• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

MrRC

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
300
Update Jun 26th 2022 : TRAINS TRAINS (under a tarp) (NOT FOR TILTCOASTER)

oaL8MMU[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.006
Steht dort denn jetzt eine geschlossene Strecke oder weiterhin nur das Tilt Element?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.828
Eine geschlossene Strecke können wir ausschließen, dafür bräuchten sie in ziemlich tiefes Loch :D, da ja nur der oberste Teil der Stützenkonstruktion aufgebaut wurde (roter Rahmen auf erstem Bild).

Sie werden wohl oben den Zug einsetzen & dann den Tiltvorgang mit Zug darauf testen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mobilkran den Zug dann bevor entriegelt wird hält und man ihn dann eventuell etwas herunterlässt um zu schauen, das beim Übergang alles passt. Man kann auf den Bildern auch sehen, dass man oben die Strecke nicht fortsetzen wird, da ist ein Anschlag hinter der letzten montierten Schiene gibt (siehe grüner Rahmen auf zweitem Bild).

Da am Turm zu sehen ist, dass im Drop eine Drehung einsetzt, ist dieses Oberteil wohl für den Six Flags Park in Saudi Arabien :)

Dieser wird in etwa so aussehen:
1.JPG

Im Vergleich zum bisher aufgebauten Teil also noch erheblich höher :oops: Der aufgetaute Teil ist quasi nur das oberste Drittel und der Drop führt dann dort sogar noch in einen Tunnel z:-)

Hier noch der zu erkennende Anschlag:
Tilt(1).jpeg


Alles weitere zu der Bahn hier:

Beim "Circuit Breaker" im "Cotaland" wird der Drop ja gerade sein:
02.jpg


Alles weitere zu der Bahn hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrRC

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
300
Im diesen bild ist auch zu erkennen das tilt element und ein stuck (obern teil) von der turm :

yqudjGp[1].png
 

MrRC

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
300
Here some better images from today Jul 17th 2022. (Note : these coaches are the same as on display during an Special Event on Jul 3rd 2022 at Vekoma Factory)
EDIT : These coaches (6) are for Energylandia (Poland) The train for COTA "Circuit Breaker" are 5 coaches (1 shorter)


XyFKfHp[1].jpg


PktoIN2[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MrRC

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
300
Train is on the tilt-section, heard a lot of new "Vekoma-noises", but still no tilt-action today.

 

MrRC

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
300
I was thinking how about this :

Putting the GotG CR trains on the Tilt-coaster ? :unsure:
Train stops on Tilt-element, trains turn 180 degr , Tilt element 90 degr down :eek:o_O:eek:

During an Zero-g element de trains turns 180 degr (moving forward dot)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.828
Eine ziemlich verrückte Idee. Nur würde das Tilt-Element dann meiner Meinung nach recht wenig Sinn ergeben/seine Wirkung verfehlen. Der Kick beim Tilt Element kommt doch davon, dass man in den Abgrund blickt. Mit gedrehten Wagen würde man ja auf den Rücken gekippt werden und in Richtung Himmel blicken.
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
874
Eine ziemlich verrückte Idee. Nur würde das Tilt-Element dann meiner Meinung nach recht wenig Sinn ergeben/seine Wirkung verfehlen. Der Kick beim Tilt Element kommt doch davon, dass man in den Abgrund blickt. Mit gedrehten Wagen würde man ja auf den Rücken gekippt werden und in Richtung Himmel blicken.
Also ich stelle mir das schon auch ganz schön heftig vor. In den Himmel gedreht und werden und nicht zu sehen, wo es hingeht! Wäre mal was ganz was anderes! Kick ist sicher auch in diesem Fall da! :)
 

MrRC

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
300
The Familie "Dummie" has still no access to the train. 😂

(same on 11 Sept 2022)
(same on 17 Sept 2022)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben