• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tour Übersicht (tour overview)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Begleitet uns Live auf unseren Weg durch Korea und Japan. Ab Ende März bis Ende April bekommt Ihr hier alle Tage Berichte und Photos aus den Land des Lächelns.
Wir besuchen um die 25 Parks und erobern 100 -120 Bahnen (je nach Wetterlage).

Hier nun die Aufstellung, damit Ihr wisst wo wir uns gerade rumtreiben:
  • 27.03. - 28.03. Ankunft in Seoul, Korea
  • 29.03. - 01.04. Parks of Seoul (Lotte World, Everland, Seoulland)
  • 01.04. - 02.04. Parks of Daegu (Kumdori Land und Woobang Towerland)
  • 02.04. - 03.04. Gyeongju / Busan (Gyeongju World)
  • 03.04. - 06.04. Ankunft Fukuoka, Japan / Parks of Kyushu (Spaceworld, Harmonyland, Mitsui Greenland, Kijima, Kashikaen, Huis ten Bosch)
  • 07.04. - 08.04. Okayama (New Reoma World, Washuzhan)
  • 08.04. - 11.04. Parks of Osaka (Universal Studios, Misaki Park, Parque Espana)
  • 11.04. - 12.04. Nagoya (Nagashima Spaland, Lagunasia, Hamanako Pal)
  • 12.04. - 16.04. Tokyo Disneyland Resort (YIPIIIEEEE love:-))
  • 16.04. - 19.04. Tokyo (Fuji Q, La Qua, Hanayashiki)
  • 20.04. Ankunft in Deutschland
Wer jetzt sagt, das wir da ja einige Parks auslassen, den sei gesagt das wir einen Teil davon schon 2006 gemacht haben (guckst Du hier).

Ihr könnt Euch ausserdem auf tolle Bilder aus den Großstädten Seoul, Fukuoka, Nagasaki, Osaka, Kyoto und Tokyo freuen.
Ausserdem ein paar kulturelle Eindrücke und auch ein paar Kirschblüte Photos.

Also freut Euch mit uns...

Aber bitte seid nicht zu traurig wenn es nicht täglich Bilder geben wird, denn wir werden nicht immer Internetzugang haben und auch wohl nicht immer die Zeit für ausführliche Berichte.
Aber wir werden alles nachreichen.
 

haribo

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
109
Hallo Andy
na meine lieben das ist ein volles Programm
wir wünschen euch viel Spaß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Cool! Schöne Tour. Mich würde es ja jetzt noch nicht so nach Fernost ziehen um Parks zu besuchen aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch sooo viele andere tolle credits und Parks offen hab.:D Ihr fahrt übrigens am selben Tag, an dem ich nach NY fliege nur ich bleib noch ein paar tage länger. :DAch ja wie ihr merk freu ich mich schon sehr auf meinen Austausch. Ok, ich wünsch euch ganz vieeeeeeeeel Spaß, gutes Wetter und gute Coaster!!! Und bringt uns schöne Berichte und Bilder mit!!yummy:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.982
Aloha


Da bin Ich doch auch mal auf die Berichte gespannt. Irgendwann muss Ich da auch mal hin!!!

Gruß

Peter
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Na dann wünsche ich Euch viel Spass in Asien, und hoffe auf reichlich Bilder. Doch eine Frage hätte ich da noch. Ist das jetzt eine private Tour, oder eine offizielle wo theoretisch jeder die Chance hätte mit zu kommen?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Na dann wünsche ich Euch viel Spass in Asien, und hoffe auf reichlich Bilder. Doch eine Frage hätte ich da noch. Ist das jetzt eine private Tour, oder eine offizielle wo theoretisch jeder die Chance hätte mit zu kommen?

Bilder wird es sicherlich viele geben, soviel das Ihr aufhören schreit :D
Das ist eine private Tour - einmal im Jahr muss das schon sein. Die nächsten Ausflüge dieses Jahr werden dann als Mini, Small oder X-Large Coasterfriends Trip starten.
 

Jochen

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
52
Uih, bei Euch geht´s ja schon in einer Woche los. Packt auf jeden Fall Eure Restbestände an Yen ein, je nach Ankunftszeit in Fukuoka hat die Wechselstube dort zu, und einen Geldautomaten gibt es auch nicht. Ohne Bares muss man zu Fuß in die Stadt laufen...

Irgendwo am Hafen in Fukuoka gibt es AFAIK eine Achterbahn. Keine Ahnung, ob die zu einem Park gehört. Habt Ihr die auf dem Schirm?

Ansonsten würde ich den Parque Espana nicht nochmal besuchen. Ziemlich vernachlässigt, inklusive dem B&M-Inverter, und maximal weit weg von jeglicher Zivilisation.

Bei Disney haben uns haben drei Tage völlig ausgereicht.

Bei Lotte ist es eminent wichtig, morgens bei Parköffnung schon da zu sein. Da ist´s immer voll. Am Wochenende sowieso, und in der Woche nach Schulschluss auch schlagartig.

Guten Flug!

Jochen
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Merci Jochen für die Tipps.

Den Coaster am Hafen in Fukuoka habe ich mir angeschaut, aber der ist aktuell nur als "Wenn Zeit is" Coaster eingeplant - wohl eher nicht.
Ja der Parque Espana liegt wirklich soweit von der Strecke, und dann ist die Anreise nichtmal mit dem JR Pass abgedeckt. Deswegen haben wir den Park auch vor 3 Jahren links liegen lassen - aber diesmal wollen wir Ihn trotz den Vorwarnungen besuchen. Aber so ist die Erwartung nicht sehr hoch.

Disney machen wir auch "nur" drei volle Tage, reisen aber am Abend schon an, deswegen die 4 Tage. Wat freu mich ich drauf!

Lotte habe ich an einen Dienstag geplant - mal gespannt was da los ist. Ihr werdet es ja alle bald sehen!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
super_hw.jpg

So ihr beiden,

ich denke ihr habt noch verdammt viel Stress.
Deshalb möchten wir euch heute schon einen verdammt schönen Japantrip wünschen. Das mit dem Wetter kann man ja noch nicht beeinflussen. Aber ihr wollt ja auch was für uns alle testen - grins.

Hoffentlich bekommt ihr nicht so viel unangenehmes mit. Die politische Lage ist zumindest in den Medien ein großes Thema.

also nochmal - have fun and nice holidays
south_korea_mwp.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Servus,

wünsche euch auch nen guten Flug,viel spaß,viele schöne eindrücke und Erinnerungen und natürlich viele Credits.:)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Viel Spaß auf eurer Tour und schöne Coaster, Parks, Wetter, Flüge, Städe etc.:D
Wann und von wo fliegt ihr?
Für mich gehts morgen vormittag nämlich auch nach New York und ich werde soweit wie möglich natürlich eure Berichte verfolgen, weil ich natürlich auch neugierig bin was ihr alles erlebtyummy:-) und werde wahrscheinlich auch selber einstellen, was es für euch interessantes zu berichten gibt.:rolleyes:...
Nochmals viel Spaß und schöne Grüße an unseren Coasterchef:D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Merci für die ganzen Wünsche - wir werden unser bestes tun Euch soweit wie möglich auf den laufenden zu halten.
Starten werden wir um 09:35 Uhr von München aus, via Paris um dann am Samstag in der Früh in Seoul anzukommen.
Der erste Bericht wird aber sicherlich nicht vor Sonntag kommen (wir müssen ja erstmal klimatisieren :D). Und schreibt weiter fleißig Berichte, wir wollen ja auch mitbekommen was die Achterbahnwelt macht und wie Ihr Euren April so angeht!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.982
Von mir auch noch viel Spaß, Gutes Wetter, Kurze Warteschlangen, usw, und wir Freuen uns natürlich auf viele Bilder :D

Gruß

Peter
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Gute Reise ...

Gute Reise ...

... das ging ja dann grad noch gut mit dem Abflug ihr zwei. PUH!

Ich wünsch Euch eine gute Reise,
viel Spaß, wenig Stress (hahahaha)
und kommt vor allem gesund wieder.

Wir brauchen Euch am 6. Juni :)

Liebe Grüße
Belli
 
Oben