• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.220

[video]https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Achterbahn-in-Freizeitpark-springt-aus-den-Schienen-article20944344.html[/video]
[h=1]"Das war ein Horror" Achterbahn in Freizeitpark springt aus den Schienen[/h]
Viele Freizeitparks starten in die neue Saison. Denkbar schlecht läuft der Auftakt in der niedersächsischen Stadt Verden: Eine Familien-Achterbahn springt voll besetzt aus den Schienen. Ernsthaft verletzt wird niemand. Auch zwei andere Attraktionen des Parks machen Probleme.

Hier noch ein Video dazu.

Die Überschrift einer anderen berühmten Zeitung mit dem B... poste ich hier jetzt mal nicht.

Quelle: n-tv.de
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.347
Ja die hab ich auch gesehen, das war wieder übertreiben auf höchstem Niveau. Und übel über den TÜV ausgelassen
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.220
Finde solche Schlagzeilen immer sehr bedenklich und reichlich unüberlegt. So ein kleiner Park kann durch so etwas schnell zugrunde gehen.
Das ist ja fast schon Rufschädigung. Aber da muss der Park selbst sehen ob er dagegen vorgeht.

Die Hauptsache ist, dass keine Gäste zu Schaden gekommen sind. Dem Mitarbeiter wünsche ich schnelle Genesung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Im Volcano Bay in Orlando haben Gäste am Sonntag wohl Elektroschocks bekommen. Ausgelöst anscheinend durch einen Kurzen beim Krakatau Aqua Coaster. Der Park wurde daraufhin temporär geschlossen. Einige Mitarbeiter mussten vorsichtshalber ins Krankenhaus.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Im Volcano Bay in Orlando haben Gäste am Sonntag wohl Elektroschocks bekommen. Ausgelöst anscheinend durch einen Kurzen beim Krakatau Aqua Coaster. Der Park wurde daraufhin temporär geschlossen. Einige Mitarbeiter mussten vorsichtshalber ins Krankenhaus.

Quelle

Diese Stellungnahme hat Universal herausgegeben:
D8Vytf0UcAAQL2m.jpg


Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert :)

Quelle
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.139
In Usbekistan im Istiqlol Park bei Jizzakh kam es zu einem tödlichen Unfall. Der 360° Swing wurde dieses Jahr dort aufgestellt, über Hersteller und weitere Details ist allerdings nichts bekannt.

Das Video geistert durch diverse Nachrichtenportale, hat aber hier genau wie Spekulationen zu dem Unfall nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Naja, wenigstens einen Screenshot möchte ich teilen. Bei einer 360° Schaukel, die so eine große Gondel hat, ist so ein Besenstab doch sofort auf den ersten Blick nicht wirklich vertrauenerweckend.
Unbenannt.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.234
Das hier ist das Originalvideo, welches eher aus einer direkten und unverfälschten POV-Variante die Geschehnisse zeigt. Ich hab nur mal durchgeklickt, da mich nur die Disney-Reaktionen interessierten und nicht die Verrohung der Gesellschaft.

 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.454
Könnten wir uns hier bitte auf technische Fehlfunktionen/ Unfälle beschränken? ;)

Bei aller Liebe: Wenn wir hier jedes Mal posten, wenn sich irgendwelche Asis in Vergnügungsparks streiten, dann kommt die Forumsdatenbank vermutlich bald an ihre Grenzen :p
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.038
Könnten wir uns hier bitte auf technische Fehlfunktionen/ Unfälle beschränken? ;)

Bei aller Liebe: Wenn wir hier jedes Mal posten, wenn sich irgendwelche Asis in Vergnügungsparks streiten, dann kommt die Forumsdatenbank vermutlich bald an ihre Grenzen :p

Ich dachte das sowas unter "Vorfälle in Freizeitparks" zählt. :confused: Wußte nicht, dass das Thema sich nur auf technische Unfälle und technische Vorfälle bezieht.
 
Oben