• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Toiletten-Theming in Parks und Hotels

Altweibermüller

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
163
Nun waren wir letzte Woche im Europapark und ich hatte ganz vergessen, viele Fotos für diesen Thread zu machen :( Lediglich drei Bilder von der Toilette im Camp Resort und einen Schnappschuss aus dem Hotel Santa Isabel habe ich mitgebracht:
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.290
Auwei, ich wusste gar nicht, dass dieser Thread existiert :D
Arthur im EP:

Arthur WC III.JPG
Arthur WC II.JPG
Arthur WC I.JPG
 

Altweibermüller

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
163
Cool, danke! Ja der Thread geht in diesem Unterforum ("Alles rund um die Neuigkeiten - Diskussionsrunde") vielleicht auch etwas unter, bzw. passt auch thematisch nicht so ganz. Könnte ein Moderator den Thread vielleicht in ein passenderes Forum verschieben?

Die Arthur Toiletten sind auch wirklich schön geworden (auch wenn da noch mehr möglich gewesen wäre). Die Wasserhähne haben temperierbares Wasser mit einem ungewöhnlichen Wasserstrahl, der wahrscheinlich Wasser sparen soll. Und die Handtrockner haben ordentlich Power :D
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.290
Ich glaub da hängen sogar die guten Dyson-Trockner :p ich fand es auch sehr angenehm, dass das Wasser warm gestellt werden kann.

Wir haben schon soviele tolle Toiletten gesehen - ich glaub ich muss mal wieder durch meine dreiunddrölfzig Alben stöbern. Efteling, EP, Phantasialand - die haben gut was zum Gucken *g* Kleine Parks schaffen das wie man oben sehen kann aber tw. auch :)

Ich find es toll, dass WCs mit einbezogen werden - da stimmt dann das Gesamtkonzept
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Cool, danke! Ja der Thread geht in diesem Unterforum ("Alles rund um die Neuigkeiten - Diskussionsrunde") vielleicht auch etwas unter, bzw. passt auch thematisch nicht so ganz. Könnte ein Moderator den Thread vielleicht in ein passenderes Forum verschieben?

Ich habe den Thread einfach einen Ordner nach vorne verschoben ;) war in dem alten Unterordner, wie du schon sagtest, ein wenig fehl am Platz.
 

Altweibermüller

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
163
Zwar kein Park, aber zufällig beim Einkaufen im Globetrotter Shop in Stuttgart eine Toilette mit Raumschiff-Theming entdeckt. Von außen völlig unscheinbar, gibt es drinnen zwei Bildschirme mit Weltraum-Ausblicken und einer Ansage von der Bodenstation mit Durchhalteparolen für die Astronauten. Und beim Betätigen der Spülung gehen Lichteffekte los, dass ich eine Epilepsie-Triggerwarnung erwartet hätte ;)

P1040621.jpg


P1040622.jpg


P1040623.jpg


P1040624.jpg
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.220
Das mit ,,geh bloß nicht in den Heidepark'' war leider ernst gemeint. In der nähe von Desert Race sind sogar nur container xD

Wenn man es genau nimmt kann man die Toiletten bei Desert Race schon als Theming sehen, immerhin ist man dort in der Wüste wo soll da ein Haus mit einer Toilette her kommen?! lach:-)

Ansonsten gebe ich dir Recht, die Toiletten im Park müssten dringend verschönert werden. Kommt viell noch..
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.220
Hier noch ein Nachtrag aus dem Heide Park:

Die Toiletten im Eingangsbereich wurden renoviert und die Trennwände mit Folie "verschönert". Sicherlich noch deutlich Luft nach oben aber immerhin ein Anfang.

Quelle: Die Veränderungen in der Saison 2016
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Nicht aus einem Park, aber aus einem portugiesischen Restaurant in Lünen. (Leider keine Fotos)

Das ganze Restaurant ist schön gethemed auf die Ära der portugiesischen Seefahrt, mit den Kolonien in Südamerika und so. Man sitzt auf Bänken, die Schiffstruhen ähneln, und mittem im Gastraum ist der Rumpf eines Segelschiffes aus der Zeit aufgebaut, auf dessen Oberdeck natürlich auch noch Tische und Stühle stehen.
Auf der Cocktailkarte stehen sehr ausgefallene Cocktails, die teilweise mit Rum und Portwein gemischt werden.

Aber der Thread geht um Toilettentheming, und daher - die Toiletten sind von der Einrichtung und den Trennwänden so designed, dass man den Eindruck hat, unter Deck zu hocken. Die Wasserhähne sind auch schön aus Kupfer bzw Messing, mit diesen Kreuzgriffen als Ventil. Aber das tolle ist: Die Beleuchtung über dem Waschbecken ist mit Hängelaternen realisiert, die leicht schwingen - offenbar durch einen Motor. Die Laternen an der Wand flackern auch leicht. Aus einer kleinen Audio-Anlage hört man Meeresrauschen und Möwen krächzen.
Das variiert sogar. Manchmal simuliert das System einen Sturm, dann schwingen die Lampen mehr, oder flackern so stark, dass sie ganz ausgehen, und man hört Regen. Und manchmal gibts auch eine Seeschlacht. Mit Rufen und Schussgeräuschen, und in der Zwischendecke ist sogar ein kleines Blitzgerät, mit dem Mündungsfeuer der Kanonen simuliert wird.

Eine derart umfassend gestaltete Toilette hatte ich noch nie, und in der Gruppe, mit der ich da war, kamen alle mit einem Schmunzeln aus der Toilette.

Wen es interessiert: Es handelt sich um das "Carlos" in Lünen am Bahnhof. Reservierung ist nur angebracht, weil das Essen da auch ziemlich lecker ist, und durch das Theming die Beliebtheit auch nicht gerade klein ist.
 

Altweibermüller

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
163
Nicht aus einem Park, aber aus einem portugiesischen Restaurant in Lünen. (Leider keine Fotos)

Das ganze Restaurant ist schön gethemed auf die Ära der portugiesischen Seefahrt...

Cool app:-) Schade, dass ich so weit weg wohne. Das klingt wirklich toll.


Hier noch der Vollständigkeit halber Fotos von Tripsdrillfan aus dem Tripsdrill-News-Thread. @TripsdrillFan Ich hoffe, das ist ok, wenn ich die hier mit Quellenangabe verlinke.

Baustellenupdate Restaurant 13.04.2016:

419997d1460822530-2016-neuheit-restaurant-zur-werkskueche-erlebnispark-tripsdrill-img_0030.jpg

Hier ein Blick ins Innere der sehr schön gestalteten Toiletten.

419998d1460822536-2016-neuheit-restaurant-zur-werkskueche-erlebnispark-tripsdrill-img_0029.jpg

Wie in vergangenen Tagen muss man hier zum Spülen an einer Leine ziehen:D

419996d1460822524-2016-neuheit-restaurant-zur-werkskueche-erlebnispark-tripsdrill-img_0031.jpg

Für Kinder gibt es ein kleines Waschbecken, dass von Männer- und Frauentoiletten aus erreichbar ist.



Baustellenupdate Restaurant 23.07.2016:
9434815d1469293974-2016-neuheit-restaurant-zur-werkskueche-erlebnispark-tripsdrill-img_1672.jpg


9434814d1469293974-2016-neuheit-restaurant-zur-werkskueche-erlebnispark-tripsdrill-img_1673.jpg
 
Oben