• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Teil 1: Geiselwind extrem :D (08.05.2010)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
So jetz will ich mich mal zum gestrigen Tag äußern.

Kurzfistig am Freitag entschlossen ging es durch eine PN von Chris schon am Samstag morgen Richtung Geiselwind. Ich möchte mich bevor ich meine Erlebnisse schildere noch mal ganz herzlich bei Franky und Chris bedanken es war ein toller Tag, ein ganz besonderes Danke gilt Franky das er uns so sicher durch die Welt kutschiert hat :)

So jetzt zum Bericht...

Am Samstag morgen um 8:15 wartete ich auf einen Autobahnabfahrt bei Kirchheim von der mich die zwei feundlicher Weise abholen wollten. Nach kurzen Verständigungsproblemen über die richtige Autobahnabfahrt ging es dann ab ca. 8:45 mit dem Auto Richtung Süden. Nach 1,5 Stunden Autofahrt kamen wir am ältesten Freizeitpark Bayerns an (obs auch der schönste ist bezweifle ich momentan)

Am Park angekommen verschaften wir uns erst mal einen Überblick über den Parkplatz

DSC02234 (Medium).JPG


Was die ganzen Leitpfosten da sollen muss man wohl den Park fragen:)
Danach gings gleich zum Eingang (Eintritt 22.50€)

Unbenanntes_Panorama1 (Medium).jpg


Chris erste entdeckung war das Hessen Schild. Da kamen gleich ein wenig Heimatsgefühle auf :D

DSC02238 (Medium).JPG


Nach einer Runde im 4D Kino (wohl beste Attraktion im Park) ging es an der Neuheit Kontiki vorbei zum Rutschenturm und den lustigen Wackelfahrrädern.

DSC02241 (Medium).JPG


Auf der Rutsche gabs erst mal 2 Duelle die allesamt Chris für sich entschied.

DSC02242 (Medium).JPG


Nach diversen kleinen lustigen Sachen ging es dann zum Kroko Wasser Rodeo einer sehr ziemlichen Rundfahrt (im Laufe des Tages fuhren wir 4 mal)

DSC02244 (Medium).JPG


DSC02246 (Medium).JPG


DSC02246-1 (Medium).JPG


Nun ging es zu Boomerang der Hauptattraktion des Parks (Sitze und Wägen sind mehr als eng und unbequem)----> Vekomaschleuder

DSC02248 (Medium).JPG


DSC02249 (Medium).JPG


DSC02251 (Medium).JPG


Hier das extreme Onride :D:

YouTube - Boomerang (Geiselwind) Onride

In der Attraktion läuft die ganze Zeit das Lied von Linda Teodosiu (manche werden sich erinnern Ex-DSDS Kandidatin), hier mal das offizielle Video was im Park aufgenommen wurde:

YouTube - Linda Teodosiu - Reprogram My Heart (Official Video)

DSC02255 (Medium).JPG


Ich bilde mir da jetz was drauf ein ich saß im gleichen Sitz wie die. Die Hose wasche ich nie wieder :D:D:D

Weiter zur Drehgondelbahn die ziemlich gut mit Euro Mir zu vergleichen ist...(Ironie in diesem Satz nicht vergessen :)) Naja mehr als ein count wars jedenfalls nicht.

DSC02259 (Medium).JPG


DSC02260 (Medium).JPG


Auch Brede hat Fotos ohne Ende gemacht.

DSC02261 (Medium).JPG


Nach dem Brede ja eigentlich jede Hoffnung auf eine Show schon auf der Hinfahrt begraben hatte, waren wir dann doch überrascht das es so "viele" Shows gab.

DSC02264 (Medium).JPG


Nun weiter zur Wildwasserbahn (auch eine ausgemusterte Kirmes Wasserbahn) bei der nur 3 Wägen eingesetzt warenz:-)

DSC02265 (Medium).JPG


DSC02266 (Medium).JPG


DSC02267 (Medium).JPG


DSC02268 (Medium).JPG


Vorbei an einer weniger schönen Ecke im Park ging es zu Top of the World (höchster Transportabler Aussichtsturm der Welt).

DSC02269 (Medium).JPG


Von oben verschafften wir uns dann erst mal einen Überblick über den Park.

DSC02272 (Medium).JPG


DSC02273 (Medium).JPG


DSC02274 (Medium).JPG


DSC02275 (Medium).JPG


DSC02277 (Medium).JPG


Wenn die Parkplätze alle belegt sind (ist wohl noch nie vorgekomme) will ich nicht im Park sein.

DSC02277-1 (Medium).JPG


Vorbei an einem Stück deutscher Geschichte verbrachten wir wieder ein bisschen Zeit auf kleinen Attraktionen. So fuhren wir mit ner Seilbahn und Chris und Franky tobten sich im Baggerland aus :D

DSC02278 (Medium).JPG


DSC02280 (Medium).JPG


DSC02280-1 (Medium).JPG


DSC02281 (Medium).JPG


DSC02282 (Medium).JPG


Mit voller Konzentration bei der Sache :D

DSC02283 (Medium).JPG


DSC02284 (Medium).JPG


DSC02285 (Medium).JPG


Jetzt gings erst mal zum Geiselwind Grill ne Currywurst essen (nichts besonderes da hab ich schon viel bessere gegessen), danach gings zur Acapulco-Spinger Show (russische Sportler springen in niedriges Wasserbecken). Für Kinder faszinierend... aber ansonsten ne ziemlich langweilige Show.

DSC02286 (Medium).JPG


DSC02288 (Medium).JPG


DSC02289 (Medium).JPG


DSC02290 (Medium).JPG


DSC02291 (Medium).JPG


Jetzt klapperten wir noch diverse Flatrides im Park ab (von denen hat der Park ja genug zu bieten)

Erst Breakdance, von da aus gings zu Enterprise (Onride Bilder)

DSC02295 (Medium).JPG


DSC02296 (Medium).JPG


DSC02298 (Medium).JPG


DSC02300 (Medium).JPG


So fühlt man sich ungefähr nach mehreren Fahrten :D:D:D

DSC02301 Kopie (Medium) (2).jpg


dann noch Ikarus...

DSC02301-1 (Medium).JPG


DSC02303 (Medium).JPG


was Chris ziemlich langweilte

DSC02303-1 (Medium).JPG


und Shuttle ...

DSC02304 (Medium).JPG


Hier noch ein paar diverse Onridebilder

DSC02309 (Medium).JPG


DSC02310 (Medium).JPG


DSC02311 (Medium).JPG


und der Parkplan

DSC02313 (Medium).JPG


Dann gings flott durch die T-Rex World hindurch zum T-Rex Tower, mit dem wohl unfreundlichsten Ride Op des Tages, das ist uns aber im gesamten Park aufgefallen alle total unfreundlich und nicht richtig bei der Sache. Der hat die ganze Zeit telefoniert die bügel nicht richtig kontrolliet und nen jungen der genau 1,40m groß war zum weinen gebracht. Naja was soll man davon halten.

Hier erst mal Bilder der T-Rex World, ganz nett gemacht aber nichts wirklich besonderes.

DSC02315 (Medium).JPG


DSC02316 (Medium).JPG


DSC02318 (Medium).JPG


DSC02319 (Medium).JPG


Auf dem weg dahin wieder ein völlig deplatziertes Themingobjekt, aber eine Aufteilung in Themenbereiche gibt es sowieso nicht.

DSC02320 (Medium).JPG


Hier der Powertower der echt grausame Geräusche von sich gab

DSC02323 (Medium).JPG


Danach kam der beste Teil des Tages. Zuerst ging es mit gleichaltrigen auf den Wasserspielplatz :D

DSC02323-1 (Medium).JPG


DSC02325 (Medium).JPG


DSC02326 (Medium).JPG


DSC02329 (Medium).JPG


dann vorbei an der Ponderosaranch

DSC02328 (Medium).JPG


zum Affen Reservat

DSC02330 (Medium).JPG


DSC02332 (Medium).JPG


DSC02333 (Medium).JPG


DSC02335 (Medium).JPG


DSC02336 (Medium).JPG


jetzt gings flott Richtung Ausgang, denn wir hatten kurzfristig noch was anderes geplant. aber das seht ihr dann im 2. Teil ;)

der Abschied viel gespielt ziemlich schwer :D

DSC02337 (Medium).JPG


DSC02338 (Medium).JPG


ein trauervoller Blick zurück...

DSC02339 (Medium).JPG


Weitere Videos werden wahrscheinlich noch folgen

Aber es folgte ja noch Teil 2 mit 2 weiteren Counts....
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Tolle Bilder und geiler Bericht ;-) Boomerang und die Drehgondelbahn sehen geil aus. Boomerang würd ich sooo gerne mal fahren ... -.-
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Die Eindrücke decken sich in etwa mit unseren vom letzten Jahr. Geiselwind will glaub ich garnicht anders werden. Die leben mit dem Image des Kirmesparks. Für mich auf jeden Fall kein Park den man regelmässig besuchen muss.

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
na ja - ihr hattet zu mindest euren Spaß... Schöne Bilder und gute Kommentare - danke.
Teil 2 - Schloss Thurn ? ;-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Nein Nein Nein :) es wird erst morgen verraten wo es danach hin ging :) Ich sag nur es ist in der Nähe meiner Heimat ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Na, da habt ihr ja mal ordentlich vom Leder gezogen. Warum seid ihr da überhaupt hingefahren, bei neutraler Grundeinstellung wäre der Bericht ja wohl nicht so ausgefallen?

Mutig finde ich es schon Sachen schlecht zu reden bei denen man nicht mal die Faktenlage kennt.

Die Drehgondelbahn ist weltweit einzigartig und für eine Familienbahn mit dem Layout doch ganz witzig, finde ich. Aber allein der Status als Einzelstück sollte einen Achterbahnfan doch dazu bringen die Bahn mit Interesse zu begutachten.

Bei 5 Shows viele in Anführungszeichen setzen? Versteh ich den Witz nicht, oder meint ihr ernsthaft das wären zu wenige?

Wo ist das Problem, wenn in der Wildwasserbahn (übrigens nie gereist) nur 4 (siehe Luftbild) Boote fahren? Waren die Schlangen zu lang?

Dass Acapulco-Springer nur noch in wenigen Parks in Deutschland existieren zeigt sicher schon wie attraktiv so eine Show heute noch ist, aber (ohne die Ausführung zu kennen) besteht eine Turmspringershow nun mal aus Leuten die ins Wasser springen. Was hättet ihr erwartet?

Ein Huss-Shot'n'Drop (kein Powertower) hat durch die Antriebstechnik gewisse Fahrgeräusche. Wenn das grausam ist geh bloss nie in die Nähe von S&S-Geschäfte, da gehst du sicher ein!

---
Das mal als kurzes Gegengemecker ;)
Ich finds schade, dass ihr euch den Besuch habt vermiesen lassen. Ich bin kein Fan des Parks, manches wirkt lieblos hingestellt, und arg viel Athmosphäre gibts nicht. Aber trotzdem hat der Park ausgefallene Fahrgeschäfte, die Kirmesgeschäfte haben für einen Park ordentliche Fahrprogramme, das Showprogramm ist erstaunlich vielseitig für einen Park dieser Größe.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Na, da habt ihr ja mal ordentlich vom Leder gezogen. Warum seid ihr da überhaupt hingefahren, bei neutraler Grundeinstellung wäre der Bericht ja wohl nicht so ausgefallen?

Mutig finde ich es schon Sachen schlecht zu reden bei denen man nicht mal die Faktenlage kennt.

Die Drehgondelbahn ist weltweit einzigartig und für eine Familienbahn mit dem Layout doch ganz witzig, finde ich. Aber allein der Status als Einzelstück sollte einen Achterbahnfan doch dazu bringen die Bahn mit Interesse zu begutachten.

Bei 5 Shows viele in Anführungszeichen setzen? Versteh ich den Witz nicht, oder meint ihr ernsthaft das wären zu wenige?

Wo ist das Problem, wenn in der Wildwasserbahn (übrigens nie gereist) nur 4 (siehe Luftbild) Boote fahren? Waren die Schlangen zu lang?

Dass Acapulco-Springer nur noch in wenigen Parks in Deutschland existieren zeigt sicher schon wie attraktiv so eine Show heute noch ist, aber (ohne die Ausführung zu kennen) besteht eine Turmspringershow nun mal aus Leuten die ins Wasser springen. Was hättet ihr erwartet?

Ein Huss-Shot'n'Drop (kein Powertower) hat durch die Antriebstechnik gewisse Fahrgeräusche. Wenn das grausam ist geh bloss nie in die Nähe von S&S-Geschäfte, da gehst du sicher ein!

---
Das mal als kurzes Gegengemecker ;)
Ich finds schade, dass ihr euch den Besuch habt vermiesen lassen. Ich bin kein Fan des Parks, manches wirkt lieblos hingestellt, und arg viel Athmosphäre gibts nicht. Aber trotzdem hat der Park ausgefallene Fahrgeschäfte, die Kirmesgeschäfte haben für einen Park ordentliche Fahrprogramme, das Showprogramm ist erstaunlich vielseitig für einen Park dieser Größe.

Jetzt will ich auch mal kurz dagegen meckern. motz:-) Aber trotzdem keinen Stress anfangen.;)

Bei dem Bericht ging es um Marios Meinung, nicht um meine. Wollte das nur mal klar stellen. Ich glaube hier wurde eh das ein oder andere falsch verstanden. Kenne Marios Meinung, und die hat sich Samstag noch ein wenig anders angehört.

Zudem muss ich sagen, dass ich sowohl dir als auch Mario in manchen Punkten recht geben muss. Letztendlich kommt dabei meine eigene Meinung über den Park raus. Diese lautet, dass der Park lieblos ist, aber trotzdem vernünftige Fahrgeschäfte zu bieten hat. Würde mit Kindern immer wieder hinfahren. Den Rest gibt es im Parkcheck zu lesen.

Ansonsten schöne Bilder, von einem Park der sein Kirmesimage wohl nie los werden wird. Was auch gut so ist. Einzigartig ist hier wohl die beste Beschreibung.

Gruß,
Chris
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Na ja ich denke ja man kann mit den richtigen Leuten und der richtigen Einstellung in jedem Park Spaß haben...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Bei dem gemecker will ich mich gar nicht einmischen, ich war ja selber noch nicht dort. Aber was ich so sehe ist der Park wikrlich einfach gehalten und könnte meiner Meinung nach auch ein etwas qualitativeres Angebot haben. Bisher zieht mich nämlich noch nicht so viel dahin. Aber ich glaube auch, dass es weitaus schlechtere Parks gibt als Geiselwind.
Wäre auch so gerne dabei gewesen!!!

Ich finds aber trotzdem schön Mario, dass du so einen schönen Bericht geschreiben hast. Die Hintergründe zu einzelnen Anmerkungen kenne ich ja auch schon. ;)
Ist doch immer ganz in Ordnung, wenn man seine eigene Meinung mit einbringt, aber dennoch sollte man nicht zu abwertend sein.

Schöne Bilder haste auch gemacht ;) Freue mich schon auf deinen zweiten Teil!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Also dann will ich mich doch mal zu dem vorher geschriebenen äußern. Das kommt im gesamteindruck wahrscheinlich doch schlimmer vor als es letztendlich war, wobei schlimm das falsche Wort ist. wir hatten sehr viel Spaß im Park.

So jetzt mal zu deinen Punkten:

Bei der Wildwasserbahn habe ich den einen Wagen übersehen:eek: und nein wir mussten nicht zu lange warten, aber ich finde es eig sogar schade das man nicht mehr Boote gebraucht hat.

Die Drehgondelbahn mag zwar in ihrer Bauweise einzigartig sein, war für mich aber nichts besonderes. Als Kind hat mir das alles noch sehr viel mehr Spaß gemacht. Ich war ja schon mehrmals im Park.

Der Park wirbt mit dem Slogan Oktoberfest das ganze Jahr und danach ist halt alles aufgebaut. Man hätte es ja nur ein kleines bisschen mehr Aufteilen müssen/können. Ich halte das 4D Kino für die beste Attraktion, dabei bleibe ich, die Vekoma Bahn ist in Deutschland einzigartig und ich bin froh das ich sie mal wieder gefahren bin. Das lenkt aber trotzdem nicht davon ab das sie total unbequem ist.

Auch das mit den Shows war nicht unbedingt negativ zu verstehen, jedenfalls will ich nicht die Anzahl ankreiden, sondern eher das man aus der Show die wir uns angesehen haben viel mehr rausholen könnte.

Ich kann mich noch gut dran erinnern das die Show das gleiche Thema hatte wie bei meinem Besuch als Kind. Ich verbinde mit dem Park eig sogar sehr viel ;)

Mein Beitrag solte eher als konstruktive Kritik verstanden werden.

Für Kinder ist der Park aber echt toll und nur zu empfehlen, vor allem wegen dem idyllischen hinteren Parkteil mit Streichelzoo, Wasserspielplatz und weiteren Tiergehegen. Auch wer gerne Flatrides fährt wird dort einen tollen Tag haben.

Mir fällt es halt auch schwer knapp 2 Monate nach dem Europapark Besuch eine subjektive Meinung zu finden. Ich war dort halt so ziemlich von allem begeistert.

Was auch noch dazu kommt ist das ich es Schade finde, dass Geiselwind, so meine ich jedenfalls die schönste Achterbahn (Marienkäferbahn) entfernt haben, sie war so schön mit Efeu bewachsen und sah im Sommer echt Klasse aus.

Also nochmal ich will niemanden abschrecken dort hinzufahren im Gegenteil man kann dort schöne 4-5 Stunden verbringen...

Ich hoffe ich konnte da einige klären und hoffe das da jetzt einige missverständnisse geklärt wurden. Falls noch was ist Fragt mich ruhig ;)

P.S.: An dem Tag lag es vor allem am Personal im Park, aber das habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Mein zweiter Bericht folgt heute Abend
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
ich kenne diesen Park ja auch. Und ich weiß, was hier der ein oder andere zum Ausdruck bringen will.
Fakt ist einfach das, dass man mit Fahrgeschäften, die vielleicht einmalig oder selten sind, keinen Preis gewinnt. Auch zählt für manche Leute das Theming mehr als das Fahrvergnügen. Dieses ist leider in dem Park auch nicht einmal Mittelmaß. Und das Personal ist leider auch sehr eingenartig. Man versteht nicht viel und man macht nicht viel. Hände und Füße werden hier manchmal gebraucht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Hier wird einfach an Qualität gespart. Da kann man so einiges weiter aufzählen: Essen....
Sicher gibt es noch schlechtere Beispiele, doch dieser Park ist eben nun mal im Gesamtpaket kein Mittelmaß. Der Park eignet sich wirklich sehr schön für einen Ausflug mit den kleinsten die bis ca. 14 Jahre gehen. Dann wird es aber schon sehr grenzwertig.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
582
Hallo zusammen!

ich kenne diesen Park ja auch. Und ich weiß, was hier der ein oder andere zum Ausdruck bringen will.
Fakt ist einfach das, dass man mit Fahrgeschäften, die vielleicht einmalig oder selten sind, keinen Preis gewinnt. Auch zählt für manche Leute das Theming mehr als das Fahrvergnügen. Dieses ist leider in dem Park auch nicht einmal Mittelmaß. Und das Personal ist leider auch sehr eingenartig. Man versteht nicht viel und man macht nicht viel. Hände und Füße werden hier manchmal gebraucht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Hier wird einfach an Qualität gespart. Da kann man so einiges weiter aufzählen: Essen....
Sicher gibt es noch schlechtere Beispiele, doch dieser Park ist eben nun mal im Gesamtpaket kein Mittelmaß. Der Park eignet sich wirklich sehr schön für einen Ausflug mit den kleinsten die bis ca. 14 Jahre gehen. Dann wird es aber schon sehr grenzwertig.

Das unterschreibe ich.

Ich war auch letztes Jahr wieder mal mit der Familie (Kinder 9 + 11). Da kann man getrost einen ganzen schönen Tag verbringen ohne Langeweile. Ich finde nebenbei auch das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.

Und volle Parkplätze habe ich auch schon erlebt, da erkennt man dann auch den Sinn der Begrenzungspfosten... ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
So hier gehts zu Teil 2 des Tages, zu unserem abstecher auf die Wasserkuppe:)
 
Oben