• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 8 - Schloss Beck, Alpinecenter Bottrop und CentrO-Park by t4-michael

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Die Nacht verbrachten wir diesmal wieder auf einem Campingplatz in Lippetal. Gleich am Morgen ging es zum Familienpark Herne bei dem wir einen Butterfly checken wollten. Die Anfahrt war schon mal sehr interessant weil wir ewig herumfuhren bis wir den "Freizeitpark" endlich fanden. Bilder gibt es davon keine da die Kamera im Auto lag. Muss man auch nicht sehen. Im Park gibt es nur die typischen Fahrgeschäfte ohne Bedienpersonal wie Nautic Jet, Butterfly usw. Wenigstens zahlt man keinen Eintritt und so hielt sich der finanzielle Aufwand mit einem Euro für die Fahrt mit dem Butterfly in Grenzen.

Anschließend fuhren wir sofort weiter in den Freizeitpark Schloss Beck. Mit 9,- Euro Eintritt und einem Euro Parkgebühr gehört dieser kleine Freizeitpark auf jeden Fall zu den günstigeren Parks. Er hat zwar nur einen Kiddie-Coaster der auf den Namen Familienachterbahn hört aber das gesamte Gelände lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Der Park ist sehr gut für Familien mit kleinen Kindern geeignet da es auch Indoor-Spielplätze gibt. Durch die sehr geringe Nähe zum Moviepark (ca. 10 Gehminuten) hat es dieser Park aber bestimmt nicht leicht. Ich bin gespannt ob es ihn in einigen Jahren noch geben wird denn an Besucher waren es an diesem Tag vielleicht 10 Personen.

Danach fuhren wir weiter nach Bottrop wo wir im Alpinecenter diesen Alpine-Coaster testen wollten. Die Anlage steht auf einem Berg und die Aussicht auf Bottrop ist schon sehr eigenwillig. Schöne Landschaft sieht anders aus. Der Coaster selbst kann mit den bis jetzt von uns gefahrenen nicht mithalten da er nicht sehr lang ist (720 m). Auch der Einzelfahrpreis von 3,50 Euro ist etwas hoch angesetzt. Wir haben uns dann noch etwas die Skihalle angesehen aber da wir beide keine Wintersportler sind gingen wir noch weiter zu der Skydiving Halle von Jochen Schweizer. Dort kann man in einer großen senkrechten Windkanalanlage mit einen Trainer frei schweben. Wir sahen einige Zeit zu und obwohl mich das Erlebnis richtig faszinierte waren uns die 49,- Euro für 2 Minuten Flugzeit doch zu teuer. Wer jetzt denkt da wäre bei den Preisen nichts los der irrt sich. Als wir dort waren standen immer Leute an und auch der Zuschauerraum war immer gut besucht.

Dann ging es noch weiter nach Oberhausen wo wir uns kurz den CentrO-Park ansahen. Auch davon gibt es leider keine Bilder da wir danach in das CentrO (Einkaufszentrum) gingen und da wollte ich sie nicht mitnehmen. Für 12,50 Euro bekommt man im CentrO-Park einen kleinen Spinning-Coaster namens Speedy. Der kleine Park ist sehr auf Kinder und Familien ausgerichtet. Weitaus mehr beeindruckte uns beiden vom Land das Einkaufszentrum (Europas größtes Shopping- und Freizeitzentrum). So etwas sind wir nicht gewohnt. Allein die Eingangshalle ist schon riesig und man weis eigentlich garnicht wo man mit dem essen anfangen soll so viele Snackbetriebe gibt es dort.

Nach diesem Tag fuhren wir Nachmittag in das B&B Hotel in Bochum-Herne um uns etwas auszuruhen. Denn am Abend ging es noch nach Bochum in das Musical Starlight-Express. Diese Musical habe ich bereits als Kind einmal in Bochum und dann bei der Schulabschlußfahrt in London gesehen. Janine kannte es aber noch nicht. Aber auch mich faszinierte es wieder. Es hat sich doch einiges von der Musik mit der Zeit verändert. Es war ein sehr schöner Abend und wir freuten uns schon auf den nächsten Tag wo gleich zwei tolle Parks unser Ziel sein sollten.


Beginnen wir auch im Schloss Beck wieder mit dem Coaster

IMG_2464 (Custom).JPG


IMG_2465 (Custom).JPG


IMG_2469 (Custom).JPG


IMG_2475 (Custom).JPG



Und die weiteren Eindrücke aus dem Park.

IMG_2451 (Custom).JPG


IMG_2452 (Custom).JPG


IMG_2453 (Custom).JPG


IMG_2454 (Custom).JPG


IMG_2455 (Custom).JPG


IMG_2456 (Custom).JPG


IMG_2457 (Custom).JPG


IMG_2458 (Custom).JPG


IMG_2459 (Custom).JPG


IMG_2460 (Custom).JPG


IMG_2461 (Custom).JPG


IMG_2462 (Custom).JPG


IMG_2463 (Custom).JPG


IMG_2466 (Custom).JPG


IMG_2467 (Custom).JPG


IMG_2468 (Custom).JPG


IMG_2470 (Custom).JPG


IMG_2471 (Custom).JPG


IMG_2472 (Custom).JPG


IMG_2473 (Custom).JPG


IMG_2474 (Custom).JPG




Und nun der angesprochene Ausblick vom Alpine-Center auf Bottrop

IMG_2476 (Custom).JPG


IMG_2477 (Custom).JPG


IMG_2478 (Custom).JPG


IMG_2479 (Custom).JPG


IMG_2480 (Custom).JPG


IMG_2481 (Custom).JPG


IMG_2485 (Custom).JPG


Künstlerische Aussichtsplattform

IMG_2484 (Custom).JPG




Es wird auch gerade ein Hochseilgarten aufgebaut. Dieser war aber noch nicht fertig.

IMG_2482 (Custom).JPG


IMG_2483 (Custom).JPG



Und Bilder des Alpine-Coasters Bottrop

IMG_2486 (Custom).JPG


IMG_2488 (Custom).JPG


IMG_2489 (Custom).JPG


IMG_2490 (Custom).JPG


IMG_2493 (Custom).JPG


IMG_2494 (Custom).JPG


IMG_2496 (Custom).JPG



Für die Skifahrer und Wintersportler

IMG_2491 (Custom).JPG


IMG_2492 (Custom).JPG



Und die Indoor-Skydiving Anlage

IMG_2495 (Custom).JPG


IMG_2500 (Custom).JPG


IMG_2501 (Custom).JPG


IMG_2502 (Custom).JPG





Fortsetzung folgt... (Tag 9)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Genau die richtige Halbzeitlänge hat dein Bericht heute :)
Danke dafür

Also Ruhrgebiet geht immer, mein Dad hat lange in Lüdenscheid geschafft, und da oben findet man immer ein Ausflugsziel. Das Schloss Beck wollt ich auch schon besuchen, hatte mich damals aber dann doch für Wuppertal und seine Schwebebahn entschieden.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wieer Danke für die ausführliche Berichterstattung!
Aber ich muss sagen die Freizeitanlagen in Bottrop sind verdammt hässlich. Sieht für mich nicht sehr einladend aus...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Merci für Deinen Bericht.
Ganz ehrlich, ich sehe ja auf meinen Touren auch immer "fertige" Parks - aber Du bist auf Deiner Tour schon ziemlich tapfer. Ich hätte so eine Tour vor Jahren noch nicht gemacht...wenn ich so überlege würde ich Sie auch heute noch nicht machen. Aber ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ohje, der Alpin Coaster Bottrop. :( Lassen wir das Thema, und denken lieber dan Starlight Express oder Centro. :D Beides sind schöne Ausflugsziele und einfach Top, genauso wie deine Berichte.

Freue mich schon auf den Rest.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Vielen Dank für deine Bilder und die ausführlichen Informationen.
Ich werde das erste Mal Schloss Beck, Moviepark, CentroPark und das Alpine Centrum nächste Woche besuchen.

Dein Bericht hat mich schon perfekt darauf eingestimmt!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Normale Familienparks ohne Glitzer und Hochglanz sind also gleich "fertig"? Naja, jeder wie er mag...

Den Park in Herne hätte ich ausgelassen, meine Meinung zum Butterfly checken verschweige ich mal lieber ;)

Aber der Rest sind doch hübsche kleine Parks, die ja nun oft mit deutlich mehr Liebe und Charme geführt werden als die großen Parks.
Euer Pensum wäre mir mehr als einen Tag lang wohl zu stressig, aber grad bei gutem Wetter kann man doch sehr entspannte Stunden in den Parks verbringen.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
@ Sven
Also uns gefallen die kleinen Parks eigentlich auch immer ganz gut nur müssen auch diese sauber geführt sein.
Das Schloss Beck haben wir ja auch gelobt nur hat es an dem Standort ein sehr schweres Los. Natürlich war der Park zuerst da aber leicht ist es gegen den Moviepark bestimmt nicht.

@ Captain
Wir wollen aber nicht nur die großen Parks sehen sondern auch nach Geheimtipps Ausschau halten. Gerade die kleineren Parks haben oft einfach mehr Charme. Natürlich gibt es auch immer Reinfälle aber dann war man dort und hat sich selbst ein Bild davon gemacht.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Der Standort ist sicher schwierig, aber auch eine Chance. Wer mal im Movie Park war und die Werbeschilder gesehen hat informiert sich eventuell und nimmt das nächste Mal das preisgünstigere Angebot, und grade mit kleinen Kindern ist das Angebot dort sicher ausreichend. Und wem der MP zu betoniert war, dem gefällts am Schloss sicher um Längen besser ;)
 
Oben