• Willkommen im Coasterfriends Forum!

The Lost Tapes - Neuheiten 2021

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
The Lost Tapes - Neuheiten 2021


2021 waren wir auf einer ganz besonderen Mission. Es sollte sich alles um die Neuheiten und für uns neue Parks dieses Jahr drehen! Da dieser und der kommende Bericht schon eine Weile her und die Neuheiten schon lange nicht mehr neu sind, werden die Texte lange nicht so ausführlich wie von uns gewohnt. Aber keine Angst, die nächste Tour ist in vollem Gange und dann kommen wir in alter Stärke zurück!

Nun aber erst einmal zum eigentlichen Bericht!
Wir alle haben die große Überschwemmung mitbekommen, welche nicht nur das Ahrtal, sondern auch in Belgien seine Spuren hinterlassen hat! Wir hatten aber Glück, noch vorher das WaLiBi Belgium besuchen zu dürfen! Da der Rest des Parks für uns nicht neu war, werde ich mich auf das Wesentliche beschränken.

Phantasialand F.L.Y.

Den Meisten brauche ich wohl nicht zu erzählen, welche Anziehungskraft Neuheiten in dem kleinen Park im Städtchen Brühl haben. So auch Rookburgh. Seit dem ersten Abriss ging die Freizeitpark Szene Nüsse. 4 Jahre hat es dann gedauert bis das Phantasialand klammheimlich den Bereich zum Soft Opening geöffnet hatte und die Scharen wieder nach Nordrhein Westfalen pilgerten. Auch wir wollten natürlich eine der Ersten sein und buchten somit unsere Tickets.


Rookburgh ist wie zu erwarten genau das geworden worauf alle gehofft haben! Ein komplette Experience mit allem was dazu gehört, welche schon bei dem Weg durch den Tunnel beginnt. Ein Coaster welcher so nie gesehen war. Zwei Launches, Kreuzung mit Tunneln, unter und über die Gäste, welche sich leckere Sandwiches, Burger oder Schokolade schmecken lassen. Natürlich muss auch noch ein Flug durch das im Themenbereich befindliche Hotel dabei sein. Selbst nach mehreren Besuchen sind wir immer noch total geflasht, von dem was dort entstanden ist. Hier fühlt man sich sofort wie in einer anderen Welt und vergisst schnell den Rest vom Park. Ja hier gibt es auch noch Anderes als Dampf verrosteter Stahl und merkwürdiger Maschinen

Neuheiten162.jpgNeuheiten165.jpgNeuheiten002.jpgNeuheiten128.jpg

F.L.Y ist ohne zu übertreiben eine next level Bahn geworden. Sei es technisch oder einfach bei der Flugposition, welche für die meisten Gäste ein absolutes Unikat bleiben wird. Flying Coaster findet der geneigte „NureinmalimJahrineinenfreizeitparkfahrer“ wahrscheinlich kein zweites Mal. Für uns ist Reihe eins und zwei unsere Wahl. Wer es aber gerne etwas intensiver mag, der sollte sich weiter hinten im Zug einreihen, denn gerade in den Helices drückt dat Dingen ordentlich! Man sollte aber auf jeden Fall versuchen beide Möglichkeiten probieren, denn es sind komplett verschiedene Fahrgefühle in dem fast schon lächerlich langem Zug!

Neuheiten009.jpgNeuheiten049.jpgNeuheiten019.jpgNeuheiten069.jpgNeuheiten088.jpgNeuheiten109.jpgNeuheiten119.jpgNeuheiten126.jpgNeuheiten147.jpgNeuheiten163.jpg

Kondaa – WaLiBi Belgium

Wow was sich das WaLiBi hier hingestellt hat, ist der absolute Kracher! Der Bereich in den man über die kleine Brücke kommt ist wirklich schön geworden! Hier gibt es Einiges zu entdecken, erleben und der Bilder Fetischist findet hier unzählige Foto Motive.
Der Mega Coaster von Intamin ist eine Spaßmaschine sondergleichen und hat sich easy in unsere Top Ten gefahren und ist, ohne zu übertreiben, eine der besten Achterbahnen unseres Kontinents! Der First Drop, der stark an die GeForce im Holiday Park erinnert, die Airtime Hügel die einen sekundenlang aus dem Sitz ziehen, die Non Inverted Cobra Roll (die erst mal langweilig klang, dann aber einfach nur sprachlos zurück lässt) und das gesamte total verrückte Layout. Hier hat jemand ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Von der ersten Sekunde an, ab dem super schnellen Lift, bis zur Fahrt in die Schlussbremse, hat man hier nur ein fettes Grinsen im Gesicht! Man könnte jetzt meinen, das dies hier zu einer großen Lobhudelei ausartet, aber wo soviel Licht ist, kann man meist auch Schatten finden. Nach mehreren Fahrten innerhalb ein paar Minuten (dank Singke Rider, welche kaum bis gar nicht genutzt wurde) gibt es doch etwas was mich etwas störte. Gefühlt fehlen der Bahn 10-20 Meter an Höhe vor dem First Drop und daraus resultiert, dass die Geschwindigkeit etwas zu gering anfühlt. Auch wenn man ordentliche Airtime hat, fühlt es sich an, als wenn man insgesamt etwas an Stahl gespart hat. So kam die Bahn „nur“ auf Platz 8 im persönlichen Ranking, sonst wäre sie ganz sicher unter dem besten fünf gelandet!
Der Park selber war, wie immer bei unseren Besuchen, voll bis sehr voll. Hier werden die Teenies busseweise hin gekarrt. Wartezeiten von 45-60 Minuten sind bei unseren Besuchen keine Überraschung mehr. Da wir wirklich keine Lust haben, stundenlang zwischen Pupertären, hyper aufgeregten, leicht müffelnden Ausflüglern zu warten, haben wir uns wie auch schon beim letzten Besuch für den Fast Pass entschieden. So gingen wir deutlich entspannter und mit gesunden Nerven durch den Park. So kommen etliche Wiederholungsfahrten zusammen

Neuheiten363.jpgNeuheiten208.jpgNeuheiten218.jpgNeuheiten226.jpgNeuheiten234.jpgNeuheiten253.jpgNeuheiten280.jpgNeuheiten301.jpgNeuheiten359.jpgNeuheiten360.jpgNeuheiten382.jpg

Eifel Park und Moselbob

Für uns ein neuer Park und auch hier wartete sogar eine Weltneuheit (Auch wenn sie schon etwas älter ist.)

Neuheiten787.jpg

Unser erster Gang führte uns durch den wunderschönen Wald zu den Fahrgeschäften oben auf dem Berg. Man hatte gehört, der Eifelpark sei etwas hügelig und nicht der kleinste Park. Was wir aber nicht erwartet hätten sind handfeste Berge und Steigungen, die selbst erfahrene Alpen Überquerer atemlos zurück lassen. Okay, so schlimm war es dann doch nicht, auf viel bergauf und bergab laufen sollte man sich trotzdem einstellen!

Neuheiten741.jpgNeuheiten780.jpg

Hier warten auf den Counter dann gleich zwei Objekte der Begierde.

Ein Wurm....ist ein Wurm....ist eben ein Wurm.
Die Weltneuheit dreht sich davor fröhlich im Kreis

Neuheiten480.jpgNeuheiten548.jpg

Eine wilde Piratenfahrt die vorher Holly's wilder Autounfall wahr.

Neuheiten768.jpgNeuheiten462.jpg

Zwei Türme des Grauens für Höhengeschädigte.

Neuheiten451.jpgNeuheiten471.jpgNeuheiten488.jpg

Eine Schlacht zwischen Kapitänen auf hoher See

Neuheiten507.jpgNeuheiten511.jpgNeuheiten777.jpg

Wilde Tiere findet man hier zu Hauf!

Neuheiten674.jpgNeuheiten681.jpgNeuheiten698.jpg

Suchbild: Suche „IHN“

Neuheiten735.jpg

Da ist er

Neuheiten734.jpg

Wer keine Lust auf laufen hat, kann sich chauffieren lassen.

Neuheiten659.jpgNeuheiten656.jpg

Einen Schlitten auf Schienen findet man hier auch.

Neuheiten646.jpgNeuheiten652.jpgNeuheiten765.jpg

Wow das hätten wir nicht gedacht! Mitten in der Eifel befindet sich also diese Perle!?! Hätte uns das mal jemand früher sagen können? Wir hatten einen super Tag, und würden jederzeit wieder kommen, wir können den Park zu 100% weiter empfehlen. Ob geneigter Counter, Wildpark Fan oder die Familie auf Tagesausflug! Jeder wird hier glücklich, müde und mit ein bisschen Wehmut nach Hause fahren. Wer also noch nicht da war, sollte ganz schnell über einen Besuch nachdenken!

Neuheiten782.jpg

Als kleinen Zwischenstopp bietet sich für jeden, der nicht genug bekommen kann auf jeden Fall der Moselbob an! (Tja, da haben wir wohl vergessen Bilder zu machen) Mehr als 1000 Meter Strecke, ein gutes Layout und eine schöne Umgebung sind drei gute Argumente für einen Besuch!

Hummel Brummel - Schwaben Park

Neuheiten967.jpg

Tief im urigen Schwabenländle, hat es sich ein Park zur Aufgabe gemacht uns mit verrückten und individuellen Bahnen zu beschenken!

Neuheiten975.jpg

Sei es die Wilde Hilde, der Rollerball Coaster von RES, eine Murmelbahn auf Steroiden garantiert Lachflashs wie nach dem Genuss lustiger Kekse in den 70ern.

Neuheiten877.jpgNeuheiten875.jpg

Hummel Brummel der Suspended Coaster von Wiegand, bietet dank regelbarer Geschwindigkeit auf 500 Metern für jeden die passende Fahrt. Wir fahren natürlich Vollgas! Gebremst ist für Weichwürste.

Neuheiten934.jpgNeuheiten844.jpgNeuheiten908.jpg Neuheiten872.jpg

Der Schwaben Park ist für Erstbesucher immer Besuch wert! Ein zweites Mal würde ich aber nur echten Fans oder Familien mit kleinen Kindern empfehlen.

Gold Rusher - Tatzmania

Neuheiten1349.jpgNeuheiten1341.jpg

Neu übernommen und renoviert, wartet der kleine Park in der Nähe von Freiburg. Andere wären wohl in knapp 50 Kilometer entfernt in den mächtigen Europa Park gefahren, wir haben uns aber bewusst für diesen kleinen Fleck entschieden.

Ein Wurm ist ein Wu.....ach Nee aber fast

Neuheiten996.jpgNeuheiten1005.jpg

Das Highlight ist aber definitiv der fast noch fabrikneue Bobsled von Gerstlauer. Die Dinger machen einfach immer Laune und sind um Welten besser als die typische Wilde Maus. Jeder Park sollte einen haben! Da macht auch der Gold Rusher mit seinem kompakten Layout auf 390 Meter und 16 Metern Höhe keinen Unterschied!

Neuheiten1057.jpgNeuheiten1071.jpgNeuheiten1077.jpg

Die heimlichen Stars sind aber die Affen, welche kein Gehege haben, oder es aber nicht nutzen möchte. Kennt man auch von uns Menschen...das Gras ist auf der anderen Seite des Zaunes ist immer grüner! Regelmäßig machen die kleinen Kerle Spaziergänge zu den Kollegen im Park oder gerne auch mal in den Nachbarort zum einkaufen!

Neuheiten1165.jpgNeuheiten1235.jpgNeuheiten1248.jpgNeuheiten1339.jpg

Achja, da war ja noch der Flatride, welcher umgebaut werden musste....die Gründe dafür sind ja allgemein bekannt...

Neuheiten1130.jpgNeuheiten1104.jpgNeuheiten1122.jpg
Neuheiten1346.jpg

Als Abschluss sollte es noch ein weiterer Count werden.
Wir entschieden uns für den kleinen Alpine Coaster am Mehliskopf. Joa, eine Sommerrodelbahn, die abwärts fährt. Immerhin mit Tunneldurchfahrt!

Neuheiten1352.jpgNeuheiten1353.jpgNeuheiten1371.jpg

Das war es nun mit dem ersten Bericht nach gefühlten Jahren. Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass so lange nichts von uns zu hören war und verspreche euch im selben Atemzug noch viele weitere spannende Berichte, dann werden sie auch wieder ausführlicher!

Beste Grüße
Sven hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Hehe, "Lost Tapes". Zwei sehr schöne Alben der Band Sondaschulerock:-).

Dein Report ist ebenfalls Klasse. Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Vielen Dank dafürapp:-).
Tatzmania steht auch noch auf meiner Liste.
 
Oben