• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tief im Westen II - Tag 1 Toverland

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Da es bestimmt schon einige gibt, die vor Neugierde platzen, und ich eh gerade am Bilder sortieren war dachte ich mir ich kann auch gleich mit dem Berichteschreiben anfangen. Viel Spaß! :)




Da ich mich als Teil der Münchner Fraktion gegen den Flug und für die eigene Anreise mit dem Auto entschieden habe, war für mich am Donnerstag nach der Arbeit sofort schlafen angesagt. Obwohl ich eigentlich viel zu aufgeregt und kaum müde war, habe ich es doch irgendwie geschafft eine ordentliche Mütze voll Schlaf zu bekommen bevor mich der Wecker um 3 Uhr in der Früh wieder aus dem Bett schmiss. Voller Vorfreude habe ich mich fertig gemacht, noch ein Paar letzte Vorbereitungen getroffen und meine restlichen Sachen zusammengepackt. Nachdem ich noch einmal alles durchgegangen bin ob ich auch ja nichts vergessen habe startete ich Pünktlich um 4 Uhr die 570 Kilometer Richtung Phantasialand.

Die erste Überraschung des Tages hatte ich bereits ca. 60 km vor Brühl. Als ich noch einen kurzen Stop auf einem Rastplatz machte stand plötzlich Andi (boarder.27) vor mir.... klein ist die Welt :) Nach einem kurzen "Hallo" und "bis später" ging es auch schon weiter. Bis auf das übliche Baustellen-Wirrwarr bin ich sehr gut durchgekommen und so traf ich früher als erwartet um 9:20 Uhr am Hotel Ling Bao ein.

1.jpg


5.jpg


4.jpg


3.jpg


2.jpg






Auf dem Parkplatz traf ich bereits auf viele weitere Coasterfriends und es wurden immer mehr. Gemeinsam warteten wir auf den Rest der Truppe die mit dem Flieger anreiste und um 10:40 Uhr ging es dann endlich los zu unserem ersten Ziel: Toverland.

7.jpg


6.jpg



Nach einer kurzen Begrüßung von Andy wurden erstmal Armbänder für alle verteilt.

8.jpg


9.jpg


Andy hatte für die 1 1/2 stündige Fahrt natürlich vorgesorgt und gleich eine DVD von "How I met your Mother" eingelegt. Um 12:10 Uhr erreichten wir dann das Toverland.

10.jpg


10(2).jpg


11.jpg



Im Eingangsbereich warteten wir auf einen Mitarbeiter der uns abholen sollte denn für uns war eine Präsentation über das Toverland und eine Backstageführung vorgesehen.

12.jpg


13.jpg



Nach der Vorstellung wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die eine Gruppe bei der Backstageführung war, ist die andere erst einmal eine runde Coastern gegangen.




Unter der Station von Dwervelwind.

14.jpg


15.jpg



Rafting Anlage.

16.jpg


17.jpg


18.jpg



Die Musikanlage (laut Mitarbeiter für den gesamten Park).

19.jpg


20.jpg




Nachdem meine Gruppe mit der Führung durch war wurde gewechselt und so war nun auch für uns endlich Coastern angesagt.

21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg





Danach hieß es am Fontänenplatz warten bis die zweite Gruppe mit ihrer Backstageführung fertig ist. Das musste natürlich gleich ausgenutzt werden!

27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg




Als die zweite Gruppe wieder zu uns stieß war erst einmal Mittagessen angesagt. Nach Burger und Pommes ging es auch gleich weiter zum Booster Bike, Rafting und natürlich Troy.

32.jpg


33.jpg




Immer diese vordrängler...

34.jpg


34(2).jpg


35.jpg


36.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.jpg


44.jpg


45.jpg




Das nenn ich Teamwork!

46.jpg


Sitzt perfekt.

47.jpg


48.jpg


49.jpg




Auf dem Weg zur Wildwasserbahn musste natürlich schonmal vorgeglüht werden.

50.jpg


51.jpg


52.jpg


53.jpg


54.jpg


55.jpg





Anschließend wurde noch der letzte Count geholt, die Indoor-Achterbahn Boomerang. Danach war unser Tag im Park auch schon fast vorbei und natürlich musste ich nochmal schnell Troy ansteuern. Das war eine gute Wahl denn mittlerweile war so wenig los, dass es noch für 2 Runden mit sitzen bleiben gereicht hat. Um 17:30 hieß es dann auch schon Abschied nehmen vom Toverland.

56.jpg


57.jpg


58.jpg


59.jpg


60.jpg


61.jpg




Im Bus wurden dann von Andy und Michi erst einmal die Tour-Shirts verteilt.

62.jpg


63.jpg


64.jpg





Wieder in Brühl angekommen ging es ins Hotel die Zimmer beziehen und frisch machen fürs Abendessen. Was für die meissten von uns den Pool unsicher machen bedeutete.

65.jpg


66.jpg


67.jpg


68.jpg


69.jpg


70.jpg




Das Abendessen gab es im Hotel Matamba. Hier erwartete uns ein reichhaltiges all you can eat Buffet mit allen möglichen Sachen, unter anderem auch Zebra- und Kängurufleisch. Nach dem Abendessen ging es dann für viele von uns in die Dragon Bar wo wir den Tag mit leckeren Cocktails ausklingen ließen. Gegen Mitternacht hieß es für mich dann ab ins Bett denn am nächsten Tag sollte der Wecker um 6 Uhr in der Früh klingeln.


Fortsetzung folgt...
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für die schnellen und schönen Bilder! Sehr lieb von Dir uns daheimgebliebenen nicht so lange warten zu lassen!:D
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Wow, die Tour ist gerade rum und gleich schon ein Bericht, klasse!! app:-)

Danke für den Einblick bei "Tief im Westen". Ein schöner Bericht mit schönen Fotos.

Aber wie Kaddy schon sagte, danke dass wir nicht so lange aufn Bericht warten müssen! love:-)

Viele Grüße

Thorben
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Wow! Eine Backstageführung hört sich echt gut an - da wäre ich sicher auch gerne dabei gewesen!
Andererseits hört sich das für mich schon nach ein wenig Stress an: nur gut 5 Stunden im Toverland? Ich war ja letzte Woche fast 10 Stunden da und mir war keine Minute langweilig... bleibt denn bei 5 Stunden überhaupt genug Zeit, um die Atmosphäre zu genießen und alle Bahnen ausreichend zu "testen"?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deinen sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-), besonders die Backstage Fotos sind sehr interessant :). Da sieht man mal ganz andere Fotos aus einem Park.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Du bist ja der Wahnsinn :eek: Ich reib mir noch den letzten Schlaf aus den Augen und du haust schon einen Hammer Bericht raus, tausend Dank dafür. Und die Fotos sind einfach super geworden.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Großes Danke für den ersten Bericht, und dann auch noch so schnell. Ich mag einfach nur zurückanb:-)

@Eule: Ich hatte auch meine Befürchtungen, dass es stressig wird. Aber es war einfach so wenig los. Anstehen mussten wir eigentlich nur bei Dwervelwind. Somit hat die Zeit schon gereicht, aber klar, mehr geht imer ;)
 

Markyboy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
120
Wahnsinn, die längste Rückfahrt mit dem Auto und schon ist der Bericht fertig.

Toller Bericht.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Du bist der Hammer! Danke für die schönen Fotos und den tollen Bericht. Du hast den Tag perfekt beschrieben und dennoch muß man dabei gewesen sein. Es war unbeschreiblich schön, spaßig, aufregend.......... einfach unbeschreiblich !!!!!
 
Oben