• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tief im Westen II Tag 1 by elifcb

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Hallo Liebe Coasterfriends


So, nachdem es für mich nach der Tour, am selben Abend, wieder nach Holland ging und ich aktuell durch Schottland toure (zum Glück gibt es Wi-Fi), habe ich endlich eine ruhige Minute gefunden um euch meine Bilder zu zeigen.


Für mich begann die die Tief im Westen Tour am frühen Freitagmorgen um 4:30, nachdem ich noch die letzten Sachen gepackt habe ging es für mich mit dem Fahrrad zum Bahnhof und von dort mit der ersten S-Bahn zum Flughafen Zürich. Dort wartete bereits Robin (Robin96) auf mich, nach einer kurzen Begrüssung ging es dann gleich zum Gate, da wir uns bereits am Vorabend via Online Check-In ein gecheckt haben.
Um 6:45 ging es mit einem AirBerlin Flug nach Düsseldorf, da es um diese Uhrzeit noch keinen Flug nach Köln gab. Von dort ging es per Bahn zum Flughafen Köln/Bonn wo wir auf die Münchner Gruppe und Samuel (N0afr0) trafen. Kurz vor 10 ging es zum Bus, der bereits auf uns wartete. Doch bevor es zum Toverland ging, mussten zuerst die restlichen Coasterfriends beim Phantasialand abgeholt.
Nach einem komplizierten Wendemanöver des Busses und einer kurzen Begrüssen der restlichen Coasterfriends ging es dann um ca. 10:40 Richtung Toverland. Im Bus wurden auch noch Orange Plastikarmbändchen, die zur besseren Erkennung dienen sollte verteilt.


TL 001 (1).jpg



Das Toverland erreichten wir kurz vor 12 Uhr. Das musste natürlich auch alles auf Fotos und Film festgehalten werden.


TL 002 (1).jpg



Schon vom Parkplatz sah man Troy


TL 003 (1).jpg


TL 004 (1).jpg



Aus dem Bus ausgestiegen, musste natürlich das obligate Gruppenfoto her. Da hatte Andy schon den genauen Platz im Kopf :D


TL 005 (1).jpg



Lars allerdings noch etwas skeptisch


TL 006 (1).jpg


TL 007 (1).jpg



Nach dem Gruppenfoto ging es schnurstracks in die erste Halle, wo wir von einem Mitarbeiter abgeholt wurden und zum Konferenzzimmer geführt wurden.


TL 009 (1).jpg


TL 011 (1).jpg



Nach einer spannenden Präsentation des Parks ging es weiter zu unserer Backstageführung. Hierfür wurden zwei Gruppen gebildet, die erste begab sich auf die Führung, die andere fuhr den neuen Spinning Coaster d‘Wervelwind. Ich war in der ersten Gruppe eingeteilt und so ging es auf einem Mitarbeiterweg rund um den Park zur Station von d‘Wervelwind. So konnte man den Spinning Coaster aus ganz anderen Perstepktiven fotografieren.


TL 013 (1).jpg


TL 014 (1).jpg


TL 015 (1).jpg


TL 016 (1).jpg


TL 017 (1).jpg



Unter der Achterbahn hindurch ging es dann zum Wartungsbereich der Bahn.


TL 020 (1).jpg


TL 021 (1).jpg



Dort wurde uns ein paar spannende Fakten über d‘Wervelwind erzählt.


TL 022 (1).jpg


TL 023 (1).jpg


TL 024 (1).jpg


TL 025 (1).jpg



Danach ging es weiter auf einem Weg um den Park zur neuen Rafting Anlage Djengu River.


TL 027 (1).jpg


TL 028 (1).jpg



Im Gebäude drinnen wurde uns der Sandfilter, die Pumpen und das ganze Technikzeugs gezeigt. Ausserdem konnten wir das Förderband der Bahn von unten ansehen.


Der Sandfilter


TL 029 (1).jpg



Pumpen und Leitungen


TL 030 (1).jpg



Und das Förderband


TL 031 (1).jpg


TL 033 (1).jpg



Hier kommt die ganze Musik vom Magischen Tal zusammen


TL 032 (1).jpg



Danach ging es durch das Magische Tal, welches wirklich sehr schön gemacht ist, mit vielen Wasserfällen, Flussläufen und einer intensiven Begrünung, wieder zurück zum Ausgangspunkt unserer Backstagetour.


TL 035 (1).jpg


TL 036 (1).jpg


TL 037 (1).jpg


TL 038 (1).jpg



Beim Ausgangspunkt wurden jetzt die Gruppen getauscht und die andere Gruppe ging auf die Backstageführung, während wir d‘Wervelwind stürmen konnten.


TL 039 (1).jpg



Auf diesen Coaster habe ich mich besonders gefreut, war er doch beim letzten Besuch, anfangs April, wegen Kälte geschlossen.


TL 040 (1).jpg


TL 041 (1).jpg


TL 042.jpg


TL 043.jpg



Mein Fazit: Es ist sicherlich ein sehr guter Spinning Coaster mit sehr viel Speed, Druck und Drehungen und macht extrem Spass. Allerdings finde ich ihn etwas schlechterer als die beiden Winjas, die meine Lieblings Spinning Coaster sind und somit auch bleiben.


Nach der Fahrt mussten wir noch eine kurze Zeit auf die andere Gruppe warten. Natürlich war das Warten ein paar Leute zu langweilig und man musste sich mit Wasser weiterhelfen. :D


TL 044.jpg


TL 045.jpg



Danach ging es wieder zurück in Halle einen Happen essen. Das Essen, bestehend aus Hamburger und Pommes, war nicht schlecht. Allerdings auch nicht das Highlite Essen auf der Tour.


Nach dem Mittagessen wurden dann richtig Gas gegeben und eine Attraktion nach dem anderen wurde abgehackt. Als erstes war Boosterbike an der Reihe.


TL 079.jpg



TL 058.jpg



TL 047.jpg


TL 046.jpg



Andy nimmt es ziemlich locker


TL 048.jpg



Und Mario ist schon ziemlich gespannt wie sich den der Coaster fährt


TL 049.jpg



Mein Fazit: Macht Spass und die Sitzposition ist mal was anderes. Allerdings ist er einfach zu kurz. Doch er ist eine schöne Ergänzung zum Park.


Danach wurde Djengu River gestürmt. Dieser wurde dann gleich mein Lieblings Rapid River, wird man doch ordentlich Nass und an einer Stelle dreht man sich auch ziemlich schnell. Auch ist die Thematisierung einfach wunderschön. Und durch ein Coasterfriendsboot, dass sehrwahrscheinlich das Maximal Gewicht überschritten hat und am Schluss sogar noch den Beckenboden touchiert z:-), macht es gleich nochmals doppelt so viel Spass. :D


TL 052.jpg


TL 050.jpg


TL 051.jpg


TL 053.jpg


TL 054.jpg


TL 056.jpg


TL 057.jpg



Danach ging es endlich zu Troy, dem absoluten Highlite des Parks.


TL 059.jpg


TL 061.jpg


TL 062.jpg


TL 063.jpg



Dieser Woodie besticht einfach durch seinen Speed und Länge. Airtime ist natürlich auch vorhanden. Wer diesen Woodie fährt wird sich nachher sicherlich fragen: Was ist Wodan schon wieder? Troy wurde bereits im April zu meinem Lieblingswoodie erklärt und seither hat sich dies auch nicht verändert.
Und nicht nur ich war von Troy begeistert sondern auch alle anderen Coasterfriends und so hiess es: Nochmals!


Die Costerfriends stürmen Troy


TL 066.jpg



Troy in Action


TL 068.jpg


TL 069.jpg



Quoten(Küken)Ente


TL 064.jpg



Danach ging es wieder zurück in die Hallen und via Wildwasserbahn (Wieder ein schweres Boot und im Gegensatz zu Belgien ohne Wasserschaufeln, war auch nicht so schönes Wetter) und Funhouse zum letzten Coaster Boomrang. Viel muss man zu diesem Coaster nicht sagen, ist halt ein Count und für Kinder sicher spassig.


TL 070.jpg



Danach waren wir mit den Hauptattraktionen fertig und man konnte in den letzten 45 Minuten nochmals das machen auf das man Lust hatte. Für mich und ein paar andere hiess das nochmals d‘Wervelwind, Djengu River und Boosterbike.


TL 071.jpg


TL 072.jpg


TL 073.jpg


TL 074.jpg


TL 075.jpg


TL 076.jpg


TL 077.jpg


TL 078.jpg



Und hier noch zwei Onride Fotos


TLON 093.jpg


TLON 094.jpg



Danach ging es zurück zum Bus, wo bereits die meisten Coasterfriends warteten. Nach kurzer Zeit ging es auch los in Richtung Phantasialand und Hotel. Auf dem Rückweg wurden dann auch noch die Offiziellen Tour T-Shirt verteilt. Die waren einfach mal wieder toll geworden app:-)


TL 082.jpg



Im Hotel eingecheckt ging es dann auf die Zimmer und da noch etwas Zeit blieb weiter zum Hotelpool.


Kurz vor Acht war dann wieder Treffpunkt in der Hotellobby und gemeinsam ging es zum Afrikanischen Themenbuffet im Matamba.


TL 084.jpg


TL 085.jpg


TL 086.jpg



Das Buffet war wirklich extrem lecker, ich glaube es gab praktisch für jeden etwas und wenn konnte man sich immer noch am Kinderbuffet bedienen. :D


Nach fast zwei Stunden schlemmen ging es wieder zurück ins Ling Bao, wo die Dragon Bar gestürmt wurde. Mit fast 30 Coasterfriends und Cocktail schlürfend wurde jetzt der Abend noch ausgeklungen und die schöne Aussicht über das Phantasialand genossen.


TL 088.jpg


TL 089.jpg


TL 090.jpg


TL 091.jpg


TL 092.jpg



Um ca. halb Eins ging es dann auch für mich Richtung Zimmer, ging es doch am nächsten Morgen bereits um 6:30 und De Efteling weiter.

Fortsetzung folg....


Liebe Grüsse

Elias








 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder!

Übrigens findet mein Kind den Boomerang langweilig! Der Wirbelwind hat ihr viel besser gefallen!:p
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke für die tollen Fotos, Elias, da möchte man doch sofort wieder zurück.

Tja, mein Lars findet Gruppenfotos leider doof, der wollte lieber gleich ins Toverland.
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Ein schöner Bericht, ist fast so als wäre ich dabei gewesen ;)

Danke, mach weiter so! :)
 
Oben