• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tief im Westen II - Tag 2 Efteling

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Früh am Morgen um 6 Uhr klingelte der Wecker und als wenn die kurze Nacht nicht schon genug gewesen wäre sollte dieser Tag laut Plan bis mindestens 1 Uhr nachts gehen. Also schnell unter die Dusche und ab zum Frühstück welches das Hotel extra für uns eine halbe Stunde früher servierte als üblich. Ich kann zwar keine Vergleiche ziehen da ich noch nie in einem 4-Sterne Hotel übernachtet habe aber die Auswahl war wirklich reichlich und es war für jeden etwas dabei.



1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg




Um 7 Uhr hieß es dann schon ab zum Bus denn es ist ein langer Weg nach Efteling. Eine Badezimmertür hat uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und einen Coasterfriend im Bad eingesperrt... nur gut, dass das Telefon immer griffbereit liegt. :) Mit etwas Verspätung ging es dann endlich um 7:25 Uhr los. In Efteling angekommen wurden wir von einem Mitarbeiter erst einmal an den Absperrungen vorbei in den Park gelassen denn für uns hieß es 30 Minuten vor Parköffnung Hotelgäste-ERT ausnutzen.



Neuer Tag, neuer Bus.
6.jpg


Unsere Tickets für Efteling.
7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg





Die Hotelgäste-ERT ist leider etwas dürftig ausgefallen. Als wir uns beim Vliegende Hollander angstellt haben waren die Türen noch zu. Bis diese dann geöffnet waren und unsere Gruppe einmal gefahren ist war der Park schon regulär geöffnet. Das hielt uns aber nicht davon ab erst einmal den Duelling Woody Joris en de Draak zu stürmen. De Vliegende Hollander ist eine nette Wasserbahn, leider etwas kurz aber der Darkride Teil ist wirklich genial wenn man ihn noch nicht kennt.


23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg





Was eine schöne Bahn, natürlich nicht so gut wie Troy aber dafür mit hohem Spaßfaktor. Besonders mit so einer tollen Gruppe! Nach zwei Runden Joris für die Counter ging es dann auch gleich weiter zur Python. Natürlich durfte im Anschluss auch die Schiffschaukel nicht ausgelassen werden.

32.jpg


33.jpg


33(2).jpg


34.jpg


35.jpg


36.jpg


37.jpg


38.jpg





Anschließend ging es ein Stück weiter durch den Park richtung Vogel Rok.

39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.jpg


44.jpg


45.jpg


46.jpg


47.jpg





Viel Zeit blieb nicht mehr bis zum Mittagessen also schnell noch eine Runde Carnaval Festival inklusive Ohrwurm. :)

48.jpg


49.jpg


50.jpg


51.jpg


52.jpg


53.jpg





Das Mittagessen war ein wenig komisch denn es erinnerte mehr an ein Frühstück. Nachdem wir uns am Buffet ausreichend gestärkt hatten ging es gleich weiter zum Darkride Droomvlucht wo uns die längste Wartezeit des Tages mit 45 Minuten begrüßte. Mit Droomvlucht hat Efteling wirklich gute Arbeit geleistet denn es ist einer der schönsten Darkrides die ich je gesehen habe. Leider streikt meine Kamera wenn es um Bilder bei Bewegung geht und nicht ein einziges hat eine vernünftige Qualität. Danach ging es weiter zur Villa Volta, ich finde der Effekt ist hier um einiges besser als beim Fluch der Kasandra im Europa Park. Eine kleine Vorgeschichte gab es auch allerdings habe ich kein Wort verstanden und erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass draussen auf den Schildern die Geschichte auch in Deutsch zu lesen ist. Das hat man davon wenn man keine Schilder liest...

54.jpg


55.jpg


56.jpg


58.jpg


61.jpg


62.jpg


63.jpg


64.jpg


65.jpg





Weiter ging es zur Rafting und der Bobbahn mit anschließendem Spaziergang durch den Park.

66.jpg


67.jpg


68.jpg


69.jpg


70.jpg


71.jpg


72.jpg


73.jpg


74.jpg


75.jpg


76.jpg


77.jpg


78.jpg


79.jpg


80.jpg


82.jpg


83.jpg


84.jpg


85.jpg


86.jpg


87.jpg




Nach dem Spaziergang ging es zur Show Raveleijn. An sich ist die Show wirklich klasse, besonders der Soundtrack ist sehr gut geworden und kann eigentlich nur gelobt werden. Leider kann man das von den Darstellern nicht behaupten. Die Kampfchoreographie wurde so langsam durchgeführt, dass es mehr lächerlich als alles andere aussah. Da sollte man dran arbeiten und es würde die Show devinitiv verbessern.


88.jpg


89.jpg


90.jpg


91.jpg


92.jpg


93.jpg


94.jpg


95.jpg


96.jpg


97.jpg


98.jpg


99.jpg


100.jpg


101.jpg




Nach der Show ging es ins Restaurant direkt neben der Showbühne zu einem ritterlichen 3-Gänge Menü inklusive Wein und Bier. Die Bedienungen haben sich wirklich mühe gegeben um für Stimmung zu sorgen. Von jedem Tisch musste mindestens eine Person mit um das Essen für den jeweiligen Tisch zu holen. Dies gehörte mit zum Konzept und hat für zusätzliche Stimmung gesorgt. Hier musste ich mich leider mit den Bildern zurückhalten denn der Akku war fast leer und später stand ja noch die Wassershow Aquanura bei Nacht an. Pünktlich zum Ende des Abendessens startete nochmals die Raveleijn Show welche viele von uns noch ein zweites mal, diesmal von der Terasse des Restaurants, angesehen haben. Hierbei viel auf, dass man nie alles sehen kann denn egal wo man Sitzt irgendwo wird durch die Kulisse immer etwas verdeckt. Selbt für die, die auf der Haupttribüne sitzen. Auch das wäre ein wenig verbesserungswürdig.

102.jpg





Ausreichend gestärkt und angeheitert durch Wein und Bier wurde die Spaßmaschiene Joris en de Draak noch einmal gestürmt. Auch eine zweite Runde Vliegende Hollander durfte nicht fehlen. Um 22:45 war es dann auch endlich so weit für Aquanura.

103.jpg


104.jpg


105.jpg


106.jpg


107.jpg


108.jpg


109.jpg


110.jpg


111.jpg


112.jpg


113.jpg


114.jpg


115.jpg


116.jpg


117.jpg


118.jpg


119.jpg


120.jpg


121.jpg




Nach dieser wunderschönen Show hieß es auch schon Abschied nehmen von Efteling. Mit großer Verspätung ging es dann um 23:50 wieder los nach Brühl. Andy hat uns noch eine Dokumentation über die Disney Parks in den USA, mit sehr fragwürdiger deutscher Übersetzung, reingelegt. Die ganze Gruppe war ziemlich müde und wie es der Zufall so wollte hat sich unser Busfahrer auch noch mehrmals verfahren. So trafen wir erst gegen 2 Uhr morgens am Hotel ein.


Fortsetzung folgt...
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke für deinen zweiten Bericht, vor allem die Bilder von Aquanura sind ja traumhaft. Deine Meinung zu Raveleijn teile ich, das wäre schon noch sehr ausbaufähig. Von meinem Platz aus habe ich z.B. den Drachenkopf...äh die Drachenköpfe gar nicht sehen können. Und auch die Kampfszenen waren ein wenig dürftig. Das Essen war aber genial.
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Ich hab wohl zu spät gesehen, dass für die Tief im Westen II Tour jetzt ein eigener Bereich existiert. Bitte verschieben :) Danke.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Sehr toller Bericht mit mal wieder traumhaften Bildern aus einem super tollen Park...da fange ich wieder an zu träumen...love:-)
Efteling hat einfach einen ganz besonderen Charme...
Danke Dir für deine schnelle Arbeit...ich freu mich auf Teil 3...( :rolleyes:ich hoffe ich muss nicht allzu lange warten :p)
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Müssen die Essens-Fotos denn unbedingt sein? Ich hab heut nicht gefrühstückt und bin hungrig :D
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
app:-) Wow Joscha! :) Toll, du legst dich da ja richtig ins Zeug als rasender Reporter! :)

Macht echt Spaß und neidisch deine Bilder zu verfolgen :)
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Danke Dir, tolle Fotos, schöner Bericht!!!!! War echt ein toller Tag für uns!!!!!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich sitze gerade zum ersten mal nach der Tour zu Hause am PC und bin erstaunt wie viel hier manche schon gepostet haben... danke für den tollen Bericht :)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht! Die Bilder von Aquanura sind ja toll, so etwas wunderschönes einfach love:-).
 
Oben