• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Terra Mítica Special Teil 4: Las Islas

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Spain 2012 Teil 1: Benidorm + Hotel
Spain 2012 Teil 2: Festilandia
Spain 2012 Teil 3: Aqualandia
Spain 2012 Teil 4: Pola Park
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 1: Ancient Egypt
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 2: Grecia
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 3: Roma
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 4: Las Islas
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 5: Iberia

Die drei berühmtesten antiken Großmächte Rom, Griechenland und Ägypten sind ja jetzt abgearbeitet und trotzden hat der Park noch zwei andere Bereiche zu bieten. In dem Teil hier geht es um den Themenbereich “Las Islas” (The Islands), der Mittelmeerinseln zur damaligen Zeit darstellt. Hier findet man Bauwerke wie den Leuchtturm von Alexandria oder Themen wie die Odysee.



Nach Rom kommt erstmal Wildniss…

DSCF6923.JPG


DSCF6925.JPG


DSCF6926.JPG


Am Anfang des Bereichs trifft man auf eine Statue der Sphinx. Nach der griechischen Mythologie handelt es sich um ein bösartiges Monster mit dem Kopf und der Brust einer Frau und dem Körper eines Löwen mit Flügeln. Von einem Felsen aus sprach sie alle an, die in die Stadt Theben wollten und tötete und verschlang alle Reisenden, die das Rätsel, das sie Ihnen aufgab nicht lösen konnten.

DSCF6936.JPG


DSCF6937.JPG



Mythos



Wenn man von Rom kommt ist die erste Attraktion die man auf den Inseln findet das Karussell Mythos. Gefahren sind wir es nicht, ist ja auch “nur” ein Standartkarussel, das aber echt hübsch aussieht und thematisch super an den Park angepasst ist.

DSCF6930.JPG


DSCF6928.JPG


DSCF6929.JPG



Colera de Akiles



Nebenan steht ein seltsamer Flatride den es wohl nur ziemlich selten gibt. Einen lustigen Namen hat das Ding noch dazu. Die Colera de Akiles stellt ein Schiff dar, was in einen Sturm geraten ist. Die Attraktion bietet jetzt nicht den ultimativen Thrill, macht aber durchaus Spaß und sollte mitgenommen werden.

DSCF6933.JPG


DSCF6934.JPG


DSCF6935.JPG


Nochmal ein trojanisches Pferd, gab’s in Griechenland ja schonmal!

DSCF6944.JPG


DSCF6945.JPG



El Rescate de Ulises



Direkt neben dem trojanischen Pferds ist der Eingang zu El Rescate de Ulises (Die Rettung des Odysseus) oder vielleicht sollte ich besser sagen WAR. Der angeblich super geniale Raftingdarkride war im Frühjahr 2011 das letzte Mal in Betrieb und so konnten wir ihn dieses und auch letztes Jahr nicht fahren, worauf wir dieses Mal stark gehofft hatten. Der Park behauptet, dass der Ride aufwändig renoviert wird und nächstes Jahr wieder öffnet, was sich mit den Gerüchten der Schließung widerspricht. Ich hoffe jedoch, dass es die Wahrheit ist, denn ein Darkride mit dem Thema von Paramount kann nur gut sein und soll laut den Erfahrungen andere auch absolut genial sein. Wäre eine Schande, wenn hier nichts mehr passiert, wie mit dem Darkride in der Pyramide damals. Bilder von der Fassade gibt es aber trotzdem!

DSCF6946.JPG


DSCF6976.JPG


DSCF7014.JPG


DSCF7012.JPG


DSCF7011.JPG


DSCF7023.JPG



Rapidos de Argos




DSCF6980.JPG


DSCF6973.JPG


DSCF6974.JPG


DSCF6977.JPG


DSCF6978.JPG

Auch auf den Inseln gibt es mal wieder Action auf den Straßen… diesmal nur eher für Kinder.

DSCF6982.JPG


DSCF6984.JPG


DSCF6983.JPG


DSCF6985.JPG



El Sueno de Pandora



Das Haus hat die größe eines Mad Houses, es sieht aus wie ein Madhouse, der Name klingt wie ein Mad House, es IST… kein Mad House. El Sueno de Pandora (Pandoras Traum) ist eine unglaublich suboptimale drogige Show!

DSCF6931.JPG


DSCF6932.JPG


DSCF6994.JPG



Der Preshow Raum ist auf jedenfall unglaublich gut und haut einen erst einmal aus den Socken. Hier kann man davon ausgehen, dass es hier zu Paramount Zeiten mal eine unglaublich gute Preshow und vor allem eine stimmungsvollere und bessere Show gegeben hat.

DSCF6995.JPG


DSCF6996.JPG


DSCF6997.JPG


DSCF6998.JPG




In der Show selber geht es, soweit ich verstanden habe, darum, dass Pandora unbedingt eine Meerjungfrau treffen will. Dann träumt sie sehr viel seltsames Zeug, irgendwann kommt ein Papphai der sie verfolgt und irgendwan wacht sie auf und hat immernoch keine gefunden. Schade. Die beiden doch sehr detailreichen Elemente auf der Bühne wurden übrigens nicht in die Show eingebunden, was nur die Vermutung bestätigt, dass es hier mal eine andere Show gab.

DSCF6999.JPG


DSCF7001.JPG


DSCF7002.JPG


DSCF7004.JPG



in paar Bilder aus dem doch sehr schönen Themenbereich!


DSCF6942.JPG


DSCF6943.JPG


DSCF6965.JPG


DSCF7022.JPG


Links Ägypten und rechts Las Islas mit dem Leuchtturm von Alexandria.

DSCF7005.JPG


Der große Leuchtturm von Alexandria gehört zu den sieben Weltwundern der Antike und war der erste und größte Leuchtturm. Er soll etwa 135 Meter hoch gewesen sein. Der Turm wurde 300 v. Chr. nach Befehl von Alexander dem Großen auf einem Riff neben der Insel Pharos gebaut und durch ein Erdbeben 400 und 1375 n. Chr. vollständig zerstört.

DSCF7009.JPG


Der Bereich hat zwar nicht besonders viele Attraktionen, hätte aber eines der Highlights des Parks, wenn der Darkride El Rescate de Ulises jemals wieder aufmachen sollte. Dafür ist der Bereich rund um die Inseln total schön. Als Zugabe gibt es noch Teil 5, der Themenbereich, der eigentlich gar nicht mehr existiert: Iberia.
 
Zuletzt bearbeitet:

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Weis man, was für eine Aufgabe die Sphinx den nach Theben reisenden gestellt hat?
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Die Sphinx fragte die Reisenden folgendes: "Was geht am Morgen auf vier Füßen, am Mittag auf zweien und am Abend auf dreien?".
Der Sage nach konnte nur Ödipus das Rätsel lösen. Es ist der Mensch, denn er krabbelt als Kleinkind auf allen Vieren, geht als Erwachsener auf zwei Beinen und im Alter braucht er einen Gehstock.
Danach stürzte die Sphinx vom Felsen und starb. ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Die Anzahl der Worte die du über das Rafting verloren hast ist auch in etwa angemessen. Die von den Wegen einsehbaren großen blau gestrichenen Betonflächen fand ich dem Park wirklich nicht angemessen.
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Super, da hab ich wohl ausversehen vergessen den Text zu kopieren :D Welch Ironie!
 
Oben