• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Der "Crazy Train" im Gulliver's Warrington (der Park wo man nur mit Kindern oder auf ner CF Tour reinkommt :D) ist stecken geblieben, nachdem beim vorletzten Wagen eine Radaufhängung gebrochen ist z:-)

Auf dem Bild sieht man die Schieflage des Wagens:
_103443921_pic.jpg


Zum Glück wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt!

Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Oder mit ganz viel betteln und cf Shirt und Überzeugungskraft :cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
In Bakken ist gestern Abend gegen 20:30 ein Feuer in einem Gebäude mit zwei Restaurants ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäude/Attraktionen zum Glück verhinden. Der Park wurde evakuiert, hätte aber eine halbe Stunde später eh geschlossen, deswegen waren nicht mehr viele Gäste dort.

Hier ein Video vom Ausmaß des Feuers:

Hier gibt es einen Artikel dazu:
Brand på Dyrehavsbakken
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Ein Glück, dass schlimmeres Verhindert werden konnte. Nicht auszumalen, wenn die historische Rutschebanen Schaden genommen hätte. Dass keine Personen zu Schaden gekommen ist, ist aber natürlich das wichtigste!
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Auf dem Extasy im Prater kam es zu einem schweren Unfall, bei der eine 11-jährige aus einer Gondel geschleudert wurde: https://mobil.krone.at/1800739

Angeblich trug sie verbotenerweise einen Rucksack, aber das hätte dem Personal vor dem Start der Fahrt auffallen müssen...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Laut einem Bericht von heute im Ö3 hat das Mädchen einen Rucksack mit in das Fahrgeschäft genommen und diesen zwischen den Sitzen platziert. Aus diesem Grund habe das Personal den Rucksack nicht sehen können, welcher aber den Bügel aber auf einer sehr weiten Stellung gehalten hat. Dadurch war genug Platz, dass das Mädchen herausrutschen konnte.

Zum Glück ist dem Mädchen nichts schlimmeres passiert. Sie ist wohl sogar mit Prellungen davongekommen.

Als Konsequenz hat die Betreiberin nun die Mindestgeöße auf 150 cm angehoben und es wird verstärkt auf die Einhaltung der Sicherheitsregeln geachtet und hingewiesen. Der Fall wird jedoch weiterhin untersucht und so werden sicherlich noch Auflagen von externer Seite erfolgen.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Das Extasy ist nun geschlossen, die Gondeln wurden davor als Sitzgelegenheiten aufgestellt.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Hast du Bilder oder eine Quelle dazu? Sitzgelegenheiten klingt so als würde das für immer Geschlossen bleiben.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Wenn ich das richtig verstehe, stehen vor dem Fahrgeschäft nur die ALTEN Gondeln, die offensichtlich vor den aktuellen verwendet wurden. So wie die „Heute“ es schreibt sind diese nun als einzige nutzbar, da das Fahrgeschäft steht. Es deutet nichts auf eine Demontage hin. Vermutlich bleibt das Extasy vorerst geschlossen, bis die Umstände geklärt sind.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Ja, die alten Gondeln stehen da schon länger rum und werden auch viel benutzt. Diese Sache hat nichts mit dem aktuellen Unfall zutun.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Ein Todesfall beim Aufbau des Hamburger Winterdoms an einer der Achterbahn. Die Presse meldet noch verschiedene Anlagen (kenne leider grad nicht die Beschickung).

Ohne Angabe Anlage >> https://www.mopo.de/hamburg/polizei...-bei-aufbau-des-hamburger-winterdoms-31556268
Alpen-Coaster >> https://www.bild.de/regional/hambur...t-bei-achterbahn-testfahrt-58289236.bild.html
Wilde Maus (XXL?) >> https://www.abendblatt.de/hamburg/a...fall-bei-Aufbau-des-Hamburger-Winterdoms.html

EDIT: Wie scheint hat die Bild (mal) Recht, denn die sind (in ihrer Sensationsgier) direkt schon vor Ort.
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Ein Todesfall beim Aufbau des Hamburger Winterdoms an einer der Achterbahn. Die Presse meldet noch verschiedene Anlagen (kenne leider grad nicht die Beschickung).

Ohne Angabe Anlage >> https://www.mopo.de/hamburg/polizei...-bei-aufbau-des-hamburger-winterdoms-31556268
Alpen-Coaster >> https://www.bild.de/regional/hambur...t-bei-achterbahn-testfahrt-58289236.bild.html
Wilde Maus (XXL?) >> https://www.abendblatt.de/hamburg/a...fall-bei-Aufbau-des-Hamburger-Winterdoms.html

EDIT: Wie scheint hat die Bild (mal) Recht, denn die sind (in ihrer Sensationsgier) direkt schon vor Ort.

Der Unfall ist am Alpen Coaster passiert, die Wilde Maus XXL ist aufm Winterdom nicht vertreten.
 
Oben