• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Teil 1 - Sydney & Luna Park

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Sydney - Die Weltstadt am anderen Ende der Welt erreichten wir nach einem langen Flug, der nur durch zwei Zweistündige Pausen in London und Bangkok unterbrochen wurde. Von Haustür zu Hoteltür waren wir so rund 32 Stunden unterwegs, was durch unser Meilenupgrade in die Business Class gut aufgefangen wurde. Immerhin bietet British Airways fast eine private Kabine mit 2m Bett und allen Annehmlichkeiten.

Sydney verwöhnte uns die komplette Zeit mit feinstem Herbstwetter um die 25-27 Grad. Die Stadt gilt für viele Menschen als einer der schönsten Städte der Welt und als zertifizierte Weltenbummler können wir das mehr als unterschreiben.

Die Metropole liegt herrlich eingebettet in mehreren Buchten am offenen Meer, was Ihr ein tolles Flair gibt. Der Business District im Herzen der Stadt mit seinen unzähligen Hochhäusern gibt der Stadt eine weitere Charakteristika. Mit dem Darling Harbour und Circular Quay kommen weitere kosmopolitische Flecken hinzu. Abgerundet wird das Angebot durch die vielen Strände in unmittelbarer Nähe, wie zum Beispiel dem legendären Bondi Beach.
Die Stadt ist ein Schmelztiegel der Kulturen, darunter enorm viele Asiaten. In seiner Gesamtheit erinnert in Sie ein wenig an Singapore, mit einem Naturhafen der einen aber eher in Oslo oder Stockholm wähnt.
Die Stadt ist dabei extrem sauber, sicher und strömt eine Weltoffenheit aus, die seinesgleichen sucht. Kulturell und Kulinarisch geprägte Geister kommen ebenso auf Ihre Kosten wie surfende Backpacker.

Für uns Coasterfriends gibt es aber weniger zu entdecken - so gibt es nur einen Coaster, der im kleinen Luna Park steht. Der Luna Park ist ein kleiner, kostenloser Pier Park mit Autoscooter, ein paar Flat-Rides, Riessenrad und eben einer wilden Maus aus Holz, die stark an die Maus in Blackpool erinnert.
Diese hier ist aber ganz lustig zu fahren und machte uns ebenfalls Spaß.

Ich lass jetzt aber lieber mal Bilder sprechen...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Morgens in Sydney angekommen, legten wir uns nicht etwa ins Bett sondern starteten sofort in ein aufregendes Tagesprogramm
IMG_9744.jpg



In Sydney gibt es viele alte Shopping Malls, so wie diese hier
IMG_9751.jpg



die Aussies stehen auf Bier
IMG_9762.jpg



Der erste Stop führte uns sofort an den Circular Quay...
IMG_9844.jpg



...und der dortigen Sydney Opera
IMG_9832.jpg



sowie der berühmten Sydney Harbour Bridge
IMG_9898.jpg



direkt daneben das älteste Viertel "the Rocks"
IMG_9769.jpg



aber zur Akklimatisation ging es erstmal mit der Fähre nach Manly, einem der vielen wunderschönen Badeorte Sydneys
IMG_9792.jpg



die Strände sind Surfer Paradise
IMG_9795.jpg



IMG_9794.jpg



Meins, Meins, Meins
IMG_9788.jpg



IMG_9796.jpg



idylische Fussgänger Zone in Manly "the Corso"
IMG_9799.jpg



ein paar Impressionen von der tollen Fährfahrt zurück nach Sydney Harbour
IMG_9801.jpg



die 30 Minuten Fährfahrt ist ein Must Do während man in Sydney ist
IMG_9803.jpg



Besonders spektakulär wird es, wenn man die wunderschöne Stadt am Horizont auftauchen sieht
IMG_9805.jpg



IMG_9806.jpg



IMG_9817.jpg



Und immer wieder das wunderschöne Opernhaus
IMG_9822.jpg



IMG_9823.jpg



IMG_9838.jpg



nach der gemütlichen Fährfahrt entschlossen wir uns auf eine Speedboat Tour durch den Hafen
IMG_9842.jpg



man bekommt Regencaps und sollte Schuhe, sowie möglichst viel Kleidung ablegen, denn bei dieser Speedboat Tour bleibt keiner Trocken. Der Fahrer vollführt waghalsige Manöver, wie 360 Grad Turns, Vollbremsungen usw.
Ich sag nur Popeye SOAKED :eek:
IMG_9932.jpg



Wenn die Frau so knatschig schaut, dann ist sie wohl nass geworden :)
IMG_9839.jpg



und bei Frauen heißt das Kämen, Kämen, Kämen...
IMG_9841.jpg



Und nach der Fähre und dem Speedboat ging es zur nächsten Fähre um zum Luna Park überzusetzen
IMG_9845.jpg



der Park liegt direkt an der Harbour Bridge
IMG_9847.jpg



IMG_9851.jpg



der Rotor ist immer eine Schau
IMG_9853.jpg



ansonsten ist der kostenlose Pier Park sehr überschaubar
IMG_9878.jpg



IMG_9854.jpg



nette Mülltonnen
IMG_9858.jpg



wie lang sind wir schon auf den Beinen? Das müssten jetzt 50 Stunden sein, aber verzerrte Spiegel machen noch immer Spaß
IMG_9869.jpg



IMG_9872.jpg



und hier nun der wahre Grund für unseren Besuch in Sydney ;)
IMG_9873.jpg



ein Ritt auf der wilden Holzmaus
IMG_9877.jpg



IMG_9876.jpg



kurzes, aber spaßiges Layout
IMG_9885.jpg



IMG_9889.jpg



Onride Action
IMG_9891.jpg



IMG_9893.jpg



IMG_9881.jpg



Indoor Spiele Area
IMG_9883.jpg



IMG_9895.jpg



IMG_9896.jpg



IMG_9907.jpg



Vom Park aus bietet sich ein toller Blick auf den Hafen
IMG_9906.jpg



als letzten Tagespunkt unseres ersten Tages ging es auf den Harbour Bridge Pylon Lookout
IMG_9909.jpg



IMG_9912.jpg



IMG_9914.jpg



hier sieht man die Leute vom Harbour Bridge Climb - wollten wir auch erst machen, aber bei 140 Euro pro Person überlegt man sich das zweimal. Zumal es vor Ort nicht mal mehr sehr spannend aussieht
IMG_9916.jpg



IMG_9917.jpg



am nächsten Morgen brachen wir von unserem Hotel auf, hier der 300m hohe Sky Tower
IMG_9918.jpg



der erste Weg führte mal wieder zum Circular Quay, diesmal um das Sydney Opera House von innen anzuschauen
IMG_9920.jpg



zunächst aber nochmal ein paar schöne Impresionen
IMG_9922.jpg



IMG_9924.jpg



IMG_9929.jpg



IMG_9937.jpg



Hier erfährt man alles was man zu diesem Opernhaus wissen sollte, wie zum Beispiel alles über den unglaublich aufwändigen Bau (mehr als 13 Jahre gingen
ins Land!) oder die verschiedenen Sääle (5 an der Zahl, der größte davon für 2500 Zuschauer).
IMG_9939.jpg



IMG_9940.jpg



IMG_9941.jpg



IMG_9943.jpg



IMG_9944.jpg



nach der Innenstadt ging es mal wieder an einen der wunderschönen Stadtstrände, diesmal einem der berühmtesten der Welt, dem Bondi Beach
IMG_9948.jpg



auch hier natürlich viele Surfer, wobei auch viele normale Menschen bei 27 Grad den Strand säumten
IMG_9949.jpg



IMG_9957.jpg



IMG_9958.jpg



aber zum Baden war keine Zeit, einzig die Füße wurden nass
IMG_9962.jpg



zurück in Downtown Sydney warfen wir abermals einen Blick auf das Weltkulturerbe
IMG_9968.jpg



unsere nächste Fährfahrt unternahmen wir nach Darling Harbour...
IMG_9970.jpg



der Weg führte wieder vorbei am Luna Park
IMG_9976.jpg



IMG_9978.jpg



auch eine Art voran zu kommen
IMG_9979.jpg



IMG_9984.jpg



das Maritime Museum
IMG_9985.jpg



Darling Harbour ist das echte Herzstück der Stadt, mit seinen unterschiedlichen Werften
IMG_9988.jpg



die King Street Wharf z.B. ist gesäumt mit Büros, wunderschönen Apartments und Restaurants
IMG_9991.jpg


andere Werften bieten Aquarien, Kunstgalieren und jede Menge Restaurants, Bars, Discotheken und Shoppingmöglichkeiten
IMG_9993.jpg



Und noch viel mehr Restaurants und Bars am anderen Ende von Darling Harbour
IMG_0005.jpg



IMG_0008.jpg



aber bevor es lecker Essen und Drinken gibt, besuchten wir noch das sehenswerte Sydney Aquarium
IMG_0012.jpg



IMG_0017.jpg



abschließen wollen wir den Bericht mit ein paar Nachtimpressionen von der vielleicht schönsten Stadt der Welt beenden
IMG_0022.jpg



IMG_0024.jpg



IMG_0030.jpg



beim nächsten Bericht geht es dann um die Blue Mountains und Australiens zweitgrößte und ebenfalls schillernde Metropole Melbourne
IMG_0031.jpg
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Unglaublich geile Bilder. ;) Danke für deine Mühe, nachts um ca. 11 Uhr noch einen Bericht zu schreiben.

Die nächsten Impressionen lassen hoffentlich nicht lange auf sich warten.

Gruß,
Chris
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Ach, 23:00 Uhr ist noch gar keine Zeit für mich :D
Die Abstände der Berichte sollten erstmal wieder kürzer werden, denn die nächsten Tage gibt es mehr Autofahrten, mehr Flüge - und somit mehr Möglichkeiten die Berichte schon mal vorzubereiten. Wir versuchen unser Bestes.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
So richtig schön. Das sieht alles so auber aus. Fast wie gemalt. Da bekommt man doch sehr großes Fernweh.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
ahhh, klasse Bericht!!! Sydney ist ja wirklich ne tolle Stadt!
Hab schon viel gehört und gesehen!
Sehr tolle Bilder haste mal wieder gemacht!

So ein Onride Foto mit der Harbour Bridge im Hintergrund ist doch auch mal nicht schlecht ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Habt ihr tolles Wetter!!
Die Bilder und der Bericht sind wiedermal genial geworden app:-)

Ich wünsche aufjedenfall viel Spaß und weiterhin so tolles Wetter ;)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Sehr schöne Impressionen, und noch viel Spass in Australia app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.424
Meins, Meins, Meins :D :D :D

Echt genialer Bericht man hört ja viel über Sydney, aber das es dort so toll ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Nachtbilder gefallen mir mitunter am bestenlove:-)

Das 3. Nachtbild brauch ich dann irgenwann mal in voller Aüflösung, würde sich gut als mein neuer Desktophintergrund machen :)
 
Mitglied seit
2006
Beiträge
10
Wow, Wahnisnn, tolle Bilder. Wie immer können wir somit live dabeisein! Ich war noch nie in Australien - aber es ist wohl echt eine Reise wert! Toll auch, daß ihr euch immer so viel Mühe macht, uns auf dem Laufenden zu halten! Habt noch eine gute Reise und kommt gesund wieder!!!
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.661
Danke an die Andis für die tollen Eindrücke.
Wieder mal super Bilder und schöne Kommentare und Infos zu den unterschiedlichen Stationen.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Berichte.

Lasst es euch gutgehen und stresst euch nicht.

Viele Grüße ans andere Ende der Welt.

Michi + Janine
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Also was soll ich sagen.
Super nette Bilder von euch und der Welt, die so weit weg ist. Extra Lob für die super Aufnahmen - Mein Favorit ist das Bild auf der Fähre. Dort wo man die Oper als Spiegelbild wahrnimmt. Klasse Foto.
Wenn ich die Bilder noch ein paar mal anschaue, dann kommen mir vielleicht sogar die Tränen... ;-)
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
.........
Wenn ich die Bilder noch ein paar mal anschaue, dann kommen mir vielleicht sogar die Tränen... ;-)

Tom, bleib stark. Das warten lohnt sich dieses Jahr für Dich.


Andy(i)s, wie immer sieht es so aus, als hättet ihr euch die richtigen
Pläne gemacht für den Urlaub. Geile Bilder, scharfe Hupen* und eine super
Stadt... Da muss man wohl mal gewesen sein.


* ... erklär ich nur der Andi!
 
Oben