• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tour de Allgäu (Teil 3 von 3) Tag 3 - Rückfahrt, Königsschlösser, Alpsee Coaster

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Tour de Allgäu (Teil 1 von 3) Tag 1 - Hinfahrt, Kempten, Bad Wörishofen
Tour de Allgäu (Teil 2 von 3) Tag 2 – Skyline Park
Tour de Allgäu (Teil 3 von 3) Tag 3 - Rückfahrt, Königsschlösser, Alpsee Coaster


So, hier folgt noch der letzte Bericht von unserer 3-Tägigen Velotour:)

Heute klingelte der Wecker wieder um 8 Uhr, da heute ja auch noch einiges auf dem Programm stand. Nach dem Frühstück wurde gepackt, die Velos beladen und die Zimmer bezahlt. Ich fand den Preis von ca. 400 Euro ganz schön heftig für nur 2 Nächte (zum Glück musste ich nicht bezahlen:D) , besonders schön war es ja nicht.

Skylinepark Velotour Juli 12 226.jpg

(Das Bild täuscht):D

Nachdem das alles erledigt war, ging es zu unseren Fahrrädern, und schwer bepackt nahmen wir die ca. 15 Kilometer Richtung Kaufbeuren in Angriff. Das Wetter war heute wieder richtig gut, so mach Fahrrad fahren Spass;)
Nach ca. einer Stunde kamen wir dann in Kaufbeuren an. Unser Ziel war es ja, noch einen Abstecher zu den Königsschlösser zu machen, und da diese Strecke an einem Tag fast nicht zu schaffen wäre, wollten wir mit dem Zug etwas Zeit aufholen und bis nach Füssen fahren. Am Bahnhof in Kaufbeuren kurz die Abfahrtszeiten nachgeschaut und Tickets gelöst. Wir hatten noch fast 40 Minuten Zeit, also ging es in den nahen Stadtpark, wo wir uns etwas entspannen konnten.

Skylinepark Velotour Juli 12 228.jpg



Skylinepark Velotour Juli 12 227.jpg



Skylinepark Velotour Juli 12 229.jpg


Wirklich sehr Idylisch, dieser Tümpel:D

Skylinepark Velotour Juli 12 230.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 335.jpg


Hauptsache die Enten haben Freude daran :)

Skylinepark Velotour Juli 12 231.jpg



Skylinepark Velotour Juli 12 233.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 330.jpg






Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 344.jpg


Nach 30 Minuten machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Die Deutsche Bahn traf dann natürlich wieder pünktlich mit 10 Minuten Verspätung:D ein (da lob ich mir unsere SBB:p). Und nachdem wir endlich unsere Velos irgendwo verstaut hatten (Da der Zug so überfüllt war, war auch das Fahrrad-Abteil voll mit am Boden sitzenden Passagieren) konnte die Fahrt losgehen. Nach knappen 45 Minuten trafen wir dann in Füssen ein. Von da aus ging es mit dem Fahrrad weiter. ca. 5 Kilometer waren zu bewältigen bis zu den Königsschlössern. Das Kaff dort war einfach nur Touristenüberlaufen! Zu Fuss ging es dann in 30 Minuten den Berg hinauf bis zur Marienbrücke. Auf dem Weg nach oben war es ziemlich ruhig. Aber da auch Busse bis fast zur Brücke fahren können, bot sich oben folgendes Bild:

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 361.jpg


Ein noch schlimmeres Gedränge als unten im Kaff^^

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 362.jpg


Als wir dann endlich durch das Gedränge auf die Brücke geschafft haben, bot sich ein toller Ausblick auf das Schloss Neuschwanstein, das leider zurzeit renoviert wird. (Die Baugerüste haben die ganzen Bilder versaut)

Skylinepark Velotour Juli 12 242.jpg


Skylinepark Velotour Juli 12 246.jpg


Skylinepark Velotour Juli 12 250.jpg


Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 360.jpg


Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 364.jpg


Skylinepark Velotour Juli 12 241.jpg


Auch nach unten gabs eine schöne Aussicht :D

Skylinepark Velotour Juli 12 248.jpg


Von da oben hatten wir auch einen schönen Ausblick auf verschiedene Seen und auf das Schloss Hohenschwangau

Skylinepark Velotour Juli 12 239.jpg

Skylinepark Velotour Juli 12 238.jpg

Skylinepark Velotour Juli 12 235.jpg

Skylinepark Velotour Juli 12 236.jpg

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 350.jpg

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 351.jpg

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 358.jpg

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 371.jpg

Skylinepark Velotour Juli 12 237.jpg


Als wir endlich wieder unten bei unseren Fahrrädern waren, fuhren wir den Weg nach Füssen zurück und von da aus weiter richtung Immenstadt. Dieses Weg war nicht mehr ganz so flach wie der Hinweg (Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg. wird steinig und schwer:D) also ging es halt bei schönstem Sonnenschein über Hügel, durch Wälder, an verschiedenen Seen vorbei und durch Dörfer.

Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 378.jpg



Skylinepark Velotour Juli 12 258.jpg



Skylinepark Velotour Juli 12 257.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 377.jpg


Dieses Idylische Seelein befindet sich kurz vor Immenstadt

Skylinepark Velotour Juli 12 254.jpg



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 376.jpg


Irgendwo auf dem Weg wurde dann auch noch etwas gegessen. Ist aber schon zu lange her, um zu wissen wo genau und was wir gegessen haben. Intressiert euch ja warscheinlich auch nicht :D.
Es wurde fast 17 Uhr, bis wir wieder bei unserem Auto in Immenstadt ankamen. Kurz das Gepäck ins Auto geladen, und danach noch in Immenstadt günstig einkaufen.

Skylinepark Velotour Juli 12 259.jpg


um etwa 17:20 Uhr fuhren wir dann in Immenstadt ab.
Nach 10 Minuten Fahrt kamen wir dann am letzten Programmpunkt an.

Skylinepark Velotour Juli 12 269.jpg


Richtig, Deutschlands längster Alpine Coaster musste ja noch gecountet werden.
Ich hab mich im Hotel extra noch über die Öffnungszeiten informiert. Heute hatten wir Glück, Mittwochs gibt es immer Öffnungszeiten bis 20 Uhr, an allen anderen Wochentagen nur bis 17 Uhr.

Also kurz die Tickets gelöst (13.50 Euro pro Person, ganz schön teuer) und danach mit dem Sessellift bis zum einstieg des Alpsee Coaster.



Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 392.jpg
Skylinepark Velotour Juli 12 263.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 399.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 408.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 409.jpg


Vom Sessellift bot sich eine tolle Aussicht auf den Alpsee


Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 401.jpg


Oben angekommen mussten wir dann 2 Stunden warten


Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 414.jpg


(Sorry, 2 Minuten natürlich) :D


Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 416.jpg


Nun folgte die tollste Alpine-Coaster Fahrt meines Lebens. Einfach unglaublich. da düst man ca. 7 Minuten lang die abwechslungsreiche Strecke hinunter. echt Klasse, die 13 Euronen haben wir gut investiert


Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 426.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 394.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 391.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 387.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 386.jpg
Skylinepark Velotour Juli 12 268.jpg
Skylinepark Velotour Juli 12 265.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 395.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 420.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 418.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 415.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 410.jpg
Velotour in Skyline Park 30 juli bis 1 august 425.jpg


Nach der tollen Fahrt stiegen wir wieder ins Auto, und traten den endgültigen Nachhauseweg an.
Nach etwa 70 Minuten Fahrt waren wir auch wieder zuhause. Dort feierten wir dann den 164. Geburtstag der Schweiz


schnell 003.jpg
schnell 001.jpg
schnell 010.jpg


Später viel ich dann erschöpft ins Bett. Heute hatten wir wiederum 90 Velokilometer hinter uns gebracht, und ich bin einen Count reicher :)


Ich hoffe, euch hat diese kleine Berichtereihe gefallen :)

Gruss Robin
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Danke für diesen schönen abschließenden Bericht. Echt toll was ihr so unternommen habt und die mitgebrachten Bilder überzeugen voll und ganz. :)
Der längste Alpine Coaster Deutschlands muss natürlich überragend sein.

Gruß Steffen
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.860
Danke für deinen sehr schönen 3. Teil mit wieder tollen Fotos app:-) und dazu noch das tolle Wetter :). Der Alpine Coaster in Fort Fun ist ja schon nicht schlecht, der der Alpsee Coaster muss wohl noch besser sein :).
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Danke für den Bericht, hat mir gut gefallen!
Der Alpsee Coaster macht schon Bock. Das weiß ich erst jetzt richtig einzuordnen, nachdem ich dieses Jahr paar weitere Alpine Coaster gefahren bin. Dem kann bisher echt keiner das Wasser reichen.
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Danke für euer Lob :)

@Tom; Das heisst, ich habe den besten Alpine schon hinter mir:(^^
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
868
Ne gibt noch bessere. Allerdings sind es nicht so viele. ;)

Danke für den Bericht und die netten Bilder!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.794
Tolle Bilder, beim Anblick der Schlösser kommt man echt in Urlaubsstimmung, tolle sommerliche Bilder!

Schön, dass du die Serie noch abgeschlossen hast :)
 
Oben