• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Teil 9 - Koala knuddeln und Strandbilder (Townsville und Whitsundays)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr früh am morgen verließen wir Cairns um einen kleinen Flugzeughüpfer 400 km südlich nach Townsville zu machen. Unser Tagesziel war heute das
270 km entfernte Airlie Beach, wo wir 2 Nächte verbringen werden.

Kurz nach der Landung in Townsville machten wir aber schon unseren ersten
Stop, das Billabong Sanctuary stand auf dem Programm.
Rund um einen kleinen See spaziert man auf sandigen Pfaden an urigen Tiergehegen vorbei. Ausgestellt sind viele typisch australische Tiergattungen, die man auch in anderen Zoo´s begutachten kann. Der wunderbare Unterschied ist hier, dass viele Tiere frei rumlaufen und dass Ranger einem vieles über die Tiere erzählen. Darüber hinaus kann man viele Tiere knuddeln, streicheln oder berühren. Da an diesem Tag sehr wenig los war, konnten wir so mit dem sehr informativen Ranger von Tierstation zu Tierstation wandern und es gab unzählige Fotomöglichkeiten. Dieses kleine Juwel von Park machte den Aufenthalt hier definitv zu einem Pflichtstop.

Danach führte unser Weg direkt nach Airlie Beach, einem kleinen Hafenörtchen. Airlie Beach ist wieder ein Startpunkt für Great Barrier Reef Erkundungen oder für Ausflüge zu den unzähligen kleinen Trauminseln vor der Küste. Das Durchschnittsalter der Touristen liegt irgendwo zwischen 20 und 25, da sich die älteren Touristen eher auf den Resortinseln aufhalten. Wir bezogen ein wunderschönes 100 qm Arpartment mit 70 qm Aussichtsterasse und Ausblick auf die unglaublich schöne Bucht von Airlie.

Am nächsten Morgen hatten wir einen Schnorchelcruise gebucht, der uns auch zum schönsten und weissesten Sandstrand bringen sollte: dem Whitehaven Beach. Leider erwischten wir einen nicht so schönen Tag, so dass alles grau in grau war. Aber unsere Vorstellungskraft reichte aus, um sich vorzustellen, wie überwältigend hier alles aussieht bei Sonnenschein und blauen Himmel.

Zum Abschluss unserer Australienreise ging es dann wieder 2500 km nach Sydney, wo uns nochmal ein kompletter Tag erwartet. Das nächste Update bekommt Ihr dann aus Singapur, u. a. von den Universal Studios Singapur.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sonnenaufgang von unserem Hotelzimmer in Cairns - wir mussten früh Richtung Townsville aufbrechen
IMG_1161.jpg



Es stand ein Zoo der anderen Sorte auf dem Programm, die Billabong Sanctuary
IMG_1164.jpg



die meisten Tiere leben hier frei in einem enorm großen Gelände
IMG_1167.jpg



IMG_1168.jpg



Man kann alles anfassen und füttern
IMG_1169.jpg



Und es gibt Möglichkeiten für Knuddelphotos der anderen Art
IMG_1174.jpg



diese Tiere sind sooooo unglaublich süss zu beobachten und lieb zu haben
IMG_1177.jpg



IMG_1178.jpg



IMG_1182.jpg



Annie, der kleine Koala auf dem Bild, ist noch zu klein zum knuddeln
IMG_1185.jpg



dafür macht Sie aber was Sie will
IMG_1188.jpg



und verwechselte mich mit einem Baum
IMG_1191.jpg



Das ist Tonga, ein Wombat.
IMG_1192.jpg



Tonga wurde von seinem Pfleger zu Hause aufgezogen, da seine Mutter schwanger bei einem Autounfall ums Leben kam
IMG_1193.jpg



Diese Wombats sind wirklich ziemlich knuddelig und leider auch vom aussterben bedroht
IMG_1194.jpg



IMG_1197.jpg



Aber es gibt noch viel mehr zu erleben. Das ist Ash, ein Vogel der nur Frauen mag
IMG_1198.jpg


Als ich Ihn auf dem Arm hatte, ist er etwas böse geworden
IMG_1200.jpg



Auch Schlangen wurden präsentiert
IMG_1208.jpg



Man muss sagen, dass an diesem Tag nur eine gute Handvoll Leute im Park waren. So hatten wir den Ranger, der übrigens alle Vorführungen als quasi Tour hintereinander anbietet, fast für uns.
IMG_1209.jpg



Jetzt war die große Olive Python an der Reihe
IMG_1217.jpg



Wer so ein Ungetüm schon mal umhatte weiß was für eine Kraft in der Schlange steckt
IMG_1218.jpg



Schlangen bestehen aus rund 80 % Muskeln - ein Mensch aus ca 15 %
IMG_1220.jpg



Dieses Exemplar wird gut 6m groß. Dafür hat es aber noch lange Zeit
IMG_1224.jpg



Und mit 6m möchten wir Ihm nicht mehr begegnen
IMG_1227.jpg



das ist eine hässliche Echse
IMG_1232.jpg



und ein etwas schöneres Exemplar
IMG_1233.jpg



IMG_1241.jpg



Zum Schluß durfte ich auch nochmal die Phyton umhaben
IMG_1243.jpg



IMG_1248.jpg



So heißt der gute Zoo
IMG_1250.jpg



Aber wir sind noch nicht am Ende, denn es galt noch ein paar Krokodile zu beobachten
IMG_1251.jpg



Unser Guide nahm das recht locker
IMG_1252.jpg



ein paar Close Ups von diesen Beauties (wie Steve Irwin sagen würde)
IMG_1253.jpg



IMG_1257.jpg



IMG_1262.jpg



IMG_1263.jpg



IMG_1264.jpg



Das ist eine andere Kangaroo Art, voll in LOVE
IMG_1271.jpg



Und so sehen die Zoowege aus...
IMG_1274.jpg



sehr urig, oder?
IMG_1275.jpg



Danach fuhren wir nach Airlie Beach, wo wir am nächsten Tag einen Bootsausflug mitmachten
IMG_1278.jpg



Leider erwischten wir einen sehr schlechten Tag und der sensationelle Lookout kam doch weniger spektakulär bei uns an
IMG_1287.jpg



Normal zeigt der Ausblick den Whitehaven Beach, den wohl schönsten Strand der Welt. Kein Strand auf der Welt ist weißer.
IMG_1291.jpg


so schaut das normal aus:
whitehaven-beach_1.jpg



Leider kann man das heute nur erahnen
IMG_1292.jpg



IMG_1296.jpg



IMG_1300.jpg



Trotzdem ankerten wir an diesem Strand und machten ein paar Stunden Pause, mit einem leckeren Aussie BBQ am Strand
IMG_1312.jpg



zwischenzeitlich blinzelte immer wieder mal die Sonne durch die dicke Wolkendecke
IMG_1316.jpg



IMG_1317.jpg



Unser Kutter - Gott sei Dank waren nur 14 Leute mit an Board, so machte das noch mehr Spaß
IMG_1318.jpg



IMG_1319.jpg



IMG_1321.jpg



IMG_1323.jpg



IMG_1324.jpg



Ich klaue einfach mal den Schriftzug - wir waren zwar nicht segeln sondern motorisiert unterwegs, aber egal
IMG_1326.jpg



IMG_1328.jpg



IMG_1329.jpg



Andrea versuchte sich am kreativen Nachbau der Motoboote
IMG_1330.jpg



Am Nachmittag war es wieder Zeit weiterzufahren, zum nächsten Schnorchelspot
IMG_1332.jpg


wir wurden mit einem Schlauchboot zurück zum Boot gefahren. Wir hatten nette Reisebegleitung aus Portugal, USA, England und Holland
IMG_1336.jpg



und weiter geht die Reise
IMG_1339.jpg



Dan, unser Captain sah aus wie ein George Clooney Zwilling. Leider habe ich vergessen ein Photo von vorne zu machen...


Auf dem Rückweg ergaben sich noch zwei dramatische Wolkenphotos
IMG_1350.jpg



IMG_1351.jpg



und zurück im Appartment genossen wir noch den Sonnenuntergang bei leckeren Wein auf unserer Monsterterasse
IMG_1358.jpg



herrlicher Blick über einem herrlichen Ort
IMG_1359.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1250.jpg
    IMG_1250.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 156
Oben