• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Teil 1 - Coasterfriends @ Disneyland Paris 2009 by tsomts66

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Nun möchte ich auch meinen kleinen Beitrag zu dem wunderschönen Erlebnis abgeben.

Vorab möchten wir uns sehr herzlich bei Familie Korb bedanken. Schließlich haben sie uns mit auf ein ganz besonderes Event mitgenommen - Sylvester 2009.
Die Planung und Ausführung des Trips war - wie sollte es anders sein - wieder absolut super. DANKE ANDY !!! Auch war es ein wunderschönes Erlebnis mit dem alt bekannten Kreis der CF zu reisen.

Nachdem wir das letzte mal 1999 im Disneyland Paris waren, gab es für uns einiges neues zu besuchen. Wir waren damals als nicht die Freizeitparkfans unterwegs, sondern eher als ganz normaler Tourist, der seine Kindheit mal wieder raus lassen wollte. Wir hatten den Park so wie wir ihn jetzt aufnahmen nicht in Erinnerung.

Wohl muss ich jetzt erwähnen, dass wir die Disneyparks in Hong Kong und Orlando auch schon besuchten. Daher war die Messlatte sehr hoch - leider zu hoch. Wie Andy in seinem grandiosen Bericht http://www.coasterfriends.de/forum/...coasterfriends-disneyland-paris-teil-1-a.html eigentlich alles schon erläutert hat, gab es Mängel, die so nicht sein dürfen. Ich denke, dass Mr. Disney dieses so nicht gut heißen würde.


Alleine die hygienischen Zustände ließen sehr zu wünschen übrig. Dieses - so denke ich - war wohl auch der Grund warum 3 Personen (mich eingeschlossen) wirklich 1-2 beschissene Tage hatten. Ich will hier keinen Vortrag über Hygiene halten, doch kann und sollte es nicht sein, dass bei solchen Menschenansammlungen und in Zeiten von Schweinegrippe usw. gerade in den Sanitären Anlagen eigenlich nichts gemacht wurde. Pfui Disney Paris !!!
Auch vermisste ich nicht nur das Personal zur allgemeinen Reinigung. Es gab eigentlich nur Verkäufer oder Operator an den Fahrgeschäften. In anderen Disneyparks muss man nicht einmal fragen wohin man muss wenn.... sondern man bekommt den Service : "...can i help you..." Dieses macht eben einen gewissen Spitzenpark aus. Es gab auch keine Operator, die z.B. das wirklich primitive Volk, die in den Wartebereichen direkt neben den Kids rauchten, zu recht wiesen. In Paris ist eben alles etwas schmutziger und unkonventioneller also sonst wo. Auch an der Technik wird nicht gerade mit Hochleistung gearbeitet. Ein defekt, der dauert eben... In anderen Parks ist man wirklich schneller und agiert sofort.

Was mich persönlich noch sehr enttäuscht hat ist das magere SYLVESTERfeuerwerk gewesen. Darüber würden die Jungs aus Florida sehr laut lachen.

Nein es war nicht alles schlecht. Es gab natürlich auch absolute Highlights.

Der für uns neue Crush's Coaster. Ein wirklich sehr schöner Spinning. Auch der so in Ruf gekommene Space Mountain war sehr schön zu fahren. Ein absolutes must to do ist der Tower of Terror. Und wenn man mal in den Genuss kommt - einen Ride by Night mit der Big Thunder Mountain. War das Geil. Ein ganzer Zug im dunkeln und Laolagesängen von Anfang an bis zum Schluss.
Das Preisleistungsverhältnis wäre im Normalbetrieb gnaz in Ordnung. Wir aber mussten manchmal den Sylvesteraufschlag von min. 40% in kauf nehmen. Wir wussten dieses und waren selbst schuld. Wie schon erwähnt ist im Normalbetrieb die Qualität und Auswahl an Essen - speziell in den All you can eat Restaurants - sehr gut. Ein absoluter Tip ist das Silver Spur Steakhouse. Hier gibt es hochwertiges Essen.

Wir werden das Disneyland Paris dieses Jahr dank unserer Dreampässe noch einmal besuchen und hoffen auf andere Verhältnisse. Wir werden es berichten...


zu dem Ausflug an sich gibt es noch zwei wirkliche Toppunkte:
Das Segwayfahren und das super leckere Restaurant des *****Kochs. Hierfür nochmals ein herzlicher DANK.


Nun gibt es einen Bilderbericht, für den ich mich schon mal vorab entschuldigen möchte. Denn meine Bilder sind bei weitem nicht so TOP wie die des Andy. Ich habe einen Großteil aus Videos herausgeschnitten und dann hier eingebunden. Aber ich hoffe auf ein Event der besonderen Art und Weise. Das Thema: Wie mache ich in Freizeitparks gute Fotos? Referent: Andreas Korb

PS: es werden euch einige Bilder sehr bekannt vorkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Bilderbericht Teil 1

Bilderbericht Teil 1


endlich geht es los
1.jpg


auf nach...
1 (3).jpg


dort angekommen freuten sich die Leute
1 (4).jpg


auch der Peter hatte ein Schnunzeln auf den Lippen
1 (5).jpg


MR. Walt Disney wartete schon auf uns ;-)
1 (7).jpg


am ersten Abend sicherten wir uns unsere Eintrittskarten und sammelten die ersten abendlichen Eindrücke.
1 (6).jpg



1 (8).jpg


Es war alles noch sehr weihnachtlich geschmückt
1 (9).jpg



1 (10).jpg



1 (11).jpg


Der erste Blick auf die Mainstreet...
1 (12).jpg


...erfreute die Simone sehr
1 (13).jpg



1 (14).jpg



1 (15).jpg



1 (16).jpg



1 (18).jpg


ob es dem Andy nach dem All you can eat Buffet noch so gut geht? Die Backen sind zumindest voll...
1 (19).jpg


gut ausgeschlafen ging es dann am nächsten Morgen los.
1 (20).jpg


ins Vergnügen Disneyland - Paris
1 (21).jpg



1 (22).jpg


Es ging dann auch gleich in die Studios
1 (23).jpg



1 (24).jpg


und die Kulisse lud uns ein...
1 (26).jpg


...zu einem Gruppenshoot
1 (25).jpg


dann ging es ins Studio1
1 (30).jpg


Sudio1 von innen - traumhaft
1 (27).jpg



1 (28).jpg



1 (29).jpg


wieder begrüßte uns Walt - diesmal mit MIckey
1 (31).jpg



1 (32).jpg


das Ziel der Begierde - hier wurden gleich Fastpässe gezogen
1 (33).jpg


vorbei an...
1 (34).jpg



1 (35).jpg



1 (36).jpg



1 (37).jpg


ein Ride auf der Studio Tram war angesagt
1 (38).jpg



1 (46).jpg


ein schönes Teil
1 (39).jpg


The DEvil
1 (41).jpg


ein neuer Paparezzi nahm was ins Visier...
1 (42).jpg


...den Tower?
1 (40).jpg


nein - das hier:
1 (45).jpg


check in
1 (43).jpg


boarded and much fun
1 (44).jpg



dieser Operator war aber auch wirklich der einzigste mit dem Prädikat "gut"
1 (47).jpg


operator of the day.
1 (48).jpg


hier ging es an Filmkulissen vorbei
1 (50).jpg



1 (51).jpg



1 (52).jpg


Hier wird ein Szenario produziert.
1 (53).jpg


Der Tankwagen...
1 (54).jpg


geht in Flammen auf...
1 (55).jpg


und wird dann mit Massen von Wasser wieder gelöscht...
1 (56).jpg


Chris hat es wohl gefallen
1 (57).jpg


in Orlando ist die Show aber wesentlich eindrucksvoller
1 (58).jpg


ein Blick hinter die Kulissen zeigt die Technik
1 (59).jpg


und die Aufbauten
1 (60).jpg



1 (61).jpg


die Szenen sind von der Herrschaft des Feuers
1 (62).jpg



1 (63).jpg



1 (64).jpg


vorbei an wunderschönen Filmkulissen
1 (65).jpg



1 (66).jpg


ging es dann zu
1 (67).jpg


Crush's Coaster
1 (68).jpg



1 (69).jpg



1 (70).jpg



1 (71).jpg



1 (72).jpg


das kann einen blühen wenn man nicht schnell genug ist. Leider gibt es hier keine Fastpass.
1 (73).jpg



1 (74).jpg



1 (75).jpg



1 (76).jpg



1 (77).jpg



1 (78).jpg


Meins, Meins, Meins...
1 (79).jpg


die Ladestation
1 (80).jpg



1 (81).jpg


nach einem echt genialen Ride ging es beflügelt weiter...
1 (83).jpg



1 (82).jpg



1 (84).jpg



1 (85).jpg


endlich war der Tower dran.
1 (86).jpg



1 (87).jpg



1 (88).jpg



1 (89).jpg


lächts... Let's get Rock it
1 (90).jpg


my favourites are...
1 (91).jpg



1 (92).jpg



1 (93).jpg



1 (94).jpg



1 (95).jpg



1 (96).jpg



1 (97).jpg



1 (98).jpg


Dann ging es in den Hauptbereich - Disneyland Paris
1 (99).jpg



hier sieht man schöne Weihnachtsdeko - Kugeln...
1 (103).jpg


...moment da ist ja noch eine Kugel mehr...
1 (101).jpg



1 (103).jpg


Kitsch und...
1 (100).jpg


Shopping - das darf nicht fehlen
1 (104).jpg



1 (105).jpg



1 (106).jpg


vorbei an einem Würstelstand ...
1 (107).jpg


....und der Big Thunder Mountain
1 (108).jpg


ging es zu dem Kindercredit.
1 (109).jpg



1 (110).jpg



1 (111).jpg


brrrr - ist das kalt hier
1 (112).jpg


1
1 (113).jpg



1 (114).jpg



1 (115).jpg


nun noch ein paar Onridevideos - ähm Bilder vom Video ;-)))
1 (116).jpg



1 (117).jpg



1 (118).jpg



1 (119).jpg


...und morgen geht's dann mit Teil 2 weiter - gn8 wünscht Tom und Susi
 

Anhänge

  • 1 (70).jpg
    1 (70).jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 135
  • 1 (76).jpg
    1 (76).jpg
    362 KB · Aufrufe: 132
  • 1 (18).jpg
    1 (18).jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 129
  • 1 (55).jpg
    1 (55).jpg
    268 KB · Aufrufe: 134
  • 1 (27).jpg
    1 (27).jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 134
  • 1 (48).jpg
    1 (48).jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 134

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Also ich weiß ja ned was Du hast, aber ich finde Deinen Bericht supergeil und auch fast alle Photos sind unterhaltsam und gut!

Also nicht zu viel der Lobhudelei für meine Berichte - denn es gibt garantiert zig Tausende von Menschen die wesentlich schönere Bilder und Berichte machen wie ich.

P.S.
Ja, das All-you can eat war ein wenig zuviel für mich - ich habe die Bremse nicht gefunden :D
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Find den Bericht auch gut und so ähnlich waren sich die Bildinhalte nun auch nicht ;)

Vielen Dank für deine treffenden Worte und die vielen Fotos ich selber hab ja nur 18 Stück gemacht... da hat sich das mitnehmen von der Cam sehr ausgezahlt.....
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Danke Thomas!
Jedes einzelne Foto läßt mich wieder an ein tolles WE denken - und da es mein erstes Disney Land war bin eigentlich auch recht zufrieden gewesen. Ihr seid halt alle schon so verwöhnt :p:rolleyes:
 
Oben