• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Teil 3 - Great Ocean Road

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Vorkommentar:
Sorry für die verspäteten Berichte - aber wir haben unseren Laptop im Flieger vergessen. Virgin Blue hat Ihn aber am nächsten Tag wieder gefunden und wir halten Ihn nun in unseren Händen anb:-)

Heute ließen wir Melbourne zunächst hinter uns und fuhren gute 90 Minuten in Richtung Küste - genauer gesagt zum B100, der als "the great Ocean Road" zu einem touristischen Leckerbissen gehört.
Die Küstenstraße schlängelt sich mehr als 400 KM an teilweise spektakulären Buchten, Klippen und Stränden vorbei, ehe Sie in mehreren schönen Küstenorten endet.
Den Auftakt macht dabei Torquay, vielleicht die Surfhauptstadt der Welt. Hier werden jedes Jahr viele Contests abgehalten und der Ort ist Geburtsstätte von solch bekannten Modemarken wie Rip Curl, Billabong oder Quicksilver.
Richtig sensationell wird die Great Ocean Road aber erst zwischen Anglesea und Apollo Bay, wo Sie extrem an den Highway Nr. 1 in Californien erinnert (Big Sur). Hier geht es immer an steilen Klippen im Zick-Zack entlang.
Romantische Traumorte wie Lorne oder Apollo Bay kann man wunderbar für einen Mittagssnack nutzen, ehe man dem Cape Otway National Park und seinem Lighthouse einen Besuch abstattet. Für uns Deutsche ist sicherlich die Fahrt durch die Eucalyptus Wälder ein toller Anblick, wenn man Koalas in freier Wildbahn beobachten kann.
Das abschließende Highlight der Ocean Road sind aber die Steinformationen "Twelve Apostle", die bei Port Campbell aus dem Wasser ragen. Ein Must-See eines Victoria Besuchs.

Wie immer drängte unsere Zeit, denn wir wollten heute noch eine Abendshow in Ballarat anschauen. Einziges Problem war, dass das Navi plötzlich anders fahren wollte als zu Hause ausgerechnet. So zeigte es plötzlich 3.2 Stunden anstatt 2 Stunden an - und es wir hatten aber nur noch zwei Stunden! So suchte ich mir selber meinen Weg und ließ unseren Mietwagen die 240 KM nach Ballarat über Australische Landstraßen fliegen - immer vorbei an Millionen von Kühen und Schafen.
Mit nur 10 Minuten Verspätung trafen wir in der ehemaligen Goldgräberstadt Ballarat und Ihrem historischen Sovereign Hill Park ein.
Das Abendessen nahmen wir stilecht in einem Salon in der Westernstadt ein und die Sound & Lightshow "Blood on the Southern Cross" war recht nett anzuschauen.
Die Nacht verbrachten wir dann mitten in der Westernstadt, in einem historischen Zimmer. Sehr urig! Mehr zu Sovereign Hill dann im nächsten Bericht, der garantiert schneller folgt!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Auftakt zu einem wunderschönen Tag an der Küste
IMG_0145.jpg



ein paar hundert Kilometer erstreckt sich die Great Ocean Road, wobei rund 200 KM davon wirklich sensationelle Buchten, Strände und Ausblicke bietet
IMG_0146.jpg



Hier sind wir in Torquay, die Surfhauptstadt der Welt - Geburtsort von Rip Curl, Billabong und Quicksilver
IMG_0149.jpg



IMG_0151.jpg



der Wind bläst anscheinend nur von einer Seite
IMG_0152.jpg



und hier auch das Touristenschild, damit man auch was vorzeigen kann
IMG_0157.jpg



Me(e)hr Strand
IMG_0158.jpg



IMG_0159.jpg



IMG_0163.jpg



wunderschöner Ausblick auf Apollo Bay
IMG_0167.jpg



IMG_0173.jpg



IMG_0168.jpg



klare Aufteilung im Urlaub
IMG_0169.jpg



IMG_0171.jpg



Nach einer kleinen Mittagspause in einem netten Cafe in Apollo Bay ging es weiter in den Cape Otway Nationalpark, wo man durch viele Eukalyptuswälder kommt
IMG_0174.jpg



und wer hockt da so rum? Viele, viele Koalas
IMG_0175.jpg



An der Spitze des Kaps gibt es dann einen Leuchtturm mit Hausmeisterwohnung
IMG_0179.jpg



und hier das Prachtexemplar
IMG_0186.jpg



Blick von oben auf die Häuser
IMG_0191.jpg



die Küste hat hier einen Spitznamen: Shipwreck Coast. Unzählige Schiffe "strandeten" hier und gingen unter!
IMG_0192.jpg



sehr idyllisch
IMG_0195.jpg



IMG_0197.jpg



der Weg zurück zum Parkplatz führte durch den Busch. Die Andi sagte noch: Ach, bei 14 Grad ist es hier sicherlich zu kalt für gefährliche Tiere
IMG_0198.jpg



zwei Minuten später sahen wir dieses Schild...
IMG_0199.jpg



Höhepunkt jeder Great Ocean Road Tour sind die sogenannten "Twelve Apostel"
IMG_0201.jpg



den ersten kann man gleich aus nächster Nähe betrachten
IMG_0203.jpg



rauhe Küste
IMG_0202.jpg



IMG_0204.jpg



hier geht garantiert keiner freiwillig ins Wasser
IMG_0205.jpg



IMG_0210.jpg



IMG_0211.jpg



IMG_0214.jpg



IMG_0218.jpg



IMG_0219.jpg



IMG_0222.jpg



Und last but not least der berühmte Scenic Lookout
IMG_0224.jpg



IMG_0225.jpg



windige Briese
IMG_0227.jpg



IMG_0229.jpg



IMG_0230.jpg



IMG_0231.jpg



IMG_0237.jpg
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Habt ihr es schön in Australien.
Wirklich tolle Photos von einer wunderschönen Landschaft.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Wie immer super Bilder. Wustet Ihr das in Australien die meisten tödlichen Schlangen Arten leben. Also immer Vorsicht und Augen auf.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wie immer super Bilder. Wustet Ihr das in Australien die meisten tödlichen Schlangen Arten leben. Also immer Vorsicht und Augen auf.

Ja, gerade heute sind wir eine Stunde alleine durch einen Regenwald marschiert, in dem sechs der zehn tödlichsten Schlangen leben. Die Wanderer vor uns haben eine tödliche photografiert. Wir haben Sie Gott sei Dank übersehen (die Schlange, nicht die Wanderer :D).
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Mensch Captain, ich komme hier immer von der Uni und dann seh ich solch tolle Bilder. Ich danke und hasse dich dafür, denn es ist zwar toll das zu sehen, sorgt aber auch für Fernweh, welches ich dieses Jahr nicht befriedigen kann.


Euch aber noch viel Spass.
Mein Member des Monats bist du schonanb:-)anb:-)anb:-)anb:-)anb:-)anb:-)
anbeten.gif
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Bei so genialen Bildern und so genialen Landschaften vermisst man nicht mal die Coaster! :D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Da schlägt das Herz der Mutter Natur höher. Sehr schöne Impressionen der gigantischen Kräfte des Meer und der dazugehörigen Küste. OH Mann - wäre ich gerne dabei. Ich liebe solche Shootings...

PS:
lasst doch bitte das nächste mal den Laptop im Handgepäck - ich warte gerne ein paar Tage auf die Berichte. Ihr sollt euch doch im Flugzeug auch mal ein paar Minuten erholen. Nicht dass er dann wirklich mal weg ist... ;-)
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Mensch ist das geil. Der Hammer. Super Fotos! Geiler Bericht! Da wäre ich jetzt auch gerne. Nicht in diesem verregneten Kaff hier -.-

Schöne Zeit noch ;-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wow also die Bilder sind mindestens mal so gut wie die der ersten 2 Berichte :) Wie macht ihr das eig immer? Plant ihr alles von Zuhause aus übers Internet und bucht dann auch von Zuhause oder sucht ihr euch grob die Reiseziele aus und geht ins Reisebüro, würd mich echt ma interessiern :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wow also die Bilder sind mindestens mal so gut wie die der ersten 2 Berichte :) Wie macht ihr das eig immer? Plant ihr alles von Zuhause aus übers Internet und bucht dann auch von Zuhause oder sucht ihr euch grob die Reiseziele aus und geht ins Reisebüro, würd mich echt ma interessiern :)

Um ein straffes Programm zu organisieren ist eine Menge Vorarbeit nötig. Ich fange teilweise 1 bis 1.5 Jahre vorher ins planen an.
Vom groben Plan komme ich immer weiter ins Detail, buche Flüge, Hotels und letztendlich sogar die Touren im voraus. Hotelsuchen vor Ort würde einfach zuviel Zeit in Anspruch nehmen.
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Wind und Wasser ist im Moment nichts besonderes, dass haben wir hier auch in München, aber das dumherum ist bei euch einfach schöner,.......toller Bericht
 
Oben