• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tomtom´s Skylinepark-Besuch am 02.10.2011

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Gestern früh um 7 Uhr war es soweit: Betzy, Skyrunner, Obazda und ich trafen uns in Eggenfelden wo wir dann gemeinsam zum Skylinepark gefahren sind. Nach rund 2 stündiger Autofahrt kamen wir kurz nach 9 Uhr im Park an. Wetter war wie Bestellt und hätte mit strahlendem Sonnenschein und ca. 26 ° nicht besser sein können. Gleich an der Kasse durch die Coasterfriends-Karte schon mal 14,50 € gezahlt statt 19 € ging es erst mal den Park anschauen. Kurz durchmarschiert gingen wir zum SkyWheel wo wir fast nicht warten mussten. Eingestiegen - gefahren. Der Köpfüber-Moment ist schon richtig fies wenn man nur mit Hüftbügel in rund 40 m Höhe längere Zeit verkehrt herum ist :D leider griff anfangs die Bremse, welche den Zug am Lifthill abfangen soll damit die Kette wieder einrastet, nicht immer und so pendelte bei den ersten Fahrten das X-Car immer aus, was jedes Mal eine halbe Ewigkeit dauert (es gibt keine Stationsbremse).

Anschließend gingen wir zum SkyCircle, eine extremere Version einer Überkopf-Schiffschaukel. Auch hier wieder eine überraschend intensive Fahrt wo man oftmals überhaupt nicht weiß wo oben und unten ist (gerade dann wenn man nur noch den Himmel sieht)

Nun gingen wir zum Rafting wo wir aufgrund geringen Besucherandrangs gleich zweimal fahren konnten. Wiedermal waren wir überrascht denn die Drehgeschwindigkeit der Boote ist schon ordentlich.

Da wir jetzt eh schon etwas durchnässt waren kam nun die Wildwasserbahn dran. Auch hier wieder keine Wartezeit. Nach der Fahrt waren wir erst mal richtig nass was bei den Temperaturen nicht so schlimm war – im Gegenteil :D

Jetzt stand dann der Autoscooter und der SkyRider auf dem Programm, eine kleine Hängeachterbahn, wo man zu viert gegenüber sitzt. Hier machte sich zum ersten Mal eine längere Wartezeit von ca. 30 Minuten bemerkbar.

Mit gutem Hunger gingen wir nun zu dem Restaurant am Eingang. Preis- Leistung ist in Ordnung (die Pommes waren sehr lecker)

Gut gestärkt machten wir uns auf zu den restlichen Counts: Skyline-Express, Achterbahn, beide Butterflys. Die Schiffschaukel, Riesenrad, eine weitere Runde SkyWheel, Kettenkarussell sowie 4D Kino nahmen wir auch noch mit.

Höhepunkt des Tages dürfte dann der „freundliche“ Operator am Rafting gewesen sein: Vor uns waren 4 Kinder eingestiegen, daraufhin sagte er, dass er noch zwei oder drei Leute braucht. Da wir zu viert waren haben wir uns nicht gemeldet. Irgendwann spricht er uns an wie viele wir sind und wir sagten halt dann auch vier! Dann fing er ordentlich das Meckern an: „Pro Boot max. 9 Personen!!!!“ (was wir nicht wussten, da das nirgendwo steht) „In Boot sind 3 Kinder“ (was in Wirklichkeit aber 4 waren ;) ) „und ihr seid zu viert!!! – naa 3 + 4 = 9!!! Also rein da!!!“ Wir haben danach einfach so drüber lachen müssen) Nach der Fahrt haben wir dann noch einige Mitfahrer mit den Wasserfontänen etwas abgekühlt und dabei noch beobachtet wie dieser Op dann seine ganzen Kaugummipapiere in die Anlage geschmissen hat k:-)

Leider ging auch dieser Tag viel zu schnell um und um 19 Uhr wo dann Parkschluss war hatten wir den Eindruck, dass pünktlich die ganze Stromzufuhr zum Park abgeschaltet wird. (Das kenn ich aus anderen Parks nicht, da ist die Warteschlange so lange offen und wird dann halt zum Parkschluss geschlossen und der Rest darf noch fahren)

Fazit: Der Skylinepark ist ein netter Park mitten im Allgäu in einer sehr schönen Gegend und direkt an der A96 München – Lindau (Ausfahrt Bad Wörishofen). An Fahrspaß findet man hier reichlich, Preise sind in Ordnung und auch an Abwechslung ist hier einiges geboten. Leider sind viele Attraktionen lieblos und komplett ohne Thematisierung dahingestellt (Stationsgebäude vom SkyWheel ist ein Container) und auch die Mitarbeiter könnten manchmal etwas freundlicher sein. Aber trotzallem wird das nicht mein einziger Besuch dort bleiben. ;)

Gruß Tom

Hier noch die Bilder (hab diesmal nicht so viele gemacht)

P1000499.JPG


P1000500.JPG


SkyShot
P1000501.JPG


P1000502.JPG


P1000503.JPG


P1000504.JPG


SkyCircle
P1000505.JPG


P1000506.JPG


P1000507.JPG


P1000509.JPG


P1000510.JPG


P1000512.JPG


P1000513.JPG


P1000514.JPG


P1000515.JPG


Der ekelhafte Moment beim SkyWheel :D
P1000516.JPG


P1000517.JPG


P1000518.JPG


P1000519.JPG


P1000520.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Oh sehr schöner Bericht mit tollen Bilder. :)

Jedenfalls muss ich da auch mal wieder hin und es freut mich, dass es dir ganz gut gefallen hat. :)


Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Dieser Park steht wohl nächstes Jahr endlich mal auf meiner Liste, eventuell warte ich ja auch noch bis 2013, denn wenn der Park wirklich eine große Neuheit baut lohnt es sich dann wohl noch mehr:)

Danke für den Bericht und die Eindrücke, das beim Rafting ist schon eine lustige Sache, er konnte sich wohl nicht so ausdrücken, wenigstens habt ihr verstanden das noch mehr mit ins Boot rein sollen:D
 

Betzy

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
22
Es war ein schöner Tag und hey wir haben wenigstens zwei Mitarbeiter bemerkt die freundlich waren.
Das Mitarbeiter selbst den Park verschmutzen ist echt sehr sehr traurig. k:-)

Schöner Bericht!!!!
 

Skyrunner

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
40
Nach dem TomTom schon so einen tollen Bericht geschrieben hat, denke ich das es unnötig wäre selbst einen zu schreiben, da er sich zu hoher Wahrscheinlichkeit eh nur wiederholen würde. Deswegen dachte ich mir ich ergänze doch einfach den Bericht noch um ein Paar Bilder die ich gestern noch gemacht habe:




SkyWheel

DSCI0002.JPG


DSCI0004.JPG


DSCI0011.JPG


DSCI0005.JPG


DSCI0007.JPG


DSCI0008.JPG


DSCI0009.JPG


DSCI0010.JPG


DSCI0013.JPG


DSCI0054.JPG


DSCI0055.JPG


SkyShot Kugel

DSCI0069.JPG


Butterfly wir hatte Sichtlich Angst :D
DSCI0032.JPG


DSCI0033.JPG


DSCI0035.JPG


Rafting

DSCI0016.JPG


DSCI0017.JPG


Bisschen undicht aber man will ja eh Nass werden :)

DSCI0018.JPG


Er hat uns voll erwischt

DSCI0020.JPG


DSCI0021.JPG


Mit diesem Rad hatten wir unseren Spaß, solang es ging :rolleyes:

DSCI0019.JPG


Wie von Tom bereits erwähnt der SkyRider, hier sieht man wie die Gondeln aussehen

DSCI0028.JPG


Der schöne Ausblick vom Riesenrad

DSCI0047.JPG


DSCI0050.JPG


DSCI0051.JPG


DSCI0048.JPG


DSCI0052.JPG


DSCI0062.JPG


DSCI0056.JPG


Anhang anzeigen 64344

DSCI0059.JPG


DSCI0063.JPG


Das kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

DSCI0039.JPG


Andere Bilder vom Park

DSCI0065.JPG


DSCI0064.JPG


DSCI0037.JPG


DSCI0036.JPG


DSCI0024.JPG


DSCI0022.JPG


DSCI0015.JPG


DSCI0003.JPG



Jetzt noch zu einen anderen Thema was nicht so erfreulich ist, aber dennoch im Park Fakt ist. Der Schmutz und Rummel Flair nur paar kleine Beispiele:

Solche leeren stellen gibt es sehr oft im Park woraus man sehr viel machen könnte. In diesem Beispiel sollte aber laut Schild auf diesen Platz was sein!

DSCI0014.JPG


Für mich hat das bisschen was von Volksfest :(

DSCI0023.JPG


Andere Tolle Aussicht vom Riesenrad

DSCI0053.JPG


DSCI0058.JPG


DSCI0060.JPG


Von hier aus ein schöner Anblick

DSCI0066.JPG


Aber das ist das was sich dahinter versteckt, leider! k:-)

DSCI0067.JPG




Ich hoffe euch gefallen meine Bilder, bis demnächst lg Kevin rock:-)
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Vielen dank für die tollen Bilder und Impressionenapp:-)
Der Skylinepark ist für mich immer ein Ausflug wert rock2:-)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke für deinen Bericht und die Bilder. In den Park muss ich auch mal fahren wenn ich mal wieder da in der Nähe bin:)
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Das Velodrom war nur bis 5.9.11 im Park, das Schild müsste eigentlich schon abgebaut werden. :D
 

Obazda

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
10
Schönen Bericht hast geschrieben, kann das Geschilderte so auch nur unterstreichen ;)
An sich schöner, aber verbesserungsbedürftiger Park, vor allem der Kollege beim Rafting war schon der Hammer...k:-)

Gruß,
Stefan
 

Betzy

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
22
Schöne Ergänzung Skyrunner und ich kann Obatzda bloß recht geben der Park hat schöne Attraktionen ist aber definitiv vom Flair noch ausbaufähig in einigen Fällen durfte man wirklich nicht genau hinsehen, was für meinen Geschmack fast bisschen zu viele Fleckchen waren.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für die Bilder und den Bericht.
Wusste gar nicht das ringsherum so viel Fläche frei steht um noch viel mehr aus dem Park herauszuholen.
 
Oben