• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Teil 2.5 - Oslo (Captains Review) - 90 Bilder (TUSENFRYD und Fun!)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Am nächsten Tag stand für uns der Park Tusenfryd auf dem Programm.

Der Park liegt vor den Toren der Stadt in einer felsigen Waldgegend. Schon am Eingang wird man von der Silhouette des Launch Coaster Speedmonster begrüsst. Die Bahn vom Hersteller Intamin ist eine Eigenkreation für den Park und überzeugt vom Start weg mit einem tollen Streckenlayout, welches die Bahn flüssig durchfährt.

Direkt daneben steht eine alte Vekoma Bahn, die nicht gerade zu Wiederholungsfahrten einlädt, schlägt Sie doch gewaltig.
Die dritte Bahn im Bunde ist der hölzerne Koloss Thunder Coaster. Die Vekomabahn steht irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Die Bahn überzeugt mit Geschwindigkeit und viel Airtime, hat aber unglaubliche Querkräfte, die teilweise kräftig Schläge austeilen.

Leider meinte es Petrus an diesem Tag nicht so sonderlich gut mit uns und der Himmel begann seine Schleusen zu öffnen. Passend dazu ging es für uns zum Mack Splash, der ja komischerweise auch als Count zählt - naja, wenns sein muss.
Die zwei weiteren Credits waren nur zwei Kiddie-Bahnen, die nicht weiter der Rede wert sind, ausser das wir da auch sichtlich Spaß hatten.

Ansonsten bietet der Park eher was für die Kleinen, denn ausser einem Droptower und einem wirklich schwachen Geisterhaus Walkthrough hat der Park nicht mehr viel für Erwachsene zu bieten.

Am Ende blieb ich persönlich etwas enttäuscht zurück, denn ich hatte mir ein wenig mehr erwartet. Der Park bietet ausser seiner natürlichen Umgebung keine thematischen Reize. Viel schlimmer wiegt aber, das viele Warteschlangen komplett verdreckt waren und auch manche Attraktionen schon ein wenig abgewrackt daher kamen.

Meine Parkcheck sieht für Attraktionen und Shows 4 Sterne vor, da das Coaster-Lineup in Ordnung ist.
Thematisierung ist kaum vorhanden, die Natur ist schön und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Dafür gibt es nur 3 Sterne.
Preis/Leistungsverhältnis ist mit 37 Euro viel zu teuer, aber gut, es ist halt Oslo. Auch die Freundlichkeit war etwas unterkühlt. 4 Sterne sind hier schon das höchste der Gefühle.

Abschluss unseres Norwegenabstechers bildeten zwei kulturelle Events. Zum einem unser Abendessen im Hard Rock Cafe mit anschließender Disco Bowling Runde. Und in der Früh des Abfahrtstages ging es dann noch auf eine private Führung durch die Festung und das Schloss Akershus. Es hat schon irgendwas, wenn man als einzige Gäste durch das Schloss geführt wird, denn wir konnten die Führung vor offizieller Eröffnung arrangieren.

Danach holte uns ein schöner Clubbus ab, mit dem wir unsere 4 Stunden nach Göteborg antraten...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Gruppo Munich Coasterfriends arrives at Tusenfryd, Oslo
IMG_6071.jpg



10:30 Uhr und der Park wirkt noch sehr ausgestorben
IMG_6072.jpg



Kein Problem, so gehört uns Speedmonster erstmal fast allein
IMG_6073.jpg




die Bahn ging gut ab
IMG_60831.jpg



das verdammt schlechte Spukhaus
IMG_6085.jpg



IMG_6087.jpg



und der ebenfalls sehr schlechte Vekoma Coaster
IMG_6086.jpg



IMG_6094.jpg



Nö, der machte keinen Spaß
IMG_6091.jpg



IMG_6093.jpg



Wenn die Kids gewusst hätten, dass es gleich ins Extremregnen anfangen wird
IMG_6098.jpg



und hier noch ein paar wenige Impressionen vom Thundercoaster
IMG_6108.jpg



Vekomas, irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn steckenden, Coaster
IMG_6100.jpg



die Bahn prügelte mit Urgewalt über den Kurs
IMG_61031.jpg



teilte kräftig Schläge aus, aber bot auch eine vorzügliche Airtime
IMG_6110.jpg



IMG_6111.jpg



Noch ein trockenes Shirt
IMG_6109.jpg



Für was stehen Coasterfriends im einsetzenden Regen an?
IMG_6116.jpg



Richtig - für unser Coaster Highlight
IMG_6119.jpg



Hier seht Ihr übrigens schon 70 % des Coasters
IMG_6121.jpg



Flieger grüss mir die Sonne...
IMG_6122.jpg



Gesichter der Angst und Freude
IMG_6123.jpg



IMG_6126.jpg



Uwe reisst fast den Wagen auseinander
IMG_6127.jpg



Und Andi sagt sich - JAAAA, ich fass der Simone jetzt mal kräftig an die Titten
IMG_6130.jpg



Benni macht da lieber seine Grimassen
IMG_6131.jpg



Und die Hanni hätte sich jetzt lieber an den Strand von Tahiti gebeamt
IMG_6132.jpg



Hey Aki, ist bloss Wasser
IMG_6134.jpg



Okay, mit Seeschlange
IMG_6135.jpg



Vor dem Wasser
IMG_6138.jpg



Ist nach dem Wasser
IMG_6141.jpg



Sorry Tusenfryd, aber Müllbeseitigung gehört auch zu Eurem Job. Und das war nicht das einzige Müllproblem des Parks (teilweise sehr verdreckte Natur neben den Attraktionen)
IMG_6139.jpg



Aber wieder zum Mack Splash zurück
IMG_6143.jpg



Millterweile begann es in Strömen zu giessen
IMG_6140.jpg



Aber wir hatten ja Coasterfriends Regenjacken
IMG_6142.jpg



die jetzt sehr beliebt waren
IMG_6148.jpg



Okay, Belli hätte sich auch eine gewünscht, hat aber den Merchandise Link im Forum nicht gefunden (zugegeben, der ist auch versteckt)
IMG_6150.jpg



aber was machen unsere zwei Haudegen Aki und Thomas - Ihnen reicht das Wasser von oben noch nicht
IMG_6155.jpg



so sehen Sieger aus
IMG_6156.jpg



Noch ein Kiddie Credit gefällig?
IMG_6164.jpg



Bitte sehr...
IMG_6167.jpg



Die Heimfahrt im Bus war dann Feucht und Fröhlich
IMG_6172.jpg



Hanni will noch immer nach Tahiti, aber auch so geht das Beamen nicht!
IMG_6173.jpg



jetzt werden die Aufnahmen etwas dampfig
IMG_6174.jpg



so könnt Ihr Euch authentisch in den Bus versetzen
IMG_6175.jpg



wie war das mit den begossenen Pudeln?
IMG_6176.jpg



IMG_6177.jpg



IMG_6179.jpg



IMG_6180.jpg



Norwegisches Stilleben
IMG_6181.jpg



Lustiges Bild in zwei Teilen - das Stachelschwein...
IMG_6182.jpg



...und deutsche Retrospektive (lieber Verfassungsschutz: das ist SPASS!!!!)
IMG_6183.jpg



Und nach der nassen Dusche ging es Abends zum Burgeressen ins Hardrock Cafe, mit anschließendem Discobowlingturnier
IMG_6184.jpg



Peters Gedanken: "Während der Chris sich photografieren lässt, könnte ich mir heimlich ein paar Pommes klauen. Hmmm, oder vielleicht den restlichen Burger?"
IMG_6185.jpg



Peters Gedanken: "Verdammt. Hat er gemerkt. Dann gibts halt nur armseligen Senf auf meinen Burger!"
IMG_6186.jpg



Simone: Haha Peter, selber Schuld!
IMG_6188.jpg



Susi: Guck Peter, ich habe noch nen leckeren Burger
IMG_6189.jpg



Belli und Andi: Auch wir unterstützen das Kommando "Freie Burger an den Peter"
IMG_6190.jpg



okay, ich hör schon wieder auf mit den Burgerwitzen auf Peters Kosten - die arme Sau
IMG_6191.jpg



wobei der Alex so schaut als würde er sich denken - "Junge, trau Dich ja nicht an meinen Burger ran!!!"
IMG_6192.jpg



und Stefan: Peter, I bin a Österreichisches Tier. Wenn mei Burger weg is, dann brich I Dirs Knack!
IMG_6193.jpg



Der letzte Morgen in Oslo begrüsste uns wieder mit viel Sonnenschein und dem herrlichen Ausblick von unserem Hotel auf die Oper
IMG_6194.jpg



Tourishot
IMG_6195.jpg



Zum Abschluss ging es in die Festung Akershus
IMG_6197.jpg



zu einer privaten Führung, weit vor Öffnung!
IMG_6198.jpg



IMG_6199.jpg



Nocheinmal schweift der Blick über den Hafen von Oslo
IMG_6200.jpg



Wie gesagt, nur für uns
IMG_6203.jpg



An alle Mitfahrer - wisst Ihr noch: die Festung wurde NIE eingenommen!
IMG_6204.jpg



IMG_6210.jpg



Mit Staunen hörten wir unseren vermeintlichen Führer zu
IMG_6218.jpg



auch wenn es noch recht früh war
IMG_6219.jpg



Fenster mit Aussicht
IMG_6222.jpg



die Hallen werden für Staatsempfänge hergenommen
IMG_6224.jpg



aber so leer sieht Sie fast keiner
IMG_6227.jpg



andächtig lauschen wir den Geschichten
IMG_6230.jpg



Danke Oslo für zwei herrliche Tage!
IMG_6231.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6200.jpg
    IMG_6200.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 139

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
wir sitzen hier und lachen uns einen Ast ab :D

Göttlich spätestens bei den Burger Fotos *ggg*

Ich finde beim nächsten Ausflug musst du Peter als Entschädigung einen Burger mitbringen :D

tolle Fotos, auch von Tusenfryd danke dir :)
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Tolle Bilder von einem wie ich finde netten kleinen Park.
Das mit dem Müll überall war bei uns leider auch schon so.
Schade das in keinen Bericht Toktet genannt wird.
Wie ich gerade auf der Tusenfryd seite gesehen hab gibt es auch was neues
müsstet ihr denk ich auch gesehen haben "Spinspider".Sieht aus wie der Sledge Hammer im Bobbejaanland(find ich sehr geil).
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Klasse Bericht mit richtig tollen Bildern.app:-)
Und die kommentare... zum Kaputtlachen. Danke!!!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Toktet - gibt es nicht mehr...die Halle ist jetzt für Firmenevents reserviert. :(
Und die 2009er Neuheit Spinspider hatte zu motz:-)
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Ja spinnen die denn!?k:-)Echt schade das es Toktet nicht mehr gibt ich als alter Wikinger fan fand es damals ziemlich gut auch wenn die Deutsche übersetzung mies war.Da ist wohl die Kohle die man mit solchen Events macht wichtiger.motz2:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ich bin für Photo Verbot beim Essen Skandal :eek:

Na ja Ok habe Selber lachen mussen, Was Ich da wohl wirklich gedacht habe ??? :confused::confused:


Gruß

Peter
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Schöne Bilder. Eine gute Mischung aus Kultur und Freizeitpark habt ihr gemacht.

Hatte mich auch schon gewundert warum Toktet nicht erwähnt wurde, habe nicht mitbekommen das es zu ist.
Als Schaukel-Fan hätte ich mich aber geärgert das Spinspider nicht lief. Auf so einem Ding hätte ich gerne mal eine Sonderfahrt.
Bei unserem Besuch 2007 war der Thundercoaster an einigen Stellen frisch überarbeitet gewesen und da lief die Bahn richtig super, wild aber keine harten Schläge.
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen genialen Bericht in der gewohnten Qualität app:-) Top!!!
 
Oben