• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

MrRC

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
365
Something has changed. The train is back in "the station" and they added some electrics to the train and a huge wire loom and boxes.

67573cc2857d73cca5b872d50749ef44.jpg


142843ad9d6cba2d09664b60876f91ce.jpg


aaacbab6628a141ebafc981c22d5c694.jpg

c6a95b41f1392a456564fcf547a53010.jpg


I hope this "more" then a lil change.

Webklik.nl - Vekoma Nieuws
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Jetzt wird es langsam spannend. Ich vermute auch schon seit einiger Zeit, dass Vekoma da einen neuen Coaster für das Phantasialand entwickelt. Sicherlich schwer vorstellbar, dass das Phl erneut eine Achterbahn baut, nachdem es ja bereits in Klugheim mit Taron und Raik zwei neue Coaster gibt aber die Ankündigung des Parks, dass der neue Themenbereich Klugheim in den Schatten stellen soll, passt eher zu einer spektakulären Attraktion als zu einem familientauglichen Fahrgeschäft. Das Thema Steampunk spricht m. E. auch eher eine jüngere Zielgruppe an, als Familien mit kleinen Kindern.

Sollte es tatsächlich so kommen, wird es aber evtl. auch eine Mischung aus Thrill- und Darkride. Da der Coaster des Testaufbaus ja offenbar mit Reibrädern beschleunigt wird, könnte ich mir vorstellen, dass dieser ähnlich wie z.B. der Seven Dwarfs Mine Train auch einige langsame Passagen hat, an denen man an Projektionen und/oder Animatronics vorbei fährt.

Sollte es wirklich so kommen, wird die TotNH Halle sicherlich bald Geschichte sein. Fantissima wird dann in den neuen Komplex einziehen. Da das Phantasialand dann eine Indoor-Achterbahn weniger hat, macht ein Coaster m. E. auch Sinn und da dann ja auch die Hollywood-Tour weg wäre, würde eine Kombination dieser beiden Fahrgeschäfte noch mehr Sinn machen.

Sorry für offtopic. Falls unerwünscht bitte verschieben oder löschen.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Das sieht aber ganz nach einer Aufhängung für eine Drehbefestigung mit Kupplung für die Sitzarme aus , sprich es sieht nach einen 4D / Freespinn Coaster aus.
 
Oben