• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob die Unfälle wirklich zunehmen oder ob wir dank Internet und Smartphones (Videoaufnahmen von allem und jedem) einfach schneller und vor allem über alles informiert werden.
Kann ich aber nicht sagen denn ob es darüber direkte Statistiken gibt weis ich nicht.

Schlimm ist es aber auf jeden Fall. Ob es jetzt um den "Kunden" handelt oder wie in diesem Fall um einen Betriebsunfall.

Gruß
Michi
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob die Unfälle wirklich zunehmen oder ob wir dank Internet und Smartphones (Videoaufnahmen von allem und jedem) einfach schneller und vor allem über alles informiert werden.

Bin absolut der gleichen Meinung. Gerade wir in Deutschland haben noch solche viele Richtlinien die man bei den jeweiligen Bahnen beachten muss und einen superstrengen TÜV, da ist die Anzahl der Vorfälle und Unfälle im Vergleich zum benachbarten Ausland noch gering.
Auch wenn ich auch keine Stastiken kenne.
 

SVW-Colonia

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Großes Sorry,
aber da ist jemand gestorben....
egal ob TÜV, I-Phone, Richtlinien oder Statistiken.


Bin absolut der gleichen Meinung. Gerade wir in Deutschland haben noch solche viele Richtlinien die man bei den jeweiligen Bahnen beachten muss und einen superstrengen TÜV, da ist die Anzahl der Vorfälle und Unfälle im Vergleich zum benachbarten Ausland noch gering.
Auch wenn ich auch keine Stastiken kenne.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
@SVW-Colonia
Und wo siehst du genau das Problem. Mein Post und ich denke auch das von Mike bezogen sich lediglich auf den Punkt ob mittlerweile mehr Unfälle passieren als in den letzten Jahren oder nicht.

Die Familie und Angehörigen des Opfers haben mein aufrichtiges Mitgefühl wie bei jedem anderen schweren oder gar tödlichem Arbeitsunfall auch. Vielleicht gerade aus dem Grund um so etwas verhindern zu können arbeite ich ja auch als Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Falls es missverstanden wurde tut es mir leid.

Gruß
Michi
 

SVW-Colonia

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
@ t4-michael:
kein Problem,
ich wollte nur den Fokus auf den Unfall zurückdrehen.
ich fand die diskussion über medien
an der stelle unpassend.

... aber mein problem...

grüße

@SVW-Colonia
Und wo siehst du genau das Problem. Mein Post und ich denke auch das von Mike bezogen sich lediglich auf den Punkt ob mittlerweile mehr Unfälle passieren als in den letzten Jahren oder nicht.

Die Familie und Angehörigen des Opfers haben mein aufrichtiges Mitgefühl wie bei jedem anderen schweren oder gar tödlichem Arbeitsunfall auch. Vielleicht gerade aus dem Grund um so etwas verhindern zu können arbeite ich ja auch als Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Falls es missverstanden wurde tut es mir leid.

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich habe es gestern in den Nachrichten gesehen und nachdem ich heute im Internet nochmal darüber gestolpert bin will ich euch auch mal zeigen wie viel Glück ein Stuntman in Brasilien hatte!

Bei einer Stuntshow in der Beto Carrero World ist es nämlich zu einem schweren Unfall gekommen, erstaunlicherweise ist dem Stuntman bis auf kleine Verletzungen nämlich nichts passiert, er hat am nächsten Tag wieder gearbeitet:eek:

Glück im Unglück also...

Motorbike Stunt Rider Escapes with Life Caught on Tape - YouTube

Quelle
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
OMG, das sieht aber echt schlimm aus. Zum Glück ist dem Mann bei dem Unfall nichts schlimmes passiert. Aber ich kann es echt nicht verstehen wie er am nächsten Tag wieder arbeiten kann. Bei solch einem Unfall würde ich sowas wahrscheinlich nie wieder im Leben machen...
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Oh, als ich das Video gesehen habe dacht ich der ist Tot, das ist erstaunlich das er nur leichte Verletzungen hat.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Also um Stuntman zu werden, musst du eh nen kleinen Knäcks haben. Was ich überhaupt nicht negativ meine. Aber wie in anderen Berufen auch (ExtremSportler,Dachdecker etc) gibt es eben ein gewissen Berufsrisiko, und hier hat vermutlich extrem geholfen, dass der Mann sportlich war. Ein sportlicher Körper hält echt aller Hand aus. Ich wundere mich auch immer wieder im Skiurlaub was mein Körper alles so aushält, und ich bin vermutlich nicht so sportlich wie der Stuntman hier.

Bei Hermann Maier hat auch keiner geglaubt, dass er 3 Tage nach seinem Nagano Sturz noch Gold im Slalom holt. :D

NIchts desto trotz, hat er vermutlich auch mehr als nur einen Schutzengel gehabt.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
12 Jähriger gelähmt nach dem ToT im DisneyLand Paris?

12 Jähriger gelähmt nach dem ToT im DisneyLand Paris?

Wie Disney and More heute einen Artikel aus der französichen Zeitung Libération übersetzte kam es am 23.November in den Walt Disney Studios in Paris zu einem "Zwischenfall".

Ein 12 jähriger Junge aus Argentinien fuhr mit seinen Eltern im "Twilight Zone Tower of Terror" und fühlte sich danach unwohl, woraufhin seine Eltern ihn in die Krankenstation des Parks brachten. Dort wurde sein Zustand als so kritisch betrachtet, daß er in Krankenhaus eingeliefert wurde.
Bei der dortigen Ankunft hatte er schon Lähmungserscheinungen an den Armen, später kamen noch die selben Symptone an den Beinen hinzu. Es wurden Prellungen und Quetschungen an den Knochen und in der Knochenraumhöhle diagnostiziert und die Ärzte sollen sich sehr sicher sein, daß es mit der Fahrt im Tower of Terror zu tun hat.

Den Eltern nach soll der Junge vorher in bester Verfassung gewesen sein viel Sport (Rugby, Kampfsport etc.) betreiben.

DisneyLand Paris bestätigte daß der Junge in der Krankenstation war und in das Krankenhaus eingeliefert wurde.


Laut einem Kommentar in D&M war die Familie nach dem ToT aber noch in Crushs Turtle Coaster und ist in die Krankenstation gelaufen.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Definitiv nicht das Jahr der postiven Schlagzeilen für Disney in Paris. :(


Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, daß der Junge schon vor der Fahrt erste Probleme hatte, die erst durch die Fahrt richtig zum Vorschein kamen.
Mit 12 Jahren schon Kampfsport und Rugby zu machen ist ja nicht ohne, da bei beiden die Knochen durchaus auch belastet werden können und man halt als Kind noch nicht so "stabile" Knochenstrukturen hat wie ein Erwachsener.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
So schlimm das auch sein mag, aber einen direkten Zusammenhang mit dem Ride sehe ich hier nicht... trotzdem hoffe ich natürlich das beste für ihn...
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Der Zusammenhang ist halt, daß die Ärzte in dem Pariser Krankenhaus meinen, die Lähmung käme von der Fahrt.

Ich vermute mal, daß da jemand hofft ordentlich Schmerzensgeld von Disney einklagen zu können und der Junge vorher schon Probleme hatte.
Ob die Eltern wissen, daß es in Europa nicht soviel Schmerzensgeld gibt wie in den USA?



Achja, Danke fürs Verschieben, hab den Thread hier nicht gefunden... der sollte vielleicht mal als wichtig markiert werden damit er leichter zu finden ist.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Prellungen und Quetschungen an Knochen und in der Knochenhöhle? Vom Hollywood Tower Hotel? Niemals!

Ich kenn den Ride wie viele andere hier auch und durch die Hüftgurte KANN man sich doch gar nichts groß Quetschen oder Prellen? o_O

Die Ärzte sollten vor solchen aussagen den Ride lieber mal begutachten, denn sowas kann man sicher auch technisch überprüfen ob das überhaupt möglich wäre und wenn ich da lese, das der Rubgy spielt, dann werde ich aber hellhörig...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Und nach der Fahrt noch bei Crush anstellen? Die Bahn die nie unter 45 Minuten Wartezeit hat? Kann ja nicht so arg gewesen sein.
 
Oben