• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Top 5 der besten Rides

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Weiß nicht ob ein ähnlicher Thread schon mal vorkam, aber nachdem ich entschieden hab den "Lieblingsachterbahn?" Thread nicht voll zu spamen, mache ich den hier mal auf. Was sind eure Favoriten unter den Wasserbahnen, Thrill Rides usw?
Ich fange gleich mal an

- Die Popey Raftingbahn in "Islands Of Adventures", der Hammer. Geiles Theming, super viel Spass, und vorallem bleibt keiner trocken.

- Weiter gehts in meinen Lieblingspark. Dudley Do-Rights Ripsaw Falls. Auch wieder genial thematisiert. Nur leider war er bei meinen beiden letzten Besuchen geschloßen, da ich im Winter da war.k:-)

- Ab ins benachbarte Disney Land. Splash Mountain. Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass ich auf sehr thematisierte Fahrten stehe:D Leider das gleiche Schicksal. Nachdem ich im Winter 2007, ein 1 tages schnelldurchgang durch 3 Disney Parks machte, erlebte ich die 2te Enttäuschung. Habs mir nach Ripsaw Falls aber gedacht, wann sollten die Water Rides sonst renoviert werden?!

- Der Tower Of Terror darf nicht fehlen. Den ich an diesen Tag über 5 mal fuhr. (war zum glück nichts los) Das gedudele hatte ich noch Tage später im Kopf. Wer damit schon gefahren ist, weiß was ich meine.

- Kommen wir nach Europa, in den gleichnamigen Park:) Poseidon ist finde ich sehr gelungen. Genauso wie die Tiroler Wildwasserbahn. Ein einfacher Log-Flume, aber die Trolle in der Höhle hauen alles raus.:D

-Scream! Immer wieder ein Kick!anb:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha


Bei deiner Aufzählung hast Du bei mir schon ziemlich ins Schwarze getroffen besonders was die Universal Sachen angeht.

Hier meine Reienfolge:

Tower of Terror - Disney Orlando
Spiderman - Universal Orlando
Man in Black - Universal Orlando
Popey - Universal Orlando
Dudley Do-Rights Ripsaw Falls - Universal Orlando

GRuß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Also ich bin ein grosser Fan von Thrillrides an Messen und Kirmes. Ganz besonders:

Powertower (kennen, glaube ich, alle vom Oktoberfestbeer:-))
Speed (Eine Maschiene die sich so ziemlich in alle Richtungen drehtz:-))
Chaos (schwingender, rotierender Arm)
Kettenkarussels (besonders die ganz hohen :rolleyes:)
Top Spins (noch mehr gedrehe z:-)z:-))

Und sonst mag ich noch ganz gerne Wildwasserbahnen und Raftingboote.

Louis15
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
In Richtung Volksfeste hab ich ähnliche Interessen.

Freefall-Tower sind natürlich Pflicht:D
TopScans und Top-Spinns machen auch so richtig Spaßrock2:-)

Was auch cool is is Enterprise. Kenn ich zwar nur aus Geiselwind, aber is ja auch eine Kirmes-Attraktion:rolleyes:

Was ich auch gerne fahr sind diese Überkopfschiffe (heißen die so:confused::confused:...naja, ein Beispiel ist Shuttle, auch in Geiselwind)

Nicht zu vergessen sind natürlich auch Break-Dancer.

Und was auch nicht fehlen darf: Eurostar. Is echt n toller Coaster:cool:

Naja, ich setz mich in so ziemlich alles....außer Bungee-Kugeln. Dene trau ich irgendwie ned.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
Ich bin leider nicht so der Kirmes Fan, da ich thematisierte Parks und deren Attraktionen doch deutlich vorziehe.

Somit sieht meine Liste der Lieblingsfahrgeschäfte dann auch so aus:

Darkrides:
Tower of Terror - Disney
Indiana Jones - Anaheim - nicht zu verwechseln mit dem Coaster in Paris
Spiderman - Islands of Adventure - ohne Beschreibung
Pirates of the Carribbean - Ja das ist halt einfach Kult
Men in Black - vielleicht mein Lieblingsshooter
20.000 Leagues under the Sea - Tokyo Disneys Attraktion ist ein Darkride der einfach genial ist.


Wasser:
Valhalla in Blackpool England - der absolute Burner!!!!
Popeye - Verdammt viel Wasser
Dudley Do Right... - Spaß und verdammt viel Wasser
Splash Mountain - so muss eine lange Themenfahrt aussehen

Vielen Dank für dieses Thema - jetzt will ich wieder nach Orlando :D
Huch jetzt sehe ich das ich ja fast Deckungsgleich mit Peters Liste bin - guter Geschmack Peter ;)
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Mein liebstes Fahrgeschäft ist die Sling-Shot Kugel, das Gefühl ist echt der Wahhhhnsinn!rock:-)

Gar nicht kann ich mit allem was sich am Boden dreht, wie die Kaffetassenfahrt, oder Wirbelnde Pilze im Bayernpark und so Zeug halt..

Kettenkarussel fahren mag ich dafür aber total gerne, besonders in den neuen ganz hohen, wie z.B. den Lighthouse Tower im Holiday-Park.
 

Tamin

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
Top 5 der besten Rides

Moin...

Was ist eure Top 5 der besten Rides Worldwide und warum ?

Hier meine:

Platz 5: "Geforce" Holiday Park
Für deutsche Verhältnisse ein Kracher der erste Drop ist wie Orgasmus, tolle Streckenfrührung, günstiger Parkeintritt

Platz 4: "Splash Mountain" Magic Kingdom Orlando
Ja Ja ich weiß, aber ich liebe einfach diesen Ride , der geilste Waterdrop und am Ende noch mal "Zip da de du da" hören Einfach nur GEIL

Platz 3: "Mission Space" Epcot Center Orlando
Ein geiler Ritt sage ich nur wobei die Orange Line echt mit das heftigste ist was ich je gefahren bin, Geiles Gebäude, Waitingline ist top , Schauspieler gut, und die Idee an sich so wie die Umsetzung begeistern.

Platz 2: "Spiderman The Ride" Island of Adventur Orlando
Tja ich bin ein Spidermann Fan seit dem ich laufen kann. Jeder der sich im Spidey Universum auskennt muss diesen Ride lieben alleine die Warteschlange durch den Bugle ist schon den Ride wert, Geile 3D Effekte gepaart mit toller Deko und einen Action Ride ist und bleibt nur geil !

Platz 1 : "The revenge of the mummy" Universal Studios Florida Orlando
Also auch wenn ich Kongfrontation schmerzlich vermisse hat es mir dieser Ride extrem angetan. Das Ding ist einfach komplett stimmig , die Warteschleife traumhaft gemacht und mit Gimmicks versehen Klasse ! Der Ride selbst muss man gefahren sein um das in Worte zu fassen, alleine die Nummer wenn du glaubst wieder in die Station zu fahren und dann geht erst richtig los -GEIL- Das Ding mit 3D Brille das wäre es...

So wie sehen eure Top 5 der besten Rides Worldwide aus ?
 

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Meine Top 5

Meine Top 5

Also, ich muss noch eins dazu sagen! Ich habe noch keinen einzigen Freizeitpark außerhalb von Europa besucht! Der am weitesten entfernte Freizeitpark war für mich Disneyland Paris bzw. Parc Astérix! :eek:

Platz 5: Silver Star
Auch wenn dieser Ride für Familien gedacht ist, halte ich den Silver Star doch für einen wirklich gelungen, sanften Coaster, der mich vor allem mit seiner eleganten Streckenführung besticht,

Platz 4: Blue Fire
Gehört auf jedenfall zu den besten Teilen, in die ich je gestiegen bin. Da ich von Desert Race letztes Jahr ziemlich enttäuscht war, hoffte ich bei Blue Fire auf mehr. Ich wurde nicht enttäuscht. Geiler Track, kann man nicht anders sagen!

Platz 3: Colossos
Wie gerne würde ich nun El Toro (SFGA), den Woodie fahren, der Colossos von seinem Thron gestürtzt hat :D... Nein, Colossos ist durch seine Höhe und die mehr als geilen Airtime-Momente auf jedenfall auf Platz 3!

Platz 2: Black Mamba
Platz 2, vergeben vom großen Phantasialand-Fan:D. Auch hier gilt für mich, dass die Black Mamba geniale Streckenelemente besitzt (Zero-G-Roll, Inclided Immelmann, usw.). Was mich noch viel mehr beeindruckt, ist die Nähe zu den Felsen während der Fahrt. Letzten Sommer konnte ich beim Fahren mit meinen Füßen nach dem 2. Corkscrew die Büsche berühren. Ich weiß nicht, ob das gewollt war, aber ich fand es irgendwie beängstigend und geil zugleich!

Platz 1: Expedition GeForce
Mal ganz ehrlich, welcher Coaster in Europa ist geiler, als die GeForce. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der First Drop ist wie Orgasmus!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
Etwas versteckt im hinteren Bereich dieses Forums hatten wir vor gut 1 1/2 Jahren die Frage bzgl. Rides und Coaster schon einmal. Da Sie aber immer wieder kommt mache ich die beiden Threads nun oben fest, damit man Sie immer wieder findet und verbessern kann. Und diesen Thread hänge ich an den alten Thread dran, so bleibt es übersichtlich.

Hier der Link zu den Coastern:
http://www.coasterfriends.de/forum/...angweilig-thread/401-lieblingsachterbahn.html
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.273
hey captain...
lieblingsrides ändern sich auch ;)

Ja, da hast Du absolut Recht. Deswegen habe ich den Thread jetzt oben gehalten, damit man Ihn immer wieder aktualisieren kann. Und bei mir hat sich sogar aktuell nichts geändert.
 
F

Frank

Guest
Platz 1 Busch Gardens Williamsburg - Curse Of Drakastle
Platz 2 Disneyland Anaheim - Indiana Jones Adventure & Tower Of Terror
Platz 3 Blackpool - Valhalla
Platz 4 Chessington - Bubble Works
Platz 5 Efteling - Droomvlucht

Bei Platz 1 & 2 fällt es mir jedoch schwer mich zu entscheiden... :)
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
platz 1 x2 im six flags magic mountain
platz 2 tower of terror disney world florida
platz 3 deja vu six flags magic mountain



25448_102289089812467_100000941296483_15671_185488_n.jpg


vielleicht wisst ihr wo das ist?:D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
vielleicht wisst ihr wo das ist?
biggrin.gif


Laß mich RATEN! Dein erster Platz. Ist zawr nicht X2, aber es könnte SFMM sein.
 
Oben