• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

MrRC

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
364
Alle track parts are still at Vekoma. Alle bahn-teile sind nog auf das Vekoma Betriebsgelände.
 

MrRC

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
364
These track parts are no longer at this location :

eba316ef969a34ce2857267514476902.png
 

MrRC

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
364
Here a short video, u can see the track parts (bahn teile) wich still at Vekoma.(track parts are 200m from my view point)

 
Zuletzt bearbeitet:

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317

Ich hatte gehofft irgendwelche Anzeichen für einen Tilt-Coaster an den Schienen zu entdecken, die noch niemandem aufgefallen sind - wie naiv. Dennoch habe ich mich über die Anordnung der Bremsen gewundert und deren Kühlsystem, welches wiederum auch einen Launch-Coaster hindeutet. Das Selbe ist auch Nutzern bei Coasterforce, der Quelle des Originalbeitrags, aufgefallen. Es scheint sich hierbei nicht um LSM Module, sondern um LIM Module zu handeln.

Zum Vergleich hier das Vekoma-LSM System:
12688275_1716970235255890_2679277860751147642_n.jpg

Quelle

Die einzige Vekoma Bahn mit LIM, die ich ausfindig machen konnte, ist Big Grizzly Mountain Runaway Mine Cars, dort sehen die Module allerdings so aus:

0101.PNG

Quelle

Da tut sich doch die Frage auf, warum hier mit einer vermeintlich "alten" Technik gearbeitet wird wo doch der Wirkungsgrad des LSM mit 60 bis 70 Prozent höher ist als der des LIM.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816
Können es vielleicht auch Schienen für den Dive Pretzel Coaster in der Mall of China sein?

Dort sind die Schienen blau und hier gelb. Ich glaube das sind andere Schienen.
Zumal sehen die für den Dive Pretzel Coaster klobiger aus. (bei den blauen Schienen habe ich 20 Löcher im Anschluss-Flansch an die nächste Schiene gezählt und bei den gelben 14 (+/-2))
 

MrRC

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
364
I took some images at Vekoma Vlodrop (Netherlands in Europe) and i noticed some strange things on the track connectors to the supports. (See black square markings)
They are ROUND instead of the normal square. Can anybody tell me more about this or seen other trackparts with the same ??

e0afc16b4cd6dfcf8a5c9a076ce7eea6.png
 
Oben