• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Toiletten-Theming in Parks und Hotels

Altweibermüller

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
163
Um den anderen Thread nicht mit Offtopic zu stören, dachte ich mir, ich fange mal einen neuen Thread an zum Thema Toilettentheming bzt. thematisierte Toiletten in Freizeitparks und Themen-Hotels. Ich bin ja ein Fan von solchen ausgefallenen "Örtchen" und finde, dass sich da die Spreu vom Weizen trennt bei den Themenparks. Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier Beschreibungen und Bilder von ungewöhnlich gestalteten Toilettenanlagen (auch Waschbecken usw.) posten würdet.
Ich fange einfach einmal an mit Bildern vom Erlebniszoo Hannover:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Im Europapark sind alle Toiletten thematisiert, bis auf die in der Deutschen Allee. Besonders gut gefällt mir die Toilette in Griechenland, die ist total detailliert gemacht und es gibt tolle Waschbecken aus riesigen Steintrögen.

Ansätze von Thematisierung gibt es auch bei der Toilette an der Badewanne in Tripsdrill!
(Übrigens werden die Toiletten von Karacho 2015 auch thematisiert, du darfst dich also freuen:D

EDIT: Im Heidepark gibt es übrigens KEIN Theming! Leider...
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Mein Mann hats fotografiert...und wenn mir an ner Damentoilette die Schlange zu lang ist und es pressiert, geh ich ohne Scheu auch zu den Herren ;)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Bitteschön...


057.JPG
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
711
Und in den Hotelzimmern im Port Royal im Heide Park sind die Toiletten auch sehr schön Thematisiert :)

Man sitzt auf einem Donnerbalken. Das Waschbecken ist ausgeführt in Stein in Form einer Kokosnuss Halbschale und die Regendusche ist mit einer sehr schönen Holzwand abgetrennt:
IMG_20140516_093105.jpg
IMG_20140516_093047.jpg
 
Oben