• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tief im Westen II - Tag 3 Phantasialand

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Heute klingelte der Wecker etwas später, denn Frühstück gab es erst um 7 Uhr. Ich denke die meissten von uns haben sich besonders auf diesen Tag gefreut. Das Phantasialand ist ein toller Park und am Vorabend im Bus verkündete Andy, dass wir ganze 2 Stunden vor Parköffnung jeweils eine Stunde ERT auf Black Mamba und Winja's Fear & Force haben werden. Gegen 8 Uhr wurden wir dann von der Parkleitung im Hotel abgeholt. Die ERT war nicht die einzige Überraschung. Wir bekamen zusätzlich noch 5 Quick Pässe pro Person! app:-)



1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg




Natürlich wollte jeder gleich in die erste Reihe :)

5.jpg


6.jpg


7.jpg




Nach der ERT auf Black Mamba trafen wir uns mit dem Qualitätsmanager des Parks. Es sollte nicht aufhören mit Geschenken und so bekamen wir nochmals 3 Quick Pässe, einen Eisgutschein für 2 Kugeln Eis und obendrauf auch noch ein Ticket für die Wintersaison. rock2:-)

8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg



Über den gesamten Tag ist mir aufgefallen, dass die Ride OPs von Winja's Fear & Force besonders gut gelaunt waren. Sie haben jeden Spaß mitgemacht und hatten sichtlich Freude an unserer Gruppe. Nachdem der Park regulär öffnete ging es weiter zum Temple of the Nighthawk welcher mal wieder mit super Effekten und Kulisse auftrumpfen konnte *hust*. Die Kinderattraktion direkt am Ausgang war für manche ein muss.

16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg




Im Anschluss ging es gleich weiter zum verrückten Hotel Tartüff. Die Wartezeit von 5 Minuten wurde durch unsere Truppe sicherlich ordentlich angehoben.

20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg




Nach einer Fahrt in der Silbermine ging es auch gleich weiter zum Mystery Castle.

26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg




Da es mittlerweile immer wärmer wurde durfte natürlich keine Fahrt auf River Quest fehlen. Die Schlange war sehr lang also wurden die ersten Quick Pässe benutzt. Zur Abkühlung ging es dann auf eine gemütliche Runde mit der Geister Rikscha mit anschließender Quick Pass Fahrt auf Colorado Adventure.

32.jpg


33.jpg


34.jpg




Eine Fahrt auf Talocan durfte natürlich auch nicht fehlen.

35.jpg


36.jpg


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg




Nach dem Mittagessen ging es für einige von uns zur Zaubershow Sieben. Die anderen haben sich lieber nochmal bei River Quest vergnügt. Im Anschluss ging es mit Quick Pass bewaffnet zu Maus au Chocolat wo wir dank der großen Gruppe trotzdem gut 20 Minuten haben warten müssen. Nachdem die Fahrt rum war haben wir draußen am Ausgang auf den Rest der Gruppe gewartet und die Gelegenheit genutzt unseren Eisgutschein einzulösen.

41.jpg


42.jpg


43.jpg


44.jpg


45.jpg


46.jpg




Als nächstes wollten sich einige die Show Jump ansehen. Ab hier hat sich die Gruppe immer mehr getrennt und jeder ist dort hin wo er gerade Lust zu hatte. Ich hatte mich für die Show entschieden. Sowohl für die Zaubershow als auch für diese wurde verboten Bilder zu machen. Nach der Show ging es nochmal per Quick Pass zu Colorado Adventure und River Quest.

47.jpg


48.jpg


49.jpg


50.jpg


51.jpg


52.jpg




Mittlerweile habe sich immer mehr Coasterfriends verabschiedet und die übrigen Quick Pässe verschenkt. Mit diesen bewaffnet musste natürlich nochmal Winja's Fear & Force unsicher gemacht werden. Die Ride OPs waren immer noch in bester Laune, ich habe wirklich selten so gut gelaunte Mitarbeiter an einem Fahrgeschäft gesehen. Nachdem wir genug von den Winja's hatten wünschten wir den Ride OPs noch einen wunderschönen Feierabend und verabschiedeten uns von den übrig gebliebenen Coasterfriends die sich schon auf den Weg zurück ins Hotel machten um auf die Abreise zum Flughafen zu warten. Mit ein paar anderen Coasterfriends löste ich noch meine restlichen 3 Quick Pässe auf der Black Mamba ein und machte mich dann gegen 18:30 Uhr auf den Heimweg nach München.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die super Organisation recht herzlich bei Andy und allen beteiligten bedanken. Auch das Phantasialand-Management hat ein riesen Lob verdient. anb:-)

Es war meine erste Tour mit den Coasterfriends und es hat mega viel Spaß gemacht. Ich durfte eine Menge netter Leute kennenlernen und auch viele mit denen ich im Oktober nach Florida fliege. Dieses Wochenende hat meine Vorfreude auf die Florida Halloween Tour massiv gesteigert und ich freue mich euch alle bald wieder sehen zu können. knuddel:-)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Und nun ist auch schon der letzte Bericht da, danke dafür. Ja, das PHL war wirklich ein krönender Abschluss.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke schön für den letzten Bericht! Toll das PHL so super spendabel war! Echt klasse!
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.012
Und nochmals Danke für diesen Bericht mit den schönen Fotos!!!! Dieser Tag war der krönende Abschluss von einer geilen Tour. Am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen.:rolleyes:
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
app:-) Manno, ich hab echt was verpasst :-( Das nächste mal komme ich auch mit! :)

Und Phantasialand steht auch auf meiner To-Do Liste!


Danke für deinen Bericht Joscha!
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Na, da hattet ihr ja einen richtig tollen Tag :)

Schön, auch das dir die erste Tour so gefallen hat ist ja Top :)

Danke für den schönen Bericht und viel Spaß bei deinen nächsten Counts

Christian
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Das ging ja echt flott... ich habe nicht mal meine Bilder auf dem PC lach:-)

Danke für deine Eindrücke von der Tour!
 
Oben