand auf dem Programm. Dieser Darkride sollte ja der beste seiner Art sein und wohl auch der nasseste. Deshalb war Valhalla natürlich eines der Highlights auf unserer Tour.
Bevor man überhaupt einsteigen konnte wurde das Wasser halbwegs aus dem Boot gesaugt.
Die Fahrt beginnt und die Effekte sind wirklich Grandios. Natürlich wird man auch sehr nass aber mit der Richtigen Bekleidung ist es gar nicht mehr so schlimm. Eine Fahrt ging jedenfalls verdammt schnell vorbei und es gibt wirklich einiges zu sehen bzw. zu fühlen.
Auch wenn es verdammt geil gemacht ist so kann man einfach bei nicht gerade warmen Temperaturen nur bedingt mehrmals Fahren.

DSCN1950 (Medium).JPG

DSCN1953 (Medium).JPG

DSCN1954 (Medium).JPG

DSCN1957 (Medium).JPG

DSCN2031 (Medium).JPG



Um uns zu trocknen gingen wir nun zum Duelling Woody Grand National. 1935 eröffnet und sowas von Kranken und zugleich geilen Fahreigenschaften. Dieser Woody war so ziemlich der beste Coaster im Park und bietet bei einer äußerst ruppigen Fahrt auch heftige Airtime.


DSCN2045 (Medium).JPG

DSCN1958 (Medium).JPG


Nach den zwei weiteren Woodys namens Blue Flyer und Nickelodeon Streak fuhren wir noch einen über 100 Jahre alten Darkride.Bei jenem wird wohl bis auf die Halle, der Streckenführung und evtl. der Boote nicht mehr viel von damals erhalten sein(Sound, Animatroniks).

DSCN1983 (Medium).JPG
DSCN1979 (Medium).JPG

DSCN1991 (Medium).JPG

DSCN1992 (Medium).JPG

DSCN1844 (Medium).JPG

DSCN1963 (Medium).JPG





Weiter ging es mit einer alten Geisterbahn und dem Darkride Alice im Wunderland.



DSCN2006 (Medium).JPG

DSCN2008 (Medium).JPG

DSCN2010 (Medium).JPG

DSCN2013 (Medium).JPG


Die meisten richteten sich nun für das Abendessen und für die große Überraschung. Zu dritt fuhren wir dann noch im leichten Regen das 107 Jahre alte Fahrgeschäft namens Rocket, ein großes nicht viel neueres Pferdekarusell und ein Kirmesfahrgeschäft.

DSCN2016 (Medium).JPG

DSCN2027 (Medium).JPG

DSCN2042 (Medium).JPG

DSCN2043 (Medium).JPG



Danach gab es erstmal ein All You Can Eat Pizza und Pasta essen um gestärkt die wohl beste Eisshow der Welt zu besuchen. Jene ist Kostenpflichtig und an dieser Stelle nochmal ein Dank an unseren Captain für diese tolle Überraschung.
Die Eisshow „Hot Ice“ ist mit einer Länge von 1 Std. und 30min die längste die ich je gesehen hatte.
Dennoch verging die Zeit enorm schnell. Da jene wohl auch Shows für andere große Parks entwerfen kam mir das ein oder andere aus dem Ep und PHL bekannt vor. Dennoch ist es einfach viel größer, bietet mehr Effekte(Laser, Nebel…) und von dem her auch beeindruckender. Die vielen Kostümen waren traumhaft und die Musik Geschmacksache.
Ob es nun die beste Eisshow der Welt ist mag ich zu bezweifeln. Dennoch hat es mir super gefallen und man sieht eben auf, welchem Niveau die Europapark Shows sich befinden(sind zwar kürzer und die Arena ist viel kleiner aber dennoch sind sie nicht wesentlich schlechter).
Außerdem ist uns aufgefallen, dass niemand einen Rückwärtsalto gemacht hatte was man eben im Europapark zum Beispiel zu Gesicht bekommt.

Zum Schluss hatten wir sogar noch ein Treffen mit den Artisten und Marius erkannte sogar die ein oder andere wo mal im Europapark war. :D



DSCN2048 (Medium).JPG

DSCN2049 (Medium).JPG

DSCN2052 (Medium).JPG



Jedenfalls war es ein absolut geiler Tag. Blackpool ist einfach ein anderer Park. Er ist nicht wirklich schön und bietet nahezu keine Achterbahn, die sich angenehm fährt. Dennoch ist es wie eine Reise in die Vergangenheit und ich denke solche kultigen, kranken und außergewöhnlichen Fahrgeschäfte findet man nicht oft. Mir hat der Park jedenfalls mehr Spaß gemacht als Alton Towers wobei jener einfach anders ist und natürlich auch ein absolut geiler Park ist.
Aber allein schon die Anzahl der Achterbahnen ist einfach Umwerfend und so hoffe ich, dass ich doch bald wieder diesen Park besuchen kann. (wie so oft :D)


Nun hoffe ich natrlich, dass euch mein Bericht gefallebn hat. ;)




Gruß Steffen




Bis bald Blackpool :rolleyes:




DSCN2054 (Medium).JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für den Bericht, vor allem die hölzerne Maus reizt mich ja sehr... soll ja echt spaßig sein:)

Danke für den Bericht, so langsam geht deine Berichtreihe zu Ende...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Was für ein schöner Bericht über eine geniale UK-Tour... anb:-)
Die Holz Maus ist absolut ein muss... rock2:-)
Diesen Park würde ich jederzeit wieder Besuchen, so eine geballte Ladung von Kuriosen Coastern gibts glaube ich sehr selten auf dieser Welt an einer Stelle... :D :D :D
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Super Bericht und tolle Bilder app:-)

Wieviel Achterbahnen da auf engem Raume stehen :eek:
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr geiler Bericht von einem der besten Parks der Welt - oder zumindest interessantesten Parks der Welt!
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder aus einem der ähh sagen wir kuriosesten Parks der Welt.

Dieses Bild ist irgendwie total geil:
59248d1315237734-tag-8-blackpool-pleasure-beach-von-steffen-dscn1905-medium-.jpg
 
Oben