• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520

namik_0803

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
122
Das Erlebnisdorf öffnet morgen wieder wie gewohnt :)

IMG_8305.png
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Ach du Sch****e. Wenn die Infos so stimmen, ist es der Sohn von Bruch.

„Nach bisherigen Erkenntnissen der Oberhausener Polizei lief der Unfall so ab: Das Fahrgeschäft Break Dance war kurz vor dem Beginn einer neuen Runde. Der Mitarbeiter, Sohn des Schaustellers, sammelte noch die Fahrt-Chips der Fahrgäste ein, als sich das Karussell in Bewegung setzte. Offenbar wollte der Mitarbeiter die zunächst langsame Phase nutzen, um schnell die letzten Chips einzusammeln. Doch er hat wohl unterschätzt, wie schnell das Gerät die Fahrgeschwindigkeit erhöht.“

So oder so. Mein Beileid. Absolut schrecklich.

 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ach du Sch****e. Wenn die Infos so stimmen, ist es der Sohn von Bruch.

„Nach bisherigen Erkenntnissen der Oberhausener Polizei lief der Unfall so ab: Das Fahrgeschäft Break Dance war kurz vor dem Beginn einer neuen Runde. Der Mitarbeiter, Sohn des Schaustellers, sammelte noch die Fahrt-Chips der Fahrgäste ein, als sich das Karussell in Bewegung setzte. Offenbar wollte der Mitarbeiter die zunächst langsame Phase nutzen, um schnell die letzten Chips einzusammeln. Doch er hat wohl unterschätzt, wie schnell das Gerät die Fahrgeschwindigkeit erhöht.“

So oder so. Mein Beileid. Absolut schrecklich.


Dann hoffe ich jetzt mam das das aufhört das die mitarbeiter auf den drehenden Platten rumspringen (ist mir schon länger ein Dorn im auge), und das dafuer das Geschäft wieder schneller losfahren kann, hier wurde jetzt fuer Zeit und Geld mit dem Leben bezahlt. RIP :(
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
672
Ja das habe ich auch nie verstanden, das sowas gemacht wird. Traurig das immer erst was passieren muss. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
219
Ja das habe ich auch nie verstanden, das sowas gemacht wird. Traurig das immer erst was passieren muss. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Sehr schade, und ich habe es schon verstanden und selbst gemacht, habe aber erfahrene mitarbeiter bei woölf mit vollkaracho in die banden und wartende gäste fallen sehen.
Breakdance 5 hat 2 warteschlangen und zentralen ausgang und eingezaunt wie auch in freizeitparks.
Viele kinder oder langsamere gäste hatten teilweise kaum eine chance eine breakdance gondel zu erwischen.
Ist bitter aber denke, nun sollte vernunft walten.
Mein Beileid für die Familie und Freunde des Verunglückten
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Es ist definitiv der Breakdance von William C.Bruch der auf der Sterkrader Fronleichnamkirmes stand bzw steht.
Die Kirmes wurde sofort von den Schaustellerkollegen gestopt und es wird morgen entschieden, ob der letzte Tag (Montag) noch stattfindet.
Beileid an die Familie Bruch
 

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Ganz schlimm. Mein Beileid an alle. Eine ganz furchtbare Situation.
Dennoch wundert es mich,dass es nicht schon sehr viel früher zu Unfällen gekommen ist.
Wenn man sich mal anschaut,wie die Situation am Breakdance an einem vollem Tag aussieht.
Da wird teilweise der Teller nicht mal angehalten und während der ,zumindest sehr langsamen, Fahrt ein Fahrgastwechsel durchgeführt.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
883
Mein Beileid an die Familie und Freunde des jungen Mannes. Tragisch. Ich hoffe die Sicherheitsvorkehrungen für Mitarbeiter von Fahrgeschäften werden erhöht. Das aber auch immer sowas Schreckliches passieren muss. Wünsche der Familie viel Kraft in der nächsten Zeit.
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
256
Die Kirmes wird heute am letzten Tag fortgesetzt.

"Albert Ritter, Präsident des Deutschen Schaustellerbundes, beschreibt den Spagat der Schausteller: "Der Junge ist einer von uns. Das ist für uns unglaublich, dramatisch. Dennoch müssen wir die Aussage der Familie vermitteln." Es sei der Wunsch der Familie gewesen, die Kirmes fortzusetzen."

Der verunglückte Mitarbeiter ist nach neuen Meldungen erst 17. Nicht mal volljährig geworden.

Alles sehr tragisch. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Das ist in der Tat tragisch und eine ganz schlimme Katastrophe .... mir fehlen die Worte ...
Leider ist es sehr oft so, dass "Erfahrung blind macht"- Sie verleitet dazu unachtsam zu sein - in jedem Beruf und auch im Alltag. Es ist nur sehr, sehr traurig, dass die Menschen immer wieder solchen schlimmen Ereignisse "brauchen" um in sich zu kehren, nachzudenken und bewusster und behutsamer zu handeln - für eine Weile.
Ich hoffe, dass daraus wenigstens Lehren gezogen werden und man organisatorisch eingreift - nicht nur am Breakdance. Denn alles zu 100% abzusichern wird nicht funktionieren. Der Faktor Mensch ist nie ganz auszuschalten.
Ich wünsche der Familie die Kraft, die sie jetzt brauchen wird um irgendwie damit umzugehen.
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
736
Coaster Hub hat gestern via Facebook gemeldet, dass scheinbar das Kabel vom Launch von Kingda Ka gerissen ist.
Laut der Quelle wurden keine Personen verletzt. Wann die Bahn wieder eröffnet wird, weiß man derzeit noch nicht.

Wie verlässlich die Quelle ist weis ich nicht.

Quelle
 
Oben