• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tourdaten mobiler / reisender Achterbahnen

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Auf dem Bad Arolser Kram- und Viehmarkt (06.08-09.08.20202) werden dieses Jahr (Stand 01.03.2020) zwei Achterbahnen stehen.

Zum einen Cocobeach von Kaiser, zum anderen die wilde Maus von Barth.

Quelle

Quelle
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Auf dem Frühlingsfest in Stuttgart stehen dieses Jahr:

Heidi the Coaster
Rock'n'Roller Coaster
Wilde Maus
csm_Fruehlingsfestplan2020_51f16142ff.jpg


Quelle
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Echt unglaublich. Es sind aber einige Feste die wegen dem Virus dran glauben müssten.

Dann bitte auch alle anderen Dinge schließen wo man an der frischen Luft durch Städte und Parkanlagen läuft.
Bei manchen Dingen kann ich die Absagen ja verstehen, aber warum die Gefahr auf einem Kirmesplatz größer ist sich anzustecken, als in einer vollen Innenstadt müsste mir mal einer erklären.
Zumal es Innenstädte gibt die beim Samstagshopping voller sind als mancher Kirmesplatz.

Der größte Witz ist die Absage der Getrudiskirmes in Wattenscheid. Diese ist mitten in der Stadt,
wurde abgesagt, aber Läden und alles andere läuft weiter.

Edit: Die Palmkirmes in Recklinghausen hat es nun auch getroffen: Abgesagt.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Das Frühlingsfest in Stuttgart ist nun auch abgesagt! Auch hier wurde zum teil schon mit dem Aufbau begonnen

Quelle
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Echt unglaublich. Es sind aber einige Feste die wegen dem Virus dran glauben müssten.

Dann bitte auch alle anderen Dinge schließen wo man an der frischen Luft durch Städte und Parkanlagen läuft.
Bei manchen Dingen kann ich die Absagen ja verstehen, aber warum die Gefahr auf einem Kirmesplatz größer ist sich anzustecken, als in einer vollen Innenstadt müsste mir mal einer erklären.
Zumal es Innenstädte gibt die beim Samstagshopping voller sind als mancher Kirmesplatz.

Der größte Witz ist die Absage der Getrudiskirmes in Wattenscheid. Diese ist mitten in der Stadt,
wurde abgesagt, aber Läden und alles andere läuft weiter.

Edit: Die Palmkirmes in Recklinghausen hat es nun auch getroffen: Abgesagt.


Wenn man nur daran denkt, wie dicht gedrängt man oft in überfüllten Bussen und Bahnen, fast Nase an Nase steht und das es dort jeden Tag Millionen von Menschen so geht, müsste das dann ja demnach nicht so gefährlich sein, sich anzustecken, bzw. den Virus weiter zu verbreiten, als auf einer Kirmes oder ähnlichen, was abgesagt wurde :rolleyes:bang:-).
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Es werden eben zuerst die Dinge abgesagt, die nicht notwendig sind. Im Gegensatz zum öffentlichen Nahverkehr sind Volksfeste eben verzichtbar.


Das Problem ist nur, dass die Virologen sagen, die schnelle Ausbreitung des Virus muss verhindert werden, damit unser Gesundheitswesen nicht zusammen bricht. Aber wie will man eine rasante Ausbreitung verhindern, wenn täglich Millionen Menschen der Gefahr der Ansteckung ausgesetzt sind, wenn sie mit dem ÖPNV unterwegs sind? Das passt irgendwie nicht zusammen.
 

Merlin5342

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
10
Das Problem ist nur, dass die Virologen sagen, die schnelle Ausbreitung des Virus muss verhindert werden, damit unser Gesundheitswesen nicht zusammen bricht. Aber wie will man eine rasante Ausbreitung verhindern, wenn täglich Millionen Menschen der Gefahr der Ansteckung ausgesetzt sind, wenn sie mit dem ÖPNV unterwegs sind? Das passt irgendwie nicht zusammen.


Die Sache ist doch die, dass der ÖPNV nunmal nicht verzichtbar ist, während es Volksfeste nunmal sind. Kommen die Leute nicht zur arbeit, kann das durchaus kritisch sein, kannste mal nicht Achterbahnfahren und saufen auf nem Volksfest, ist das aber definitiv nicht so schlimm. Schlecht für die Schausteller, aber kann man halt auch nicht ändern.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Da in Hamburg alle Veranstaltung mit mehr als 1000 Besuchern bis zum 30. April ausgesetzt wurden, ist davon auszugehen, dass auch der DOM betroffen ist. Von dieser expliziten Veranstaltungsabsage hat bisher nur Nordkirmes.de (soweit mein Kenntnissstand) berichtet, auf einem offiziellen Internetauftritt habe ich noch nichts davon gelesen. Es ist aber davon auszugehen, dass der Dom betroffen ist.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Quelle von 'Die Kirmes Counter' (via Facebook):
**Update** 12.3.2020 09:30uhr

Hier haben wir für euch eine Liste mit den Kirmesveranstaltungen die aufgrund des Coronavirus abgesagt wurden. Leider haben wir nicht viel Zeit um die Veranstaltungen den dazugehörigen Bundesländern zu zuordnen. Wir bitten um Verständnis dafür.

-Palmkirmes Recklinghausen 27.3. - 5.4.2020
-Frühjahrssend Münster 14.3. - 22.3.2020
-Frühjahrsdom Hamburg 27.3. - 26.4.2020
-Hörder Frühling Dortmund 27.3. - 29.3.2020
-Frühlingsmarkt Heide 13.3. - 22.3.2020
-Frühjahrsmarkt Flensburg 3.4. - 13.4.2020
-Frühlingsfest Stuttgart 18.4. - 10.5.2020
-Frühjahrsplärrer Augsburg 12.4. - 26.4.2020
-Frühjahrskirmes Meppen 20.3. - 23.3.2020
-Frühjahrsmarkt Kiel 17.4. - 26.4.2020
-Frühjahrsvolksfest Würzburg 21.3. - 5.4.2020
-Mathaisemarkt Schriesheim (wurde eher beendet)
-Frühlingsvolksfest Bayreuth11.4. -19.4.2020
-Frühlingsfest Reutlingen 14.3. - 22.3.2020
-Puchheimer Volksfest 27.3. - 5.4.2020
-Pfarrkirchen Rottaler Volksfest 31.3. - 5.4.2020
-Frühlingsmarkt Nidda 14.3. - 16.3.2020
-Frühjahrsmarkt Rehburg 20.3. - 22.3.2020
-Gertrüdchen Neuenrade 13.3. - 15.3.2020
-Alsttadtfrühling Erfurt 28.3. - 13.4.2020
-Egenfelder Gerner Duld 17.4. - 27.4.2020
-Frühlingsvolksfest Zwickau 24.4. - 10.5.2020
-Frühjahrsmarkt Bassum 20.3. -22.3.2020 (ACHTUNG ES WIRD ERSATZTERMIN GEBEN!)
-Halle blüht 13.3. - 15.3.2020
-Gertrudiskirmes Bochum-Wattenscheid 14.3. -22.3.2020
-Frühlingsfest Zeitlarn 8.4. - 11.4.2020
-Hafengeburtstag Hamburg 8.5. - 10.5.2020

Wenn jemand weitere Informationen zu abgesagte Kirmes Veranstaltungen hat, dem bitten wir dies in die Kommentare zu schreiben mit den Quellen. Wir werden schnellstmöglich die Liste dann aktualisieren.
 
Oben