• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Teil 2 - Oslo (Captains Review) - 100 Bilder (wunderschöne Natur)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.277
Viking Tour Tag 3 und Tag 4 Oslo und Tusenfryd

Nach rund sechs Stunden Zugfahrt durch die idyllische Landschaft Schwedens und Norwegens erreichten wir eine der teuersten Städte der Welt - Oslo.

Oslo liegt wunderschön am Oslofjord gelegen und hat ein Preis/Leistungsverhältnis das jedem Sparer erschüttern lässt. Ein halber Liter Bier liegt bei 10 Euro aufwärts, Hauptgerichte gehen bei rund 20 Euro los.
So führte der erste Weg in den Burger King, der uns aber wieder rund 15 Euro pro Person abnahm. Danach konnten wir relaxed in unser Stadthotel in idealer Lage einchecken.

Ein kurzer Spaziergang durch die überfüllte Fussgängerzone folgte, um dann direkt in den kleinen Sightseeingbus einzusteigen. Mit einer mörderischen Geschwindigkeit ging es an vielen Attraktionen vorbei, sodass das GPS Signal des Busses teilweise zu spät auf bestimmte Punkte aufmerksam machte.
Zielpunkt war das Openair Museum auf der Museumsinsel Bydgoy, in dem man viele alte Häuser aus den verschiedenen Epochen bestaunen konnte, und das sogar mit Darstellern aus den jeweiligen Jahrhunderten glänzen konnte.

Ein kurze Fährüberfahrt brachte uns wieder zurück nach Oslo-Mitte, wo wir ein altes Segelschiff betraten, um einen gemütlichen Abendcruise in den Oslofjord zu unternehmen. An Board des dreistündigen Cruises gabe es dann leckere, frische Krabben - und das All you can eat - Yummy!
Ist der Oslofjord an sich schon eine Traumangelegenheit, so bietet das rot/orange der untergehenden Sonne ein unvergleiches Spiel der Elemente. Das wird vielen wohl noch lange im Kopf bleiben.

Aufgrund der Menge der Bilder habe ich Oslo in zwei Berichte geteilt, sonst spielt Eure DSL Leitung noch ganz verrückt. In Teil 2.5 erwarten Euch dann Action und lustige Bilder. Hier nun die eher romantisch schönen...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.277
Willkommen in Oslo, einer der teuersten Städte der Welt
IMG_5802.jpg



IMG_5803.jpg



Immer vorne dran - Peter
IMG_5804.jpg



der erste Weg führte zum Burger King - der erste Kronenschock kam mit einem 15 Euro Essen
IMG_5805.jpg



geschmeckt hats trotzdem
IMG_5806.jpg



yummy
IMG_5807.jpg



einmal abbeissen bitte
IMG_5808.jpg



Isch bin dat geilste...
IMG_5812.jpg



...kann ich bestätigen
IMG_5813.jpg



Norwegische Trollkunst
IMG_5814.jpg



Viking Tour
IMG_5816.jpg



der Königspalast im Hintergrund
IMG_5817.jpg



knipps ich sofort mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen
IMG_5820.jpg



Prachtmeile
IMG_5821.jpg



IMG_5822.jpg



IMG_5823.jpg



Wir sind in Oslo bei herrlichen Sonnenschein
IMG_5827.jpg



und nochmal ohne störende Gruppe
IMG_5828.jpg



IMG_5847.jpg



IMG_5848.jpg



Mister Lover, Lover
IMG_5829.jpg



die City Hall, leider ziemlich hässlich
IMG_5832.jpg



IMG_5835.jpg



und davor ein Indisches Kulturfestival
IMG_5833.jpg



Wir geben Gas bei der schnuckeligen Stadtrundfahrt
IMG_5836.jpg



ein Bus voller Chaoten
IMG_5838.jpg



Idylle am Hafen
IMG_5839.jpg



Eure Wahl: Kreuzfahrtschiff
IMG_5840.jpg



oder Segelyacht
IMG_5841.jpg



Hinein ins Norwegische Volksmuseum
IMG_5852.jpg



sehr schönes Open Air Museum
IMG_5853.jpg



IMG_5860.jpg



Mehr Landidylle...
IMG_5864.jpg



...die wir hier entdeckten
IMG_5865.jpg



IMG_5867.jpg



IMG_5868.jpg



IMG_5870.jpg



IMG_5871.jpg



Das Museum bot auch Live-Actors, sowie kleine Vorstellungen
IMG_5874.jpg



wir werden etwas moderner
IMG_5875.jpg



IMG_5883.jpg



hat jemand gesagt, dass das hier ein Coasterforum ist?
IMG_5885.jpg



Viel zu viele Häuser
IMG_5888.jpg



Stephan versucht sich an den Stelzen
IMG_5891.jpg




Nun werden wir aber ganz romantisch, denn es folgen viele Bilder aus dem Oslo Fjord
IMG_5893.jpg



IMG_5895.jpg



Wenn Ihr jetzt schon keine Lust mehr auf Natur habt, dann switched gleich zu Teil 2.5, wo es Tusenfryd zu sehen gibt
IMG_5896.jpg



Alle anderen bekommen nun atemberaubende Naturaufnahmen...
IMG_5897.jpg



und ein paar nette Gesichtsphotos zu sehen
IMG_5901.jpg



Aber Geduld
IMG_5903.jpg



IMG_5907.jpg



Im Hintergrund die Festung Akershus (davon gibt es mehr im Bericht 2.5)
IMG_5910.jpg



Und nun betreten wir das Boot, das uns mit einem der absoluten Highlights beschenkte
IMG_5916.jpg



eine Schiffsfahrt auf einem über 100 Jahre alten Kutter, mit leckerer Verpflegung und wunderschönem Ausblick in den Oslo Fjord
IMG_5919.jpg



da heisst es lächeln
IMG_5921.jpg



lächeln
IMG_5922.jpg



lächeln
IMG_5925.jpg



lächeln
IMG_5927.jpg



lächeln
IMG_5930.jpg



und so weiter...
IMG_5931.jpg



IMG_5932.jpg



IMG_5933.jpg



IMG_5934.jpg



wie Menschen nur so nett lächeln können
IMG_5937.jpg



IMG_5938.jpg



IMG_5940.jpg



und hier nochmal unser kuscheliger Sitzplatz vom Oberdeck
IMG_5929.jpg



nun aber zu der tollen Landschaft
IMG_5944.jpg



wir verlassen Oslo und die Akershus Festung
IMG_5947.jpg



IMG_5950.jpg



IMG_5953.jpg



IMG_5954.jpg



IMG_5958.jpg



sorry, ein bisserl Photokunst
IMG_5961.jpg



IMG_5963.jpg



IMG_5967.jpg



IMG_5973.jpg



IMG_5976.jpg



IMG_5979.jpg



IMG_5982.jpg



und wäre alles nicht schon toll genug, gibt es lecker Wein und yummy Seafood
IMG_5983.jpg



IMG_5984.jpg



Danke an meine drei Damen die mir fleissig Arbeit abgenommen haben
Danke Belli
IMG_5985.jpg



Danke Hanni und natürlich meiner Frau (so schwer beschäftigt das Sie nichtmal Zeit für ein Photo hatte)
IMG_5986.jpg



IMG_5987.jpg



IMG_5988.jpg



aber jetzt wieder Zeit zum fotografieren
IMG_5999.jpg



alles wurde abgelichtet
IMG_6007.jpg



IMG_6002.jpg



IMG_6015.jpg



Ein Traumtag neigt sich dem Ende entgegen
IMG_6034.jpg



und der Himmel brennt
IMG_6036.jpg



IMG_6038.jpg



und wäre der Kitschfaktor noch nicht hoch genug, so zogen wir mit Opernklängen in den Hafen von Oslo ein
IMG_6041.jpg



auf der rechten Seite, wie passend, die 500 Millionen Euro teure Oper
IMG_6045.jpg



IMG_6053.jpg



Ohhhh - wie romantisch es war
IMG_6046.jpg



Aber ein paar verwegene wollten noch nicht Heim - und ab ging es zum leckeren Drinks schlürfen in der dafür teuersten Stadt der Welt
IMG_6066.jpg



Okay Peter, Du darfst heimgehen!
IMG_6061.jpg



der Rest freut sich aber
IMG_6062.jpg



IMG_6065.jpg



23:00 Uhr vorbei und wir sitzen hier noch im T-Shirt - GEIL!
IMG_6064.jpg



Lustig wars - und im Teil 2.5 gibt es dann endlich wieder ein paar Coaster...
IMG_6068.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5840.jpg
    IMG_5840.jpg
    76 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_5982.jpg
    IMG_5982.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5940.jpg
    IMG_5940.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5827.jpg
    IMG_5827.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 105

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Jup - Oslo hat schon was! Und der Segeltörn (mit Motor ohne Segel) war der Oberhammer. Ein Wunder das keiner einen Eiweiß-Schock hatte nach den Mengen Krabben die wir verdrückt haben.

Super Bilder Andy!

Merci
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
tolle Fotos, toller Bericht, tolle Kommentare aber wir sinds ja auch nicht anders von die gewohnt :)

DANKE
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Da kommen Erinnerungen an die tolle Fjord-Kreuzfahrt auf! Die Lichtverhältnisse an dem Abend waren einfach der Hammer!

Und auf deinen Fotos sehe ich zumindest nicht ganz so besoffen aus :D

Gruß,
Chris
 
Oben